[SCR] [X3TC] [3.3.06] Prospektor
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Arbeitseinstelungen des Prospektors. 2. Menue wo du -1 für unendlich eingibst und dann den wert der bis zu sprengenden Asteroiden
standart 0 / 0 also keine Asteroiden sprengen bis Erzgehalt von 0
stells mal auf -1 (oder ne anzahl) und den 2. wert auf den höchsten der im Sektor ist, dann müsste er loslegen (habs selbst aber noch nie ausprobiert)
standart 0 / 0 also keine Asteroiden sprengen bis Erzgehalt von 0
stells mal auf -1 (oder ne anzahl) und den 2. wert auf den höchsten der im Sektor ist, dann müsste er loslegen (habs selbst aber noch nie ausprobiert)
-
-
Hallo,
danke erstmal.
Ich habe den -1 Tipp und MBS an jeder Position probiert mit erneutem starten des Prospektors.
Half leider nix. Er möchte sprengen, stellt ne Boje auf und fliegt zur Position und bleibt dort stehen, mit Aktion "Töte Nvidium" -> "Keine" - "Töte Nvidium" usw.
Als script task laufen da:
eine id mit
plugin.prospektor.main
plugin.prospektor.collect.debris
und ne andere id mit
plugin.prospektor.rename
und noch ne andere id mit
plugin.prospektor.turret
und ein plugin.missile.def.main mit extra id
@Lucike
Ist das schlecht und guter Wert? 190.000Cr. Pro Stunde reißt mich jetzt nicht vom Sessel. Bin aber verwöhnt von den Waffen verkaufen.
Er war ein WVH bei den Terranern. Die haben inzwischen ca. 20 Fabs gebaut. Und ich hab ihn weggezogen, weil er mir zu oft in Bereitschaft war.
Ich hab mich um Effektiviät noch keine großen Gedanken gemacht. Da Cr. ja kein Problem ist.
Ich hoffe wenn ich das X-Universum mit EZ versorge, das GOD auch mit abfährt. Mein Performancedurchschnitt sinkte ganz schön, sinza ist so gut wie nicht mehr möglich.
Edit:
Habs rausgefunden. Es dürfen keine anderen Waffen an Board sein.
Ich hatte noch 4 PSG und 2 PSK onboard. Die hatte ich aus dem Frachtraum genommen und nun sprengt er auch.
danke erstmal.
Ich habe den -1 Tipp und MBS an jeder Position probiert mit erneutem starten des Prospektors.
Half leider nix. Er möchte sprengen, stellt ne Boje auf und fliegt zur Position und bleibt dort stehen, mit Aktion "Töte Nvidium" -> "Keine" - "Töte Nvidium" usw.
Als script task laufen da:
eine id mit
plugin.prospektor.main
plugin.prospektor.collect.debris
und ne andere id mit
plugin.prospektor.rename
und noch ne andere id mit
plugin.prospektor.turret
und ein plugin.missile.def.main mit extra id
@Lucike
Ist das schlecht und guter Wert? 190.000Cr. Pro Stunde reißt mich jetzt nicht vom Sessel. Bin aber verwöhnt von den Waffen verkaufen.
Er war ein WVH bei den Terranern. Die haben inzwischen ca. 20 Fabs gebaut. Und ich hab ihn weggezogen, weil er mir zu oft in Bereitschaft war.
Ich hab mich um Effektiviät noch keine großen Gedanken gemacht. Da Cr. ja kein Problem ist.
Ich hoffe wenn ich das X-Universum mit EZ versorge, das GOD auch mit abfährt. Mein Performancedurchschnitt sinkte ganz schön, sinza ist so gut wie nicht mehr möglich.

Edit:
Habs rausgefunden. Es dürfen keine anderen Waffen an Board sein.
Ich hatte noch 4 PSG und 2 PSK onboard. Die hatte ich aus dem Frachtraum genommen und nun sprengt er auch.
-
Der Wert ist eher Durchschnitt. Nur das Alter des Piloten hat mich beeindruckt. Er war also nicht von Anfang an als PSK unterwegs. Gute Werte liegen so zwischen 300.000 und 350.000 pro Stunde.JohnLukePicard wrote:@Lucike
Gruß
Lucike

