[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

Ok, den selben Fehler hatte ich auch schon mal! Mein Spiel war dann Schrott. Ich musste alles neu installieren.

Kannst Du diesen Spielstand an Aldebaran_Prime schicken? Ich war gerade dabei, mich auf die Schnelle an diese Stelle zu bringen, um den Fehler zu untersuchen. Wenn wir Deinen Spielstand erhalten, kann ich mir das sparen.

Dieses Problem muss endlich behoben werden!
Danke für Deine Zusammenarbeit.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

Klaus11 wrote:Ok, den selben Fehler hatte ich auch schon mal! Mein Spiel war dann Schrott. Ich musste alles neu installieren.

Kannst Du diesen Spielstand an Aldebaran_Prime schicken? Ich war gerade dabei, mich auf die Schnelle an diese Stelle zu bringen, um den Fehler zu untersuchen. Wenn wir Deinen Spielstand erhalten, kann ich mir das sparen.

ja bitte bei irgend einem Filehoster hochladen und mir den Link schicken. Aber bitte nicht nur den letzten Spielstand, sondern auch die letzten 3 oder 4 Speicherstände vorher in einem Zipfile zusammen.

@MODERATOR: Bitte die Posts hier unter das EMC4AP Thema verschieben...
Aldebaran_Prime
x4

cdk wrote:LOL, nein ich will wirklich nicht abbrechen, hehe. Da bin ich ja mal gespannt. Von meinem Ersparten könnte ich mir auch noch eine Boreas + Ausrüstung zulegen - um dann mal wieder so richtig pleite dazustehen. Aus der Traum vom nahenden Mikrochip-Komplex, aber egal. Wat mut dat mut. Aber dann ist wirklich Ende Gelände momentan...

P.S.: Ähem *hust*, eine kleine Frage noch: Könnte man, also Konjunktiv :mrgreen:, die Lucifer auch entern wenn man denn nur genügend Top-Marines *hätte*? Das Stichwort ist "hätte". Ich hab nämlich 'grad keine parat...
Wäre dann aber für mich ein Grund den Weitergang des Plots noch etwas zu verschieben bis die Looser endlich vollausgebildet und im Kampf trainiert sind... ;)
Sowas wie die Lucifer würde wirklich gut in meine aktuelle Sammlung passen - auch wenn dabei 20 der 21 Marines draufgehen... :D
THINK! nicht nur FIGHT!
Spoiler
Show
Ist da nicht noch eines der Argonen GKS übrig? Locke die Schatten doch mal in seine Nähe und lasse Dir helfen.
cdk
x4

Post by cdk »

Aldebaran_Prime wrote:Das hier könnte eventuell auch helfen:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 62#4560062
Und wie das geholfen hat! Bin jetzt geschätzt meistens über 25 fps - das ist wieder richtig gut spielbar.
THINK! nicht nur FIGHT!
Na wie gesagt wird da schon noch ein optimierter Durchlauf kommen. Wobei ich aber sagen muß daß ich bei Schlachten eher versuche die Nähe von Freunden zu vermeiden. Da rutscht die Heckkanzel einmal mit der Steinschleuder aus und schon sind die wieder beleidigt...
Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

Aldebaran_Prime wrote:@MODERATOR: Bitte die Posts hier unter das EMC4AP Thema verschieben...
Aye!
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

mäh... ich komm bei Korruption - Eine Kriminalgeschichte nicht weiter...

ich soll die oder einen (?) Albatros(s) zerstören/kapern für die Nervenimplantate... es ist aber nicht angegeben wo das/die schiff/e sind...

würds gerne kapern, hab dafür extra marines hochgezüchtet (lauter kampfrang 4 söldner), weiß aber nicht wo oder was da einfach keine anzeige. kann im übrigen auch das leitsystem NICHT aktivieren... und ja es steht auch nicht wo das ist, ich solls nur machen^^
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

Alberteinholz wrote:mäh... ich komm bei Korruption - Eine Kriminalgeschichte nicht weiter...

ich soll die oder einen (?) Albatros(s) zerstören/kapern für die Nervenimplantate... es ist aber nicht angegeben wo das/die schiff/e sind...

würds gerne kapern, hab dafür extra marines hochgezüchtet (lauter kampfrang 4 söldner), weiß aber nicht wo oder was da einfach keine anzeige. kann im übrigen auch das leitsystem NICHT aktivieren... und ja es steht auch nicht wo das ist, ich solls nur machen^^
Genau zu diesem Thema hatte ich schon mal eine Frage gestellt. http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &start=660 (mein Topic 71)
Damals ahnten wohl nur wenige, worauf ich hinaus wollte.
Spoiler
Show
Das Zielschiff ist unterwegs. Schau mal in der Gegend vom Sektor „Habgier“ nach.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

Klaus11 wrote:
Alberteinholz wrote:mäh... ich komm bei Korruption - Eine Kriminalgeschichte nicht weiter...

