Die Zahl die du eingeben musst, sind Km.NForcer_smc wrote:Öhm, ne blöde Frage. Wie genau funktioniert denn die Erkundungssoftware dann eigentlich genau?
Ich hatte mal einen M5 Jäger mit dieser Software und nem Triplex Scanner (der M5 konnte Container Klasse M tragen) und habe im Kommando Menü den Punkt "Navigation -- > Sektor kartographieren"
verwendet und einen Startpunkt angewählt. Was muß ich aber als Zahl im Input Feld eingeben (bzw. hab ich Spaßhalber mal einfach 1000 eingegeben, aber der M5 ist nur zur Startstelle geflogen und machte dort zittrige hin und her Bewegungen aber hat nicht wirklich den Sektor erforscht).
Funzt das Teil überhaupt korrekt oder muß man da noch irgendwas eingeben oder machen, so daß der M5 richtig kartographiert?
Oder ist die Software (wenn ich hier zwischen den Zeilen lese) von popo und funzt eigentlich nicht wirklich richtig (wie leider einige bestimmte Dinge in TC)?
Bei 1000Km würde der Kundschafter sicherlich ein einen planeten fliegen.

....also immer auf die Sektorgrösse achten bei der Km-Angabe !
Allerding weiss ich nicht was da angegeben wird; Radius oder Durchmesser?
Du kannst die Sektoren auch automatisch durchsuchen lassen indem du dem Kundschafter den Befehl "Fliege durch Tor" gibst.
Voraussetzung ist ein Pilot an Bord.
Wie du einen Piloten auf das Schiff kriegst, hab ich in meinem vorderen Post beschrieben : http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 23#2682223