X-Tended - Terran Conflict (XTC) (Update: - Handbuch verfügbar! - 10.12.10)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Na bitte das Thema lebt noch das ist die Hauptsache :) vielen Dank.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
enenra
x4

Post by enenra »

Ghostrider[FVP] wrote:
Rieper87 wrote:Hey Leute sind die überhaupt noch aktiv, mann hört kaum noch was von denen?
Tja das kann man jetzt wohl sehen wie man möchte:

a. steht im ersten post das sie wissen das es ein wenig still geworden ist aber das dennoch gearbeitet wird ...

b. steht dort auch das das erste release für 4. Quartal 2009 als ziel angepeilt wurde wenn man bedenkt das wir jetzt ein Jahr später haben 2010 !!!!

Hm.. und es kommt noch hinzu das die Einträge aus 2009 sind, aber da das erste Posting von enenra ist und dieser auch noch aktiv inner community (post oben) kann er dir sicherlich mehr sagen ... vielleicht sogar uns allen mal mit den neuesten stand der dinge updaten und uns mit schicken bildern versorgen :D
Zu oberst ist der ursprüngliche Eingangspost. Einfach runterscrollen um erst zu der FAQ, dann zu den aktuellen News zu kommen. ;)
Marauder 06

Post by Marauder 06 »

Das immer alle so drängeln müssen^^
Ich schlag die Zeit gerad mit Sins of a Solar Empire tot. Und ich muss sagen eine Kombination aus X und Sins wär top Ich mag besonders Strategische Betonung in Sci-Fi games, da das All der perfekte Spielplatz für Schlachtschiffkommandeure und Jägerpiloten ist. Und dann noch selber ein Empire aufbauen und gestalten oder in die Schlacht eingreifen à la X, jo das brauch der X Veteran. Planetenverwaltung + Forschung und weiß der Henker^^ In der X-Reihe konnte man ja nie ein RICHTIGES Empire bilden und eine echte Macht darstellen. Man war irgendwo immer der Unternehmer, nie der Imperator. Das wär doch mal ein interessantes Spiel: vom abgerissenen Kurierflieger zum Herrn über Planeten mit allem drum und dran. Wobei einem das Spiel die Wahl lassen sollte ob und wie man dies erreichen will.
Theoretisch wär so ein Spiel doch umsetzbar... oder nich? Ich wette da würde sich so mancher für begeistern können.

Je komplexer desto besser. Aber ich schweif mal wieder ab.
Die XTC-Mod kann ruhig noch warten, ich mach eh erst meine Meisterschule nächstes Jahr. Da hab ich (leider) sowieso keine Zeit.

LG
Marauder 06
Die Schlacht ist erst verloren, wenn man tot ist oder aufgibt! Oder so ähnlich. Oder auch anders.
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Ich spiel auch Sins, weil nachdem ich die letzten News gelesen hab (zum wievielten mal?) das normale X irgendwie unvollständig vorkommt...
Diemetius
x3tc

XTC fast fertig !

Post by Diemetius »

Orginal
Aragon Speed wrote:Done: About 90%
To Do: about 10% - beta testing and RC's
Etc: Working on it. ^^

As we are getting closer to a release we do not want to say much about the mod currently as it will all be in the release post. I know that sounds mean, but we will have a release before the end of the year, so it is not long to wait for the full monty now.
Das heißt Zu 90% Fertig
die restlichen 10% sind Beta-testen und Feintuning

Je näher wir an dem Veröffentlichungs-Termin kommen , desto weniger wollen wir über den Mod preisgeben ,was Ihr sicher verstehen könnt. :wink:
Alles weitere werdet Ihr in der Release-Post finden.
Ich weiß, dass klingt bedeutend , aber wir werden das Release vor Ende des Jahres haben, so das Ihr nicht mehr allzu lang auf die Folter gespannt werdet.

MfG Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Übersetzt ihr parallel zur Entwicklung, oder erst nach dem Release?
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Parallel, aber wir werden bis zum Release wahrscheinlich nicht fertig sein :wink:
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Schade.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Rieper87
x4

Post by Rieper87 »

sche... drauf, hauptsache das ding ist endlich da, bin kurz davor mich von der brücke zu stützen, wegen der ewigen warterei. XD
Majonese

Post by Majonese »

@Rieper87: solange es nur eine kleine Bachbrücke ist :D

ENDLICH mal eine gute, wirklich sau gute Nachricht, bald hat das Warten ein Ende!
Lucike
x4

Post by Lucike »

Nun ja, neugierig bin ich auch. Es werden bestimmt sehr viele diesen Firlefanz ( ;) ) installieren. Da graust es mir schon vor den Kompatibilitätsarbeiten an meinen Werken. :) ;)

Gruß
Lucike
Image
mcdance
x4

Post by mcdance »

Lucike wrote:
Nun ja, neugierig bin ich auch. Es werden bestimmt sehr viele diesen Firlefanz ( ;) ) installieren. Da graust es mir schon vor den Kompatibilitätsarbeiten an meinen Werken. :) ;)

Gruß
Lucike
fang doch schonmal an :lol:
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Lucike wrote:
Na ja grad kurz nach dem Release des Mod , sollte man Diesen ohne irgendwelche "Firlefanz" :P Scripte :wink: installieren ,
da u.A. die Kommandoslots sicher erst angepasst werden müssen.

