Erste, zweite und weitere Eindrücke von der BETA 3.0
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Erste, zweite und weitere Eindrücke von der BETA 3.0
Ich finde nicht das die GKS bessere Schilde brauchen nur eine höhere Waffen Reichweite .
-
Ich hab mich nicht getraut, es zu schreiben. Danke dafürFritzHugo3 wrote: ↑Sun, 17. Nov 19, 03:25 Die dürfen quasi nen Sprungantrieb nutzen schnief![]()
(Wer das Augenzwinkern nicht sieht, der liest ihn mit diesen Zeilen, vermissen tu ich ihn dennoch hi hi).

Ja, optionale Elemente wie Sprungantriebe, Spawns oder Highways würden es dem Spieler ermöglichen, sein Spiel so zu spielen, wie er es will. Für eine Sandbox bekommt ist man in X4 doch ziemlich unfrei. Ich z.B. bin kein Freund der Highways, aber die Encounters dürften gerne knackiger sein (Z.b. so: "Ah, ein Aufklärer. Den schnapp ich mir jetzt. Aber er fliegt auf diesen Mond zu...." Und Obiwan würde antworten: "Das ist kein Mond!" Der Rest ist bekanntFritzHugo3 wrote: ↑Sun, 17. Nov 19, 03:25 An für sich wärs ja eine einfache Option im Spielemenü zu setzen - Zufälliger Gegnerspawn an oder aus. Ich weiß nicht ob das jetzt kommt, ich würde es sehr begrüßen, ich mag das Gegner spawnen auch nicht. (Ich Kämpfe einfach nicht gerne und mich nervte es wo ich noch gespielt hatte).

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Da ich aufgrund der defekten Scanner die damit unspielbare Beta (neues Spiel angefangen) wieder eingestampft habe, würde ich mich, wie der Thread-Ersteller, über weitere Eindrücke von der Beta freuen.
Warten auf Version 10.0.... 

-
bleibt die Frage: Was nützen Eindrücke einer sehr frühen Beta, die viele Fehler und Änderungen mit großen Auswirkungen enthält, wo man nicht weiß ob das wirklich so gewollt ist? Denn eigentlich sollten doch die Waffen- und Schildstärken der einzelnen Klassen über die letzten X Versionen genug ausbalanciert worden sein.
-
Ich wollte ja nur die Diskussion in die ursprüngliche Bahn lenken.
Ob das Sinn macht? Das liegt im Auge des Betrachters...
Audiovisuell hat sich ja ordentlich was getan. Auge und Ohr haben also schon mal Vorfreude auf 3.0. Damit hat sich die Beta doch schon mal gelohnt.
Und noch eine Erkenntnis: Weihnachten fällt dieses Jahr aus. Das Ego 3.0 bis dahin fertig bekommt halte ich für extrem unwahrscheinlich.... irgendwer hatte ja mal die Hoffnung geäußert.

Ob das Sinn macht? Das liegt im Auge des Betrachters...
Audiovisuell hat sich ja ordentlich was getan. Auge und Ohr haben also schon mal Vorfreude auf 3.0. Damit hat sich die Beta doch schon mal gelohnt.
Und noch eine Erkenntnis: Weihnachten fällt dieses Jahr aus. Das Ego 3.0 bis dahin fertig bekommt halte ich für extrem unwahrscheinlich.... irgendwer hatte ja mal die Hoffnung geäußert.
Warten auf Version 10.0.... 

