Ist auf deinem Träger ein Transporter installiert? Wenn nicht, dann liegts daran.Schlecht wrote: Also das gilt nur für die TS und TM, bei Jägern klappts einwandfrei.
Es werden nur leider keine TS oder TM angezeigt wenn ich Piloten umsetzen will.
[SCR] [13.05.10] [X3TC 3.1.14] CODEA Waffensystem
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Hi
Natürlich ist da ein Transporter, ich hab alles an Software drauf was ich haben muss, und auch nichts zuviel.
Wiegesagt, es hat ja schon mal geklappt, und es wurde NICHTS geändert, weder am Spiel noch an den Schiffen.
Ich hab das stundenlang überprüft.
Und auch noch einige male das Handbuch durchgestöbert, ich hab keinen Fehler gemacht.
Alles ist so wie es sein soll, ausgenommen das ich keine Piloten in den TS oder TM transferieren kann.
Irgendwie funzt das Script plötzlich nicht mehr so wie es soll.
Alles was ich noch machen kann ist es zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren.
mfg
EDIT:
Ich hab die Ursache/den Fehler gefunden.
Ich hab das Ganze nochmal mit Jägern versucht, und auch da hats nicht geklappt.
D.H. ich konnte keine Piloten mittels Transporter transferieren.
Was hab ich gemacht, ich hab den Transporter aus dem GKS rausgeworfen, nochmal ans TerraCorp HQ angedockt, neu gekauft.
Zu meiner Überraschung, hat nichts gebracht
Dann hatte ich eine Idee, kanns zwar nicht sein dachte ich, aber was solls, ich hab ja sonst alles versucht.
Ich gab den Schiffen diesmal nicht den Befehl "geh zu" sondern "folge"
und so hats geklappt.
Ich hab daraufhin im Handbuch nochmal nachgelesen, und da steht tatsächlich was von "folgenden Schiffen" das hab ich sicher auch beim ersten mal gelesen, und eigentlich sagt das ja alles aus, aber so recht beachten tun das einige sicher nicht, so wie auch ich, wie man sieht.
Ich denke das es hilfreich wäre extra drauf hinzuweisen, das es nur mit dem Befehl "folgen" geht.
Ist ein kleiner Satz der vieles erleichtert.
Mein Handbuch ist allerdings schon etwas älter, über 1 Jahr alt, vielleicht stehts in einer neurern Version ja schon drin.
Vielleicht wirds ja sogar hier irgendwo erwähnt, aber 308 Seiten durchblättern dauert ne Weile, und das kann man auch schnell mal überlesen.
Frage an Lucike, geht das nicht anders, gibts da sonst Probleme?
greetz
Natürlich ist da ein Transporter, ich hab alles an Software drauf was ich haben muss, und auch nichts zuviel.
Wiegesagt, es hat ja schon mal geklappt, und es wurde NICHTS geändert, weder am Spiel noch an den Schiffen.
Ich hab das stundenlang überprüft.
Und auch noch einige male das Handbuch durchgestöbert, ich hab keinen Fehler gemacht.
Alles ist so wie es sein soll, ausgenommen das ich keine Piloten in den TS oder TM transferieren kann.
Irgendwie funzt das Script plötzlich nicht mehr so wie es soll.
Alles was ich noch machen kann ist es zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren.
mfg
EDIT:
Ich hab die Ursache/den Fehler gefunden.
Ich hab das Ganze nochmal mit Jägern versucht, und auch da hats nicht geklappt.
D.H. ich konnte keine Piloten mittels Transporter transferieren.
Was hab ich gemacht, ich hab den Transporter aus dem GKS rausgeworfen, nochmal ans TerraCorp HQ angedockt, neu gekauft.
Zu meiner Überraschung, hat nichts gebracht

Dann hatte ich eine Idee, kanns zwar nicht sein dachte ich, aber was solls, ich hab ja sonst alles versucht.
Ich gab den Schiffen diesmal nicht den Befehl "geh zu" sondern "folge"
und so hats geklappt.
Ich hab daraufhin im Handbuch nochmal nachgelesen, und da steht tatsächlich was von "folgenden Schiffen" das hab ich sicher auch beim ersten mal gelesen, und eigentlich sagt das ja alles aus, aber so recht beachten tun das einige sicher nicht, so wie auch ich, wie man sieht.
Ich denke das es hilfreich wäre extra drauf hinzuweisen, das es nur mit dem Befehl "folgen" geht.
Ist ein kleiner Satz der vieles erleichtert.

