[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

O.K. Stelle gefunden

Die Piratenstation wird scheinbar nicht durch den Plot erzeugt, sondern ist bereits in der Sektorkarte manifestiert und wird verwendet, wenn man Glück hat und sie nicht vorher oder während des Plots zerstört wird.
Wieder mal extrem schlecht von den TOTTies programmiert worden... :evil:

bisher steht da nur:

Code: Select all

<find_station name="x3y10pirst" typename="SS_DOCK_PIRATES" race="pirate">
            <sector x="3" y="10"/>
          </find_station>   
jetzt geändert

Code: Select all

<find_station name="x3y10pirst" typename="SS_DOCK_PIRATES" race="pirate">
            <sector x="3" y="10"/>
          </find_station>            
          <do_choose>
             <do_when value="{object.exists@x3y10pirst}" exact="0">
                <create_station name="x3y10pirst" race="pirate" typename="SS_DOCK_PIRATES" invincible="1">
                  <position x="-14km" y="8km" z="10km"/>
                  <sector x="3" y="10"/>
                  <equipment loadout="default"/>
                </create_station>
             </do_when>
             <do_otherwise>
                <set_invincible object="x3y10pirst" invincible="1"/>
             </do_otherwise>                        
          </do_choose>
Später muss man ja die Piraten-Station im Rahmen des Plots zerstören - ich setzte daher die Station in dem Moment wieder auf zerstörbar, wenn der Spieler die Piratenstation angreift und von dort die Verteidigungsschiffe starten.

kommt mit dem nächsten Patch...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