-
Aber die neuen Waffen haben jetzt bei den S Schiffen teilweise mehr als doppelt so viel an Reichweite wie ein GKS . Das ist keines Wegs „ausbalanciert „eigentlich sollten die GKS als erstes in feuerreichweite sein .HeinzS wrote: ↑Sun, 17. Nov 19, 09:58 bleibt die Frage: Was nützen Eindrücke einer sehr frühen Beta, die viele Fehler und Änderungen mit großen Auswirkungen enthält, wo man nicht weiß ob das wirklich so gewollt ist? Denn eigentlich sollten doch die Waffen- und Schildstärken der einzelnen Klassen über die letzten X Versionen genug ausbalanciert worden sein.
Und die xenon können mit ihren 6 km Reichweite deine Stationen ausradieren ohne einmal getroffen zu werden .
Bei mir z.B. Haben die bei 4 Verteidigungsstationen die Administratoren Module weggebsllert und dem Rest stehen lassen
-
Ich kann mich dem nur anschließen das zufällige spawnen der Gegner mit der Kombination der unsinnigen (40 Behemoths Torwachen) zerstört viel von der Spielmechanik.
Dann gleich die Wiedereinführung des Sprungantriebs + Ladestationen für selbigen.
Sorry für mein leidiges Thema aber auch das nicht gut durch dachte Sektor Design trägt stark dazu bei.
Es werden mit dem Aktuellen Sektor Design keine sicheren Zonen geschaffen wie es eigentlich realistisch wäre für ein Sonnensystem.
Es ist doch einfach unrealistisch das Xenon sich aufsplitten und gerade da wo der Spieler ist naja da setzen wir 3 Ms und 2 Ps ab.
Weil dann kann ich den Sprungantrieb auch einsetzen Taktik ist ja ehe nicht gefragt.
Dafür verzichte ich auch gern auf das Claymen meines eigenen Sektors es bringt ja ehe nichts außer das er grün ist.
Auch hier müsste dann mindestens eine Mechanik geben das Stationen an mich etwas bezahlen und wenn sie etwas bauen wollen muss ebenfalls etwas in meine Kasse kommen.
Ganz zu schweigen davon das es dann auch gerne so hätte das ich entscheide ob da alle Völker oder nur Volk XY bauen darf.
Was mich auch stört ist die sehr geringe Missions-Vergütung wie auch das nerven von Kristallen und deren Preisen.
Mag ja sein das es unzählige gibt die ein Save haben wo sie Ceredits selber drucken.
Aber am Neustart einer Galaxie vergeht einem die Lust wenn du so hart für ein paar Kröten ackerst und z.B. durchs Multiversums versenden dann 8 Millionen kriegst.
Da stimmt was nicht!
Dennoch macht X4 3.0 Beta wirklich viel gut, die übersicht die gesamte Gestaltung wie auch das Flair.
Das grüne Punkt Navisystem auf Stationen, das endlich Seminare, Lernen funktionieren … .
Die neuen Waffen sind Toll.
Ich freu mich darauf auf X4 noch ausgiebiger zu spielen und hoffe das da noch viel Individualisierung kommt, vom Captains Room über neues aus dem Multiversum, bis hin zu Ressourcen beschränkungen
wie Teladianium( das zum Beispiel in Neben bei 3 Systemen gefunden werden kann sonst nirgend wo im Universum) … .
Dann gleich die Wiedereinführung des Sprungantriebs + Ladestationen für selbigen.
Sorry für mein leidiges Thema aber auch das nicht gut durch dachte Sektor Design trägt stark dazu bei.
Es werden mit dem Aktuellen Sektor Design keine sicheren Zonen geschaffen wie es eigentlich realistisch wäre für ein Sonnensystem.
Es ist doch einfach unrealistisch das Xenon sich aufsplitten und gerade da wo der Spieler ist naja da setzen wir 3 Ms und 2 Ps ab.
Weil dann kann ich den Sprungantrieb auch einsetzen Taktik ist ja ehe nicht gefragt.
Dafür verzichte ich auch gern auf das Claymen meines eigenen Sektors es bringt ja ehe nichts außer das er grün ist.
Auch hier müsste dann mindestens eine Mechanik geben das Stationen an mich etwas bezahlen und wenn sie etwas bauen wollen muss ebenfalls etwas in meine Kasse kommen.
Ganz zu schweigen davon das es dann auch gerne so hätte das ich entscheide ob da alle Völker oder nur Volk XY bauen darf.
Was mich auch stört ist die sehr geringe Missions-Vergütung wie auch das nerven von Kristallen und deren Preisen.
Mag ja sein das es unzählige gibt die ein Save haben wo sie Ceredits selber drucken.
Aber am Neustart einer Galaxie vergeht einem die Lust wenn du so hart für ein paar Kröten ackerst und z.B. durchs Multiversums versenden dann 8 Millionen kriegst.
Da stimmt was nicht!
Dennoch macht X4 3.0 Beta wirklich viel gut, die übersicht die gesamte Gestaltung wie auch das Flair.
Das grüne Punkt Navisystem auf Stationen, das endlich Seminare, Lernen funktionieren … .
Die neuen Waffen sind Toll.
Ich freu mich darauf auf X4 noch ausgiebiger zu spielen und hoffe das da noch viel Individualisierung kommt, vom Captains Room über neues aus dem Multiversum, bis hin zu Ressourcen beschränkungen
wie Teladianium( das zum Beispiel in Neben bei 3 Systemen gefunden werden kann sonst nirgend wo im Universum) … .
Last edited by hakenden on Sun, 17. Nov 19, 17:22, edited 3 times in total.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
-
Ist euch aufgefallen das die neue Railgun 80km !!! Reichweite hat
Hab mal aus "Testgründen" 5 stück davon auf eine Nemesis geschraubt und ..... naja ich seh das Ziel kaum auch wenn jeder "Schuss" einen Zoom hat und die dinger schießen nicht so schnell aber eine Bohemod bekommt man schon in stücke geballert bevor die auch nur in die nähe kommt

Hab mal aus "Testgründen" 5 stück davon auf eine Nemesis geschraubt und ..... naja ich seh das Ziel kaum auch wenn jeder "Schuss" einen Zoom hat und die dinger schießen nicht so schnell aber eine Bohemod bekommt man schon in stücke geballert bevor die auch nur in die nähe kommt

