[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

TGG
x4

Post by TGG »

Ja, aber ich will ja nicht verkaufen oder kaufen. In mein MOD kommt ein altes verlassenes Superzentrallager welches dann vom Spieler als Umschlagplatz für seine Gütter ( Gütterbahnhof ) genutzt werden kann.
Ich habe ja auch die Kontrollzenten geändert, so das auch TL´s andocken können. Ich möchte einfach nur Warenaustausch unter den Fabriken und zwar so das ich den Befehl gebe und das Schiff einfach für die Ewigkeit pendelt. Es macht kein sinn in meiner eigenen Fabrik Ware zu kaufen und an die eigene Fabrik wieder zuverkaufen. Dazu reicht eigendlich nur eine kleine Schiffserweiterung für lau, ohne Piloten. So eine Software ist auch für die Fachtdrohne gut. Wenn sie nicht eine eingeschrängte Lebensdauer hätte. Und DA ist in diesen moment eine neue Idee geboren :D . Vergröserte Frachtdrohnen als TS .:idea:
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
nyx
x4

Post by nyx »

wünsch mir was mit dem ich "meta"-komplexe erstellen kann

mehrere stationen in verschiedenen sektoren zusammenfügen zu einer Einheit.
(ähnlich den staffeln bei fliegern)
diese stationen sind natürlich noch immer isoliert, es erfolgt also kein transfer oder teilen der ressourcen wie bei richtigen komplexen mit röhren - zusammenfügung erfolgt also nur in der stations-übersicht

machbar?
CEO Nyx Productions
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

nyx wrote:- zusammenfügung erfolgt also nur in der stations-übersicht
Was hätte dies für einen Nutzen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
nyx
x4

Post by nyx »

es ist übersichtlicher und ich muss nicht so viel scrollen/blättern
CEO Nyx Productions
Bartie
x3tc

Spruntore bauen lassen

Post by Bartie »

HI ich suche ein script oder mod mit dem ich von einen anderen volk sprungtore bauen und verbindenlassen kann. hab die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] genommen und die zeigt mir 308 topics :o an aber keiner enthält das was ich suche :evil: .

ist es überhaubt möglich oder gibt es das schon? dieser service sollte auch etwas kosten den die tore wachsen ja nicht auf bäumen.

Edit oder orbitalebeschleuniger würden mir auch reichen :D
Last edited by Bartie on Fri, 16. Apr 10, 15:59, edited 1 time in total.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Vielleicht traut sich ja jemand mal daran:
Lucike wrote:
I like the TEC Battle Ship:

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

If someone design the ship, do not forget to tell where can I download it. ;)
Image
Rain-man
x3tc

Post by Rain-man »

Auch sehr schönes Schiff!

Ich würde es dann Oktopus oder so nennen. glaube ich! :wink:

Hab da auch so ein ähnliches Schiff aufm Rechner...
...aber wo!?!?!?
DenkDenkDenk....

Rain-man
In dem menschlichen Geiste so wie im Universum ist nichts oben noch unten, alles fordert gleiche Rechte an einem gemeinsamen Mittelpunkt, der sein geheimes Dasein eben durch das harmonische Verhältnis aller Teile zu ihm manifestiert.
Goethe
Rain-man
x3tc

Post by Rain-man »

So richtig cool finde ich auch die "Nostromo" von Alien 1!!!

Aber wie lade ich das jetzt hoch??? :? :? :?

Rain-man
In dem menschlichen Geiste so wie im Universum ist nichts oben noch unten, alles fordert gleiche Rechte an einem gemeinsamen Mittelpunkt, der sein geheimes Dasein eben durch das harmonische Verhältnis aller Teile zu ihm manifestiert.
Goethe
Lucike
x4

Post by Lucike »

Lucike wrote:
Vielleicht traut sich ja jemand mal daran:
Lucike wrote:
I like the TEC Battle Ship:

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

If someone design the ship, do not forget to tell where can I download it. ;)
Es gibt bereits ein Modell dieses Schiffes für X3. Jetzt muss nur noch jemand Texturen dafür erstellen.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=265516

Gruß
Lucike
Image
Anti-Paranoid
x4

Terracorp Kampfpiloten?

Post by Anti-Paranoid »

Hat jemand von euch ne Ahnung ob sich jemand schonmal für TC an das Kampfpiloten Script aus Reunion gesetzt hat?
Hatte es damals und war schwer begeistert von dem Ding.

Beste Grüße
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Das passt gut in die Wunschsammlung.

MFG

Ketraar
Image
Bartie
x3tc

Re: Spruntore bauen lassen

Post by Bartie »

Bartie wrote:HI ich suche ein script oder mod mit dem ich von einen anderen volk sprungtore bauen und verbindenlassen kann. hab die SuchFunktion genommen und die zeigt mir 308 topics :o an aber keiner enthält das was ich suche :evil: .

ist es überhaubt möglich oder gibt es das schon? dieser service sollte auch etwas kosten den die tore wachsen ja nicht auf bäumen.

