wundere mich auch ein wenig über wenig Resonanz. Das halbe Universum zittert, aber Erfahrungsberichte gibt es keine. Oder ist alles in Abwartehaltung?
Dann werf ich mal einen Kurzbericht ein wenn recht

Hatikwals Glaube, hab ich mal dreist als meinen "Heimatsektor" gewählt. Erst als Test eine M-Teladianium gebaut (lief erstaunlicherweise recht reibungslos), viel später eine Frachtbasis (von Seatan). Nun die Tortugas gestartet, dachte die brauche eh eine Weilchen, weit gefehlt, weit gefehlt...
Sie fingen an zu bauen wie erwartet, nach kurzer Zeit kamen aber immer wieder uneingeladenen Gäste vorbei. Brigantine oder Karacke mit Anhang (meist je 2 M6 im Schlepp) rollten im 2-Stundentakt an. Anfangs war das sehr haarig, hatte nur einen Tiger, ein paar Mambas und 1 oder 2 Viper. Ich kam da jedenfalls nicht mehr weg, die OOS-Verteidigung wäre zu schwach gewesen, konnte sie so auch nur unter massiven Raketeneinsatz zurückschlagen. Verluste, na ja, einige..., zumndest bis ich den Bogen raus hatte. Sie verteidigen sich sehr gut bis man sie im Nahkampf nimmt. Sie nehmen die Flaks raus, PIK oder sonstiges rein, ab hier haben sie gegen einen Schwarm Mambas nichts mehr zu melden, wenn man weiter fleißig mit Taifun stresst haben auch die Tomahawks freie Bahn. Hört sich leicht an, war es aber nicht, ich war schon hier und da am Überlegen ob ich den Spielstand nicht lieber zurück setzten sollte, eingesteckt hatte ich schon reichlich. Das Spiel war für diese Dimension noch etwas jung.
Der zweistündliche Besuch hielt sich etliche ingame-Tage. Das heftigste waren glaub 2 Brigantinen in Begleitung von 3 oder 4 Karacken und ein paar M6, die rauscheten kurz hintereinander ein. Jäger, außer den normalen Piraten, hab ich kaum gesehen. Oft flog ich noch einen Gegenangriff bis Dannas, weiter geht hat nicht weil Brennans' Potential eh kein Rechner mitmachen würde, manchmal musste ich vorher abdrehen um der ankommenden Flut begegnen zu können.
Ihre Stationen wurde auch meist recht schnell eingedampft, meist von Argonen (ich war es wirklich nicht!), mittlerweile bauen sie außer dem Vergnügungspallast nichts mehr, der liegt auch abseits der üblichen Argonen-Route. Nebenbei hatte ich die Fernaufklärung in Nopileus aufgegeben, viele Aufklärer und Sateliten verloren, aber es stand nach einer Weile auch genug Defensive bereit. Seit dem ist es schlagartig ruhig geworden. Und ich hab keine Ahnung warum.
Ich hatte eigentlich eine "vs CODEA"-Schlacht erwartet, aber die Galleons bewegen sich aus Brennans nicht raus.
lg july