Genau zu diesem Thema hatte ich schon mal eine Frage gestellt. http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &start=660 (mein Topic 71)
Damals ahnten wohl nur wenige, worauf ich hinaus wollte.
Spoiler
Show
Das Zielschiff ist unterwegs. Schau mal in der Gegend vom Sektor „Habgier“ nach.
danke, musst den spoiler lesen weil für mich irgendwie nicht ersichtlich war wo der ist :D

ist das wirlich nen TL der teldi?
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

Alberteinholz wrote:danke, musst den spoiler lesen weil für mich irgendwie nicht ersichtlich war wo der ist Very Happy

Ist schon ne Weile her, als ich vor dieser Aufgabe stand. Ich meine, mich zu erinnern, dass man aber einen Hinweis erhält, wo man suchen soll. Aber lass Dich überraschen. Du kannst mir ja mal in einer PN berichten, wie Du das ohne Cheat geschafft hast. Bin gespannt. 8)
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

Klaus11 wrote:
Alberteinholz wrote:danke, musst den spoiler lesen weil für mich irgendwie nicht ersichtlich war wo der ist Very Happy

Ist schon ne Weile her, als ich vor dieser Aufgabe stand. Ich meine, mich zu erinnern, dass man aber einen Hinweis erhält, wo man suchen soll. Aber lass Dich überraschen. Du kannst mir ja mal in einer PN berichten, wie Du das ohne Cheat geschafft hast. Bin gespannt. 8)
kann sein aber dann hab ich das vergessen^^ hatte damit zutun bei den terranern die produktion anzukurbeln und marines auszubilden
bulldozer6881
x4

Link zum Save von bulldozer81

Post by bulldozer6881 »

Aldebaran_Prime wrote:
Klaus11 wrote:Ok, den selben Fehler hatte ich auch schon mal! Mein Spiel war dann Schrott. Ich musste alles neu installieren.

ja bitte bei irgend einem Filehoster hochladen und mir den Link schicken. Aber bitte nicht nur den letzten Spielstand, sondern auch die letzten 3 oder 4 Speicherstände vorher in einem Zipfile zusammen.

Also hier die letzten 4 Saves.

https://www.4shared.com/rar/-bw3gWxKce/ ... _Save.html

Danke für eure Mühe Jungs.
Aldebaran_Prime
x4

Re: Link zum Save von bulldozer81

bulldozer6881 wrote:
Aldebaran_Prime wrote:

Also hier die letzten 4 Saves.

https://www.4shared.com/rar/-bw3gWxKce/ ... _Save.html

Danke für eure Mühe Jungs.
Ich konnte Deine Saves herunterladen und auch bei mir im Game laden.
Ich bekomme aber nun die Endlosschleife einer Ansage von "Waffensysteme bereit" - ich kann zwar trotzdem testen, die Ansage nervt aber etwas.
- hast Du vielleicht noch irgend ein Zusatzscript zu EMC installiert, wie z.B. Codea, was ich nicht im Standard habe?
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

Er hat definitiv „Codea“ installiert! Als ich einen Hotkey auf „9“ legen wollte, wurde mir das angezeigt. :roll:
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

soo... schnauze voll... flieg jetzt ewig umher um dieses drecks schiff (sofern es überhaupt eines ist) zu finden... NICHTS! gibts andere möglichkeiten? selbst wenn ich dafür cheaten muss... reicht langsam mal...
Aldebaran_Prime
x4

Alberteinholz wrote:soo... schnauze voll... flieg jetzt ewig umher um dieses drecks schiff (sofern es überhaupt eines ist) zu finden... NICHTS! gibts andere möglichkeiten? selbst wenn ich dafür cheaten muss... reicht langsam mal...
nein - kein Cheat möglich, Geduld und eine Triplex-Scanner helfen
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

Aldebaran_Prime wrote:
Alberteinholz wrote:soo... schnauze voll... flieg jetzt ewig umher um dieses drecks schiff (sofern es überhaupt eines ist) zu finden... NICHTS! gibts andere möglichkeiten? selbst wenn ich dafür cheaten muss... reicht langsam mal...
ernsthaft? ich hab ehrlich gesagt keine lust tagelang hier rumzufliegen wegen einem schiff...
Aldebaran_Prime
x4

Re: Shady Buisness geht nicht weiter

bulldozer6881 wrote:Hallo Piloten,

habe mal wieder ein Plot Problem. Im Unfokusierten Sektor wenn man von Vergebliches Geheiß geschleudert wird mit dem Geppard Prototyp. Nachdem ich beide Wracks gescannt habe kommt das Fenster mit dem PW Spiel. Wenn erfolgreich dann kann ich es nicht bestätigen nur mit abbrechen oder ESC kann ich das Fenster verlassen und danach ist die Mission "Scanne Wrack" immer noch aktiv aber es tut sich weiter nichts mehr. Weder Scannen "obwohl Wrack immer noch aktiv" noch geht die Mission weiter. Komme aus dem Sektor nicht mehr raus. Ich möchte endlich die MOD Plots zoggen :evil:
Was könnten ihr vorschlagen? Habe die Mission X-mal neu gestartet

Bitte um Hilfe :( :(
Fehler gefunden und gelöst

Also der Grund für den Fehler liegt darin, dass in EMC die USC Zollverwaltungslizenz und der "Datenspeicher" in der TWareT.txt die Positionen getauscht haben.
Ich weiß, das macht man eigentlich nicht, aber es gibt andere Einschränkungen in der X3-Engine die mich damals dazu gezwungen haben.

