[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich hätte da evtl noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag, je nach dem, wie hoch der Aufwand dafür wäre. Ich habe mehrere US bebaut und in der Besitztümerliste springen die Sektoren gerne mal durcheinander. Zusätzlich erschwert das natürlich auch die suche eines bestimmten US auf der Map. Ist es möglich ohne weiteres diese Sektoren in z.B. "Unbekannter Sektor 11-15" (Sektorposition auf der Map) oder ähnlich um zu benennen? Oder müsste man demnach auch die Plots alle an die neuen Namen anpassen?
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
-
"muss man sich dann zwingendermaßen mit den vorherschenden Gegebenheiten so abfinden" Habe ich ja in sachen Karte gemacht und so geschrieben, dafür wurde ich angegangen
. Wie gesagt, manche sehen hier mehr Probleme, als tatsächlich da sind, was meine vorangegangenen Posts angeht. Mir sagt das Program/Karte des (glaube russischen) Spielefreundes nicht zu und das ist meine private Sache. Der eine mag Spagethti mit Tomatensouce, der andere lieber ein Käsebrot, wo ist das Problem. Für mich ist das Thema erledigt, das hat der Thread hier nicht verdient.
(Klaus11 meine aktive Zeit war lange vor deiner Anmeldung, von da her hast du fast recht, schau mal in den unsegnierten Erweiterungen rein *hust*
).
mynylon, kann ich dir nur voll und ganz Zustimmen.

(Klaus11 meine aktive Zeit war lange vor deiner Anmeldung, von da her hast du fast recht, schau mal in den unsegnierten Erweiterungen rein *hust*

mynylon, kann ich dir nur voll und ganz Zustimmen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Welche Rolle spielt das Anmeldedatum in diesem Zusammenhang?FritzHugo3 wrote:Klaus11 meine aktive Zeit war lange vor deiner Anmeldung, von da her hast du fast recht, schau mal in den unsegnierten Erweiterungen rein *hust*.

Was haben die Erweiterungen mit der Karte zu tun?