Edit oder transorbitalebeschleuniger würden mir auch reichen :D
jemand eine idee?
Chaber
x4

Post by Chaber »

im Yakikonflikt (Mod) kann man im laufe des Plots selbst Tore irgendwann aufstellen, das ist meiens wissens *zumindest im Deutschen Bereich* das einzigste was ich kenne
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Rain-man
x3tc

Post by Rain-man »

Ich hab da auch noch nix von gehört!?!?!? :?
Bleibt wohl nur, am X-Universum rum zu scripten! Im Spiel muss man mit dem Leben, was man hat!
Wäre aber ne super Mod! 8)

:idea:
Um auf mein Wunschraumschiff zurückzukommen (s.oben):
(Hab jetzt zwei Bilder gefunden!) :)

@Lucike:
Du hast n paar nette Raumschiffe verlinkt, aber ne Nostromo habe ich nich gefunden (vielleicht bin ich auch zu blind :oops: ???)!?

Ich hab nur ne "Sulaco" aus dem 2. Teil gefunden!

So meine ich sieht die "Nostromo" aus:

http://www.imagebanana.com/view/5cmctccg/Nostromo.jpg
http://www.imagebanana.com/view/hhukhbkk/nostromo04.jpg

Die, oder sowas ähnliches, vielleicht sogar als TL-Variante, wäre mal genial!!! 8)

MfG
Rain-man
Goethe
Lucike
x4

Post by Lucike »

Rain-man wrote:@Lucike:
Du hast n paar nette Raumschiffe verlinkt, aber ne Nostromo habe ich nich gefunden (vielleicht bin ich auch zu blind :oops: ???)!?
Sins Of A Solar Empire:

KOL-Battleship:
[ external image ] [ external image ]
-20.380 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/KOL.rar

Das Schiff meinte ich. Diesem Model fehlen noch die Texturen.

Zum Thema Sprungtore:

Unter welchen Voraussetzungen bzw. was muss der Spieler dafür tun, um das zu dürfen? Ich habe noch nie mit Toren hantiert und da juckt es schon ein wenig in den Fingern. ;)

Beispiel: Das Tor wird wie eine Station an einer Werft, einem Ausrüstungsdock oder einer Sprungtorfertigungsanlage vom Spieler gekauft. Der Preis sollte ziemlich gigantisch sein, so etwa 1.000.000.000 Credits vielleicht. Nun bräuchte man noch ein Interface, welches die einzelnen Tore verwalten kann.

Gruß
Lucike
[/b]
Image
Rain-man
x3tc

Post by Rain-man »

Das KOL-Battleship sieht der Sulaco sehr ähnlich, auch sehr schön anzusehen!)

Ich bilde mich gerade ein wenig in GMAX weiter...
...ist aber alles nicht eben in 5 Minuten gemacht! :cry:
(Sprich, ne Nostromo in 3D 8) )
Und ne richtig gute Anleitung zum Texturieren habe ich auch noch nicht gefunden! :?:

Wobei Scripte selber und XML's eigentlich keine Probleme sind!
Ich schau mal die Spielscripte und Möglichkeiten durch, um vielleicht was fürs Interface für 'n Tor zu finden....! :wink:
Da muss es doch was geben???
Oder 'n Script von Reunion umschreiben? :?: ?

MfG
Rain-man
Goethe
Lucike
x4

Post by Lucike »

Das Skripten sollten für mich kein Problem sein. ;) Aber warum sollte der Spieler Tore bauen dürfen und wenn ja, was muss er dafür tun? Das ist die eigentliche Frage.

Gruß
Lucike
Image
Aluren

Post by Aluren »

es gibt bereits ein script im englischen bereich oder alternativ funktioniert auch teemantels stargate script, wobei das schon beinahe cheatlike ist

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=273258
http://www.teemetal.de/de/dl.htm

lucike, meiner meinung nach sollter der spieler die macht nicht haben, falls doch sollte der preis,zeit und aufwand im bereich des hub plotes liegenl. Oder alternativ muss man den hub plot beendet haben und kann mit hilfe von bala gi für einen hohen preis und aufwand die torkonfiguration verändern, änlich wie im aldrin plot
Last edited by Aluren on Thu, 15. Apr 10, 18:40, edited 1 time in total.
Victus
x3tc

Post by Victus »

Für X3R gabs doch mal diese "bauanleitung" für Spielereigene Sprungtorfabriken... Vllt könnte man darauf aufbauen und auch die Ideen übernehmen...

Bei den Kosten und der Zyklenzeit kann man sich ja ein bisschen bei den Kosten für die Aran, wenn man sie im HQ nachbaut, richten...

und das Aufbauen selber müsste auch nochmal zeit in anspruch nehmen - schließlich muss das Tor erst kalibriert werden...

Aber ein wechsel der Torverbindung müsste meiner Meinung nach unterbunden, bzw nicht ohne weiteres möglich gemacht werden.

Aber vermutlich ist es nicht möglich, das Sprungtor, ohne großartigen Aufwand, zerstörbar zu machen, sodass man es schützen muss?
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
Lucike
x4

Post by Lucike »

Aluren wrote:es gibt bereits ein script im englischen bereich oder alternativ funktioniert auch teemantels stargate script, wobei das schon beinahe cheatlike ist

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=273258
Hat das schon mal jemand benutzt und wenn, wie "cheatig" fühlt es sich an? LV hat Ahnung, keine Frage, aber er verlangt meinstens bei seinen Erweiterungen viel zu wenig vom Spieler.

Noch eine Idee: Vielleicht muss man einen Aran zum Aufstellen der Tore benutzen oder am besten gleich zwei Aran. Das könnte man so erklären, dass nur in einen Aran ein Sprungtor Platz findet.

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”