Auf jeden Fall musste ich nun einige Egosoft-Originalscripte für dieses "minigame" nun so anpassen, das sie mit dem Platztausch zurechtkommen.

Bitte das Archiv "Bugfix 2.0.18b.zip" herunteladen und die 4 Dateien in das Verzeichnis \addon\scripts kopieren.

Dieses Bugfix sollten auch alle Spieler installieren, die noch nicht auf 2.0.18 sind oder noch EMC4AP Version 1.1.13 spielen.

Sollten noch andere Plots mit Datenspeichern zu tun haben, und dann nicht weiterlaufen, weil plötzlich eine USC Zollverwaltungslizenz im Laderaum ist, wird es den gleichen Grund haben. Bislang ist mir aber diesbezüglich nichts weiter bekannt.

Der Hauptdownload EMC4AP_Install_2.0.18b.zip enthält jetzt auch diesen Bugfix.

Galaktische Grüße

Aldebaran
cdk
x4

Post by cdk »

Aldebaran_Prime wrote:...
Mit Sichtweite auf "sehr hoch" kann man größere Brocken mitunter auch auf Sicht entdecken lange bevor der Triplex-Scanner was mitbekommt. Schließlich haben wir alle auch schon mindestens 1x die Aran gefunden, oder ;)? Ev, hilfts den Gammawert etwas zu erhöhen.
Und Klaus hat ja oben schon mal einen Tipp gegeben wo ungefähr man suchen muß. Werde mir das jedenfalls sehr gut merken bis ich mal soweit bin... :D

Falls ich jemals soweit komme :(. Irgendwie stell' ich mich gerade echt zu doof an um den Regenbogen-Sektor zu erreichen. Gleich nach der heftigen Schlacht mit den fremden Schiffen. Die sind zerstört und ich soll durch das Tor fliegen - welches zuerst auch ganz normal vom Leitsystem eingerahmt ist. 10km davor kommt ein kurzes Schnittfilmchen wo gesagt wird daß nur Julian Brennan durch darf. Egal, das bin ja sowieso ich. Also ab und durch. DA PASSIERT ABER NIX! Egal von welcher Seite ich durchfliege. Probiert mit Kobra, Hyperion, Harpyie und im Raumanzug. Vor lauter Verzweiflung habe ich meinen IG_Namen auch wieder auf Julian Brennen zurückgeändert - vergeblich.
Habe die Schlacht bestimmt 3..4x durchgespielt und immer dasselbe Verhalten.

Aber das Tor ist ja auch nicht mehr markiert sondern nur noch ein kleines unsichtbares Objekt in der Mitte, welches ???-Tor heißt. Das wiederum kann ich höchstens rammen bis es mein Schiff nach ein paar Sekunden zerbröselt hat. Ich kann nicht durchfliegen, ich kann es nicht aufnehmen, ich kann es nicht abschiessen.
Was mach' ich falsch? Bin ich zu doof oder läuft da was quer? Hab' ich vl ein paar Cues zuviel rausgehauen und sollte das nochmals ohne Performanceoptimierung probieren? HILFÄÄ!
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

ja, hab in dem sektor angefangen und bin immer durch die sektoren drum herum geflogen... damit "drum herum" auch "drum herum" bleibt hab ich das jetzt mal nur auf 5 sektoren in jede richtung begrenzt (selbst wenn es ab da nur W und E gibt). da ist halt nichts was so heißt. nichts extra markiertes oder so. will mir aber auch nicht den ruf ruinieren indem ich wahllos alles angreife...
Aldebaran_Prime
x4

Alberteinholz wrote:ja, hab in dem sektor angefangen und bin immer durch die sektoren drum herum geflogen... damit "drum herum" auch "drum herum" bleibt hab ich das jetzt mal nur auf 5 sektoren in jede richtung begrenzt (selbst wenn es ab da nur W und E gibt). da ist halt nichts was so heißt. nichts extra markiertes oder so. will mir aber auch nicht den ruf ruinieren indem ich wahllos alles angreife...
THINK!

Bitte GENAU den Text des Auftrages lesen und ggf. dem Schiff aus der entgegengesetzten Richtung entgegenfliegen.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”