[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

ah, danke, das muss ich dann mal ausprobieren, ob ich dann vllt mit meiner galleone oder so garnichmehr andocken muss :)

bei seizewell konnt ich leider nix finden zum sprungfeld, nur ein paar andere fähigkeiten der aran werden beschrieben... ^.^ naja, ich probiers nachher mal aus ;) danke schön :D
Image
Davy Jones
x3tc

Post by Davy Jones »

Hm, TXU ist immer noch down, dabei habe ich mir mit den Schiffsbeschreibungen und den Sonderkommandos solche Mühe gegeben! :cry:

Naja, wird schon wieder!

@Diemetius: weißt du, was da los ist? Ist Moko weg, oder wie?

@Zero Enna: Fragen zu Schiffen oder Befehlen? Schick mir ne PN, ich habe die Listen schließlich entwickelt.

DJ
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
Hosenroller

XTM HCF Mannschaften

Post by Hosenroller »

Servus Leute

Ich hab grade echt ein Prob. Ich hab mir gerade ne HCF zugelegt und auch schon ausgerüstet. Jedoch weis ich jetzt nicht woher ich Mannschaften zum kapern kriege!! Ich finde weder das Argon Trainingsschiff noch irgendwelche Cyborgfabriken... garnichts :evil: . Hab auch scho die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzt doch irgendwie kam da nichts bei raus.
Kann mir da bitte irgwer helfen.

M.F.G.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Fragen zu Scripten und Mods bitte immer in ihren entsprechenden Themen stellen.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Das Argon Trainingsschiff ist in jedem Spiel woanders. Es ist in einem beliebigen Argon Sektor :)

Ich hab mal ein wenig bei TXU gesucht und zwei Thread gefunden die dich interessieren könnten.

1/2
Hosenroller

Post by Hosenroller »

Mhm danke aber die habe ich beide schon durchgelesen und bringen mich nicht wirklich weiter bei meinem Prob. Existiert der Bug beim Trainingsschiff noch bei Version 0.75?? Kennt jemand die Koords der Cybrogfabrik oder wird die auch zufällig stationiert??
Yumsa
x2

Post by Yumsa »

Also bei mir ist zumindest eine Cyborg Fab im Sector >Ruhe des Pontifex< zu finden (die Koordinaten mußte schon selber rausfinden), vieleicht hast Du sie ja bei Dir nur übersehen, der Name solch einer Station ist >Paranid Augmentation Center< und das Trainingsschiff ist bei jedem, auf alle Fälle wo anders. Es hilft auch, wenn man viele Sateliten in den verschiedenen Sectoren stationiert. Weiter hilft auch die >X³ map von Scorp<, zumindest um Stationen zu finden, wenn man sich nicht selbst die Mühe macht sie zu finden. Hoffe diese Anreitze helfen Dir weiter

Licht und Sonne
Yumsa, Krieger des Lichts
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Der Bug, Weiterproduktion von Marines nach Enterung durch Spieler , beim Trainingschiff ist beseitigt worden .
Auch das das Teil sich im Sektor Null rumtreibt passiert nicht mehr.

MfG Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
enenra
x4

Post by enenra »

Diesen Eingangspost auch aktualisiert. Allen Dank an Kozaki. :) :thumb_up:
Alf1313
x3tc

Warum läst sich der Spielstand nicht mehr laden????

Post by Alf1313 »

Ich bin am Zocken wie ein Depp, habe ne Fab in Erzgürtel im Wert von etwa 300 Mille stehen (ComplexCleaner sei dank) und dann habe ich den Gonerplott durchgespielt, in Ketzers Untergang, kann ich zwar nicht mehr rein aber bei den Terranern, nun wollte ich das Spiel wieder starten, aber Error, immer wieder Error :rant: :rant: :rant:

Das Problem hatte ich vorher aber auch schon mal, hatte alles neu drauf gemacht und nun lief es bis zum Ende des GonerPlots..... das sind in etwa 20 Ingametage im Popo.... :evil: :evil: :evil:

Woran könnte das liegen, habe keinen Bock alles nochmal zu machen... :?:
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Kannst Du es mal genauer erklären, was für eine Fehlermeldung ?

Ich nehme mal an Du willst dir da die Belohnung holen.

