Stelle Bernd *eine* Frage über X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

NForcer_smc
x4

Re: Durch die Brille

Post by NForcer_smc »

thunderheaven wrote:
Boro Pi wrote:Dass man Transporter haben kann und wie Drohnen steuern kann wurde schon bestätigt. Kapern wird mit Sicherheit ebenfalls weiterhin möglich sein.

auf der gamescom hies es ebenfalls das zu weite strecken per drohne nicht zurück gelegt werden können. also keine sprünge.

hier teil 1v4 http://www.youtube.com/watch?v=dPsZipAd ... re=related

also was nützt mir es mir wenn ich per drohne einen transporter fliegen kann aber dabei das system nicht verlassen darf?
Man fliegt nicht per Drohne einen Frachter sondern entweder die Drohne direkt (per VR) oder läßt den Frachter alleine, KI gesteuert, herum gondeln.

Die Drohnen werden eine begrenzte Reichweite haben, die Schiffe aber (es wäre unwahrscheinlich wenn es anders wäre) nicht.

Gruß
NF
thunderheaven
x3

Re: Durch die Brille

Post by thunderheaven »

NForcer_smc wrote:
thunderheaven wrote:
Boro Pi wrote:Dass man Transporter haben kann und wie Drohnen steuern kann wurde schon bestätigt. Kapern wird mit Sicherheit ebenfalls weiterhin möglich sein.

auf der gamescom hies es ebenfalls das zu weite strecken per drohne nicht zurück gelegt werden können. also keine sprünge.

hier teil 1v4 http://www.youtube.com/watch?v=dPsZipAd ... re=related

also was nützt mir es mir wenn ich per drohne einen transporter fliegen kann aber dabei das system nicht verlassen darf?
Man fliegt nicht per Drohne einen Frachter sondern entweder die Drohne direkt (per VR) oder läßt den Frachter alleine, KI gesteuert, herum gondeln.

Die Drohnen werden eine begrenzte Reichweite haben, die Schiffe aber (es wäre unwahrscheinlich wenn es anders wäre) nicht.

Gruß
NF

ok das eine hatte ich falsch ausgedrückt. per VR den Frachter.. aber letzten endes ist es nicht sicher ob man dann unbegrenzte reichweite hat wenn man den Frachter fliegt.
Spartan-B59
x4

Post by Spartan-B59 »

Wartet doch einfach mal ab !
Wenn durch die Änderungen das Schiffs/KI Verhalten verbessert wird ist das doch nur gut, oder?
zb die GKS fand ich persönlich viel zu wendig.
Das größte womit ich fliege ist hin und wieder ein M6 weil mir alles andere zu langsam ist :)
Wenn die KI in Rebirth so ist das sie sich nicht andauernd in den Dreck setzt bin ich Rundum Glücklich :D
{Error 404: Signatur not found}
Migell
x3tc

Post by Migell »

Wird es ne Betty-Ap für Siri geben?
Ich binn kommander Mike, und das ist mein lieblings Forum im Internet.
Hanfritter
x2

Post by Hanfritter »

Wird es ne Betty-Ap für Siri geben?

Als ich das erste mal gehört habe, dass man relativ intelligente Gespräche mit Siri führen kann und noch nicht wusste, dass das Programm dafür Siri heißt, habe ich mir gedacht "Wenn man dem Teil nen Namen geben kann, nenn ich es Betty". Leider kann man Siri ja nicht umtaufen....
NerVteter
x3tc

Post by NerVteter »

Hallo Egosoft Team.

Frage 1:

Wird es möglich sein Schiffen ein "Innenleben" zu Modden und so auch
GKS und andere Nicht-Drohnen betretbar zu machen? Also wird es so eine
Schnittstelle geben? Oder ist es Hardcoded? Werden dann die Texturen
öffentlich gemacht damit man nicht irgendwelche verpixelten Innenräume
hat (wie der Cockpit Mod der ja mal mehr als sch*** aussieht ;p)?