Mein Handbuch ist allerdings schon etwas älter, über 1 Jahr alt, vielleicht stehts in einer neurern Version ja schon drin.
Vielleicht wirds ja sogar hier irgendwo erwähnt, aber 308 Seiten durchblättern dauert ne Weile, und das kann man auch schnell mal überlesen.
Frage an Lucike, geht das nicht anders, gibts da sonst Probleme?
greetz
Wer bremst kommt zu spät, wer gar nicht bremst kommt vielleicht nie an.
Willst mal ein paar schöne Autos sehn? dann klick mal[ external image ]nicht da, da!!-----> Meine Garage
Willst mal ein paar schöne Autos sehn? dann klick mal[ external image ]nicht da, da!!-----> Meine Garage
-
-
-
@firefox1611:
Natürlich ist es anstrengend 309 Seiten zu lesen, ich habe es getan. Warum? Weil CODEA eben kein 08/15 Script ist, sondern auch die MITARBEIT des Spielers erfordert. Da möchte ich gerne informiert sein. Der Umfang von CODEA ist auch ein Grund dafür, dass das Handbuch ebenfalls sehr umfangreich ist, UND ständig erweitert werden muss. Ich bin sicher, Du kannst Lucike dabei helfen, oder? Ich bin sehr froh darüber, dass Lucike seine Scripte ständig weiterentwickelt und diese an die Wünsche der User anpasst (von seinen eigenen Vorstellungen auch mal zurücktritt). Diese Veränderungen sind dann auch immer kommentiert - in diesem Thread. Dies kostet natürlich auch alles sehr viel Zeit, Zeit, welche er auch mit seiner Familie verbringen könnte. Nur weil es für uns zu "anstrengend" ist alles zu lesen, und er mangels Scripterei nicht mit dem Handbuch hinterher kommt, darf man ihm das doch nicht zum Vorwurf machen, oder? Learning by doing wäre eine Möglichkeit hinter die "Geheimnisse" von CODEA zu kommen, lesen eine weitere.
Bitte nicht falsch verstehen, möchte Dich nicht persönlich angreifen (andere machen´s genauso wie Du), aber die eigene Faulheit dem Schaffenden zu unterstellen, finde ich sehr frech.
Was tatsächlich NICHT auf der ersten Seite steht: SINZA, Digitales Sichtverbesserung und Boost Erweiterung dürfen NICHT ZUSAMMEN auf dem Schiff installiert sein. (Ich habe nur SINZA nicht installiert - funktioniert).
@Schlecht: "Beschütze..." funktioniert auch.
A liabs Grüßle...Fips
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Lucike wrote: Anleitung CODEA Waffensystem
Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung (CODEA Träger)Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung (CODEA Abfangjäger)
- Ein Schiff der Trägerklasse
- Kampfsoftware MK1
- Kampfsoftware MK2
- Lebenserhaltung für Frachtraum
- Navigationssoftware MK1
- Transportererweiterung (optional: ermöglicht einen Katapultstart, sowie den Transfer von Piloten)
Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung (CODEA Angriffsjäger)
- Ein Schiff der Klasse M3, M4 oder M5
- Pilot mit Rang Rekrut
- Kampfsoftware MK1
- Kampfsoftware MK2
- Landecomputer (optional: ermöglicht eine Schnelllandung)
Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung (CODEA Bomber)
- Pilot mit Rang Rekrut
- Kampfsoftware MK1
- Kampfsoftware MK2
Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung (CODEA Frachtbergung)
- Ein Schiff der Klasse M8
- Pilot mit Rang Leutnant
- Kampfsoftware MK1
- Kampfsoftware MK2
- Landecomputer
- Lebenserhaltung für Frachtraum
- Bordtechniker (Militärtransport)
- Bordmechaniker (Militärtransport)
Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung (CODEA Aufklärer)
- Pilot mit Rang Rekrut
- Kampfsoftware MK1
- Kampfsoftware MK2
- Lebenserhaltung für Frachtraum (optional: ermöglicht die Bergung von Piloten)
- Spezialsoftware MK1
Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung (CODEA Patrouille)
- Ein Schiff der Klasse M5
- Pilot mit Rang Rekrut
- Kampfsoftware MK1
- Kampfsoftware MK2
- Triplex oder Duplex Scanner
Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung (CODEA Eskorte)
- Pilot mit Rang Rekrut
- Kampfsoftware MK1
- Kampfsoftware MK2
Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung (CODEA Tender)
- Pilot mit Rang Rekrut
- Kampfsoftware MK1
- Kampfsoftware MK2
Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung (CODEA Nachschubtender)
- Ein Schiff der Klasse TL, TS, TM und M3
- Pilot mit Rang Kapitänleutnant (TL)
- Pilot mit Rang Leutnant (TS und TM)
- Kampfsoftware MK1
- Kampfsoftware MK2
- Sprungantrieb
- Transporter
- Transporterklasse XL bei Schiffen der Klasse M3
Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung (CODEA Korvetten)
- Ein Schiff der Klasse TM
- Kampfsoftware MK1
- Kampfsoftware MK2
- Spezialsoftware MK1
- Sprungantrieb (optional)
Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung (CODEA Fregatten)
- Ein Schiff der Klasse M6
- Kampfsoftware MK1
- Kampfsoftware MK2
- Sprungantrieb
- Transporter
Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung (CODEA Zerstörer)
- Ein Schiff der Klasse M7 oder M7M
- Pilot mit Rang Kapitänleutnant
- Kampfsoftware MK1
- Kampfsoftware MK2
- Sprungantrieb
- Transporter
Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung (CODEA Begleitträger)
- Ein Schiff der Klasse M2
- Pilot mit Rang Kapitän
- Kampfsoftware MK1
- Kampfsoftware MK2
- Sprungantrieb
- Transporter
- Ein Schiff der Klasse M1 oder TM
- Pilot mit Rang Kapitän (M1)
- Pilot mit Rang Leutnant (TM)
- Kampfsoftware MK1
- Kampfsoftware MK2
- Sprungantrieb
- Transporter
Natürlich ist es anstrengend 309 Seiten zu lesen, ich habe es getan. Warum? Weil CODEA eben kein 08/15 Script ist, sondern auch die MITARBEIT des Spielers erfordert. Da möchte ich gerne informiert sein. Der Umfang von CODEA ist auch ein Grund dafür, dass das Handbuch ebenfalls sehr umfangreich ist, UND ständig erweitert werden muss. Ich bin sicher, Du kannst Lucike dabei helfen, oder? Ich bin sehr froh darüber, dass Lucike seine Scripte ständig weiterentwickelt und diese an die Wünsche der User anpasst (von seinen eigenen Vorstellungen auch mal zurücktritt). Diese Veränderungen sind dann auch immer kommentiert - in diesem Thread. Dies kostet natürlich auch alles sehr viel Zeit, Zeit, welche er auch mit seiner Familie verbringen könnte. Nur weil es für uns zu "anstrengend" ist alles zu lesen, und er mangels Scripterei nicht mit dem Handbuch hinterher kommt, darf man ihm das doch nicht zum Vorwurf machen, oder? Learning by doing wäre eine Möglichkeit hinter die "Geheimnisse" von CODEA zu kommen, lesen eine weitere.
Bitte nicht falsch verstehen, möchte Dich nicht persönlich angreifen (andere machen´s genauso wie Du), aber die eigene Faulheit dem Schaffenden zu unterstellen, finde ich sehr frech.
Was tatsächlich NICHT auf der ersten Seite steht: SINZA, Digitales Sichtverbesserung und Boost Erweiterung dürfen NICHT ZUSAMMEN auf dem Schiff installiert sein. (Ich habe nur SINZA nicht installiert - funktioniert).
@Schlecht: "Beschütze..." funktioniert auch.
A liabs Grüßle...Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
-
Hoi
Also da muss ich Fips schon recht geben, @Firefox, das steht sogar in Farbe drin im Handbuch
Und dafür musst auch nicht 309 Seiten hier im Forum durchblättern ^^
Sind grad einmal ein paar im Handbuch
Ich wusste auch nicht das mein Problem mit dem Befehl "gehe zu" zusammenhängt, aber ich kam selber drauf, sozusagen.
Was das "NICHT installiert sein darf" angeht, das stimmt, das wäre äusserst Hilfreich wenns drin steht.
Ich hatte z.B. Probs wenn das Sichtverbesserungssystem drauf war, da gings auch net.
Ist anscheinend nicht immer bei jedem gleich.
@Fips
Danke für den Hinweis mit beschütze Befehl.
Obwohl ich doch stark bezweifle das man einem TS den Befehl gibt, einen Träger zu beschützen ^^
Zumindest wenn nicht weis, dass das transferieren der Piloten nicht mit dem Befehl "gehe zu" geht
LG
Also da muss ich Fips schon recht geben, @Firefox, das steht sogar in Farbe drin im Handbuch