Interessant finde ich Deine Einstellung zur freien Meinungsäußerung und der Akzeptanz. Nach Deiner Auffassung muss jeder Deine Meinung akzeptieren, aber umgekehrt wertest Du es als „Dich angehen“. Wie passt das denn zusammen?
Nebenbei, ich bleibe bei meiner Aussage. Liefere eine bessere Karte und Du kannst die vorhandene kritisieren. Sorry, Du hast Dich ja damit abgefunden.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
-
-
Im Rahmen meines EMC4AP "Vanilla-Non-Cheat-Druchlaufs" habe ich nun auch den ersten Plot des Terran Revitalisation Projects, "Stehle Logi" durch.
Für alle Zweifler: Der Plot ist wunderbar gestartet, als ich die TC Plots durch hatte. Allerdings fand ich, dass der Plot auch früher starten kann, damit am Ende der TC Plots nicht so viel gleichzeit losläuft.
Zudem habe ich dann in paar Dinge innerhalb des Plots optimiert und in Version 2.2.05 für Euch zum Download zur Verfügung gestellt:
- 2.2.05 Optimierung: Startbedingung für TRP Plot "Stehle Logi" geändert: Ansehen bei den Terranern min="33333"(+8 ) und Segaris muss im Rahmen Aldrin Plots bereits entdeckt worden sein (L2M011 Scene 3 beendet)
- 2.2.05 Optimierung: TRP Plot "Stehle Logi" - Startstation für "Baue Asgard" Teilmission von Segaris nach Megnir verlegt - so gibt es zusammen mit der Schiffswerft die Möglichkeit dort auch Schiffe direkt weiter auszustatten. Zudem diverse weitere, kleine Optimierungen, z.B. wird Segaris nicht mehr in "Asgard" umbenannt um bei späteren Plots keine Vewirrung auszulösen
- 2.2.05 Bugfix: TRP Plot "Baue Asgard" bei Plotende wurden Orbitallaser von Segaris nach Megnir gebeamt - nun behoben
Galaktische Grüße,
Cmdr. Aldebaran
Für alle Zweifler: Der Plot ist wunderbar gestartet, als ich die TC Plots durch hatte. Allerdings fand ich, dass der Plot auch früher starten kann, damit am Ende der TC Plots nicht so viel gleichzeit losläuft.
Zudem habe ich dann in paar Dinge innerhalb des Plots optimiert und in Version 2.2.05 für Euch zum Download zur Verfügung gestellt:
- 2.2.05 Optimierung: Startbedingung für TRP Plot "Stehle Logi" geändert: Ansehen bei den Terranern min="33333"(+8 ) und Segaris muss im Rahmen Aldrin Plots bereits entdeckt worden sein (L2M011 Scene 3 beendet)
- 2.2.05 Optimierung: TRP Plot "Stehle Logi" - Startstation für "Baue Asgard" Teilmission von Segaris nach Megnir verlegt - so gibt es zusammen mit der Schiffswerft die Möglichkeit dort auch Schiffe direkt weiter auszustatten. Zudem diverse weitere, kleine Optimierungen, z.B. wird Segaris nicht mehr in "Asgard" umbenannt um bei späteren Plots keine Vewirrung auszulösen
- 2.2.05 Bugfix: TRP Plot "Baue Asgard" bei Plotende wurden Orbitallaser von Segaris nach Megnir gebeamt - nun behoben
Galaktische Grüße,
Cmdr. Aldebaran
-
- Moderator (Script&Mod)
Ich bin per Zufall auf eine Übersicht gestoßen, welche in AP die erforderlichen Marinefähigkeiten bei diversen installierten Gegenmaßnahmen des Zielschiffes auflistet.
https://www.egosoft.com:8444/confluence ... WIKI/Ships
vor einigen Tagen hatten wir ja bereits schonmal über nicht enterbare Schiffe gesprochen, das waren glaube ich die Walhalla und die Atlantis gewesen (waren das nur die beiden?) wenn ich mich recht entsinne. Wenn diese beiden nicht durch Plots oder Enterung zu bekommen sind, könnte man doch diese dementsprechend anpassen das für das Entermanöver die höchst möglichen Anforderungen benötigt werden. Diese Alternative würde ich zur jetzigen bevorzugen, inder es völlig unmöglich ist besagte Schiffe zu entern.
Gruß Marco
vor einigen Tagen hatten wir ja bereits schonmal über nicht enterbare Schiffe gesprochen, das waren glaube ich die Walhalla und die Atlantis gewesen (waren das nur die beiden?) wenn ich mich recht entsinne. Wenn diese beiden nicht durch Plots oder Enterung zu bekommen sind, könnte man doch diese dementsprechend anpassen das für das Entermanöver die höchst möglichen Anforderungen benötigt werden. Diese Alternative würde ich zur jetzigen bevorzugen, inder es völlig unmöglich ist besagte Schiffe zu entern.
Gruß Marco
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.19 *** Modified***

Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
-
Nach der Übersicht die du verlinkt hast, wäre (theoretisch) jedes Schiff mit Boarding Pods zu bekommen, wenn die zusätzliche Sicherheitsausrüstung (Internal Security Lasers, Polarizing Hull) vorher zerstört wird.Nightmare86 wrote:Ich bin per Zufall auf eine Übersicht gestoßen, welche in AP die erforderlichen Marinefähigkeiten bei diversen installierten Gegenmaßnahmen des Zielschiffes auflistet.
Gruß Marco
Ist schon eine Weile her, daß ich hier gepostet habe, aber ich meine mich zu erinnern daß dies mit den boronischen Ionenwaffen recht gut geht, bei gleichzeitiger Schonung der Hülle. Es macht die Kaperaktion natürlich nicht einfacher, aber ein M1 zu bekommen darf ruhig schwierig sein...
Gruß Martin alias Rabiator
Gazz in the LT forum:
In X3, piracy is not implemented at all. All the "pirates" that fly around are bands of roaming psychopaths that destroy everything they see without even trying to loot anything.
In X3, piracy is not implemented at all. All the "pirates" that fly around are bands of roaming psychopaths that destroy everything they see without even trying to loot anything.
-
Oh die Liste ist gut. Die kannte ich noch nicht. Zumindest erklärt das, warum man die Walhalla als Argonen Schiff problemlos entern kann und als Terraner Schiff nicht.Nightmare86 wrote:Ich bin per Zufall auf eine Übersicht gestoßen, welche in AP die erforderlichen Marinefähigkeiten bei diversen installierten Gegenmaßnahmen des Zielschiffes auflistet.
Es war auch die Aurora M1, die bei der Atlantis dabei ist. Bei ihr ging es ebenfalls nicht.vor einigen Tagen hatten wir ja bereits schonmal über nicht enterbare Schiffe gesprochen, das waren glaube ich die Walhalla und die Atlantis gewesen (waren das nur die beiden?) wenn ich mich recht entsinne. Wenn diese beiden nicht durch Plots oder Enterung zu bekommen sind, könnte man doch diese dementsprechend anpassen das für das Entermanöver die höchst möglichen Anforderungen benötigt werden. Diese Alternative würde ich zur jetzigen bevorzugen, inder es völlig unmöglich ist besagte Schiffe zu entern.
Gruß Marco
Genau da ist das Problem bei den Schiffen. Es sind Terraner Schiffe mit FEST INSTALLIERTEN Sicherheitsmaßnahmen. Deswegen lassen sie sich nicht entfernen. Darum kommen die Marines auch nicht durch die Hülle.Rabiator der II. wrote: Nach der Übersicht die du verlinkt hast, wäre (theoretisch) jedes Schiff mit Boarding Pods zu bekommen, wenn die zusätzliche Sicherheitsausrüstung (Internal Security Lasers, Polarizing Hull) vorher zerstört wird.
Ist schon eine Weile her, daß ich hier gepostet habe, aber ich meine mich zu erinnern daß dies mit den boronischen Ionenwaffen recht gut geht, bei gleichzeitiger Schonung der Hülle. Es macht die Kaperaktion natürlich nicht einfacher, aber ein M1 zu bekommen darf ruhig schwierig sein...
Gruß Martin alias Rabiator
Also wäre wohl das sinnvollste deren Ware Lists zu ändern, das die Sicherheitssysteme keine Fest installierten Erweiterungen mehr sind und stattdessen über die Jobs als Zusatzausrüstungen hinzu gefügt werden. Dadurch ist man gezwungen diese Systeme vor der Enterung zu zerstören, was sich zumindest bei der Walhalla als etwas schwierig erweisen könnte