Die Frage stelle ich bewusst, da ich denke das es "nur" ein Spielerschiff
geben wird (In XR später nicht mehr) weil der Zeitaufwand für sowas sehr
groß ist. (Gerade bei GKS ^^) Deshalb wird vllt nur erstmal ein Schiff
betretbar sein weil man ja noch die Engine und alle anderen Features
einbauen muss....?!

Frage 2:

Wird es möglich sein Fraktionen komplett auszulöschen oder sogar diese
zu übernehmen?

MfG
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-
amgee
x3tc

Post by amgee »

Wird das Alte Volk oder die Sohnen (wieder)auftauchen oder kann man mit diesen in Kontakt treten? :roll:
hannihanagarth
x4

Post by hannihanagarth »

Meine Frage :

Wie sieht es mit Multimonitor-Unterstützung aus ?

Eine Möglichkeit, z.B. Fenster wie das Besitztümer-menü auf einem zweiten Monitor anzuzeigen wäre der Knaller.
Last edited by hannihanagarth on Sat, 28. Jan 12, 22:04, edited 1 time in total.
GDI01
x4

Post by GDI01 »

hannihanagarth wrote:Wie sieht es mit Multimonitor-Unterstützung aus ?
Eine Möglichkeit, z.B. Fenster wie das Besitztümer-menü auf einem zweiten Monitor anzuzeigen wäre der Knaller.
Dafür würde ich mir sogar einen zweiten monitor holen
The Q
Pancake Award Winner 2017

Post by The Q »

Bernd hat vor rund zwei Wochen ein paar Fragen im englischen Thema beantwortet (*klick*). Nachfolgend die Übersetzung:
Bernd wrote:Hallo alle zusammen und vielen Dank für eure Geduld. Heute gibt es ein paar zusätzliche Antworten:
delray wrote:Was war der Hauptgrund die Veröffentlichung nach 2012 zu verschieben?
Die einfache Tatsache, dass das Spiel noch nicht fertig ist. Sorry.
Deeparth wrote:Wird die Physik der Schiffe abhängig von ihrer Größe sein?
Ich bin mir nicht wirklich sicher, was du damit meinst, da sich große Schiffe schon immer anders verhalten haben als kleine. Sie beschleunigen und bewegen sich natürlich auch in X Rebirth langsamer. Viel wichtiger ist jedoch, dass die KI-Wegfindung in X Rebirth ganz anders als das aus den älteren X-Spielen bekannte Steuern ist. Also ja: Die Größe eines Schiffes spielt eine wichtige Rolle.
Advent1s wrote:Kann ich den Kapitänsstuhl in eine Toilette verwandeln?
:roll:
Was meinst du mit "verwandeln"?
Er war schon immer eine Toilette. Musste dein Spielercharacter jemals zuvor auf Toilette gehen?

Alien Tech Inc. wrote:Ist Rebirth vergleichbar mit X-BTF in der Weise, dass ihr die Serie neustartet und dass Nachfolger mehr Funktionen und Verbesserungen erhalten werden?
Ja.
Coupaholic wrote:Ich würde gerne mehr über die Anpassungsmöglichkeiten im Spiel erfahren und wie weit sie gehen.
Im bereits veröffentlichten Material wurde erwähnt, dass man jedes Konstruktionsdetail eines Großkampfschiffes bestimmen könnte. Könnte man also eine Hülle entwerfen, ausgehend von einer Auswahl an Blaupausen? Könnte man mit der Auswahl der Generatoren Dinge, wie Schild- und Waffenstärke sowie Höchstgeschwindigkeit und Beweglichkeit, bestimmen?
Ein Großkampfschiff wird, ähnlich wie eine Station, von Grund auf abhängig von einem Plan gebaut. Dieser Plan kann unterschiedliche Freiheiten bieten. Aufbauend auf die Hauptblöcke dieses Plans kann der Spieler viele "Oberflächen-Elemente" aufrüsten, wie z.B. individuelle Schildgeneratoren, Geschützkanzeln oder spezielle Waffensysteme.
phoenix-it wrote:Warum habt ihr euch für die "Highway"-Idee entschieden und nicht für etwas, dass einfacher zu implementieren ist, wie z.B. den aus Eve bekannten Warp-Antrieb innerhalb eines Sonnensystems oder Micro-Sprünge wie im ursprünglichen Elite?
Springen wäre keine Lösung des eigentlichen Problems: Mit mehr Sprung-Möglichkeiten ist das Universum immer noch leer und hat keine interessante Struktur. Highways bringen einen Großteil der Nichtspielercharaktere nah zusammen und erlauben interessantere Arten zu reisen bei gleichzeitig großen Systemen.
InFlamesForEver wrote:Wird das Entern möglich sein?
Ja.
thrangar wrote:Wird das Fliegen mit der neuen Spielengine mehr Arcade oder mehr Newton (vendetta online) im Vergleich zu X3tc
Weder noch. Ich denke sowieso nicht, dass newtonsch das Gegenteil von "arcade" ist.
Nebenbei gibt es über unsere Flugphysik einen Artikel im neuen Magazin "Play SF", das bald veröffentlicht wird.

