Die Terranersektoren benutze ich eigentlich nur um Schiffe zu entern...

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Ja, ich lebe noch, aber bin gerade computertechnisch nur bedingt online - dafür gibt es hier jede Menge Snow-Space in "real-life".@Aldebaran_Prime
Lebst Du eigentlich noch? Wink
Falls ja - setzt den Link doch auf Seite 1 dazu oder nimm das PDF in Deine Sammlung, damit's auch denen zugute kommt, die nicht alle 40 (...80...120...) Seiten dieses Threads lesen wollen.
Hi Aldebaran_Prime,Aldebaran_Prime wrote:Ja, ich lebe noch, aber bin gerade computertechnisch nur bedingt online - dafür gibt es hier jede Menge Snow-Space in "real-life".@Aldebaran_Prime
Lebst Du eigentlich noch? Wink
Falls ja - setzt den Link doch auf Seite 1 dazu oder nimm das PDF in Deine Sammlung, damit's auch denen zugute kommt, die nicht alle 40 (...80...120...) Seiten dieses Threads lesen wollen.
Sobald ich die Sprungtore in Richtung Altbiersektor passiert habe, werde ich mit Klaus ausmachen, wie wir seinen neusten Xenon Dokumente und vielleicht auch ein Update seines Cockpit Mods für alle verfügbar machen können.
muss man die stationen nicht hacken? ich hab sie alle nu freundlich gehacktMiCoKi wrote:Hallo Ihr*s
Nach Echtweltstress mal wieder vorbeischau.
Offen:
Nr--Pri-Datum----Status--Fehler
011 C 20140810 Open --Einige Piraten Stationen sind rot/feindlich obwohl die Beziehungen zu Piraten generell freundlich sind
Mir istfoögendes aufgefallen! Wenn ich einen piraten oder ein Trupp Piraten (eine Schiff davon reicht) scanne werden diese mir gegenüber "neutral" und stellen den Angriff ein. Immer das größte Schiff der Gruppe scannen. Das ganze ist reproduzierbar. Ich habe es in verschiedenen Sktoren probiert.
Ist es möglich ein Schiff-Scan-Script zu schreiben das nach Ist-Wenn-Dann (Pirat rot - ich neutral - neutral) global läuft.
Bei allen Spielstarts sind Piratenstationen feindlich gesinnt. Diese muss man, wie schon richtig erkannt, freundlich hacken. Im Umkreis von zwei bis drei Sektoren der feindlichen Station werden entsprechende Möglichkeiten angeboten. Einfach nach dem Credit-Symbol an den Stationen Ausschau halten. So sind zumindest meine Erfahrungen.Alberteinholz wrote:muss man die stationen nicht hacken? ich hab sie alle nu freundlich gehacktMiCoKi wrote:Hallo Ihr*s
Nach Echtweltstress mal wieder vorbeischau.
Offen:
Nr--Pri-Datum----Status--Fehler
011 C 20140810 Open --Einige Piraten Stationen sind rot/feindlich obwohl die Beziehungen zu Piraten generell freundlich sind
Mir istfoögendes aufgefallen! Wenn ich einen piraten oder ein Trupp Piraten (eine Schiff davon reicht) scanne werden diese mir gegenüber "neutral" und stellen den Angriff ein. Immer das größte Schiff der Gruppe scannen. Das ganze ist reproduzierbar. Ich habe es in verschiedenen Sktoren probiert.
Ist es möglich ein Schiff-Scan-Script zu schreiben das nach Ist-Wenn-Dann (Pirat rot - ich neutral - neutral) global läuft.
Das alles klingt ja mal sehr, sehr sinnvoll. Schön daß Du den Xenon-Start pflegst. Mein nächster Auftritt im X3-Universum wird als Xenon sein, soviel ist sicher.Der „Xenon-Start“ in EMC-4AP
Mir ist es nun gelungen das Startscript in soweit zu verändern, dass folgendes passiert.
1. Die Xenon werden beim Spielstart automatisch auf Freund eingestellt.
2. Alle Xenon werden tatsächlich freundlich. (Keine einzelnen Feinde mehr)
3. Der Spieler erhält zu seinem Startschiff noch ein Xenon L und ein Xenon F dazu
Auf diese Weise wird das Spiel nicht erheblich einfacher, aber der Frustpegel wird gesengt. Ich empfehle dazu noch die Bergungssoftware.
Na irgendwas *hast* Du aber wohl doch gemacht. Ein Update oder einen Mod installiert? Von ganz allein passiert sowas eigentlich nicht. Wie is wenn Du einen alten Spielstand lädst- sind die dann immer noch so schnell?Alberteinholz wrote:sry muss nochmal ne frage zwischendruch einschmeißen... wieso ist mein m7 (ich benutz ein Akurei Frachter) plötzlich um 55 m/s schneller? hab daran nichts gemachts...
ja mittlerweile ist men m7 überall so schnell. hab lediglich ne fury mission gemacht und irgendwann ist mir das mal aufgefallen Oocdk wrote:Na irgendwas *hast* Du aber wohl doch gemacht. Ein Update oder einen Mod installiert? Von ganz allein passiert sowas eigentlich nicht. Wie is wenn Du einen alten Spielstand lädst- sind die dann immer noch so schnell?Alberteinholz wrote:sry muss nochmal ne frage zwischendruch einschmeißen... wieso ist mein m7 (ich benutz ein Akurei Frachter) plötzlich um 55 m/s schneller? hab daran nichts gemachts...
ist jetzt nicht viel, er fliegt 180 m/s. finds halt nur komisch... soweit ich noch weiß war das vorallem mitten in der mission und selbst da musste ich nicht viel machen... lediglich nen paar transporter eskortierenKlaus11 wrote:Wie schnell ist sie denn nun![]()
![]()
135 m/s sind normal, Von alleine ändert sich die Geschwindigkeit in X3 nicht! Da wird Dir auch keiner ne wirkliche Antwort geben können.
wer sagt das du sie töten musst?Somuna wrote:Muss sagen, alles was ich bisher gesehen habe; Super Mod, aber...
meine Frustrationsgrenze ist leider schon weit überschritten, nachdem ich nun bei 5 von 6 TOTT-Spielstarts einen -5 Rang bei den Piraten hatte und bei meinem 4ten Spielstart bei einem +1_Rang im zweiten Sektor direkt am Tor eine Piri-Patroulie über mich herfiel; als ich mich Ihrer "entledigt" hatte, fehlten mir 1 Schild und 2 Laser (Hülle bei 3%) und mein Rang wieder auf -5 bei den Piris?!?!
Bin bisher nicht ein einziges mal aus dem 2ten Sektor (egal ob Ost oder West) lebend herausgekommen.
Ausserdem finde ich persönlich es ziemlich unlogisch und spieltechnisch geradezu hirnlos, in einem Schiff zu starten das nicht wenigstens einen Duplex-Scanner an Bord hat!!!
da frage ich mich ernsthaft verzweifelt, wtf läuft hier falsch?!?
Zumal ich nach den ersten 3 Spielstarts TC/AP komplett de- und wieder neu installiert habe, um sicherzugehen dass nicht irgendwelche "Restleichen" einer alten Mod oder irgendein anderes Skript vorhanden sind...!