Gegenüber Scripten wie Mars ,welche eine umfassende Überarbeitung erfahren müssten (Dank des komplett neuen Waffenbalancing) ,hast Du es , denk ich mal , wesentlich einfacher , Lucike.

Um noch auf eine Frage aus einem Anderen Forum zu Antworten:
Da XTC höchstwahrscheinlich erst nach dem 3.0 Update erscheint , wird es ganz sicher auch kompatibel zu diesem Update sein.
Die aktuelle Beta-Testversion , arbeitet z.B. mit der aktuellen Version 2.71.
MfG Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
Lucike
x4

Post by Lucike »

Diemetius wrote:da u.A. die Kommandoslots sicher erst angepasst werden müssen.
Ich dachte da eher an Waffendaten. Gerade CODEA braucht eine Möglichkeit von außen Waffen zu ändern. Die Kommandoslots rühre ich nicht an, aber die kann ja jeder selber leicht ändern. Man darf ja nicht vergessen. Ich persönlich werde diese Mod wahrscheinlich nie spielen. Ich habe die Reunion-Version schon nicht gespielt. Das Installieren dieses Mods wird nur ein "über den Tellerrand schauen" sein. Deshalb räume ich nicht die ganzen Kommandoslots, die ich belegt habe.

Gruß
Lucike
Image
Sartorie
x3tc

Post by Sartorie »

Kommandoslots sollten kein Problem darstellen, XTC benutzt dafür ein textfile und zudem werden wir vor dem Release unsere so aussuchen, dass es keine Probleme geben sollte :)

Waffen und Raketen dagegen haben nicht mehr viel mit Vanilla gemeinsam (auch wenn wir versucht haben die "wichtigsten" kompatibel zu halten)

btw. kompatibel zu einem TC update zu sein ist nicht wirklich schwer wenn man sowieso alle wichtigen Dateien mit eigenen überschreibt ;) ... Probleme gibts nur wenn neue, seltsame Verhaltensweisen der Engine dazukommen ^^
Lucike
x4

Post by Lucike »

Sartorie wrote:Kommandoslots sollten kein Problem darstellen, XTC benutzt dafür ein textfile und zudem werden wir vor dem Release unsere so aussuchen, dass es keine Probleme geben sollte :)
Gut, also ist das auch bei XTC außerhalb einzustellen.
Sartorie wrote:Waffen und Raketen dagegen haben nicht mehr viel mit Vanilla gemeinsam (auch wenn wir versucht haben die "wichtigsten" kompatibel zu halten)
Das wird wohl die meiste Zeit beanspruchen. Gerade wenn man, wie ich bei CODEA, Vanilla-Waffen stark eingebaut hat. CODEA wird in der nächsten Zeit ein InGame-Interface für die möglichen Waffen bekommen, die im aktuellen Spielstand verfügbar sind. CODEA wird also UltraMod-Kompatibel.

Gruß
Lucike
Image
Majonese

Post by Majonese »

Ich hoffe, dass CODEA, MEFOS und Co möglichst bald nach dem Release mit XTC kompatibel sind. Kann mir nämlich X3 ohne diese Scripts/Mods nicht mehr vorstellen :D

Da der Release ja noch für dieses Jahr geplant sein sollte, wollte ich hier mal eine alte Frage bezüglich der Raketen stellen:
Ich habe bereits mitbekommen, dass das Raketenarsenal verkleinert wurde, die Raketen dafür alle irgendwie verbessert wurden oder so (genau weiß ich es auch nicht mehr^^)
Aber ich habe da noch ne Frage, werden die Raketen typische One-Hit-Killer? Wenn ich mit meinem schweren Jäger gegen einen anderen Jäger kämpfe und der mich mit einer schweren Rakete trifft, ist dann sense? Und können die M3 auch noch die Hammerhai-Rakete aufnhemen (falls die noch vorhanden sein wird)?
FamilieNyj
x4

Post by FamilieNyj »

Was mich auch interessieren würde,
ob die Xenon und Khaak sowas wie eine eigene Infrastruktur bekommen?

Das ist eine Sache die mich ziemlich nervt bei TC als auch schon bei Reunion, dass man keinerlei Möglichkeit hat diese beiden Rassen gescheit zu spielen.
Wenn man es mal geschafft hat nen gescheiten Gamestart zu erstellen, die jeweilige Rasse auch als positiv angezeigt zu bekommen aber nichts an Infrastruktur hat um sich mit Schiffen und Waffen zu versorgen um den Krieg zu der Gemeinschaft zu tragen...
"Man kann nicht sagen, dass sich Zivilisationen nicht weiterentwickeln - in jedem Krieg werden auf eine andere Weise Leben ausgelöscht."
(Will Rogers)
Reaper363

Post by Reaper363 »

Hab ich das gerade richtig gesehn? auf eurer Hp sind die letzten News vom 22. Januar?!?

Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Wollte gerade nachschaun aber die hp is glaub ich down :(

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”