-
Hallo Lucike,
hab gerade ein kleines Prob mit dem Prospektor. Ich habe eine Horde von denen ins Terranergebiet beordert. Nun möchte ich das sie nur im terranischen Gebiet verkaufen. Dafür hab ich Freund/Feind-Enstellung angepasst. Anderserseits möchte ich aber auch nicht das die Kollegen den Sektor Erde betreten. Wie kann ich das lösen????
Beim WVH kann man ja wunderbare Sektoren sperren. Hier leider nicht.
Danke schon mal
Beste Grüße Weidi
hab gerade ein kleines Prob mit dem Prospektor. Ich habe eine Horde von denen ins Terranergebiet beordert. Nun möchte ich das sie nur im terranischen Gebiet verkaufen. Dafür hab ich Freund/Feind-Enstellung angepasst. Anderserseits möchte ich aber auch nicht das die Kollegen den Sektor Erde betreten. Wie kann ich das lösen????
Beim WVH kann man ja wunderbare Sektoren sperren. Hier leider nicht.
Danke schon mal
Beste Grüße Weidi
-
Hallo weidi,
der Prospektor hat nur ein sehr einfaches Verkaufsmodul. Er ist ja schließlich kein Händler. Aber ein Verkauf am Torus ist doch mittlerweile kein Problem mehr. Du solltest aber nicht ebenfalls im Erdsektor sein. Oder hast du andere Gründe?
Du könntest aber auch eine Handelsstation beispielsweise in Saturn (mMn ziemlich zentral) aufstellen, wo die PSK ihre Mineralien abliefern können, welche dort von HVT verkauft werden.
Gruß
Lucike
der Prospektor hat nur ein sehr einfaches Verkaufsmodul. Er ist ja schließlich kein Händler. Aber ein Verkauf am Torus ist doch mittlerweile kein Problem mehr. Du solltest aber nicht ebenfalls im Erdsektor sein. Oder hast du andere Gründe?
Du könntest aber auch eine Handelsstation beispielsweise in Saturn (mMn ziemlich zentral) aufstellen, wo die PSK ihre Mineralien abliefern können, welche dort von HVT verkauft werden.
Gruß
Lucike

-
Im Prinzip hatte ich zwei Gründe.
1.) Möchte ich das die Prospektoren nur im terranischen Gebiet verkaufen
2.) war ich noch skeptisch was den Torus betrifft. Aber wenn du sagst das klappt jetzt versuch ichs mal.
zu.1.) Ich lasse 5 Prospektoren in Pluto und 5 im Asteroidengürtel schürfen.
Die in Pluto sind kein Problem! mit Sprungreichweite 5 dürften die nicht aus terranischem Gebiet kommen. Bei denen in Asteroidengürtel besteht die Gefahr das sie anfangen das Zeug nach Zentrum der Arbeit, Omycron Lyre usw. zu schippern. Mit Freund/Feindeinstellung funktioniert es nicht da Ketzers Untergang ja terranisch ist aber hier laufend Schiffe der alten Völker rumkurven. Ich denke da hat ein Prospektor mit Argonen/Boronen usw. als Feind nicht lange zu leben
Das mit der Handelstation klingt gut. Aber da passt doch nie genug ins Lager um Heimatbasis für 5 Schürfer zu sein. Oder lieg ich da falsch???
Beste Grüße
Weidi
1.) Möchte ich das die Prospektoren nur im terranischen Gebiet verkaufen
2.) war ich noch skeptisch was den Torus betrifft. Aber wenn du sagst das klappt jetzt versuch ichs mal.
zu.1.) Ich lasse 5 Prospektoren in Pluto und 5 im Asteroidengürtel schürfen.
Die in Pluto sind kein Problem! mit Sprungreichweite 5 dürften die nicht aus terranischem Gebiet kommen. Bei denen in Asteroidengürtel besteht die Gefahr das sie anfangen das Zeug nach Zentrum der Arbeit, Omycron Lyre usw. zu schippern. Mit Freund/Feindeinstellung funktioniert es nicht da Ketzers Untergang ja terranisch ist aber hier laufend Schiffe der alten Völker rumkurven. Ich denke da hat ein Prospektor mit Argonen/Boronen usw. als Feind nicht lange zu leben

