Piloten skill leveln

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

zazie
x4

Re: Piloten skill leveln

Post by zazie »

Eure Rückmeldungen bestätigen meine Einschätzung bzw- Überzeugung: Das Level-System bei Piloten wurde (seit 1.6) mutwillig vermurkst.

Zur Frage der Moral: Die sit berechtigt, ich bin im (langen)Text oben nur andeutungsweise darauf eingangen (Ich habe auch den weiter oben erwähnten "Trick" ausprobiert, Engineers mit 4 oder 5 Sternen und entsprechend hohen Moralwerten zu Piloten umzuschulen. Etwa ein Drittel der Nemesis-Flotte (es sind 35 Stück) sind solche Piloten. Erfolg: siehe dort ....) . Die Piloten mit hohen Moralwerten haben bisher kein schnelleres Leveln bei Piloting gebracht, aber ich kann nicht ganz ausschliessen, dass diese Jungs und Mädels sich noch in der Ewigschlaufe zwischen 2 und 3 *** befinden.

Zu den Sektortradern eine Vermutung: er verlässt den "Heimatsektor" nur, wenn ausserhalb (aber in Reichweite) ein besserer Einkauf möglich ist. Das wiederum weiss er nur, wenn möglichst viele Stationen 'freigeschaltet' sind, also Satelliten vorhanden oder Schiffe mit Befehl "bekannte Stationen besuchen" (oder so) unterwegs oder Spieleransehen über 27.

OT zum Thema des Threads, aber anschliessend an eine Bemerkung von Uwe: Wegen der marodierenden Klapperschlangen habe ich eine eigengebaute Klapperschlange unterwegs, die von den inzwischen weitgehend arbeitslosen 35 Nemesis und einem Versorgungsschiff samt Einkäufern begleitet ist. Die Nemesis sind in der Formation aufgestellt, wo zwei Viertelskreise über der Rattlesnake mitfliegen. Wenn man sich dieses Schauspiel in sector ansieht, geht der Ärger über die Fehler beim Leveln von Piloten wenigstens für einen Augenblick vergessen. Vor einem hellen Hintergrund ist das einfach atemberaubend !
highlander0202
x4

Post by highlander0202 »

ich hab einen Spielstand der vor 3.0 begonnen wurde weitergespielt, da hab ich Piloten mit 3 Sternen die aber noch kein automatischen Handel können, das ging
erst bei einem Pilot mit 4 Sternen
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

highlander0202 wrote: Fri, 7. Aug 20, 19:12 ich hab einen Spielstand der vor 3.0 begonnen wurde weitergespielt, da hab ich Piloten mit 3 Sternen die aber noch kein automatischen Handel können, das ging
erst bei einem Pilot mit 4 Sternen
Nicht wirklich, es zählt so eine Art Durchschnittswert.
Der Pilotenskill alleine reicht nicht mehr. Es gibt aber mittlerweile eine Personalverwaltung wo das ersichtlich ist.
fliegender_Amboss
x4

Post by fliegender_Amboss »

Die Expeditionen bringen auch so exakt gar nichts, oder muss ein Pilot erst 40 Jazuras auf Expedition gewesen sein, bevor er einen Drittelstern erhält?
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

fliegender_Amboss wrote: Fri, 7. Aug 20, 20:07 Die Expeditionen bringen auch so exakt gar nichts, oder muss ein Pilot erst 40 Jazuras auf Expedition gewesen sein, bevor er einen Drittelstern erhält?
Ich habe noch nicht viele Expeditionen gestartet, jedoch (fast) immer das selbe Schiff (Mintaurus-Plünderer) und immer die 64-Stunden-Transporter-Mission gemacht. Bisher hat sich der Pilotenskill und auch der Moralskill kein Stück bewegt.
Da die Sterne bzw. Drittelsterne in Bezug auf eine genaue Beobachtung auch nicht sehr aussagekräftig sind (im Vergleich zu Zahlenwerten mit z.B. zwei Dezimalstellen), merkt man eine positive Veränderung erst bei größeren Sprüngen.
fliegender_Amboss
x4

Post by fliegender_Amboss »

Uwe Poppel wrote: Fri, 7. Aug 20, 22:11 Ich habe noch nicht viele Expeditionen gestartet, jedoch (fast) immer das selbe Schiff (Mintaurus-Plünderer) und immer die 64-Stunden-Transporter-Mission gemacht. Bisher hat sich der Pilotenskill und auch der Moralskill kein Stück bewegt.
Da die Sterne bzw. Drittelsterne in Bezug auf eine genaue Beobachtung auch nicht sehr aussagekräftig sind (im Vergleich zu Zahlenwerten mit z.B. zwei Dezimalstellen), merkt man eine positive Veränderung erst bei größeren Sprüngen.
Mhm, deckt sich mit meinen Beobachtungen!
Irgendwo in diesem Forum meine ich mich zu entsinnen, evtl. liege ich aber falsch, hat mal jemand behauptet, die Expeditionen würden ziemlich schnell zu Rangaufstieg verhelfen. Also ich nutz die Expeditionen, seit ES das System online geschaltet hat und hab noch nie bemerkt, daß sich da in der HInsicht was getan hat - egal auf welche Expedition ich das Schiff geschickt hab. :(
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Uwe Poppel wrote: Fri, 7. Aug 20, 22:11 Da die Sterne bzw. Drittelsterne in Bezug auf eine genaue Beobachtung auch nicht sehr aussagekräftig sind (im Vergleich zu Zahlenwerten mit z.B. zwei Dezimalstellen), merkt man eine positive Veränderung erst bei größeren Sprüngen.
Naja, ich denke mir halt das in einem Spiel man auch bei den Sternen eine Veränderung sehr schnell erkennen sollte....meine Lebenszeit ist begrenzt... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Return to “X4: Foundations”