Aber auf diese Weise müsste das Problem behoben werden können.
Wie man die Ware Lists bearbeitet weis ich leider nicht. Das hatte ich in dem Zusammenhang nämlich auch schon versucht.
-
Das schaue ich mir bei Gelegenheit mal an - sollte kein Problem sein.DerW88 wrote:...
Also wäre wohl das sinnvollste deren Ware Lists zu ändern, das die Sicherheitssysteme keine Fest installierten Erweiterungen mehr sind und stattdessen über die Jobs als Zusatzausrüstungen hinzu gefügt werden. Dadurch ist man gezwungen diese Systeme vor der Enterung zu zerstören, was sich zumindest bei der Walhalla als etwas schwierig erweisen könnte![]()
Aber auf diese Weise müsste das Problem behoben werden können.
Wie man die Ware Lists bearbeitet weis ich leider nicht. Das hatte ich in dem Zusammenhang nämlich auch schon versucht.
-
Also @W88, du hattest doch mal geschrieben, dass Du eine Hyperborea geentert hattest - oder?
Die Hyperborea hat laut TShips, die gleiche WareListID (158) wie Atlantis und Aurora - sollte laut der letzten Theorie dann eigentlich auch nicht enterbar sein.
Eine Boreas hat z.b. nur Triplex-Scanner und Kampfsoftware 1+2 fest installiert und keine Hüllenpolarisationssystem, Interne Verteidigungslaser und Systemfirewallsoftware. Hier ist WareListID 86. Wer also den X3Editor 2 hat kann also zunächst mal für seine Version des Mods bei diese Schiffen die WareList ID von 158 bzw. 159 auf 86 ändern um das zu ändern.
Ich schaue mal weiter...
Nachtrag: zusätzlich werden die Jobs der Antiker Schiffe mittels des Scripts !config.TOTT.ancient.pck konfiguriert - hier werden nochmals Hüllenpolarisationssystem, Interne Verteidigungslaser und Systemfirewallsoftware als Fracht hinzugefügt - macht so keinen Sinn.
Ich ändere daher die WareList Einträge für die Antiker Schiffe so, dass die 3 Systemen nicht mehr fest eingebaut sein werden.
Die Hyperborea hat laut TShips, die gleiche WareListID (158) wie Atlantis und Aurora - sollte laut der letzten Theorie dann eigentlich auch nicht enterbar sein.
Eine Boreas hat z.b. nur Triplex-Scanner und Kampfsoftware 1+2 fest installiert und keine Hüllenpolarisationssystem, Interne Verteidigungslaser und Systemfirewallsoftware. Hier ist WareListID 86. Wer also den X3Editor 2 hat kann also zunächst mal für seine Version des Mods bei diese Schiffen die WareList ID von 158 bzw. 159 auf 86 ändern um das zu ändern.
Ich schaue mal weiter...
Nachtrag: zusätzlich werden die Jobs der Antiker Schiffe mittels des Scripts !config.TOTT.ancient.pck konfiguriert - hier werden nochmals Hüllenpolarisationssystem, Interne Verteidigungslaser und Systemfirewallsoftware als Fracht hinzugefügt - macht so keinen Sinn.
Ich ändere daher die WareList Einträge für die Antiker Schiffe so, dass die 3 Systemen nicht mehr fest eingebaut sein werden.
-
Die Hyperborea gehört dem Alten Volk (Eigentümer und Erbauer). Diese werden wahrscheinlich genau so gehandhabt, wie commonwealth Rassen. Die Aurora und Atlantis sind Schiffe des Alten Volkes (Erbauer), die im Besitz von Terranern (Eigentümer) sind.Aldebaran_Prime wrote:Also @W88, du hattest doch mal geschrieben, dass Du eine Hyperborea geentert hattest - oder?
Ich habe auch geschrieben, das ich die Schilde einer Walhalla geknackt habe, als ich sie im Besitz der Argonen gecheatet hatte. Dabei kommt es scheinbar nur auf den aktuellen Eigentümer an.
Ah das hört sich gut an. Das werde ich dann wohl mal machen und mir erstmal eine Mobile Stadt organisierenEine Boreas hat z.b. nur Triplex-Scanner und Kampfsoftware 1+2 fest installiert und keine Hüllenpolarisationssystem, Interne Verteidigungslaser und Systemfirewallsoftware. Hier ist WareListID 86. Wer also den X3Editor 2 hat kann also zunächst mal für seine Version des Mods bei diese Schiffen die WareList ID von 158 bzw. 159 auf 86 ändern um das zu ändern.
Ich schaue mal weiter...

