X3; wer von euch wurde von egosoft gefragt??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wurdet ihr gefragt, ob das addon zugunsten von X3 gecancelt werden soll

Ja, alles schon bekannt
24
8%
Nein, ich war vollkommen überrascht von den News
274
92%

Total votes: 298

Post by Deleted User »

Mein Gott ich hoffe mal das x3 etwas heftiger zur Sache geht.
Vor allem von der Story hatte ich mir mehr von x2 erhofft. ich hoffe das wird im dritten Teil besser gemacht. Noch was an die Macher ich habe von dem zweiten Teil mir die collectors Edition geholt die Zusatz DVD war einfach nur SUPER ich "VORDERE" :P das der dritte Teil auch solch eine beinhaltet wieder mit Hilfen / Trailern / Art / von Euch usw.

Post by Deleted User »

Hallo Koeber,

recht haste jedoch sie es positiv durch mehr Zeit wird das Universum noch (wie ich hoffe) größer, umfangreicher und interesanter. Das mit dem neu anfangen..... du glaubst doch nicht das du die Spielstände in den Addon hättest übernehmen können ........... wohl nicht. :wink:
Koeber
x2

Post by Koeber »

Es war doch ein riesen thema hier im forum das einige dagegen sind aber egosoft soll sich trotzdem dafür entschieden haben und es stand auch in den meisten beschreibungen von DR drin.
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Soviel zu meiner Meinung ich wüsste gerne ob ihr mir zustimmt.
:nö:
Die Kommunikation mit Egosoft ist meiner Meinung nach lausig.
:lol:

Erst die Terminverschiebung, die ich erst auf der PC Games Homepage lesen musste, bevor sie hier erwähnt wurde. Jetzt das.
Es gab doch gar keinen Veröffentlichungstermin *wunder* es gab eine Angabe über die geplante Veröffentlichung - und da wurde auch nur ein bestimmtest Quartal (Abschnitt eines Jahres - länge 3 Monate) genannt. Das wurde dann korregiert aber eine Terminverschiebung ist für mich etwas völlig anderes.
(zum Beispiel: Veröffentlichung: 23. April ... Verschiebung ... neuer Termin: 15. Mai)

Ich denke es wäre doch mit Sicherheit auch möglich gewesen das Addon zum angesetzten Termin herrauszubringen und die Fortsetzung dann zum Ende des Jahres oder von mir aus Anfang nächsten Jahres rauszubringen.
Möglich wäre es sicher gewesen - aber ob das im Interesse von uns und von Egosoft wäre ? Stell dir das dann mal vor: das AddOn kommt mit ein paar neuen Sektoren, neuer Story und dem was noch so angekündigt wurde. Etwa 2 Monate später kündigt Egosoft dann X³ an *lol* dann würde ich mich hüten mal ins Forum zu schauen - hunderte Threads wie unverschämt das doch ist und wie geldgeil Egosoft sein muss. Nenee muss nicht sein ;)
-Tacitus- [KBG]
x3

Post by -Tacitus- [KBG] »

Um ehrlich zu sein komme ich mir gerade vor, als wenn ich in einer politischen Diskussion stecke... Jedes Wort wird rumgedreht *g*

Man hätte auch schreiben können:

Zitat:
Auf Grund des Druckes vieler engagierter Communitymitglieder erfüllen wir euch den langersehnten Wunsch und canceln DR. Für uns war es ein herber Schlag zu erfahren, dass das Interesse innerhalb der von uns befragten Community an einem Addon nicht nur zurückhaltend, sondern so gut wie nicht vorhanden war.
Nach endlosen Diskussionen mit unserem Publisher, sowie eingehender Beratung der Teamleader haben wir beschlossen uns eurem Druck zu beugen und auf ein X2 Die Rückkehr zu verzichten... usw usf...

Sorry ich konnte nicht widerstehen Very Happy

Gruß ticaki

also darum gehts ja nicht, aber wieso behauptet Egosoft, deass es Absprachen mit der community gegeben hat??? wo doch nur eine Handvoll Leute der Community befragt wurden??

(ich weiss das du mir das beantworten kannst, zumindest wenn du willst. Schließlich haste ja dieses schöne EgosoftLogo unter deinem namen :P

mfg
-Tacitus-
D_C
x2

Post by D_C »

mich hat auch keiner gefragt..ich wurde auch nicht gehört...keiner wollte es wissen..ich fühle mich übergangen und in meinem Stolz gekränkt!!! Ich bin doch soooooo wichtig und nebenbei ist mir das einerlei :gruebel:
...laberlaberlaberlaberlaberlaberlaberrhababer...bssssssssssss..tilt :D
-Tacitus- [KBG]
x3

@D_C
kannst du mir mal bitte sagen was solche Post bringen? außer zu Streit zu führen versteht sich.
Und außerdem geht es darum wie egosoft einfach behaupten kann dass dies mit Übereinstimmung der community passiert ist und nicht ob sich jemand in irgendeiner Weise übergangen fühlt...

mfg
-Tacitus-
hyb
x3tc

Post by hyb »

Zu behaupten man hätte mit der Community gesprochen, wenn man die Moderatoren meint ist allerdings etwas lächerlich. Andererseits werden solche Entscheidungen in der Regel selten in Absprache mit der Community getroffen also kann man sich deswegen auch nicht beschweren!
Amadeusl
x3tc

Post by Amadeusl »

Es wurden ja nicht nur Moderatoren informiert bzw. gefragt. Auch meine Wenigkeit hatte von diesem Plan gewusst. Und ich bin schon mal kein Moderator :)

Gruß,
A.
Sneiper
x3

Post by Sneiper »

@Amadeusl:
Und wie hast du davon erfahren? Übers DevNet oder PM ?? Oder was ganz anderes??

