supie wrote:
Ich weiss zunächst gehen die PSP auch vorbei, aber sobald der Gegner diereckt neben einem ist, haut das rein und kostet weniger Energie.
Ich benutze selten Terranische/ATF Schiffe. Vor allem, da die PSP in Kanzeln extrem schlecht treffen. Wenn ich sie doch mal benutze, dann setze ich mich selbst kurz in die Kanzel und lade die PSP auf. Damit zerfetzt man die Gegner auf jeden Fall und verbrauchen auf jeden Fall weniger Energie als die FSK.
Mit der Mischbestückung sind einige Schüsse nicht so das Problem, und wie
gesagt wo sonst die PSP bei schnelleren Schiffen "löcher in den Raum" schiessen, treffen die Laser so ziemlich immer, und man hat schneller Ruhe = weniger gesammt Energieverbrauch.
Bei Mischbestückung mag das eventuell hinhauen. Ich benutze immer autom. Laserwechsel, sei es durch MARS oder Selbst erstellte Kanzelbefehle.
Hinzu kommt noch, das ich ehr Völkerschiffe verwende, WEIL (Wieso auch immer) PIK weit aus besser treffen als PSP. Zusätzlich noch meine Korkenzieher Taktik, mit der ich mich Problemlos mit 3 M2 anlegen kann, da ich dem Gegnerischen Beschuss ausweiche.
Ausserdem kann sogar ein Dickschiff durch n haufen wild ballernder Jäger arg eine auf den Deckel bekommen, das wird hiermit effektiv vermieden.
1 max. 2 Treffer und der Jäger is für gewöhnlich Schrott, und Schrott schiesst auch keine Raketen mehr.

Da stimme ich dir zu. Vor allem, da ich selber gerne Träger mit M3 Geschwader gegen gegnerische M1/2 benutze.
Allerdings sind auch M/AM und IPSG eine gute Alternative zu Flaks gegen M3 - M6.
M4 und M5 haben aber nur in den seltensten Fällen etwas gegen M2 auszurichten, da ihnen meist die Möglichkeit fehlt stärkere Raketen tragen zu können und denen die Laserenergie zu schnell schlapp macht.
M8 und M6 ist es fast das selbe, kurz in den Schusswinkel, dann is Ruhe.=) Eine megawichtige Eigenschafft wie ich finde, ich hasse das, wenn ich alle 2 sek. : achtung Rakete sehe....
M8 sind echt die Pest geworden.
Bei den M8 stimme ich dir ebenfalls vollkommen zu. Allerdings gibt es durch das BP die sogenannte "Raketenabwehr Moskito". In Verbindung mit normalen Flaks kommt da extrem selten eine Rakete durch.
P.s. Der Fussionslaser hat, meine ich, zudem eine weitere Reichweite als die PIK nur mal so
nebenbei...
Ja da hatte ich mich vermacht gehabt, da ich die Waffen meist im direkten Vergleich zu den M0 Waffen sehe (wegen Benutzung auf M0)
Keine Frage, die Kyoto wäre das paasendere (kaufbare) Schiff, durch das
mehr an Energie, aber durch die Riesenform, wird se zu oft getroffen,
was die nötigen Ladepausen für die Laserenergie nicht so gut zulässt.
Die Kyoto bietet noch mehr vorteile. Nämlich den Frachtraum für alternativ Bewaffnung und Raketen. Die Tyr kann man leider nicht mal komplett bewaffnen (wäre für OOS Einsätze wichtig).
Mit der Kyoto bin ich seit Jahren nicht mehr geflogen, aber wenn ich selbst mit der Storm (Argonen M0) gut den Gegnerischen PIK Feuer ausweichen kann, dann müsste das mit der Kyoto eigentlich auch gehen.
Zu guter letzt, denk an den Sinza und die Möglichkeit der Sprungtore, denn die Laserenergie ist zu 100% voll wenn man einen Sprung gemacht hat, egal ob im Sektor oder raus.
Wenn du mit SINZA den Bug meinst, das dann die Schiffe nicht mehr schießen aber ihre Energie aufladen. Dann handhabe ich das genau so, wie die Sache mit dem wegspringen für volle Energie, das auswerfen und einsammeln der Schilde und den Raketentrick. Solche Bugs benutze ich seit Jahren nicht mehr. Dann könnte man genau so gut mit Vollem SINZA und nen M7M alle GKS wegpusten oder mit SINZA selbst aus der Kanzel schießen, ohne das sich die Feinde wehren.
nun hoffe ich, habe ich ausreichend erklärt, warum ich finde das sich das trotzdem (zumindest für mich ) lohnt, auch ohne M0, man muss es nur richtig handhaben.
Wenn es für dich klappt ist es ja auch vollkommen in Ordnung. Die Tatsache ist aber, das der Automatische Laserwechsel FAST immer effektiver ist als eine starre Bewaffnung. Genau so benutzen die meisten (vor allem unerfahrenere Spieler) immer eine Vollbestückung mit einer Waffensorte.
Aus dem Grund, finde ich, sollte man bei solchen Äußerungen dann auch an die weniger erfahrenen denken. In deinem Post habe ich nirgend wo den Hinweis auf eine Teil- oder Misch Bestückung gelesen. Sondern nur die Aussage, Die Waffe macht guten Schaden und sie macht Spaß. Das die Waffen guten Schaden machen und wem es gefällt auch Spaß machen, habe ich nie bezweifelt.
Noch einen kleinen Hinweis für dich, falls du die Waffe noch nicht entdeckt haben solltest. Das Plasmastrahlgeschütz hat ähnliche Schadenswerte bei weit aus geringerem Energieverbrauch.
Ich würde auch sagen, wir belassen es dabei. Du hast deine Meinung gesagt, ich meine. Im Endeffekt sollte jeder für sich selbst entscheiden, was er gut oder nicht so gut findet. Wir können nur Vorschläge und Tipps geben.
Aldebaran_Prime wrote:
Später muss man ja die Piraten-Station im Rahmen des Plots zerstören - ich setzte daher die Station in dem Moment wieder auf zerstörbar, wenn der Spieler die Piratenstation angreift und von dort die Verteidigungsschiffe starten.
kommt mit dem nächsten Patch...
Das hört sich sehr schön an.
Ob die PB bei meinem Save wieder Spawnt oder muss ich wieder meinen Save Konvertieren, wie beim letzten mal?
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.