Nachtrag:
Greift das Script bei Antiker Schiffen (Erbauer) oder bei Schiffen der Antiker (Eigentümer)? Wenn es für Schiffe die im Besitz der Antiker sind gilt, dann erleichtert das das Entern von Hyperborea und Charon. Weil man vor dem Entern die Erweiterungen zerstören kann.Nachtrag: zusätzlich werden die Jobs der Antiker Schiffe mittels des Scripts !config.TOTT.ancient.pck konfiguriert - hier werden nochmals Hüllenpolarisationssystem, Interne Verteidigungslaser und Systemfirewallsoftware als Fracht hinzugefügt - macht so keinen Sinn.
Auf die Atlantis und Aurora hätte das dann keine Auswirkung.
-
- Moderator (Script&Mod)
Ja da war ich wohl ein bischen faul die Links vernünftig als Links zu deklarierencdk wrote:Viele Links zu den Walkthroughs, sowohl bei Seizewell als auch bei OneDrive, funktionieren bei mir nicht - da hast Du oft noch ein falsches ";" dran welches ihn unbrauchbar macht. Solltest Du alle nochmal anklicken und überprüfen.
Der Link zum Xenon-Walkthrough scheint ganz falsch zu sein - da funktioniert auch der Seite1-Link von Aldebaran_Prime nicht. Notdürftig habe ich dafür diesen hier ausgeknobelt. Der lädt bei mir zwar auch nicht vernünftig, aber dort kann man dann wenigstens auf Herunterladen klicken.

M3+ vermerkt und die Kiste mit Phasenlaserkanonen, aus den Belohnungen genommen.cdk wrote: TC: Operation Final Fury
Belohnung: Greif Verteidiger (M7), Eclipse Prototype II (M3+) (Die Kiste mit Phasenlaserkanonen gab's bei mir definitiv nicht obwohl ich explizit danach gesucht habe. Und ja - die Eclipse PrII IST ein M3+)
Fehler wurden entfernt und die Infos der Nachricht nach sinngemäß abgeändert.cdk wrote: TC: Goner Plot
Mit der Formulierung bei Tipps bin ich nicht glücklich und sie teilweise auch falsch, zudem kann ich mich an eine explizite Nachricht daß die TLS (= True Light Seeker, also NICHT "TLs") zurückgekehrt ist nicht erinnern.
Mein Vorschlag:
Tipps / Walkthrough: http://seizewell.de/x3-tc/plots/gonerplot.php, Goner Oberhaupt erst abliefern wenn die TLS von Profitabler Handel nach Elysium des Lichts zurückgeschippert ist (Kontrolle durch Sat-Überwachung, oder selbst die Route abfliegen) - somit bekommt man auch seine Marines mitsamt der TLS zurück.
Wer den TOTT-Piratenplot spielen und es sich nicht endgültig mit den Gonern verderben will sollte den Gonerplot unbedingt annehmen, aber NICHT weiterspielen, den Piratenplot durchziehen und dann erst hier wieder weitermachen!
FRAGE?!
Hat jemand zufälligerweise den "AP: Argonen Hauptplot" und den Nachfolgenden "AP: HQ Plot / USFA Plot" gespielt anstatt "AP: Loose Enden"?
Für beide Wege die durch die AP-Plots führen, sollte der Spieler auch die selben Belohnungen erhalten, so war es zu mindest angedacht, in einen damaligen Gespräch dadrüber. In der Plotübersicht sind die Belohnungen jedoch nicht identisch im vergleich der beiden Stränge, was darauf schließen lässt, das hier die Übersicht noch nicht 1:1 stimmt oder es tatsächlich unterschiede bei den jeweiligen Belohnungen gibt. Wenn man hier neue Infos hätte, könnte man an diesen Stellen mal genauer hinsehen. Denn wenn es in dem einen Strang ganze 4 neue Sektoren gibt, dann sollten diese im anderem einen nicht völlig vorenthalten werden, was diesen alternativweg dann entwerten würde.
weiteres zur Plotübersicht
An der Plotübersicht EMC4AP wurden neben den oben erwähnten Änderungen, desweiteren noch diverse Ergänzungen hinzugefügt und die Formatierung des Beitrags angepasst, das dieser, bei vielen Informationen ein möglichst gute Übersicht bietet. Unter anderem wurde auch eine grafische Xenon Plot-Übersicht hinzugefügt und Plot "AP: Unternehmensprobleme" wurde der Übersicht wegen in einen Hauptplot und Subplot unterteilt, der nun als "AP: Unternehmensprobleme - Nebenplot Neulandsuche" bezeichnet ist.
Auch der dritte Xenon Plot "TOTT: CPU Desinfektion", die Firmenmissionen der Unternehmen die es seit TC her gibt, wurden nun mit aufgenommen.
Es hat sich also nach und nach so einiges geändert, wer länger schon nicht mehr hier war, vielleicht einfach mal wieder vorbei schauen

