SplitBoy wrote:Als frage so am rande sind noch weitere funktionen für MEFOS geplant?
Ein weiterer Turmbefehl ist geplant. Dieser soll die Schilde des Ziel runter schießen und unten halten. Mehr aber nicht.
Das hört sich ja schon verlockend an. Da dünkt mir doch das da noch was mit CODEA in folge kommen wird
Lucike wrote:
SplitBoy wrote:die macken im Personal managment
Welche Macken? Habe ich etwas übersehen?
Da dachte ich an das wilde rekrutieren von M7/M2 an Militärischen Aussenposten/Argonischen Ausrüstungsdocks falls ein MEFOS Transporter vorbei kommt. Nebst dem anteil an Spezialisten beim Rekrutieren. Allerdings geh ich davon aus das in der letzten Version selbiges behoben wurde und durch die änderungen des Personal Transporters in verbindung mit Marine 5 Sterne Köche die nun zu MEFOs Personal umgewandelt werden können aus der Welt ist.
Lucike wrote:
SplitBoy wrote:würde es mitlerweile dank der Waffengruppensteuerungs Funktion für die Vanila Spieler da drausen einen komfort bonus bringen.
Außer dem HVT, der WLS, der Raketenabwehr Moskito und dem Dockwarenmanagers werden ich keine weiteren Skripte einsenden.
Das liest man mit einem Lachendem wie Weinenden Auge
Gruß
Splitboy
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.
Lucike wrote:Welche Macken? Habe ich etwas übersehen?
Da dachte ich an das wilde rekrutieren von M7/M2 an Militärischen Aussenposten/Argonischen Ausrüstungsdocks falls ein MEFOS Transporter vorbei kommt. Nebst dem anteil an Spezialisten beim Rekrutieren. Allerdings geh ich davon aus das in der letzten Version selbiges behoben wurde und durch die änderungen des Personal Transporters in verbindung mit Marine 5 Sterne Köche die nun zu MEFOs Personal umgewandelt werden können aus der Welt ist.
Ach so, ich dachte schon irgendwas funktioniert nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob 5 Sterne nicht ein wenig viel sind. 5 Sterne zu trainieren dauert schon ziemlich lang.
SplitBoy wrote:
Lucike wrote:
SplitBoy wrote:würde es mitlerweile dank der Waffengruppensteuerungs Funktion für die Vanila Spieler da drausen einen komfort bonus bringen.
Außer dem HVT, der WLS, der Raketenabwehr Moskito und dem Dockwarenmanagers werden ich keine weiteren Skripte einsenden.
Das liest man mit einem Lachendem wie Weinenden Auge
Ein signiertes Skript zu betreuen kosten mehr Kraft und Zeit, als ein unsigniertes Skript. Gerade der HVT wird in der Vanilla-Welt viele Fragen aufwerfen und nur wenige können alle Fragen beantwortet. Zudem müssen zweitweise zwei verschiedene Versionen betreut werden.
Sollte es sich aber anderes entwickelt, dann werde ich natürlich nachlegen, aber erst mal muss überhaupt ein Bonuspaket rauskommen. Momentan dümpelt es ein wenig vor sich hin.
<<Prone>> wrote:Habe die Lebenserhaltung ausgebaut... und vergessen wieder einzubauen .
Ist doch normal. Ich habe schon ganze Skripte durchwühlt und Log eingebaut, weil ich das Kommando nicht starten konnte und dann merkte, dass ich die Navigationssoftware MK1 transferiert hatte. Das braucht niemanden peinlich zu sein. Das passiert UNS ständig, oder?
@Lucike
Hab mal wieder meinen guten alten deimos ausgemotet, und bin ein wenig mit ihm umher gedümpelt.
Auf ihm ist CODEA aktiviert ohne Tender nur für AFJ/AGJ.
MEFOS lass ich in denn Kanzeln mit "Vernichte Feinde" laufen.
Das Problem das auftritt ist das MEFOS keine SWG verwendet ob Jäger in der Nähe entfernt oder überhaupt gestartet sind oder Neutrale Schiffe oder Waren. SWG werden nicht verwendet.
Waffen auswahl ist iSG, EiG, EPW, PAK, SWG später hab ich noch FLK hinzugefügt diese werden ohne probleme verwendet sogar in kooperation mit Jägern ohne sie zu treffen.
Gruß
SplitBoy
SplitBoy wrote:Das Problem das auftritt ist das MEFOS keine SWG verwendet ob Jäger in der Nähe entfernt oder überhaupt gestartet sind oder Neutrale Schiffe oder Waren. SWG werden nicht verwendet.
MEFOS selbst ist installiert?
Die Geschützturmbefehle findet man in der Kommandokonsole eines Schiffes. Die Befehle umfassen einen automatischen Waffenwechsel, wobei Schockwellen und Ionen-Disruptoren nur mit MEFOS vom Geschützturmpersonal installiert und eingesetzt werden. Es werden natürlich nur Waffen installiert, die an Bord verfügbar sind.