Das mit der Handelstation klingt gut. Aber da passt doch nie genug ins Lager um Heimatbasis für 5 Schürfer zu sein. Oder lieg ich da falsch???
Beste Grüße
Weidi
-
Um den Torus brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich schicke regelmäßig im Mondsektor gekaufte Terranerschiffe an den Torus zum Sprungantrieb kaufen, da gibts keinerlei Probleme mehr.weidi wrote: 2.) war ich noch skeptisch was den Torus betrifft. Aber wenn du sagst das klappt jetzt versuch ichs mal.
-
Da du bereits *modified* bist, gibt es da verschiedene Wege:weidi wrote:Das mit der Handelstation klingt gut. Aber da passt doch nie genug ins Lager um Heimatbasis für 5 Schürfer zu sein. Oder lieg ich da falsch???
- Du modifizierst die globals.txt und erhöhst den Faktor für den Frachtraum der Handelsstationen/Ausrüstungsdocks. Bzw. du suchst dir eine der existierenden Mods die dies bereits machen.
- Du stellst dir (d)ein Hauptquartier an die gewünschte Position
- Du stellst dir ein vAD an die gewünschte Position *)
PS: Danke auch für die Info mit dem Torus ... dann kann ich den WVH die Erdsektor-Sperre ja aufheben.
-
Ich werde mir noch heute eine Frachtbasis aufstellen. Die perfekte Basis für Prospektoren. 40 Ladebuchten stehen bereit und wirklich ausreichend Laderaum.Saetan wrote:Du stellst dir ein vAD an die gewünschte Position *)
Ausverkauf?Saetan wrote:*) ... eine kleine Sache in Eigenwerbung noch: ... mit Patch 2.5 werden von mir die vAD-Kosten um etwa 30% des Preises gesenkt.

Ich hatte es bei einen TerraWVHs vergessen und es erst spät bemerkt. Das muss mit irgendeinem Patch behoben worden sein.Saetan wrote:PS: Danke auch für die Info mit dem Torus ... dann kann ich den WVH die Erdsektor-Sperre ja aufheben.
Gruß
Lucike

-
Um ehrlich zu sein, durch meinen aktuellen Spielstand welcher mit 2.1 begonnen hat, habe ich bemerkt, wie besch...eiden es ist ohne exorbitant hoch entlohnte Baumissionen sich nen Handelshafen oder ne GKS-Versorgungsbasis zu leisten ^^Lucike wrote:Ausverkauf?Saetan wrote:*) ... eine kleine Sache in Eigenwerbung noch: ... mit Patch 2.5 werden von mir die vAD-Kosten um etwa 30% des Preises gesenkt.
--- edit ---
Außerdem, dadurch das mchawk Teladidrones Marodeur Schiffswerft übersetzt hat, welche ein Hauptuartier um nichtmal 200 Mio anbietet, mussten die Preise gesenkt werden ... freie Marktwirtschaft

Last edited by Saetan on Sun, 27. Sep 09, 15:49, edited 1 time in total.
-
-
-
Hallo,
Ich hab mal eine Frage zu dem Punkt Heimantbasis. Im Moment hab ich diverse Schürfer (Kaimane) die den Hub als HB haben und ihn auch fleißig mit Erz beliefern. Nun wollt ich das ganze aber auf einen TL als HB umstellen und von diesem das Erz mittels WLS an den Hub schippern lassen. Nun meine Frage, geht das überhaupt? Wenn ja, mit jedem TL oder vielleicht nur mit dem Bergbaubasisschiff? Hatte es nämlich mit einem Elefant probiert und funktionierte leider nicht. Transportererweiterung ist auf beiden Schiffen vorhanden.
Danke im Vorraus, gustavj
Ich hab mal eine Frage zu dem Punkt Heimantbasis. Im Moment hab ich diverse Schürfer (Kaimane) die den Hub als HB haben und ihn auch fleißig mit Erz beliefern. Nun wollt ich das ganze aber auf einen TL als HB umstellen und von diesem das Erz mittels WLS an den Hub schippern lassen. Nun meine Frage, geht das überhaupt? Wenn ja, mit jedem TL oder vielleicht nur mit dem Bergbaubasisschiff? Hatte es nämlich mit einem Elefant probiert und funktionierte leider nicht. Transportererweiterung ist auf beiden Schiffen vorhanden.
Danke im Vorraus, gustavj
-
Re: [SCR] [13.06.09] [X3TC 3.2.01] Prospektor
Afaik muß die HB eine Station sein, aber du kannst ja andererseits dem Prospektor auch einen TL als Schiff geben.
-
-
-
Ich kann den Elefanten nicht als Heimatbasis zuordnen. Wenn ich über das Propektormenü den TL als Heimatbasis zuordne, passiert genau nichts. Es steht da "Heimatbasis (keine)". Hab ihn dann auch noch mal gestartet, er ist dann aber nur zur nächten HS geflogen.
Muss denn dafür eventuell auf dem TL auch ein Prospektor laufen? Das hab ich nämlich nicht!
Gruß, gustavj
Muss denn dafür eventuell auf dem TL auch ein Prospektor laufen? Das hab ich nämlich nicht!
Gruß, gustavj