Und wie schnell ist die dann?Klaus11 wrote:Spiele "Staatsfeind" durch, dann hast Du auch eine Hyperion.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Ich habe mal eben in meinem Fuhrpark nachgeschaut.cdk wrote:Und wie schnell ist die dann?Klaus11 wrote:Spiele "Staatsfeind" durch, dann hast Du auch eine Hyperion.
Ja, in Vanilla war die Springblossom zu gut - in EMC habe ich die Besonderen M6 etwas gleichmäßiger "balanced":cdk wrote:Ok danke für die Infos! Dann weiß ich ja wenigstens mit was ich späääter rechnen kann. Denn - Ihr überschätzt meine derzeitigen Möglichkeiten bei weitem. Habe bisher erst 3 Schiffe erworben - 2 Harpyien und einen Chokaro LOL. Immerhin ist das gesamte betretbare Universum inzwischen erkundet und teilweise mit Satelliten bestückt. Derzeit spare ich auf den Elefant und dann kann ich anfangen Geld zu verdienen. Geld für Marines (die kenne ich bisher nur vom Hörensagen...), Geld für Panther, Kobra und Raketen. Und irgendwann sind die Marines auch mal ausgebildet. Solange werden aber die meisten Plots warten müssen weil sich da ja gelegentlich exklusive Möglichkeiten ergeben manche Schiffe zu entern.
Das alles ist aber halt noch in weiter Ferne. Bis dahin freue ich mich über die Khaak Korvette oder die AP Gunner, denn sie sind das kampfstärkste was ich zu bieten habe...
Aber dank Eurer Angaben weiß ich nun wenigstens worauf ich hinarbeite - meine geliebte Springblossom. Und für die werde ich alle rumschwebenden Tuningcontainer aufheben - damit kommt sie hoffentlich in die Nähe der Original-Springblossom und die ist für meinen Geschmack mit Abstand das beste Spielerschiff...
habe den Fehler gefunden - es fehlten aus noch ungeklärten Gründen einige Basisscripte von Cycrow im Auslieferungspakte für 2.0.b14cdk wrote:Hey was ist denn da los? Habe mir selbst gerade die 2Mio Cr abgerungen um mein derzeitiges Spielerschiff, die TM Chokaro mit dem Turbo Boost Mk1 auszustatten. Aber der weigert sich zu arbeiten: "Kommando nicht ausführbar". Im Untertitel wird angezeigt ich hätte zu wenig Energie - aber da sind über 1000 EZ vorhanden. Gleicher Effekt bei der M3 Mamba mit ihren 100EZ. Mach' ich was falsch? Ist das ein Bug? Wurde der Turbo Boost heimlich abgeschafft aber wird trotzdem noch verkauft?
Stimmt - Du hast den Fehler gefunden. Danke! Zumindest jetzt bei meinen ersten Pirouetten mit Chokaro und Mamba ging's wie Sahne. Verbrauch zuerst von Raumfliegen, dann EZ, dann Laser, dann Schild.habe den Fehler gefunden - es fehlten aus noch ungeklärten Gründen einige Basisscripte von Cycrow im Auslieferungspakte für 2.0.b14
Besser bewaffnet? Das kann ich kaum glauben. Mit der Vanilla-SB (richtige Waffenbestückung vorrausgesetzt) zerlege ich jedes Schiff von M5 über M2 bis M1, von den Khaak-Dickschiffen mal abgesehen. Und ist in manchen Gegenden auch noch der beste Uni-Händler weit und breit. Da bin ich ja wirklich mal gespannt was EMC noch zu bieten hat...Springblossom - langsamer als in Vanilla, aber nach wie vor die schnellste, hat Starbusts gegen Jäger aber keine docking-slots
Sunlight - etwas langsamer, dafür besser bewaffnet und kann 40 Marines und Entekapseln
Im Prinzip stimmt das schon - aber man muß sie ja auch erstmal bekommen. Bei meiner Vorgehensweise ist das ein langer Weg dahin - ich will nämlich grundsätzlich die #deca entern. Somit brauche ich mindestens mal die Kobra, Top-Marines, und am besten natürlich auch einen Raketenkomplex um die Kobra zu füttern. Das dauert also Wochen in Echtzeit bis ich mir meine ultimative Belohnung abholen kann.Ja, in Vanilla war die Springblossom zu gut - in EMC habe ich die Besonderen M6 etwas gleichmäßiger "balanced":
cdk wrote:Die Sunlight bekommst Du zufallsgesteuert als Belohnung des Plots "Eine Kriminalgeschichte" - dieser startet erst nach Abschluss des original TC-Terraner Plots - also zu spät für die DECA....Was die Entermöglichkeiten und somit meine Einstiegsmöglichkeit in den Terranerplot betrifft könnte die erwähnte Sunlight womöglich die Kobra ersetzen. Ich nehme an die bekommt man im TOTT-Hauptplot?
