Freelancer ist ein tolles Game und es hat Meilensteine gelegt in ganz vielen Punkten (Anomalien, Planetenlandungen, Highways Sabotieren, die Auswahl der Handels Produkte, Schiffe … ).
Ich würde sogar soweit gehen das X sowie Freelancer sich gegenseitig beflügelt haben und es immer noch tuen !
@siedler
Versuche mal das denken nicht auf Verteidigung zu stellen, versuche mal zu träumen was könnte da draußen alles geschehen/entstehen
was fehlt X noch um das abzubilden ?
Wie müsste so eine Welt gebaut sein.
Wir alle hier sind mit unseren Gedanken schon weiter als Egosoft mit seinem Programcode.

Mich und ich denke viele andere würde es in der Tat interessieren was dir an den Highway auffällt, was möchtest du so lassen was sollte besser werden ?
Was denkst du über den Sprungantrieb … ?
Zu K-Silver01 wie zu Bastelfred kann ich denke ich getrost sagen beide nehmen kein Blatt vor dem Mund aber wenn sie etwas bewegt dann sind sie mit 100% dabei.
Viel Dinge gewinnen erst ihre Schärfe durch solche Diskussionen und da geht es auch ein mal ein wenig ruppiger zu weil jeder eine Überzeugung verkörpert die ihm wichtig ist !
Ich denke wir haben in diesen paar Seiten sehr viele Punkte zusammengetragen die X wirklich gut tuen würden und ich bin mir sicher das hier auch Egosoft schweigend mitliest.

Ich glaube X4 muss nicht mehr verteidigt werden X4 spricht mittlerweile für sich selbst, was aber nicht heißt das X4 nicht noch ein paar Upgrades brauchen könnte.

Dennoch zwei Dinge fehlen mir noch in der Zukunftsdiskussion.
Extra Treibstoff für Boost oder (Nachbrenner) und die Diskussion um Stationsschilde .
Beides fehlt für meinen Geschmack noch in X4 /X5 .
man könnte noch über zivile Produkte reden … .
Ok, ok das wird zu viel ^^ nicht das uns lino noch den rest seiner Haare verliert