supie wrote: Ich weiss zunächst gehen die PSP auch vorbei, aber sobald der Gegner diereckt neben einem ist, haut das rein und kostet weniger Energie.
Ich benutze selten Terranische/ATF Schiffe. Vor allem, da die PSP in Kanzeln extrem schlecht treffen. Wenn ich sie doch mal benutze, dann setze ich mich selbst kurz in die Kanzel und lade die PSP auf. Damit zerfetzt man die Gegner auf jeden Fall und verbrauchen auf jeden Fall weniger Energie als die FSK.
Mit der Mischbestückung sind einige Schüsse nicht so das Problem, und wie
gesagt wo sonst die PSP bei schnelleren Schiffen "löcher in den Raum" schiessen, treffen die Laser so ziemlich immer, und man hat schneller Ruhe = weniger gesammt Energieverbrauch.
Bei Mischbestückung mag das eventuell hinhauen. Ich benutze immer autom. Laserwechsel, sei es durch MARS oder Selbst erstellte Kanzelbefehle.
Hinzu kommt noch, das ich ehr Völkerschiffe verwende, WEIL (Wieso auch immer) PIK weit aus besser treffen als PSP. Zusätzlich noch meine Korkenzieher Taktik, mit der ich mich Problemlos mit 3 M2 anlegen kann, da ich dem Gegnerischen Beschuss ausweiche.
Ausserdem kann sogar ein Dickschiff durch n haufen wild ballernder Jäger arg eine auf den Deckel bekommen, das wird hiermit effektiv vermieden.
1 max. 2 Treffer und der Jäger is für gewöhnlich Schrott, und Schrott schiesst auch keine Raketen mehr.
:)
Da stimme ich dir zu. Vor allem, da ich selber gerne Träger mit M3 Geschwader gegen gegnerische M1/2 benutze.
Allerdings sind auch M/AM und IPSG eine gute Alternative zu Flaks gegen M3 - M6.
M4 und M5 haben aber nur in den seltensten Fällen etwas gegen M2 auszurichten, da ihnen meist die Möglichkeit fehlt stärkere Raketen tragen zu können und denen die Laserenergie zu schnell schlapp macht.
M8 und M6 ist es fast das selbe, kurz in den Schusswinkel, dann is Ruhe.=) Eine megawichtige Eigenschafft wie ich finde, ich hasse das, wenn ich alle 2 sek. : achtung Rakete sehe....
M8 sind echt die Pest geworden.
Bei den M8 stimme ich dir ebenfalls vollkommen zu. Allerdings gibt es durch das BP die sogenannte "Raketenabwehr Moskito". In Verbindung mit normalen Flaks kommt da extrem selten eine Rakete durch.
P.s. Der Fussionslaser hat, meine ich, zudem eine weitere Reichweite als die PIK nur mal so
nebenbei...
Ja da hatte ich mich vermacht gehabt, da ich die Waffen meist im direkten Vergleich zu den M0 Waffen sehe (wegen Benutzung auf M0)
Keine Frage, die Kyoto wäre das paasendere (kaufbare) Schiff, durch das
mehr an Energie, aber durch die Riesenform, wird se zu oft getroffen,
was die nötigen Ladepausen für die Laserenergie nicht so gut zulässt.
Die Kyoto bietet noch mehr vorteile. Nämlich den Frachtraum für alternativ Bewaffnung und Raketen. Die Tyr kann man leider nicht mal komplett bewaffnen (wäre für OOS Einsätze wichtig).
Mit der Kyoto bin ich seit Jahren nicht mehr geflogen, aber wenn ich selbst mit der Storm (Argonen M0) gut den Gegnerischen PIK Feuer ausweichen kann, dann müsste das mit der Kyoto eigentlich auch gehen.
Zu guter letzt, denk an den Sinza und die Möglichkeit der Sprungtore, denn die Laserenergie ist zu 100% voll wenn man einen Sprung gemacht hat, egal ob im Sektor oder raus.
Wenn du mit SINZA den Bug meinst, das dann die Schiffe nicht mehr schießen aber ihre Energie aufladen. Dann handhabe ich das genau so, wie die Sache mit dem wegspringen für volle Energie, das auswerfen und einsammeln der Schilde und den Raketentrick. Solche Bugs benutze ich seit Jahren nicht mehr. Dann könnte man genau so gut mit Vollem SINZA und nen M7M alle GKS wegpusten oder mit SINZA selbst aus der Kanzel schießen, ohne das sich die Feinde wehren.
nun hoffe ich, habe ich ausreichend erklärt, warum ich finde das sich das trotzdem (zumindest für mich ) lohnt, auch ohne M0, man muss es nur richtig handhaben.
Wenn es für dich klappt ist es ja auch vollkommen in Ordnung. Die Tatsache ist aber, das der Automatische Laserwechsel FAST immer effektiver ist als eine starre Bewaffnung. Genau so benutzen die meisten (vor allem unerfahrenere Spieler) immer eine Vollbestückung mit einer Waffensorte.
Aus dem Grund, finde ich, sollte man bei solchen Äußerungen dann auch an die weniger erfahrenen denken. In deinem Post habe ich nirgend wo den Hinweis auf eine Teil- oder Misch Bestückung gelesen. Sondern nur die Aussage, Die Waffe macht guten Schaden und sie macht Spaß. Das die Waffen guten Schaden machen und wem es gefällt auch Spaß machen, habe ich nie bezweifelt.
Noch einen kleinen Hinweis für dich, falls du die Waffe noch nicht entdeckt haben solltest. Das Plasmastrahlgeschütz hat ähnliche Schadenswerte bei weit aus geringerem Energieverbrauch.
Ich würde auch sagen, wir belassen es dabei. Du hast deine Meinung gesagt, ich meine. Im Endeffekt sollte jeder für sich selbst entscheiden, was er gut oder nicht so gut findet. Wir können nur Vorschläge und Tipps geben.
Aldebaran_Prime wrote: Später muss man ja die Piraten-Station im Rahmen des Plots zerstören - ich setzte daher die Station in dem Moment wieder auf zerstörbar, wenn der Spieler die Piratenstation angreift und von dort die Verteidigungsschiffe starten.

kommt mit dem nächsten Patch...
Das hört sich sehr schön an.
Ob die PB bei meinem Save wieder Spawnt oder muss ich wieder meinen Save Konvertieren, wie beim letzten mal?
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
Aldebaran_Prime
x4

Wenn der Yaki-Plot einmal hängt, hilft es leider nicht, wenn sie später wieder von selbst spawned, weil es für den Plot dann eine andere Station ist.