Was die Lücken der Übersicht anbetrifft so sind diese zu den vorherigen Versionen dank euerer Mithilfe doch schon um einiges kleiner geworden, das diese bereits neben den vielen Infos untergingen und einem nicht mehr wirklich auffielen. Aus diesen Grund habe ich diese Fehlende und noch offene Stellen zur besseren Erkenntnis in einer blauen Schrift hervorgehoben.
Seit der letzten öffentlichen Diskussion und auch weiteren Rückmeldungen ist bereits wieder etwas Zeit verstrichen, die ich gut für die Umsetzung des ganzen nutzen konnte. Vielleicht gibt es auf der anderen Seite ja auch
wieder Fortschritte, eigene Notizen, neue Erkenntnisse, die nun dabei helfen können, die letzten verbleibenden Lücken zu schließen. Ich freue mich auf Rückmeldung und die Zusammenarbeit!
viele Grüße
Marco
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.19 *** Modified***

-
-
Die Phasenlasekanonen sind keine echte Belohnung, sondern im UFSA Sektor einzusammeln - war bei mir definitiv auch so. Könnte also drin beliben. Da die Phasenlasekanonen in EMC4AP aber auch kaufbar sind, ist die "Belohnung" nicht mehr so spannend, wie in Vanilla.Nightmare86 wrote:...
M3+ vermerkt und die Kiste mit Phasenlaserkanonen, aus den Belohnungen genommen.cdk wrote: TC: Operation Final Fury
Belohnung: Greif Verteidiger (M7), Eclipse Prototype II (M3+) (Die Kiste mit Phasenlaserkanonen gab's bei mir definitiv nicht obwohl ich explizit danach gesucht habe. Und ja - die Eclipse PrII IST ein M3+)
....
viele Grüße
Marco
-
Melden muss man sich beim "Boron Militär Rochen" in Meer der Fantasie. Die Nachricht von Humi Wi habe ich selbst im Sektor "Menelaus Paradies" erhalten. Ob es aber zwingend ein Boronischer Sektor in der Nähe von MdF sein muss weis ich nicht. Habe leider auch keinen Save von vor dem Plot mehr.Nightmare86 wrote: TC: HQ Plot - Boronen
Belohnung:Voraussetzung:SpoilerShowOrca (TL), Voll-funktionsfähiges Spieler-HQ
- HUB-Plot abgeschlossen + Wartezeit 6 Stunden
Plotannahme:
- Eingehende Nachricht von Humi Wi Wird die Nachricht in einem bestimmten Sektor ausgelöst? Wo soll man andocken und den Plot annehmen, welche Station / Schiff und in welchem Sektor?
-
- Moderator (Script&Mod)
ja klar es muss ja weiter gehenDerW88 wrote:Schön, das die Liste noch weiter bearbeitet wird.
Was den AP Plotteil angeht, würde ich dann mal den Argonen Weg wählen. Allerdings würde das noch etwas dauern, bis ich soweit bin. Da fehlen mir noch ein par TC Plots für.

Okay danke, habe ich bereits übernommen, denke das die Nachricht einen Global erreichen wird weil es in dem Sinne ein folgeplot von Hub ist , der Zeitverzögert dann aktiv wird.DerW88 wrote:Melden muss man sich beim "Boron Militär Rochen" in Meer der Fantasie. Die Nachricht von Humi Wi habe ich selbst im Sektor "Menelaus Paradies" erhalten. Ob es aber zwingend ein Boronischer Sektor in der Nähe von MdF sein muss weis ich nicht. Habe leider auch keinen Save von vor dem Plot mehr.Nightmare86 wrote: TC: HQ Plot - Boronen
Voraussetzung:
- HUB-Plot abgeschlossen + Wartezeit 6 Stunden
...
Plotannahme:
- Eingehende Nachricht von Humi Wi Wird die Nachricht in einem bestimmten Sektor ausgelöst? Wo soll man andocken und den Plot annehmen, welche Station / Schiff und in welchem Sektor?