IcarusJones wrote:Wird der Spieler in der Lage sein, seine Unterhosen anzupassen?
Nein. Spiel Skyrim dafür.
Greenpatriot wrote:Wird das Spielerlebnis wie in einem First-Person-Shooter (FPS, [andere Bezeichnung für Ego-Shooter]) sein, wenn man mit der Crew spricht und innerhalb von Großkampfschiffen herumläuft?
Man kann auf Stationsplattformen und innerhalb des Spielerschiffs herumlaufen, indem man sich von einem zum anderen Punkt bewegt. Also ja, man kann sich im 3D-Raum bewegen und mit Leuten interagieren, aber wird sich nicht frei bewegen können, wie in einem FPS (auch wird man keine Pistole bekommen ;-) ).
Axeface wrote:Werde ich in der Lage sein Paraniden, Teladi, Boronen und Split NPCs anstellen und mit ihnen von Gesicht zu Gesicht reden zu können? :D
Einige ja, einige nein.
Nun, das war absichtlich unklar ;-)
ollobrains wrote:Habt ihr euch überlegt Eis, Eisfelder und Eisprodukte in die Produktionskette mitaufzunehmen?
Ja. Eis und Wasser sind Teil der Wirtschaft und der Ressourcenkette.
Zengaze wrote:Ars longa, vita brevis. quare?
trifft auch auf folgendes zu
BlackRain wrote: Was ist eure Definition von bald ...
Es gibt da dieses wunderschöne Zitat, das ursprünlich Gene Roddenberry zugeschrieben wurde, obwohl es eigentlich aus einem Gedicht von Delmore Schwartz stammt:

"Time is the fire in which we burn" ("Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen")
Zaknafein
xr

Post by Zaknafein »

Wird die Schriftgröße veränderbar sein?

Bei x3tc musste ich bei 1920er auflösung per "mod" die schriftart vergrößern damit ich nicht erblinde :)
DJToxica
x3tc

Eyefinity?

Post by DJToxica »

Hallo Leute

Ich hatte zwar schon eine Frage aber seit ich mein System getuned habe mit der HD6970 brennt mir diese hier schwer auf der Seele :)

Multimonitor wurde ja bereits gefragt aber ich vermute das er damit "nur" seinen erweiterten Monitor meint.
Denn er ging damit ja nur auf Dinge wie Besitztümerliste ein :P

Nun meine Frage:

Wird XRebirth, Eyefinity von AMD unterstützen und wird das FOV entsprechend vergrößerbar sein?

Weil es gibt nicht besseres als so ein riesiges (und etwas gekrümmtes) Bild zu haben.

Hmm...dann fällt mir grade noch was anderes ein...

Wann gibt es mal wieder neue Screens? Ich meine es sind ja schon recht viele....aber was ist mit denen von der Gamescom?
Wenn ich mich recht erinnere gab es da noch ein paar mehr oder?

Wäre nämlich toll wenn man die auch hochladen könnte ;)

Ansonsten
LG
DJ
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Für alle Interessierten. Bernd hat mal wieder ein Interview (EN). ;)

Im ersten Teil geht es in erster Linie um Albion Prelude.