Da hift nur MD aufrufen, die richtige Queue raussuchen, in dem Fall "startyp", öffnen und mittels taste "q" ( oder was es shift+q? auf jeden Fall heißt die Funktion "cycle cue state" ) erst in den Status "cancelled" und dann auf "inactive" zu schalten. Im Status "inactive" werden, im Gegensatz was man vermuten würde, die Startbedingungen des Plots wieder überwacht und der Plot kann neu starten.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Danke, das werde ich mal probieren, ob ich das hin bekomme.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

@Aldebaran:
Ich habe das jetzt mal mit dem MD getestet (Die Taste muss übrigens erst zugewiesen werden).
Dafür habe ich mir eine Piratenbasis in den Sektor gecheatet, bevor ich den Yaki Plot angenommen habe.
Aber weiter geht der Plot damit auch nicht.
Was mich ehr wundert ist, das der Plot bei mir überhaupt an genau der Stelle hängen bleibt, obwohl dort die Piratenbasis noch gar nicht benötigt wird.

Ich hänge genau zwischen der 2. und der 3. Mission im Plot. Die PB ist erst in Mission 6 dran. (Laut der Lösung von cdk)
Den Frachter habe ich eskortiert. Dann kommt die Nachricht, das der Frachter angekommen ist und gleichzeitig eine 2. Nachricht mit "test". Die 3. Mission kann ich annehmen und entscheiden, ob ich 1 Tag Pause brauche oder weiter machen möchte. Aber mehr auch nicht. Genau so kann ich auch den "Freund" an der SW in Senators Ödland anreden, der mir das PX verkaufen möchte. Da passiert dann auch nichts weiter.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das das was mit der "test" Nachricht zu tun hat.
Ich werde es später mal mit einem neuen Spielstart testen, ob das da auch passiert. Sprich gleich zu Beginn Ruf hochsetzen und sofort mit der originalen PB testen.
Aldebaran_Prime
x4

DerW88 wrote:@Aldebaran:
Ich habe das jetzt mal mit dem MD getestet (Die Taste muss übrigens erst zugewiesen werden).
Dafür habe ich mir eine Piratenbasis in den Sektor gecheatet, bevor ich den Yaki Plot angenommen habe.
Aber weiter geht der Plot damit auch nicht.
Was mich ehr wundert ist, das der Plot bei mir überhaupt an genau der Stelle hängen bleibt, obwohl dort die Piratenbasis noch gar nicht benötigt wird.

Ich hänge genau zwischen der 2. und der 3. Mission im Plot. Die PB ist erst in Mission 6 dran. (Laut der Lösung von cdk)
Den Frachter habe ich eskortiert. Dann kommt die Nachricht, das der Frachter angekommen ist und gleichzeitig eine 2. Nachricht mit "test". Die 3. Mission kann ich annehmen und entscheiden, ob ich 1 Tag Pause brauche oder weiter machen möchte. Aber mehr auch nicht. Genau so kann ich auch den "Freund" an der SW in Senators Ödland anreden, der mir das PX verkaufen möchte. Da passiert dann auch nichts weiter.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das das was mit der "test" Nachricht zu tun hat.
Ich werde es später mal mit einem neuen Spielstart testen, ob das da auch passiert. Sprich gleich zu Beginn Ruf hochsetzen und sofort mit der originalen PB testen.
Dann lass mich vor Deinem neuen Spielstart mal nach der Test-Nachricht schauen...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Aldebaran_Prime wrote: Dann lass mich vor Deinem neuen Spielstart mal nach der Test-Nachricht schauen...
So ich habe es mal eben schnell mit einem neuen Spielstart getestet. Die "Test" Nachricht kommt dennoch. Aber der Plot geht zumindest weiter. Als weiteres habe ich mal vor der 2. Mission die Piratenbasis zerstört und das scheint tatsächlich der Auslöser für mein Problem zu sein. Die Dritte Mission startet ohne diese PB nicht.
Sprich es muss die originale PB sein, die in dem Sektor steht. Eine neu gecheatete, wie ich es getestet hatte funktioniert da scheinbar nicht.
Aldebaran_Prime
x4

DerW88 wrote:
Aldebaran_Prime wrote: Dann lass mich vor Deinem neuen Spielstart mal nach der Test-Nachricht schauen...
So ich habe es mal eben schnell mit einem neuen Spielstart getestet. Die "Test" Nachricht kommt dennoch. Aber der Plot geht zumindest weiter. Als weiteres habe ich mal vor der 2. Mission die Piratenbasis zerstört und das scheint tatsächlich der Auslöser für mein Problem zu sein. Die Dritte Mission startet ohne diese PB nicht.
Sprich es muss die originale PB sein, die in dem Sektor steht. Eine neu gecheatete, wie ich es getestet hatte funktioniert da scheinbar nicht.
Eigentlich hätte eine gecheatet PS auch funktionieren müssen, wenn Du NACH dem Cheat den Plot neu startest.

