[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Querdenker
x3tc

Post by Querdenker »

Lucike wrote:Wenn man's genau nimmt kommt Lucike von Lucky Strike.

[ external image ]

Wenn man nun die ersten drei und letzten drei Buchstaben so ausspricht, wie den ganze Name Lucky Strike, dann hört sich das aber verdammt komisch an. :S

Gruß
Lucike
hmm,
Lucike= "Lac(k)eik"

Na, da bleibe ich bei meiner silbenweisen Ausprache. :roll:

Gruß Querdenker
Lucike
x4

Post by Lucike »

Also ich würd's "Lu-seik" aussprechen. Ob das nun richtig ist oder falschen ist mir doch egal. :D

Gruß
Lucike
Image
R!pp3r
x4

Post by R!pp3r »

:D mhh ich sprech den Namen eig immer Deutsch aus^^ Lu ci ke:D

aber jetzt mal was anderes.

Wofür is das Script Apollo????
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt
Lucike
x4

Post by Lucike »

Apollo? OK, nur hier und das nur einmal: Pandora, RO & TT, Notos, Express Frachter, Starburst :)
Image
Chaber
x4

Post by Chaber »

ne Schiffssammlung, Notos hab ich schon gesehen im Schifferstellskriptcheat :D
Express und Starburst ist klar, sind auch Schiffe

Pandorra... die Büchse derer ist ein Begriff...
Ro % TT .. ähm...?
R!pp3r
x4

Post by R!pp3r »

:? :? :?

Apollo soll en schiff sein?
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt
Chaber
x4

Post by Chaber »

Sammlung :D
Pandora -> unbekannt
RO & TT -> unbekannt
Notos -> glaub nen TS?
Express Frachter -> TP
Starburst - Rennschiff (Waffenlose übertjunte Discoverer aus Reunion)
wuschel79
x3tc

Post by wuschel79 »

R!pp3r wrote::? :? :?

Apollo soll en schiff sein?
Man könnte denken das es die Ähnlichkeit der Raumkapsel hat von der Mondlandung.So würde ich das jetzt mal denken.

Nur noch mal..die Schiffe sind dann wohl herrenlos?Wenn ja...den Express Frachter hab ich schon.Der war aber wieder wo anders.
Spoiler
Show
Das letzte mal hab ich den Express Frachter in Herrons Nebel gefunden (ganz weit draußen) und gestern in Ringo Mond (auch weit draußen).Hatte aber gestern schon die aktuellste Scriptsammlung drauf.Zuvor nicht die neueste.
@chaber

Das ist der/die/das Notos:
Spoiler
Show
Ein guter M3 Frachter.Besser als der Falke Frachter

http://www.seizewell.de/x3-tc/ships/ver ... =&Schiff3=
Sticks
x4

Post by Sticks »

Notos ist ein OTAS M3+, Express Frachter ist ein TP und Starburst ist ein recht schnelles M5 (mehr als 1000 m/s).

RuderOptimierung & TriebwerksTuning.
wuschel79
x3tc

Post by wuschel79 »

Notos und Express Frachter gefunden.Aber wo bitteschön sollen die anderen versteckt sein?Laut SM sind die nirgendwo zu finden...

Starburst ist definitiv ein Schiff wird aber nirgendwo angezeigt.Was Pandora ist..keine Ahnung...
Lucike
x4

Post by Lucike »

wuschel79 wrote:Was Pandora ist..keine Ahnung...
Pandora ... Reunion BP ... kein Schimmer? ;)

Gruß
Lucike
Image
wuschel79
x3tc

Post by wuschel79 »

Gerade mal gegoogelt...ist mit Pandora dies gemeint?
Spoiler
Show
das automatische Vermessungsschiff Pandora hat in Sektor X weit außerhalb der Ekliptik Container aufgespürt.....

Also findet man jetzt auch Tuningkisten mit Ruderoptimierung und Triebwerkstuning.
Wäre das geklärt.Aber was ist mit der Starburst?Hm...irgendwo muß die ja auftauchen oder zu finden sein...
R!pp3r
x4

Post by R!pp3r »

oh man was habe ich den da losgetreten XD

ich schecks immer noch nich was Lucike mit den Bonusschiffen zu tun hat?? die sind doch von EGO??

Naja, erstmal ne andere Frage

@Lucike wäre es vll möglich an der Automatischen Bennenung noch was zu verbessern? ICh hatte da jetzt erstmal nur dran gedacht die schiffsbezeichnung während des Aktuellen Kommandos zu ändern ohne dauernd die automatische bennenung rausnehmen zu müssen usw.??

Und evtl. noch ne Zeile wo man die Syntaxes(glaub so heißt das??) selbst zusammenstellen kannXD um noch ein bisschen individuelle beschriftungs freiheit reinzu bringen^^
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt
Lucike
x4

Post by Lucike »

R!pp3r wrote:@Lucike wäre es vll möglich an der Automatischen Bennenung noch was zu verbessern? ICh hatte da jetzt erstmal nur dran gedacht die schiffsbezeichnung während des Aktuellen Kommandos zu ändern ohne dauernd die automatische bennenung rausnehmen zu müssen usw.??
Da wird noch ein Rundumupdate für alle Skripte mit automatischer Benennung kommen. Dauert aber noch.

Gruß
Lucike
Image
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

Hallo erstma :)

Jap mich gibts auch noch ;)

...musste mich mal wieder melden nachdem hier die ganzen alten ideen "ganz neu" aufgegriffen werden *g*
jaja vielleicht solltet ihr erstma alle 52 seiten durchlesen :P
aber lucike wirds wohl eher freuen wenn die ToDo-list sich langsam leert ;)

Apropo Apollo... da gabs doch ma nen bild von oder? habs leider nich mehr gefunden... is irgendwo in den tiefen der lucike-threads verschwunden. aber wer suchen will... is bestimmt genauso schwierig wie das schiff im spiel zu finden... ohne eine BBS meldung ;)
...oder lucike postet es hier nochma!

nochma apropo: @Lucike - gibts denn schon was neues über das BBS dass du damals erwähntest als apollo zum ersten ma zur sprache kam? oder planst du doch die "Mirror of Time"?
hoffe es wird noch was vor dem nächsten openworld-scifi-game von ego sonst finden wir das schiff nie!!! ;)

liebe Grüße
Ransi
Skywalker77
x3tc

Post by Skywalker77 »

Habe vorhin die Antwort bekommen, das eines (oder gar wohl dann alle Scripte) ein modified erzeugen.
Werden viele deine Scripte im Community Bonuspaket signiert bzw. hast du das schon beantragt?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Hier habe ich etwas dazu gesagt.

Gruß
Lucike
Image
Skywalker77
x3tc

Post by Skywalker77 »

Danke für die äusserst schnelle Antwort. Dann muss ich jetzt erstmal mit dem Lokalhändler vorlieb nehmen.

Ich hoffe, wie wohl viele andere auch, das du dir das überlegst und deine tollen Scripte mit in das Bonuspaket implementieren lässt. Denn dafür sind deine überwiegend zu gut, als das sie unsigniert bleiben sollten.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Skywalker, auch du kannst mithelfen. Sollte sich die aktuelle Situation bessern, dann werde ich natürlich nachlegen.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 74#2938774

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=241275
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=239639

Gruß
Lucike
Image
R!pp3r
x4

Post by R!pp3r »

ich würd gerne bei dem Script testen mithelfen, nur leider weiß ich nich was genau an hilfe die leuts brauchen?? Englisch kann ich aber kannja nich sein das ich dehnen nur posten brauche das das script bugfrei läuft
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”