Und dafür musst auch nicht 309 Seiten hier im Forum durchblättern ^^
Sind grad einmal ein paar im Handbuch

Ich wusste auch nicht das mein Problem mit dem Befehl "gehe zu" zusammenhängt, aber ich kam selber drauf, sozusagen.
Was das "NICHT installiert sein darf" angeht, das stimmt, das wäre äusserst Hilfreich wenns drin steht.
Ich hatte z.B. Probs wenn das Sichtverbesserungssystem drauf war, da gings auch net.
Ist anscheinend nicht immer bei jedem gleich.
@Fips
Danke für den Hinweis mit beschütze Befehl.
Obwohl ich doch stark bezweifle das man einem TS den Befehl gibt, einen Träger zu beschützen ^^
Zumindest wenn nicht weis, dass das transferieren der Piloten nicht mit dem Befehl "gehe zu" geht

LG
Wer bremst kommt zu spät, wer gar nicht bremst kommt vielleicht nie an.
-
-
Augen auf beim Käsekauf.

Weitere Informationen
Transportererweiterung: Eine auf dem Träger installierte Transportererweiterung führt zu einem Katapultstart der Jäger, sowie den Serviceschiffen. Dabei werden alle Jäger in den Auswurfslots des Trägers aus dem Dock gebeamt.
Landecomputer: Ein auf den Jägern installierter Landecomputer führt zu einer Schnelllandung. Dabei wird der Jäger selbstständig per Landecomputer sofort an Bord gebeamt, wenn die Entfernung zum Träger nicht größer als 5 km beträgt.
Sterne im Namen eines Jägers: Die Anzahl der Sterne im Namen eines Jägers zeigen an, wie groß der Schaden an der Schiffshülle ist. Ein Stern bedeutet eine nicht mehr intakte Hülle, aber der Jäger bleibt einsatzfähig. Zwei Sterne bedeuten eine schon stark beschädigte Schiffshülle an, aber der Jäger bleibt immer noch einsatzfähig. Drei Sterne bedeuten das Schiff ist nicht mehr flugfähig und vier Sterne ist ein Fall für die Schiffswerft.
Schiffe des Befehlshabers: Die Schiffe, die vom CODEA Waffensystem nicht beachtet werden sollen, müssen drei bestimmte Erweiterungen installiert haben. Wenn also eine Boost Erweiterung, ein digitales Sichtverbesserungssystem und ein Singularitäts-Zeitverzerrungsantrieb installiert sind, dann wird das CODEA Waffensystem dieses Schiff ignorieren.
Schiffsklassen: Zur Riesenschiffsklasse gehören Schiffe der Klassen M1, M2, M7 und TL. Zur Großschiffklasse gehören Schiffe der Klassen M6, M8 und TM. Zur Kleinschiffklasse gehören Schiffe der Klassen M3, M4, M5, TS und TP.
Abschussstatus: Der Abschussstatus ist ein Leistungsindex der vom Piloten abgeschossenen Schiffe. Für jedes abgeschossene Schiff der Riesenschiffklasse erhält der Pilot 5 Punkte, für Schiffe der Großschiffklasse 2 Punkte und für Schiffe der Kleinschiffklasse 1 Punkt.
Gönnst du mir meine Pause nicht?R!pp3r wrote:mhh iwie isset hier wieder ziemlich ruhig geworden.
ich kann doch net glauben das die scripts alle fertig sind^^