Erst im zweiten Teil wird es wirklich interessant.
Aldath: KloHunt3r fragt, seit dem das alte MX-Klassensystem Geschichte ist, ob er da jetzt schon mehr Informationen zur Einteilung von Schiffen geben könnte?

Bernd: Tut mir leid, aber es ist zu früh sich dazu zu äußern. Aber natürlich wird es eine äquivalente Einteilung der wichtigsten Klassen aus den vorherigen X-Spielen geben.

Aldath: Quairlzr möchte wie viele andere auch wissen. Werden die übrigen Rassen ebenso in Rebirth präsent sein?

Bernd: Und wieder: Wir wollen hier nicht zu viel verraten. Es wird ein ganz anderes Universum werden, aber man wird einige der Rassen zu sehen bekommen, die man lieben (oder hassen ;) ) gelernt hat.

Aldath: CharlieChop fragt, ob Rebirth die Nutzung mehrere Screens erlaubt? z.B. Einen Monitor für die Besitztürme oder einer größeren Sektorkarte, während man ohne Sichthindernisse weiterspielen kann.

Bernd: Nein, das zu diesem Zeitpunkt nicht für X: Rebirth geplant. Das Spiel das in dieser Hinsicht am weitesten ging, war X2: Die Bedrohung, wo man wirklich bis zu 6 verschiedene Ingameminitore auf 3 physischen Monitoren verteilen konnte.

Aldath: Dieser Thread, http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=310046 eröffnet von Rickjames125, hat mich etwas neugierig gemacht. Wird der Spieler in der selbst Lage sein, irgendeine Art von Imperium oder Unternehmen aufzubauen? Während die vorherigen Spiele sowas in der Art schon immer hatten, fühlten man sich dabei wie einer von den Großen Jungs. Werden die Spieler zu so etwas in der Lage sein, anderer Sektoren zu übernehmen und diese selbst zu betreiben? Ich für meinen Teil würde es gerne sehen, dass man einen Sektor übernehmen kann, Handelssteuern zu erheben oder zu senken, andere Rassen den Zugang zu verweigern und den Sektoren gegen alles andere zu verteidigen

Bernd: Wir haben durchaus Pläne in diese Richtung, aber ich kann noch nicht genau sagen, wieviel davon dann später im richtigen Spiel zu finden sein wird.

Aldath: Catra (erweitert durch bluenog143, tut mir leid, wenn da falsch liegen sollte) möchte wissen, Wird es eine Wirtschaft in Rebirth geben? Werden die NPC Stationen sich wie Spielerstationen verhalten, die Ressourcen und Geld benötigen um Waren zu produzieren, Oder wird es ein GOD-ähnliches System geben, dass Waren produziert, wenn sie gebraucht werden?

Bernd: Ja, die Wirtschaft ist mehr den je an eine realistische Auslegung von Angebot und Nachfrage angelehnt als in den Vorgängern.

Aldath: Und ich denke ein paar Kleinigkeiten noch, die jeder wissen möchte. Gibt es neue Informationen dazu, wann Rebirth erscheinen wird oder gilt weiterhin irgendwann 2012? Gibt es neue Screenshots oder Videos zu sehen? Ich für mich würde gerne ein Video von einer kapitalen Schlacht sehen, einen genaueren Blick auf das Highway System werfen oder vielleicht wie eine Station gebaut wird und zu einer Megastruktur heranwächst, wo einem nur die Kinnlade runterklappt ;) .

Bernd: 2012 ist alles was wir sagen können. Aber bis das Spiel erscheint wird es sicherlich das eine oder ander Video noch geben.

Danke nochmal Bernd, dass du die Zeit mit uns verbracht hast! Es ist verständlich zu vielen Sachen noch nichts sagen darfst, aber jede Info ist besser als gar keine Info,
Über konstruktive Kritik zu der Übersetzung würde ich sehr freuen. ;)
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Leto89

Post by Leto89 »

Hm. Klingt so gara nicht nach 2012, eher nach 2014. So oft wie ein "wissen wir noch nicht, ob" dasteht. Es ist ja auch nicht mit der Implementierung getan, sondern muss noch gebalanct werden. :cry:
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Hmm, leider sind die Antworten immer noch so:

Wir können noch nichts verraten oder sagen etc.