MfG Sneiper
ticaki
x3

Post by ticaki »

hyb wrote:Zu behaupten man hätte mit der Community gesprochen, wenn man die Moderatoren meint ist allerdings etwas lächerlich. Andererseits werden solche Entscheidungen in der Regel selten in Absprache mit der Community getroffen also kann man sich deswegen auch nicht beschweren!
Mal im Ernst... Der Spruch

Nach Rücksprachen mit der Community

Beinhaltet das es
1. einzelne Rücksprachen waren und
2. das mehr als 3 Personen gefragt wurden.

Also ist es keine Lüge... auch wenn es nur Marketinggerede ist.

Beispiel: Wenn der Betriebsrat sagt nach Rücksprachen mit der Belegschaft...
dann ist damit gemeint das er Einzelne gefragt hat und nicht das er
A. Alle gefragt hat oder
B. den größten Teil oder
C. die Leute in Abteilung X

Desweiteren sind doch die Moderator mit am Besten geeignet um sich einen schnellen Überlick über die Meinung der Community zu verschaffen... Die lesen jeden Beitrag, jeden Vorschlag und jede Kritik. :)

Aber insofern stimme ich zu, dass man das nächste Mal eine etwas eindeutigere Eingrenzung benutzen sollte.

Gruß ticaki
Last edited by ticaki on Sat, 19. Mar 05, 21:00, edited 1 time in total.
Zur Zeit nicht aktiv
Amadeusl
x3tc

Post by Amadeusl »

Sneiper wrote:@Amadeusl:
Und wie hast du davon erfahren? Übers DevNet oder PM ?? Oder was ganz anderes??

MfG Sneiper
Diese Frage kann ich ruhigen Gewissens mit einem ganz klaren vielleicht beantworten. Spielt das denn eine Rolle?

Gruß,
A.
Rebecca E.

Post by Rebecca E. »

@ticaki.
ticaki wrote:Mal im Ernst... Der Spruch

Nach Rücksprachen mit der Community

Beinhaltet das es
1. einzelne Rücksprachen waren und
2. das mehr als 3 Personen gefragt wurden.

Also ist es keine Lüge... auch wenn es nur Marketinggerede ist.
1. Die Community ist nicht durch diverse Einzelpersonen vertreten ...

... selbst wenn Moderatoren und Admins das so gerne sehen würden.

Egosoft hat ja grade so getan als ob sie die Community befragt hat und nicht diverse Einzelpersonen, somit war es sehr wohl eine Lüge.

2. Bei einer Communityanzahl von mehr als 100 000 Usern kann man von der Zustimmung von Einzelpersonen nicht davon ausgehen, das sie legitimerweise die Community vertreten.

Wer so argumentiert möchte andere vorsätzlich für dumm verkaufen.
ticaki wrote:Beispiel: Wenn der Betriebsrat sagt nach Rücksprachen mit der Belegschaft...
dann ist damit gemeint das er Einzelne gefragt hat und nicht das er
A. Alle gefragt hat oder
B. den größten Teil oder
C. die Leute in Abteilung X
Irrtum.

Bei der Rücksprache mit der Belegschaft hat die Belegschaft sehr wohl Kenntnis und ihre Meinung geäußert.

Welcher Betriebsrat verhält sich denn so merkwürdig?

EGOsoft?
ticaki wrote:Desweiteren sind doch die Moderator mit am Besten geeignet um sich einen schnellen Überlick über die Meinung der Community zu verschaffen... Die lesen jeden Beitrag, jeden Vorschlag und jede Kritik. :)
Jo, der Diktator weis am besten was gut ist für seine Untertanen.

Hallo?

Die Moderatoren gehören zum Egosoft- Team und sind zwar Teil der Community, aber nicht die Community.

Das Egosoft das natürlich anders verstehen will kann ich mir vorstellen, aber dieses Wunschdenken geht erheblich an der Realität vorbei.
ticaki wrote:Aber insofern stimme ich zu, dass man das nächste Mal eine etwas eindeutigere Eingrenzung benutzen sollte.
Es sollte einfach nicht so dreist gelogen werden, das ist alles.
ticaki
x3

Post by ticaki »

@Reb.
Ganz nett... aber :nö: dafür hab ich echt nicht die Zeit... Ich sag mal Vassenego bescheid, der kann dann mit dir Wörter zerlegen spielen ok :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Furious
xr

Post by Furious »

Also die Aussage über den Betriebsrat erstaunt mich auch :o .