-
Ich bin mit den PAR nich so dicke , kann sie also nicht testen . Man sollte alle blaupausen bei den Piraten auf dem Schwarzmarkt für viel credits kaufen können , oder für was gibts Piraten und Schwarzmarkt . Bis jetzt machen die kein sinnTribun82 wrote: ↑Sun, 17. Nov 19, 10:47 Ist euch aufgefallen das die neue Railgun 80km !!! Reichweite hat![]()
![]()
Hab mal aus "Testgründen" 5 stück davon auf eine Nemesis geschraubt und ..... naja ich seh das Ziel kaum auch wenn jeder "Schuss" einen Zoom hat und die dinger schießen nicht so schnell aber eine Bohemod bekommt man schon in stücke geballert bevor die auch nur in die nähe kommt![]()
![]()
-
Die gibts auch noch nicht als BlaupauseIkarusJackson1 wrote: ↑Sun, 17. Nov 19, 11:57Ich bin mit den PAR nich so dicke , kann sie also nicht testen . Man sollte alle blaupausen bei den Piraten auf dem Schwarzmarkt für viel credits kaufen können , oder für was gibts Piraten und Schwarzmarkt . Bis jetzt machen die kein sinnTribun82 wrote: ↑Sun, 17. Nov 19, 10:47 Ist euch aufgefallen das die neue Railgun 80km !!! Reichweite hat![]()
![]()
Hab mal aus "Testgründen" 5 stück davon auf eine Nemesis geschraubt und ..... naja ich seh das Ziel kaum auch wenn jeder "Schuss" einen Zoom hat und die dinger schießen nicht so schnell aber eine Bohemod bekommt man schon in stücke geballert bevor die auch nur in die nähe kommt![]()
![]()

-
Irgendwie hab ich Angst dass das mit der Waffenbalance in die falsche Richtung läuft und die großen Schlachten keinen Spaß mehr machen .
Ja ich nutze x nicht wegen der Wirtschaft.
Ja ich nutze x nicht wegen der Wirtschaft.
-
Die neuen Waffen sind noch nicht im Changelog, weil deren Werte etc noch alle nicht passen. Die werden definitiv noch überarbeitet!
Beim Einbau ins Schiff steht auch immer ( Temp) dabei.
Also nur über deren grobes Verhalten diskutieren ( wen überhaupt), nicht über die Werte
Also nur über deren grobes Verhalten diskutieren ( wen überhaupt), nicht über die Werte
-
Ne sollte man nicht. Das wäre nämlich mal eine Konsequenz, davon hat X4 sonst nahezu keine.IkarusJackson1 wrote: ↑Sun, 17. Nov 19, 11:57 Ich bin mit den PAR nich so dicke , kann sie also nicht testen . Man sollte alle blaupausen bei den Piraten auf dem Schwarzmarkt für viel credits kaufen können , oder für was gibts Piraten und Schwarzmarkt . Bis jetzt machen die kein sinn
Zumal Piraten Piraten sind, da sollte man generell gar keine Blaupausen bekommen. Maximal welche für den Umbau vorhandener Schiffe zu Piraten Versionen. Die neue Minotaurus Plünderer, die nur noch zwei Türme hat und dafür mehr Laderaum wo vorher Turm 3+4 war. Das wäre mal so ein Beispiel.
-
Kann man schon was über die explodierenden Fluchtkapseln sagen?
Ist das in der jetztigen Beta schon repariert?
Ist das in der jetztigen Beta schon repariert?
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
-
Ich hatte unfreiwillig einen Frachter blaugeschossen als ich eine "Bringe zurück - Mission" gespielt hatte und da waren Fluchtkapseln die weggeflogen sind...ganz ohne Bum

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Mit der Waffe komm ich ja garnicht klar . Zielen ist fast unmöglich auf Distanz , besonders bei einem sich bewegenden Ziel, der Schaden ist mittelmäßig , die Schussrate unterirdisch ( Sie überhitzt sofort) - also eher eine Waffe für nen GKS bei der Hitzeentwicklung. Was soll man damit auf ner Nemesis ?Tribun82 wrote: ↑Sun, 17. Nov 19, 10:47 Ist euch aufgefallen das die neue Railgun 80km !!! Reichweite hat![]()
![]()
![]()

-
,@Kai
Cadvan wrote: ↑Sun, 17. Nov 19, 16:32 Die neuen Waffen sind noch nicht im Changelog, weil deren Werte etc noch alle nicht passen. Die werden definitiv noch überarbeitet!
-
Sollte normal nicht mit 3.0 seine richtige eigne Fraktion kommen also das du eine Gründen kannst wo auch die anderen Fraktionen dich als Feind sehen können und etc ?? oder habe ich mich getäuscht 

-
Abwarten das ist nur die erste 3.0 Beta... ich denke mal wir werden für locker 2 Monate noch viele 3.0 betas sehen. Die 3.0 final kommt dieses Jahr nicht mehr, vielleicht wird es diesmal eine 3 Monats Beta oder mehr. Da wird also Stück für Stück noch mehr kommen.
-
- Moderator (Deutsch)
@ Bastelfred: Der Minotaurus Plünderer hatte immer nur zwei Türme und mehr Frachtraum, das hat sich nicht verändert.
-
Superarragon0815 wrote: ↑Sun, 17. Nov 19, 20:30
Ich hatte unfreiwillig einen Frachter blaugeschossen als ich eine "Bringe zurück - Mission" gespielt hatte und da waren Fluchtkapseln die weggeflogen sind...ganz ohne Bum![]()

Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.