[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

X3TC-Spieler wrote:es gibt getarnte Piraten ??
Lucikes Tortugas nehmen eine Völkerkennung an wenn sie die Piratensektoren verlassen und heißen dann z.B. Argon Brigantine.

Also die Kanzeln meiner Sektorwachen feuern nicht auf getarnte Piraten. Ich hab zwischen Trantor und Elenas Glück einen CODEA-SRD Cerberus mit 6 Novas und der fasst in den argonischen Sektoren keine Tortugas an.
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Lucike wrote:
Urschleim wrote:das problem ist: die "getarnten" tortugas erscheinen rot und werden somit automatisch von den geschützkanzeln angegriffen.
Welche Turmbefehle genau?

Gruß
Lucike
alle sprechen hier von getarnten piraten, meine sind leider alle knallrot. meistens heizen die jungs in M5 durch die gegend.

turmbefehle lauten: "MARS offense"

ob es auch bei vanillaturmbefehlen so ist, teste ich jetzt mal schnell...

edit: also auch die normalen kanzelbefehle eröffnen das feuer auf die jungs - rufverlust bei den argonen (elenas glück) inklusive.
in der sektorkerte sehe ich die meisten tortugas blau, allerdings werden sie mir im hud rot angezeigt.

hat einer von euch MARS-nutzern, dieses problem ebenfalls?
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

OK, es reicht jetzt. Vorhin einen Cerberus verloren der während eines SRD Einsatzes in Bala Gis Freude durch eine dazugekommene Brigantine zerstört wurde. Der Krieg hat nun offiziell begonnen. :wink:

Die Flotte befindet sich in der Mobilmachung und ist in Kürze einsatzbereit. :twisted:
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Wolf 1 wrote:OK, es reicht jetzt. Vorhin einen Cerberus verloren der während eines SRD Einsatzes in Bala Gis Freude durch eine dazugekommene Brigantine zerstört wurde. Der Krieg hat nun offiziell begonnen. :wink:

Die Flotte befindet sich in der Mobilmachung und ist in Kürze einsatzbereit. :twisted:
Kontroliere vorher die Stärke der Tortugas. Bei mir haben sie inzwischen 8! M1 und 6 M2 allein in BT. Was an Fregatten, Korvetten und Jäger rumfliegt, will ich lieber net sagen. Ich wünsche dir, und deiner Flotte alles Gute.... Achja, ich kauf Schrottreife Schiffe :D :D :D
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Wolf 1 wrote:OK, es reicht jetzt. Vorhin einen Cerberus verloren der während eines SRD Einsatzes in Bala Gis Freude durch eine dazugekommene Brigantine zerstört wurde. Der Krieg hat nun offiziell begonnen. :wink:

was macht dein srd auch bei den tortugas vor der haustür :D
lesnicro
x3

Post by lesnicro »

Bei mir kam es gerade zu einem Vorfall der ganz besonderen Art.
Mehrere getarnte Karacken, mit unterschiedlichen Völkerkennungen, sind durch das Nordtor von Elenas Glück gekommen.
Kurz darauf haben sie das Feuer aufeinander eröffnet, und somit die typischen völkerspezifischen Konflikte ausgelebt.
Mir war es ganz recht, da ich eh gerade meinen Leichenfledderer-Frachter vor Ort hatte. :twisted:

Auch hatte ích schon mal einen Teladi-Titan mit Heimatbasis in Brennans-Triumph, der bei seinem Flug durch Split Feuer getarnt blieb, und dabei einen Vergnügungskomplex von Tortuga angriff, der auf der Flug-Route Nord-Tor Richtung Ost-Tor in Feuerreichweite lag.

Ich glaube die schauen zu oft in ihren Vergnügungskomplexen vorbei. :roll:
(genau wie die vielen Völker-Frachter, die immer häufiger mit illegalen Waren (Raumkraut/Raumsprit) aus dem Tortuga-Gebiet kommen ... deshalb auch der o.g. Leichenfledderer-Frachter vor Ort :wink: )

Gruß
lesnicro
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Urschleim wrote:was macht dein srd auch bei den tortugas vor der haustür :D
Bala Gis Freude ist ein wichtiger Sektor für die Energieversorgung meiner Fabriken in den westlichen Argonsektoren, da stehen alleine 2 SKW XL der KI drin.

Nur wurden öfter mal meine Frachter von vanilla Piraten angegriffen, also betrieb ich da ein Spiel mit dem Feuer. BT für den SRD gesperrt, restliche Piratensektoren sind freies Jagdgebiet. Ging auch lange ganz gut bis der Lucike die Tortuga Pats extrem verstärkt hat. :wink:

Nur wo steht geschrieben daß sich die Tortugas auch außerhalb von BT breit machen dürfen und dann auch noch ohne Grund auf meine Schiffe zu schießen.
Bei mir haben sie inzwischen 8! M1 und 6 M2 allein in BT.
BT ist momentan kein primäres Ziel, das kommt später. :twisted:
Momentan heißt es die Tortuga Aktivitäten einzugrenzen und BT so gut es geht abzuriegeln. Mal sehen was die Piraten so alles auffahren werden. :D
Chaber
x4

Post by Chaber »