Gruß
Lucike

-
@Fips
Nö, fühle mich ned angegriffen. Kostet dir nur eine Kleinigkeit von 126.345 Credits.
(Nein war Spaß)
OK sorry: Das, was rein MUSS, hätte ich weglassen sollen. Hatte das Handbuch ja schon gelesen. War aber wohl mit dem Schreiben etwas schneller als das Denken.
Aber gibt es eben auch Dinge, womit Codea nicht/nicht immer funktioniert/Probleme hat. Da wäre es gut, dieses zumindest auf der ersten Seite zu vervollständigen um des leichteren Verständnisses wegen.
Es sollte hier auch keine Kritik von mir sein, sondern nur als eine Anregung angedacht. Lucike sowie andere Scripter und Modder machen prima Arbeit und haben daher meinen allergrößten Respekt dafür, dass sie mir/ uns soviele Stunden mehr das Spiel versüßen.
So, genug geschleimt, nun wird BSG geschaut....
EDIT: Da hatte ich zum schreiben wohl etwas zu lange gebraucht und hat sich mit Lucikes Post überschnitten. Danke Lucike.
Wieso hab ich das überlesen? Verdammt, ich werde wohl langsam alt.....
Nö, fühle mich ned angegriffen. Kostet dir nur eine Kleinigkeit von 126.345 Credits.

OK sorry: Das, was rein MUSS, hätte ich weglassen sollen. Hatte das Handbuch ja schon gelesen. War aber wohl mit dem Schreiben etwas schneller als das Denken.

Aber gibt es eben auch Dinge, womit Codea nicht/nicht immer funktioniert/Probleme hat. Da wäre es gut, dieses zumindest auf der ersten Seite zu vervollständigen um des leichteren Verständnisses wegen.
Es sollte hier auch keine Kritik von mir sein, sondern nur als eine Anregung angedacht. Lucike sowie andere Scripter und Modder machen prima Arbeit und haben daher meinen allergrößten Respekt dafür, dass sie mir/ uns soviele Stunden mehr das Spiel versüßen.
So, genug geschleimt, nun wird BSG geschaut....

EDIT: Da hatte ich zum schreiben wohl etwas zu lange gebraucht und hat sich mit Lucikes Post überschnitten. Danke Lucike.
Wieso hab ich das überlesen? Verdammt, ich werde wohl langsam alt.....

-
Erfahrene Piloten steigen eigentlich sehr häufig aus ihrem Schiff aus, sie tun das im Moment der Vernichtung des Schiffes. Also wenn der Pilot aussteigt, dann ist auch sein Schiff zerstört, falls sich die Frage darauf bezog ob vielleicht noch was zu retten wäre.Xenny wrote:Hallo!
Frage:
Wie hoch ist die Warscheinlichkeit daß erfahrene Piloten den Schleudersitz nutzen und bei wieviel Schaden am Schiff springen sie raus?
Manchmal schaffen sie es aber auch nicht rechtzeitig oder werden nach verlassen des Schiffes durch noch folgendes Feindfeuer getötet.
-
-
Und mir tut jeder einzelne Verlust weh. Ich bin da voll in Character und trauere um jeden tapferen Krieger einzeln. Die Fahnen im HQ hängen permanent auf Halbmast.
Ich hab richtige Familien in meiner Flotte, die Seleks zB, Papa Selek sitzt in nem fetten M7 und versucht seine Jungs schnellstens in ein M6 zu befördern bevor sie im Solano draufgehen
Ich hab richtige Familien in meiner Flotte, die Seleks zB, Papa Selek sitzt in nem fetten M7 und versucht seine Jungs schnellstens in ein M6 zu befördern bevor sie im Solano draufgehen
-
Das ist ja mit das schöne an CODEA oder vielmehr Lucikes Pilotenunion, man hat einfach mehr Bezug zu seinen Schiffen. Ich muss auch sagen daß ich mich etwas mehr um meine Jäger "sorge" seit da Piloten drinsitzen.Xenny wrote:Und mir tut jeder einzelne Verlust weh. Ich bin da voll in Character und trauere um jeden tapferen Krieger einzeln.

