du willst hier also als "erwachsener Mensch" behaupten - das es schlicht vollkommen in ordnung ist sich über evtl. schwächen anderer Menschen lustig zu machen wenn diese nicht vorher sagen das sie diese haben???bogatzky wrote:Wir (oder ich zumindest) sind erwachsene Menschen, gibt es da ein Problem, dass Du hast, dann sage es. Hellsehen kann hier keiner. Charakterlos wird so etwas übrigens erst dann, wenn sich Menschen vorsätzlich über Schwächen Anderer lustig machen.
eine sehr erwachsene sichtweise, wie ist das dann bei einem behinderten Menschen - solange er dir nichts sagt darfst du dich also lustig machen - nett.
wie ist das mit Menschen die eine Psychische erkrankung haben, die z.b. unter Ticks leiden, so lange der dir nichts sagt darfst du dich darüber lustig machen - noch netter.
sorry aber ich habe dieses albernen hinweise auf die rechtschreibung schon ein paar mal gelesen, und natürlich hast du recht nicht alle 180 Beiträge von dir haten so einen hinweis.
das ändert aber nichts an der sachelage das es falsch ist, ich glaube das hier fast jeder schon irgendwo irgendwelche offensichtlichen fehler gefunden hat und diese nicht an die große glocke gehängt hat.
und das solltest du genauso tun.
genauso ist es mit den personen die evtl. ganicht deutsche sind, auch das könnte ein grund für eine schlechte rechtschreibung oder aber auch das verwenden von englischen Worten in einem beitrag sein.
sicherlich ist es durchaus ärgerlich das es immer mehr personen gibt die englische worte im deutschen sprachgebrauch nutzen (zumindest wenn es deutsche sind) - aber verhindern kann man das nicht schon garnicht mit gewallt.
die deutsche sprache hat einen sehr großen und teilweise sehr schönen wortschatz den die meisten garnicht mehr kennen, und solange das so ist wird sich viele an der nutzung der englischen sprache beteiligen.
das bedeutet aber nicht das die deutsche sprache deswegen verloren geht.