Na, auf jeden Fall wird mein Bugfix, die original-PS unzerstörbar zu machen, dann funktionieren!
Die Testnachricht habe ich auch gefunden, die muss ich mal vor 2 Jahren eingebaut haben - ich vermute, weil schon damals an der Stelle ein Plot-hänger aufgetaucht ist, den wir nicht so gut einschränken konnten, wie jetzt durch Deine genaue Fehlerbeschreibung :)
Die Testnachricht ist jetzt weg - ich lege das Update gleich mal auf den Server.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Aldebaran_Prime wrote: Eigentlich hätte eine gecheatet PS auch funktionieren müssen, wenn Du NACH dem Cheat den Plot neu startest.
Ich hatte die PB vor der Annahme des Plots neu gecheatet. Sprich noch bevor ich das erste mal nach Fundgrube geflogen bin um dort die Nachricht für den Plot zu bekommen.
Oder sollte ich evtl mal testen die Vorraussetzungen für den Plot wieder zu verlieren, z.B. durch Senken des Yaki Rangs? (hätte da eh eines ihrer Schiffchen im Auge :twisted: )
Dann die PB neu cheaten um danach wieder die Vorraussetzungen zu erfüllen? Nicht, das der Plot bereits bei erreichen der Bedingungen die PB als "Relevant" ansieht.
Na, auf jeden Fall wird mein Bugfix, die original-PS unzerstörbar zu machen, dann funktionieren!
Dann wäre der Plot hoffentlich soweit Bugfrei.
Die Testnachricht habe ich auch gefunden, die muss ich mal vor 2 Jahren eingebaut haben - ich vermute, weil schon damals an der Stelle ein Plot-hänger aufgetaucht ist, den wir nicht so gut einschränken konnten, wie jetzt durch Deine genaue Fehlerbeschreibung :)
Die Testnachricht ist jetzt weg - ich lege das Update gleich mal auf den Server.
Gab es im original Tott (für TC) eig auch diese Patrouillen? Mir ist nämlich aufgefallen, das in dem Sektor plötzlich ein M1 mit 6 M8 und einigen Jägern durchgeflogen sind. Oder vlt eines dieser "Abenteuerreisen" Schiffe, die ja quer durchs Universum fliegen.
Das könnte dann evtl erklären, warum es im original Tott nicht notwendig war, das die PB unzerstörbar ist, wenn es das dort nicht gibt.
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by N8M4R3 »

Aldebaran_Prime wrote:wow - klasse Doku!

Den Link auf den Beitrag:

https://forum.egosoft.com/viewtopic.php ... 06#4699306

verlinke ich direkt mal auf der Startseite.

-> Daher am besten den obigen Beitrag weiter berichtigen/vervollständigen...
Okay das mit dem Link, ist auch eine gute idee :thumb_up:
Habe soeben auch den verlinkten Beitrag ergänzt und die Übersicht grafisch etwas hervorgehoben.

Irgentwie habe ich mir da wohl ein bischen mehr Rückmeldung erhofft, als nur eine :mrgreen: Naja vielleicht kann man die Sache ja im Hinterkopf behalten und bei neuen Infos mir kurz bescheid geben damit ich diese ergänzen kann.

@Aldebaran: lässt sich das nicht aus den ersten Paar Zeilen der Plotscripts herauslesen?
Wo ist eigentlich cdk hin, denke der könnte auch noch einiges ergänzen :) Ist der im Urlaub?

Wie kommt man überhaupt an die Nummer "4699306" in diesem Falle, das man direkt auf diesen Beitrag verlinken kann? :gruebel:
Aldebaran_Prime wrote:... ich lege das Update gleich mal auf den Server.
:o Hmm... sehe keine neue Version... würde aber gerne eine neue laden wollen, die garnicht erst das Script zum setzen des ATF-Ranges enthält.