Gehst wohl noch zur Schule was Ticaki :D .
:D Stupid Invaders :D
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

Hiho

Ich nochmal.
Mir ist ebend gerade aufgefallen, was mir an deiner Umfrag die ganze zeit schon nicht gefallen hat.
Sie ist einseitig. Sicher ist es schön, zu wissen wieviel es vorher wussten und wieviel nicht, aber das hat keine "Aussage", man kann viel hineininterpretieren.
Besser wäre es gewesen 4 Antworten zur Auswahl zu haben
-wusste es, bin dafür gwesen
-wusste es, war dagegen
-wusste es nicht, gefällt mir aber trozdem
-wusste es nicht, gefällt mir auch nicht

Dann haette man gleich daraus schlussfolgern können, ob diejenigen die gefragt wurden, tatsächlich die repräsentative mehrheit der Com wiedergeben konnten.

Allen kann man es nie recht machen, was auch recht gut ist, denn es bezeugt, das jeder einen eigenen geschmack und eine eigene Meinung hat.
Alleine die Mehrheit ist ausschlaggebend und ich denke die Mehrheit ist damit zufrieden, wie Egosoft es nun handhabt.

Jondalar
ticaki
x3

Post by ticaki »

Furious wrote:Also die Aussage über den Betriebsrat erstaunt mich auch :o .
Beweise mir das Gegenteil... Was auch für die Tatsachenverdreherin über dir gilt.
Und komme mir jetzt bitte nicht mit einem Haus und Hinterhofbetriebsrat... oder aber mit dem Vorzeigeobjekt. Oder ist Fairness hier nicht mehr erwünscht?

Gruß ticaki
Last edited by ticaki on Sat, 19. Mar 05, 22:17, edited 1 time in total.
Zur Zeit nicht aktiv
Furious
xr

Post by Furious »

Er will doch nur wissen wer es Gewusst hat und wer nicht, die Umfrage wer dafür und dagegen ist kannst doch im Thema von ticaki sehen.
-Tacitus- [KBG]
x3

@Jondalar
Hiho

Ich nochmal.
Mir ist ebend gerade aufgefallen, was mir an deiner Umfrag die ganze zeit schon nicht gefallen hat.
Sie ist einseitig. Sicher ist es schön, zu wissen wieviel es vorher wussten und wieviel nicht, aber das hat keine "Aussage", man kann viel hineininterpretieren.
Besser wäre es gewesen 4 Antworten zur Auswahl zu haben
-wusste es, bin dafür gwesen
-wusste es, war dagegen
-wusste es nicht, gefällt mir aber trozdem
-wusste es nicht, gefällt mir auch nicht

Dann haette man gleich daraus schlussfolgern können, ob diejenigen die gefragt wurden, tatsächlich die repräsentative mehrheit der Com wiedergeben konnten.

Allen kann man es nie recht machen, was auch recht gut ist, denn es bezeugt, das jeder einen eigenen geschmack und eine eigene Meinung hat.
Alleine die Mehrheit ist ausschlaggebend und ich denke die Mehrheit ist damit zufrieden, wie Egosoft es nun handhabt.

Jondalar
ich hab mir überlegt, ob ich das so machen sollte, aber einige Gründe sprechen dagegen:
1. Ich wollte nur mal wissen wen egosoft befragt hat und nicht, ob es demjenigen gefällt.
2. gibt es schon genug Threads darüber ob man dafür oder dagegen ist und es hätte nichts gebracht, weil das nur in sinnlosem Rumgezicke endet wer recht hat.

@Ticaki
Ganz nett... aber Nö dafür hab ich echt nicht die Zeit... Ich sag mal Vassenego bescheid, der kann dann mit dir Wörter zerlegen spielen ok Smile
seit wann spielen mods wörterzerlegen?
und warum dazu Vassenego holen?
Hast du etwa keine Argumente mehr?

Außerdem hat Rebecca ganz recht mit einigen ihren Aussagen :wink:
Furious
xr

Post by Furious »

Naja ich denke mal das eine Zulieferfirma von Daimler nicht grade was mit Hinterhof zu tun hat :D.

Dann sollte dir CDV auch ein Begriff sein.

Und was hat das mit Fairnes zu tun? Willst noch nen 2. Mann dazu holen :D .
Mich hats halt nur gewundert weil ich das von den Firmen bei denen ich Tätig war und bin nicht kenne das die Belegschaft nicht informiert wird wenn Änderungen anstehen.
Ich persönlich würd meinem schon aufs Dach steigen wenn die mal eben ohne zu fragen oder wenigstens ne vorabinfo mein Gehalt kürzen oder meine Arbeitszeiten hochschrauben.

Wenn du doch schon in der Arbeitswelt stehst und es einfach nicht mitbekommst das man informiert wird weil einfach die Aushänge nicht liest ist das dein Problem, es hat niemand gesagt das da einer rumläuft und es jedem Persönlich sagt.

Aber mal erlich die diskusion könnten wir ner PM schlacht oder im off Topic klären weil das aktuell nichts mit dem Spiel zu tun hat gelle ;).

Return to “X Trilogie Universum”