Es gibt aber die möglichkeit Dir vorher eine Sunlight zu entern - manchmal fliegt die auch solo in den Terranersektoren herum.
Das Entern könnte sich lohnen, dann dann kaannst Du den Zufall in "Eine Kriminalgeschichte" durch vorheriges Speichern so steuern, dass Du eine besondere M7 - die "Vergeltung" bekommst.
Klaus11 wrote:Wie handelt Ihr in so einer Situation![]()
Ihr habt bei den Teladi Eure Fabriken errichtet. Nun verlangt der Plot von Euch, einen schwer bewachten TL der Teladi auszurauben. Ihr könnt diesen TL nicht anfunken und das Cheatmenü ist tabu. Wenn ihr ihn angreift, werden es die Teladi euch vergelten.
Ich bin gespannt auf Eure Tipps
Neu Starten und keine Stationen in Teladi +Wie handelt Ihr in so einer Situation Question
Ihr habt bei den Teladi Eure Fabriken errichtet. Nun verlangt der Plot von Euch, einen schwer bewachten TL der Teladi auszurauben. Ihr könnt diesen TL nicht anfunken und das Cheatmenü ist tabu. Wenn ihr ihn angreift, werden es die Teladi euch vergelten.
Ich bin gespannt auf Eure Tipps Wink
Die erweiterte Version der KEA und die KEA haben kein Cockpit, dass ist so korrekt. Bei der Springblossom ist das bei mir anders.schmollo wrote:Hmmm... Spiele 1.13, und bei mir hat die Springblossom und die erweiterte Version der KEA kein Cockpit... Alle anderen schon... Sofern ich sie schon kenne...
lg. Schmollo
Jaa - dabei verläßt man den Sektor doch nicht. Man selbst schaut zu wie's die Feinde zerbröselt. Und die bleiben dann auch tot (sofern sie nicht Status unzerstörbar haben, klar).Hab ich an einem feindlichen Geschützturm der Paraniden und einem feindlichen Deimos der Paraniden ausprobiert. Nachdem ich wieder in dem Sektor war, waren beide freundlich aber unversehrt.
Danke für Deine Erklärung. Ich hatte mich schon gewundert. Denn das in einem Sektor, in dem das Playership gerade nicht ist, auch keine Raketen existieren, war mir schon bekannt.cdk wrote:Jaa - dabei verläßt man den Sektor doch nicht. Man selbst schaut zu wie's die Feinde zerbröselt. Und die bleiben dann auch tot (sofern sie nicht Status unzerstörbar haben, klar).Hab ich an einem feindlichen Geschützturm der Paraniden und einem feindlichen Deimos der Paraniden ausprobiert. Nachdem ich wieder in dem Sektor war, waren beide freundlich aber unversehrt.
Der Trick ist nach Abschuß der Salve schnell in ein anderes eigenes Schiff zu hüpfen und die Kobra (oder was auch immer) aus dem Sektor springen zu lassen, bevor die erste Rakete ihr Ziel erreicht.
Aber selbst muß man bleiben - nach dem Verlassen des Sektors hören ja schließlich alle fliegenden Raketen auf zu existieren...
Ich glaub das war eher das Ergebnis vom Sektorwechsel - was ich oben bei den "Halb-Gegnern" beschrieben hab. Hätte also vermutlich auch ganz ohne Raketen funktioniert.Trotzdem war der Erfolg meiner Aktion für mich überraschend. Weder der Deimos, noch der Geschützturm, wollten sich von mir überzeugen lassen. Nur die nachher nicht mehr existierenden Torpedos haben es geschafft.
Nun, das habe ich ausprobiert. Ohne Torpedos, keine Veränderung. Sonst hätte ich es hier nicht erwähnt.cdk wrote:Ich glaub das war eher das Ergebnis vom Sektorwechsel - was ich oben bei den "Halb-Gegnern" beschrieben hab. Hätte also vermutlich auch ganz ohne Raketen funktioniert.