Danke!
Gruß Marco
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.19 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
Aldebaran_Prime
x4

Die Version 2.2.02 liegt nun zum Download bereit. Es gibt folgende, kleine Änderungen:

- 2.2.02 Änderung: Warnung vor Raumfliegen-Nest wird nun "silent" in das Nachrichten-Log geschrieben.
- 2.2.02 Bugfix: Piraten-Station in TOTT-Yaki Plot während des Plots auf "unzerstörbar" gesetzt
- 2.2.02 Bugfix: Anzeige des Labels des Khaak Rangs wurde mit 0x0 falsch angezeigt - nun wieder korrekt
- 2.2.02 Änderung: Angleichung des AFT Rangs an den Terraner-Rang wieder in Code auskommentiert
- 2.2.02 Kleine Übersetzungsfehler in ATF-Außenposten Plot behoben.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Aldebaran_Prime wrote:Die Version 2.2.02 liegt nun zum Download bereit. Es gibt folgende, kleine Änderungen:
...
- 2.2.02 Bugfix: Piraten-Station in TOTT-Yaki Plot während des Plots auf "unzerstörbar" gesetzt
...
Hm ist die Station jetzt nur WÄHREND des Plots unzerstörbar oder von Spielbeginn an? Oder ist das jetzt nur ein kleiner Tippfehler?

Ansonsten auf jeden Fall schön zu sehen, das es stätig weiter geht.

Müssen eig noch irgend welche Plots auf unkonventionelle Art getestet werden :? :lol:
Aldebaran_Prime
x4

DerW88 wrote:
Aldebaran_Prime wrote:Die Version 2.2.02 liegt nun zum Download bereit. Es gibt folgende, kleine Änderungen:
...
...
Hm ist die Station jetzt nur WÄHREND des Plots unzerstörbar oder von Spielbeginn an? Oder ist das jetzt nur ein kleiner Tippfehler?

Ansonsten auf jeden Fall schön zu sehen, das es stätig weiter geht.

Müssen eig noch irgend welche Plots auf unkonventionelle Art getestet werden :? :lol:
Oben in Code ist ja hoffentlich erkennbar, dass ich zur Not die Station zum Plotstart neu anlege, falls sie zu dem Zeitpunkt zerstört sein sollte - also alles gut!

:D
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Aldebaran_Prime wrote: Oben in Code ist ja hoffentlich erkennbar, dass ich zur Not die Station zum Plotstart neu anlege, falls sie zu dem Zeitpunkt zerstört sein sollte - also alles gut!

:D
Hm stimmt. Wenn man seine kaum vorhandenen Englisch Kenntnisse benutzt könnte man das lesen, wenn man es denn überhaupt mal durchliest :D
Also müsste mit dem Patch sogar bei einem vorhandenen Spiel die PB erscheinen, wenn sie nicht mehr da ist und der Plot erst nach dem Patch gestartet wird :roll:

Gleich mal testen. Oder ehr in 2-3h, wenn ich alles gedownloaded habe :oops:
Quirin_1
x3tc

Post by Quirin_1 »

@ Nightmare86
Da ich erst vor wenigen Tagen ein neues Spiel als Staatsfeind begonnen habe finde ich die Plotübersicht sehr hilfreich. Danke.
Einige Unterschiede sind mir aber aufgefallen.

Bei der Auflistung der Plots.:
TC: Goner Plot
Voraussetzung: TC: Operation Final Fury beendet
Geht auch ohne FF beendet zu haben, sobald man Elysium des Lichts betritt wird einem der Plot angeboten.

TC: Gleichgewicht der Kräfte
Voraussetzung: TC: Terraner Plot + TC: Operation Final Fury beendet + Beim TC: HUB Plot reicht es wenn das 1. Tor-Paar freigeschaltet ist.
Hab ich alles, aber der Plot startet nicht.

TRP: Das Xenon Nachrichtenprotokoll
Voraussetzung: mindestens Kampfrang 23 (Kriegsherr) + Aufenthalt in einem Xenon Grenz-Sektor mit Tor zu Commonwealth oder Piratensektor
Hab ich alles, aber Plot startet nicht. Glaube ich habe alle Xenon Sektoren und ihre Nachbarsektoren besucht, aber da startet nichts.

Bei der grafischen Plotübersicht EMC :
TOTT: Korruption, Eine Kriminalgeschichte braucht angeblich alle TC Plots, braucht aber nur TC: Terraner Plot beendet. (Wie weiter oben in deiner Auflistung auch richtig beschrieben.)