Bei Reunion mussten die Zielschiffe extrem nah am Turm sein, damit SWG & Co. feuerten. Ich habe die SWG in TC noch nicht getestet. Aber ich bastele gerade an einem neuen Turmbefehl.
@Lucike
Stimmt schon die Reichweite ist nur 1.44km die angegeben wird im kampf selbst wird die allerdings ein wenig überschritten durch die ausdehnung der Partikel.
Hab probe weise auch mal MARS die Türme übernehmen lassen und wieder zurück auf MEFOS, das ganze ein paarmal hin und her bei unterschiedlichen gelegenheiten.
MARS feuert mit denn SWG MEFOS lässt die Finger davon.
Test die SWG ruhigmal sind nicht mehr ganz so stark wie in X³:RE was denn Hüllenschaden an M1 und M2 angeht doch allein mit 8 SWG in der Front konnte ich 4 Q in weniger als 12 sekunden in die ewigen Jagdgründe befördern, bei am ende immer noch 98% Laserenergie und gut 30% Schilde . Sobald die Lightschow losgeht sieht man halt die PiK der Q's nicht mehr .
Von denn etwas Haarsträubenden Flugmanövern um erstmal an die M7 ranzukommen wollen wir besser nicht reden.
Gruß
SplitBoy
Ich hatte ein ähnliches Problem. So ab Mitte der Seite 50 gehts los. http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &start=735
Entweder kopierst du alle aktuellen Scripte von Lucike nochmals über deinen Gameordnern. Oder wenn du eine Sicherheitskopie der Ursprungsscripte von X3:TC hast, spiele dxiese wieder ein und kopiere die Scripte von Lucike nochmals drüber.
@Lucike
Irgendwas scheint mit 2.1 durcheinander gekommen zu sein in verbindung mit denn MEFOS Personal Transportern.
Zuerst ist es mir nicht aufgefallen woran es liegt als ich in der MEFOS konsole einen Transporter auswählte um an sein Flugziel zuspringen.
Der befehl wurde mir auf meinem M7 zwar angenommen aber kein Kurs gesetzt.
Grund dafür ist das die MEFOS Transporter aufeinmal Handelsstationen anfliegen.
So geschehen in Heimat der Legende hier wurde zuvor ansich immer das OTAS HQ angeflogen.
Gruß
SplitBoy
SplitBoy wrote:@Lucike
Irgendwas scheint mit 2.1 durcheinander gekommen zu sein in verbindung mit denn MEFOS Personal Transportern.
Absicht. So bin ich. Auf der einen Seite mache ich's leichter, um's auf der anderen Seite zu erschweren.
Aber die Handelsstationen wurden schon von Anfang an, sogar bereits in Reunion, in der Anleitung erwähnt. Werden aber doch eher selten angeflogen. Etwa 1:15.
Angesehene Mitglieder der argonischen Regierung, welche selbst nicht zum argonischen Militär gehören, können das geschulte Geschützturmpersonal anwerben, da auch das argonische Militär große Geldmittel benötigt und auf jede Zusatzeinnahme angewiesen ist. In letzter Zeit findet man immer mehr Militärtransporter der Klasse TP, welche das Personal zu den Schlachtschiffen der Argonen transportieren. Die argonischen Ausrüstungsdocks sowie auch die freien argonischen Handelsstationen sind oft Umschlagshäfen für das argonische Militär. Hier hat man als Zivilist die Möglichkeit an geschultes Geschützturmpersonal zu kommen. Dazu muss man Augen und Ohren offen halten, da die Personaltransporte natürlich streng geheim sind. Wenn man einen militärischen Transporter ausgemacht hat, dann sollte man sich schnell zu seinem Zielort begeben und dort auf ihn warten, da das geschulte Personal natürlich heiß begehrt ist. Zudem ist der größte Teil des Personals selbstverständlich für die Schlachtschiffe der Argonen bestimmt. Hier zählt also Schnelligkeit.
hey, i just downloaded the CODEA weapon system, i also wanted to use this script as it works perfect with the CODEA script, but i dont understand the slightes bit of german and i cant make heads or tails of the explenation.. not even when i translated it with google.. i figured most of it out on my own, but i havent got a clue how/where to get the crew.. can anyone pls help me with this small problem..?
im very sorry to bump into this german forum in english, but i didnt know what else to do..
As far as I remember, there are already some postings about your question in the english codea-thread ... burried somewere deep down ^^
Look out for blue-typed military personell transports, docking at equipmentdocks or outposts. If you manage to dock before it docks, you get to choose from a randomly created list of personell as soon as the transporter docks..
If your argon- and fighting- ranks are high enough, you get a list of the destinations in the mefos menu (needs to get an hotkey assigned).
If you don't want to "hunt" your personell by your own, you can use an (or some more) TP steered by a pilot at least of the rank lieutnant and simply wait.
Don't look out for red typed personell transports ... these are empty ones without any personell.