-
mh ich vermute mal das die frage schon öfters auf den 309 seiten gestellt wurde aber:
gibt es ein tut zum schnell einstieg in das system
irgend eine schnellstart hilfe die einen das ganze etwas näher bringt
die anleitung ist schon schön gemacht aber ich verstehe ehrlich gesagt vielleicht 20% von dem was da steht
z.b. wo soll ich den "guten" piloten herbekommen um einen träger zu kontrolieren wenn die piloten erst in den jägern ausgebildet werden
oder was versteht man unter bombardieren
wäre ett wenn mir jemand CODEA für dummis geben kann^^
gibt es ein tut zum schnell einstieg in das system
irgend eine schnellstart hilfe die einen das ganze etwas näher bringt
die anleitung ist schon schön gemacht aber ich verstehe ehrlich gesagt vielleicht 20% von dem was da steht
z.b. wo soll ich den "guten" piloten herbekommen um einen träger zu kontrolieren wenn die piloten erst in den jägern ausgebildet werden
oder was versteht man unter bombardieren
wäre ett wenn mir jemand CODEA für dummis geben kann^^
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten
Azrael im Kampf genommen
-
Learning by doing ... step by step ... Trial and Error
... ergo, einfach alles Stück für Stück ausprobieren und nicht alles auf einmal verstehen wollen. So klappts meiner Einschätzung nach am besten ... ein Vorteil, wenn man früh in der Entwicklung das Script nutzt und mit diesem mitwächst ... als späterer Einsteiger, hat mans da wohl mühsamer.
Jedenfalls, versuche einfach alles Stück für Stück kennen zu lernen. Verbocken kannst du nichts wirklich, und ansonsten gibts die Möglichkeit nen älteren Spielstand wieder zu laden.
... ergo, einfach alles Stück für Stück ausprobieren und nicht alles auf einmal verstehen wollen. So klappts meiner Einschätzung nach am besten ... ein Vorteil, wenn man früh in der Entwicklung das Script nutzt und mit diesem mitwächst ... als späterer Einsteiger, hat mans da wohl mühsamer.
Jedenfalls, versuche einfach alles Stück für Stück kennen zu lernen. Verbocken kannst du nichts wirklich, und ansonsten gibts die Möglichkeit nen älteren Spielstand wieder zu laden.
-
CODEA für dummies dürfte es wohl nicht geben.
Aber von mir jetzt ein paar Antworten.
Bombardieren:
Du kannst 4 Schiffe der M8-Klasse (Bomber) auf deinem Träger einsetzen. Durch die notwendige Ausrüstung (siehe Anleitung) können sie dann auch darauf landen.
Bombardieren heißt eigentlich nichts weiter, als dass du dieser Bomberstaffel ein Ziel zuweist, dass sie dann mit ihren Tomahawks angreifen. Danach kehren sie wieder zum Träger zurück.
Gute Piloten:
Es gibt 2 Möglichkeiten einen Piloten in den Träger zu bekommen.
1. Du hast schon einen Träger und ein paar billige Schiffe. Diese Jäger lässt du dann einfach Patrouillie fliegen bis sie den notwendigen Rang erreicht haben.
2. Du suchst bei der Pilotenbeschaffung direkt nach Piloten mit dem Rang Leutnant und setzt ihn im Kampfeinsatz ein. Die Piloten, die bereit sind zur Beförderung zum Käpitänleutnant tauschst du dann einfach aus.
Zu beachten ist in beiden Fällen allerdings die Mindestflugzeit, die auch in der Anleitung steht.
Aber von mir jetzt ein paar Antworten.