Wobei ich schon etwas ahne , sehe Dich mal in dem Sektor mittels Scout-Drohne oder schnellem KI Schiff (z.B. Harpie) um , ich denke mal da wird sehr viel los sein...

Also Hardware-Überlastung. Falls das so sein sollte mußt Du den Sektor erst mal meiden (jedenfalls mit dem Spielerschiff) so 1- 2 Ingamestunden.

Vor erneuten testen in den Sektor Sektor schauen (KI-Schiff) und abspeichern.

MfG Diemetius

Hanfritter
x2

Post by Hanfritter »

Diemetius wrote:
Wobei ich schon etwas ahne , sehe Dich mal in dem Sektor mittels Scout-Drohne oder schnellem KI Schiff (z.B. Harpie) um
Gibt es die Harpie in Reunion überhaupt? wäre mir neu :D
Ich würde anstelle der Harpie einfach nen Discoverer-Frachter nehmen, der kann nämlich den Sprungantrieb samt EZ fassen.

Andernfalls wäre wie Diemetius schon sagte eine genauere Beschreibung deines Problems Hilfreich.

MfG

Hanfi
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Mir wird beim Save Laden nur mitgeteielt das auf Grund eines Problems das Spiel abgebrochen wird........keine Ahnung was für eins.... An Überhizung kann es nicht liegen, da ich es auch am nächsten Tag probiert habe, aber nix....es ging bis dahin alles super, die Abschlußschlacht in Ketzers Untergang, hat zwar gedauert, da ist ja die Hölle los, aber danach sollte ich raus (die Terraner sind da ja Zickig) und bin dann aber wieder reingesprungen Nordtor und dann ab nach Erde, alles bestens, gedockt zum Speichern ausgemacht und danch ging dann nix mehr, es müß an dem Save liegen, oder an dem Spielstand, ein älteres Save 2 Stunden vorher läst sich laden.......

Das ist schon verdammt ärgerlich, da die Tage ins All zogen und nun soll ich nochmal alles neu machen :rant: :rant: :rant: :rant: :rant:

Wie schon gesagt, ich hatte das Prob vorher schon mal auch nach etwa der Zeit, dachte es liegt am ComplexCleaner, aber der funzt 1A, alles besten und sonnst habe ich nur noch die SalvinClaimSoftware und den RöhrenwegmachdingsMod :D :D
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Ja korrupte Saves sind ärgerlich und es gibt kaum eine Möglichkeit die Ursache herauszufinden.
Dir wird wohl nix anderes übrigbleiben als das 2h alte Save zu nehmen.

ich habe immer versucht , während der letzten großen X3 Storyschlacht (die meinst Du doch ?) zwischenzuspeichern( in dem ich an das SKw andocke) .

MfG Diemetius

Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Darauf wird das wohl hinauslaufen, aber ich gehe mal ganz stark davon aus das es dann trozdem nicht funzt, ich habe gespeichert, habe 500 Bergungsversicherungen, speichern alle paar Minuten, naja hat dann wohl nix gebracht, bin ich denn der einzige mit diesem Prob :? :?
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Ich hatte mehrfach das Problem, dass alle Saves einer Sitzung (eines Abends) korrupt waren. Die Ursache dafür habe ich nie herausgefunden.

Beheben ließ es sich ebenfalls nicht. Der einzige Ausweg war das Laden älterer Saves :wink:
Uchan t´Scct

Post by Uchan t´Scct »

moin ,
hab mal ne frage wo finde ich den combat mod für x3r xtm
habe langsam die schna....e voll vom diesen dia show effekten

ein danke schön im vorraus für die schnell antwort :D
Davy Jones
x3tc

Post by Davy Jones »

Was für Schlachten führst du denn? Bei mir fängt der frühestens bei 10 GKS leicht an zu ruckeln - vorausgesetzt die feuern auch alle parallel!

Für den CombatMod solltest du www.thexuniverse.com durchsuchen, da ist der irgendwo (habe jetzt nur keine Lust selbst zu suchen! 8) )

DJ
Komplexfan
Split-Sympathisant
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Hier ist der Link...

Hat mich 10 Sekunden (ernsthaft, nicht mehr) gekostet Davy... :P
Davy Jones
x3tc

Post by Davy Jones »

:lol:

Ich bin ja eingefleischter [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]-Hasser sondern benutze meine Augen. Daher dauert das gerne mal länger.

DJ
Komplexfan
Split-Sympathisant

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”