BT.. voll??? noch keinen Schwarm an Raketenfregatten angelegt? :D

wenn zig Fregatten gleichzetig losfeuern dürften selbst die Totugas sicher als aussehen :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Chaber wrote:BT.. voll??? noch keinen Schwarm an Raketenfregatten angelegt? :D

wenn zig Fregatten gleichzetig losfeuern dürften selbst die Totugas sicher als aussehen :D
Nö, erstens habe ich erst 3.5 Millarden auf der Bank liegen, und bis ich mir die Flotte dann kauf, brauch ich noch ein wenig Credits xD.
Hab zwar ne kleine Flotte von 3 M2 und einem M1, aber davon sind 2 Schiffe noch net bewaffnet . Ich komm irgendwie net dazu das Universum auf zu kaufen :D
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Chaber wrote:wenn zig Fregatten gleichzetig losfeuern dürften selbst die Totugas sicher als aussehen :D
Sicher, und deine CPU löst sich dabei in Rauch auf. :D
BT muss oos erobert werden, is halte ich das bei der Menge an Schiffen sowie den ganzen Astros für unspielbar.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Chaber wrote:BT.. voll??? noch keinen Schwarm an Raketenfregatten angelegt? :D
Ah, gute Ziele für Entermanöver. Die Tortugas brauchen noch Raketenfregatten. Warum nicht die des Spielers? Zudem haben die Tortugas gute Raketenabwehrschiffe. :pirat:

*notiert: Spieler ist böse* :D
Wolf 1 wrote:sowie den ganzen Astros für unspielbar.
Ich habe da etwas Platz gemacht. Man sollte sich die Positionen der Astros noch mal genauer anschauen. ;)

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote:Ich habe da etwas Platz gemacht. Man sollte sich die Positionen der Astros noch mal genauer anschauen. ;)
Ach ja. Ich muss zugeben ich war lange nicht mehr in BT, das war mir in letzter Zeit zu heftig. Ra..Ra..Ra..Rak..Rak.....Rakete im Anflug. :D
Und in einen unbewaffneten Frachter setze ich mich nicht, am Ende kapern sie mich noch und verlangen Lösegeld. :wink:
*notiert: Spieler ist böse* Very Happy
Die haben angefangen. :P
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wolf 1 wrote:
*notiert: Spieler ist böse* Very Happy
Die haben angefangen. :P
Das sehen die Tortugas aber anders. :D
lesnicro wrote:Bei mir kam es gerade zu einem Vorfall der ganz besonderen Art.
Mehrere getarnte Karacken, mit unterschiedlichen Völkerkennungen, sind durch das Nordtor von Elenas Glück gekommen.
Kurz darauf haben sie das Feuer aufeinander eröffnet, und somit die typischen völkerspezifischen Konflikte ausgelebt.
Genau das meine ich mit stabilem Kern. *notiert*

Gruß
Lucike
Image
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Bei mir kam es gerade zu einem Vorfall der ganz besonderen Art.
Kurz darauf haben sie das Feuer aufeinander eröffnet, und somit die typischen völkerspezifischen Konflikte ausgelebt
:rofl:
Gruß
Oorillon
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote:Genau das meine ich mit stabilem Kern. *notiert*
Man könnte ihnen doch eine Teladi Kennung geben, die Echsen sind ja neutral zu allen Völkern und für den Spieler ist es egal. Der sieht eh daß es sich um Tortugas handelt, immerhin würde sich kein argonischer Kapitän freiwillig in eine Brigantine setzen. :wink:
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wolf 1 wrote:
Lucike wrote:Genau das meine ich mit stabilem Kern. *notiert*
Man könnte ihnen doch eine Teladi Kennung geben, die Echsen sind ja neutral zu allen Völkern und für den Spieler ist es egal. Der sieht eh daß es sich um Tortugas handelt, immerhin würde sich kein argonischer Kapitän freiwillig in eine Brigantine setzen. :wink:
Dann müssten alle Piloten Teladi sein. Hm, mal schauen, ob beides geht ...

Gruß
Lucike
Image
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

was ist denn jetzt mit mir? *schnief*

warum werden mir meine tortugas alle rot angezeigt?
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Neues Aufklärungsfoto aus Brennans Triumph

[ external image ]

Allein 10 Galleonen, davon jede mit 25 gedockten Jägern. :o
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Morgen

Bei mir nichts anderes, außer das ich eine Galleone weniger habe als du, zumindest sehe ich sie nicht. Aber auch bei mir hat jede 25 Jäger an Bord.

Man 200 Jäger allein bei den M1 extra noch,wenn jetzt der Spieler Angreifen würde, mit der passende Flotte und Jäger unterstützung... Ich würde mal sagen, das stellt die Xenon Kriege, und die Khaak Invasionen sogar noch in den Schatten :D ... Sowas nenne ich dann eine EPISCHE Schlacht ! :D
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Nur wenn du nen Epischen Rechner hast. 8)
habe mal die Finale Mission von X3R mit ca 0,8 FPS gemacht. Hat 5 Stunden gedauert... ohne neu Laden.

DAs sollte Lucike sich vielleicht auch notieren das man Tortuga nicht angreifen kann weil alleine schon die framezahl dich umbringt... vor langeweile :D
Gruß
Oorillon

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”