Das ist irgendwie schade, weil selbst zu ME3 hatte schon mehr Infos zum Spiel also wie man hier je von X-Rebirth zu Gesicht bekommen hat.

Natürlich ist es dann ein großer Knall (hoffentlich), wenn Material irgendwann mal zur Verfügung gestellt wird, aber dieses Warten darauf
und vor allem diese recht, noch immer, spärlichen Informationen ist nicht so doll. Es macht einen Wahnsinnig.

Gruß
NF
Zaknafein
xr

Post by Zaknafein »

Hmm also wenn die noch daran arbeiten so grundlegende sachen ins spiel zu implementieren haben die wohl noch nichmal ne alpha.
Schon krass wenn man bedenkt das die das mal ende 2011 rausbringen wollten o.O
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hmm also wenn die noch daran arbeiten so grundlegende sachen ins spiel zu implementieren haben die wohl noch nichmal ne alpha.
Unwahrscheinlich, wo doch schon vor rund einem Dreivierteljahr der erste Gameplay Trailer veröffentlicht wurde.
Schon krass, dass eine Verschiebung eines Veröffentlichungstermins (was gang und gäbe ist in der Spielebranche) immer noch als krass empfunden wird.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

NForcer_smc wrote:Das ist irgendwie schade, weil selbst zu ME3 hatte schon mehr Infos zum Spiel also wie man hier je von X-Rebirth zu Gesicht bekommen hat.
Was heisst hier selbst? :?

ME3 hat schon länger ein Release Datum und auch da wurde es verschoben (mehr als 6 Monate). Das ME3 die 3. Version eines selbigen Spiels ist und es von einem 100+ Leute Studio entwickelt wird, ist wohl unwichtig. Rebirth ist da "nur" von Grund auf komplett neu. :roll:

Finde ich recht lustig wie man oft doppelte Standards haben kann, man sollte vielleicht erst inne machen und gucken was man sagt.

MFG

Ketraar

PS.: Und da gabs noch ne Kleinigkeit... nennt sich Albion Prelude, das hat sich wohl auch von selbst gemacht.
Image
LittleBird

Post by LittleBird »

dotoslocos wrote:Hmm also wenn die noch daran arbeiten so grundlegende sachen ins spiel zu implementieren haben die wohl noch nichmal ne alpha.
Ach das ist Käse. Eine klare Aussage weckt klare klare Vorstellungen vom Spiel. Bis zum Release werden noch zig Änderungen vorgenommen. Ich könnte dir jetzt dutzende Spieleentwickler nennen, die, der Community versprochenen Features, am Ende doch über Bord geworfen haben und die entsprechende Reaktion bekamen.

Also was ist einem jetzt lieber?
Egosoft: "Wir bauen XY ein. Oh schade wir mussten das rausnehmen"
Community: "Man Egosoft. Wir haben uns so darauf gefreut. Ihr hattet es uns quasi versprochen! Ihr seid solche Vollpfosten!"
Oder aber
Egosoft: "Wir haben diese Vorstellungen. Die bewegen sich in diese Richtung. Genaueres können wir allerdings noch nicht dazu sagen. Oh jetzt schon. Ist fest in die Spielmechanik eingebaut. Hier habt ihr ein Vid."
Zaknafein
xr

Post by Zaknafein »

ich könnte dir jetzt spontan diablo 3 als beispiel nennen. die geben wöchentlich (manchmal sogar fast täglich) neue infos raus was im spiel dabei sein wird oder aber was wieder rausgenommen wurde und die community juckt es nicht wirklich (einige regen sich immer auf) und der großteil freut sich darüber das ausprobiert wird was passt und was nicht^^

aber darum ging es mir überhaupt nicht :)
ich war nur ein bisschen negativ überrascht das sie wohl noch nicht recht weit sind mit dem game. ich dachte die würde am balancing feilen,bugs beheben und dem spiel so die "letzen" schliffe geben weil es ja mal ende 2011 rauskommen sollte. anscheinend ist ein release aber noch sehr weit enfernt :/

Return to “X Rebirth Universum”