TC: Goner Plot
Voraussetzung: TC: Operation Final Fury beendet
Geht auch ohne FF beendet zu haben. (Gleicher Fehler wie in der Auflistung.)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Also bei meinem aktuellen Spiel wird mit dem neuen Patch keine neue PB erstellt, wenn ich den Yaki Plot starte.
Aldebaran_Prime
x4

DerW88 wrote:Also bei meinem aktuellen Spiel wird mit dem neuen Patch keine neue PB erstellt, wenn ich den Yaki Plot starte.
Nein, nur wenn Du den Plot neu startest, oder wenn du ein neues Spiel beginnst. Laufende Plots kann man leider nicht/nur beschränkt neu programmieren.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Aldebaran_Prime wrote:
DerW88 wrote:Also bei meinem aktuellen Spiel wird mit dem neuen Patch keine neue PB erstellt, wenn ich den Yaki Plot starte.
Nein, nur wenn Du den Plot neu startest, oder wenn du ein neues Spiel beginnst. Laufende Plots kann man leider nicht/nur beschränkt neu programmieren.
Jap mach ich doch. Da ich den Plot nicht weiter machen kann, spiele ich immer einen Save von vor dem Plotstart weiter. Also ich habe den Patch installiert und bin wie gewohnt nach Fundgrube geflogen (wo ich laut dem Save vorher noch nie war). Dort bekomme ich auch wie es sein soll die Nachricht von dem "Boss", das ich mich bei ihm im Haus des Clans melden soll um den Plot zu starten.
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

Ich möchte mich mal wieder einmischen. :wink: Demnächst muss ich auch mit dem MD einen Plot umschreiben und da werde ich vor einem ähnlichen Problem stehen, wie ihr gerade. :o

@DerW88
Könnte es sein, dass Du die Bedingungen für den fraglichen Plot schon vor Deinem Speicherstand erreicht hattest? In EMC wird dies oft damit angekündigt, dass Du einen Schwierigkeitsgrad auswählen kannst. Das Aufdecken des Sektors Fundgrube muss nicht zwingend der Beginn des Plots sein.

@Aldebaran
In der Anleitung zum MD steht geschrieben, dass man einen Plot immer wieder resetten kann, um ihn erneut zu testen. Möglicherweise hast Du schon mal erwähnt wie das geht. Mir fehlt aber momentan die Zeit und die Lust danach zu suchen. Könntest Du bitte einen Hinweis geben? :)
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Klaus11 wrote: @DerW88
Könnte es sein, dass Du die Bedingungen für den fraglichen Plot schon vor Deinem Speicherstand erreicht hattest? In EMC wird dies oft damit angekündigt, dass Du einen Schwierigkeitsgrad auswählen kannst. Das Aufdecken des Sektors Fundgrube muss nicht zwingend der Beginn des Plots sein.
Die Bedingungen für den Plot (Yaki Rang 6+ und Teladi Rang -2) habe ich schon länger. Allerdings bekomme ich die erste Nachricht erst, wenn ich "Fundgrube" betrete.
Das mit dem Schwierigkeitsgrad kam mir bisher ehr so vor, als wenn das was mit den Handels- und Kampfrang zu tun hat. Also wenn einer der Ränge schnell bzw. auf einen gewissen Wert steigt.

Aber wenn deine Vermutung mit den Bedingungen stimmt, müsste es dann nicht auch helfen, einfach aus den Bedingungen raus zu gehen (Yaki Rang senken oder Teladi Rang steigern) und die Bedingungen dann erneut erfüllen?
Das hatte bei mir mit der vorhergehenden Version zumindest mit einer gecheateten PB nicht funktioniert. Also erst Yaki Rang auf -3 gesetzt, BP gecheatet , Yaki Rang wieder auf +6 und dann den Plot anfangen.

Edit:
So jetzt habe ich mal getestet:
Yaki Rang senken, MD zu cancelet und wieder auf inactive schalten, Yaki Rang wieder steigern. Die PB erscheint und in Fundgrube bekomme ich die Nachricht, das ich mich beim "Boss" melden soll. Der hat allerdings nur die gewöhnlichen 3 Gesprächsoptionen (Schiffswerft usw). Sprich jetzt bekomme ich den Plot gar nicht erst angeboten. :(

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”