-
-Preis für die Koordinaten betragen weiterhin 59.987.546 Cr.Nightmare86 wrote: TC: Eine neue Heimat
Belohnung:Voraussetzung:SpoilerShowEigener Spielersektor nördlich vom Unbekannten Sektor, welcher durch das Westtor mit Zyarths Machtbereich verbunden ist. Hier kann ein Name für den Sektor aus 5 wählbaren vorgaben ausgesucht werden.
- „TC: Terraner Plot“ + „TC: Goner Plot“ abgeschlossen + Spieler befindet sich in < 20 Sprünge zum Sektor Dannas Chance
Plotannahme:
- Eingehende Nachricht von Jeff Marxon, dei der man durch dortige Auswahl den Plot direkt annehmen oder ablehnen kann.
Tipps, Walkthrough, Info:
- http://seizewell.de/x3-tc/plots/a_new_home.php
- Für den Erhalt der Belohnung müssen 333.333.333 Cr vom Spieler aufgebracht werden! Preis noch aktuell?
-Preis für die Registrierung von 333.333.333 Cr auf 222.222.222 Cr verringert.
-Der neue Spielersektor hat 3 Anschlusstore/-Sektoren. Im Osten der US bei Zyarths Machtbereich (Tor im US ist das Nordtor). Im Süden der US bei Heimat der Legende. Im Norden ein weiterer unbeanspruchter Sektor. Sprich man hat nach dem Plot "4" Sektoren, die aneinander hängen und wo kein Volk baut zur Verfügung. Offiziell aber halt nur den einen Sektor.
-
- Moderator (Script&Mod)
KlasseDerW88 wrote:-Preis für die Koordinaten betragen weiterhin 59.987.546 Cr.
-Preis für die Registrierung von 333.333.333 Cr auf 222.222.222 Cr verringert.
-Der neue Spielersektor hat 3 Anschlusstore/-Sektoren. Im Osten der US bei Zyarths Machtbereich (Tor im US ist das Nordtor). Im Süden der US bei Heimat der Legende. Im Norden ein weiterer unbeanspruchter Sektor. Sprich man hat nach dem Plot "4" Sektoren, die aneinander hängen und wo kein Volk baut zur Verfügung. Offiziell aber halt nur den einen Sektor.

Achja nochwas, durch Laden eines Spielstandes (allerdings Vanilla) konnte ich durchs Durchforsten der Nachrichtenlogs noch zwei Eingangsnachrichten für die Plots: Unternehmensprobleme und zwielichtige Geschäfte identifizieren und somit wieder etwas blaues wegstreichen

EDIT: Die Hauptdatei als Worddokument, steht jetzt auch jedem zur Verfügung! Habe mich ein bischen nach verwendeten Hostern umgesehen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Schriftgröße in Menüs oder im Nachrichtenlog bei höheren Auflösungen manuell leicht an zu heben?

-
Kann mir jmd sagen, wie genau der TC/AP Wechsel ging? Habe jetzt außer Kräftegleichgewicht alle TC Plots beendet.
Der ATF Außenposten ist ebenfalls fertig und der Angriff auf Saturn ebenfalls vorbei. Die neuen Schiffe sind auch verfügbar.
Muss ich evtl doch noch Kräftegleichgewicht machen oder dauert das mehrere Stunden, bis die Nachricht mit dem Krieg kommt?
Der ATF Außenposten ist ebenfalls fertig und der Angriff auf Saturn ebenfalls vorbei. Die neuen Schiffe sind auch verfügbar.
Muss ich evtl doch noch Kräftegleichgewicht machen oder dauert das mehrere Stunden, bis die Nachricht mit dem Krieg kommt?