Bombardieren:
Du kannst 4 Schiffe der M8-Klasse (Bomber) auf deinem Träger einsetzen. Durch die notwendige Ausrüstung (siehe Anleitung) können sie dann auch darauf landen.
Bombardieren heißt eigentlich nichts weiter, als dass du dieser Bomberstaffel ein Ziel zuweist, dass sie dann mit ihren Tomahawks angreifen. Danach kehren sie wieder zum Träger zurück.
Gute Piloten:
Es gibt 2 Möglichkeiten einen Piloten in den Träger zu bekommen.
1. Du hast schon einen Träger und ein paar billige Schiffe. Diese Jäger lässt du dann einfach Patrouillie fliegen bis sie den notwendigen Rang erreicht haben.
2. Du suchst bei der Pilotenbeschaffung direkt nach Piloten mit dem Rang Leutnant und setzt ihn im Kampfeinsatz ein. Die Piloten, die bereit sind zur Beförderung zum Käpitänleutnant tauschst du dann einfach aus.
Zu beachten ist in beiden Fällen allerdings die Mindestflugzeit, die auch in der Anleitung steht.
Der Kapitänleutnant
Der Kapitänleutnant hat mindestens 8 Stazuras Flugerfahrung. Ein Kapitänleutnant ist in der Lage ein Schiff der Fregattenklasse zu übernehmen ...
-
hab mir jetzt testweiße einen träger besorgt
die in der anleitung genannten software ist vorhanden
dzu habe ich testweiße eine elite dazugepackt auch diese erfüllt von der software her die vorraussetzung
aber ich kann die elite nicht einer der rubriken zu ordnen
die funktion personal einstellen funktioniert auch nicht
die in der anleitung genannten software ist vorhanden
dzu habe ich testweiße eine elite dazugepackt auch diese erfüllt von der software her die vorraussetzung
aber ich kann die elite nicht einer der rubriken zu ordnen
die funktion personal einstellen funktioniert auch nicht
Azrael im Kampf genommen
Azrael im Kampf genommen
-
1. Frage: Hast du Piloten an Bord des Trägers?
Wenn ja:
2. Frage: Hast du beachtet, dass das digitale SVB, der SINZA (und 1 weitere Ausrüstung, die mir gerade nicht einfällt) nicht in installiert sein dürfen? (Es reicht wenn eine Ausrüstung nicht installiert ist.)
Wenn ja:
3. Frage: Hast du den Piloten über das Frachtmenü oder über die CODEA-Konsole versucht zu transferieren?
Du kannst einen Jäger erst einer Kategorie zuweisen, wenn er einen Piloten an Bord hat.
Edith meint, dass dich das interessieren sollte:
Wenn ja:
2. Frage: Hast du beachtet, dass das digitale SVB, der SINZA (und 1 weitere Ausrüstung, die mir gerade nicht einfällt) nicht in installiert sein dürfen? (Es reicht wenn eine Ausrüstung nicht installiert ist.)
Wenn ja:
3. Frage: Hast du den Piloten über das Frachtmenü oder über die CODEA-Konsole versucht zu transferieren?
Du kannst einen Jäger erst einer Kategorie zuweisen, wenn er einen Piloten an Bord hat.
Edith meint, dass dich das interessieren sollte:
Um neue Piloten auf den Träger zu rekrutieren, muss man an einem militärischen Außenposten angedockt sein. Erst dann bekommt man das schwarze Brett der Station zu sehen, wo freie Piloten ersichtlich sind. Auch kann man hier einen Großauftrag zur Rekrutierung erteilen.
Last edited by Drake-X on Fri, 6. Aug 10, 12:18, edited 1 time in total.
-
neinDrake-X wrote:1. Frage: Hast du Piloten an Bord des Trägers?
da ich auf dem träger kein personal anstellen kann die funktion funktioniert nicht
nein das habe ich nicht gewusstDrake-X wrote: 2. Frage: Hast du beachtet, dass das digitale SVB, der SINZA (und 1 weitere Ausrüstung, die mir gerade nicht einfällt) nicht in installiert sein dürfen? (Es reicht wenn eine Ausrüstung nicht installiert ist.)
Azrael im Kampf genommen
Azrael im Kampf genommen
-
Hab ich zwar im oberen Beitrag hinzugefügt, aber nochmal deutlich:Um neue Piloten auf den Träger zu rekrutieren, muss man an einem militärischen Außenposten angedockt sein. Erst dann bekommt man das schwarze Brett der Station zu sehen, wo freie Piloten ersichtlich sind. Auch kann man hier einen Großauftrag zur Rekrutierung erteilen.
Lass den Träger am Außenposten andocken, öffne die CODEA-Konsole und dann kannst du auch Piloten einstellen.