Liste von Bugs die zu Unspielbarkeit führen! (inkl. WorkArounds wenn bekannt!)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

VirtualMagic
x4

NVidia GTX 5xx Karten

Post by VirtualMagic »

In dem Post sind meine Erfahrungen mit den NVidia Treibern:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 29#4212229
Bis vor kurzem standen wir noch vor einem großen Abgrund. Heute sind wir schon einen riesen Schritt weiter...
Maeher1
x4

Post by Maeher1 »

Hallo zusammen,
ich muß mich Lord Morpheus da anschließen. Auch ich vermisse die Menüs zur Steuerung meiner Schiffe und zum handeln. Mit dem Handelsmenü stehe ich noch so richtig auf Kriegsfuß. Ich hoffe der Kapitän kommt nicht mal auf die Idee den Blödsinn abzuarbeiten, der sich so angesammelt hat. Und ich wollte nur mal das Handelsmenü anschauen und begreifen – denn eine richtige Anleitung gibt es ja nicht.

Auch die Karte ist alles andere als nützlich. Hier würde ich für ein stufenlosen zoomen a´la Google Maps / Earth sehr begrüßen. Einfach um den Mauszeiger rein / raus zoomen mit dem Scrollrad. Die Idee, dass ich im Pausenmenü mit der Karte arbeiten kann ist zwar gut, nur funktioniert es bei mir nicht. Es ändert sich zwar die Ansicht, allerdings nicht der Inhalt. Nach einmal Hin- und Hergezoome ist sie schwarz. Und meine Maus geht auch nicht mehr richtig. Nur noch das Scrollrad. Aber sie ging schon mal im Kartenmenü. Und wenn ich die Ansicht verlassen will muss ich genau so oft auf ESC drücken, wie ich in der Karte rumnavigiert habe.
Als weiters technisches Problem sind mir bis jetzt drei „ReadText“ anzeigen aufgefallen, wobei man die jetzt ja eher „macroText“ nennen muss.

1. struct_econ_ref_ar_pmc_msdock_macro
2. argon_m_solarpowerplant_macro
3. props_wps_bomblauncher_macro

Zum Punkt 1 sollte ich hinfliegen. Es war ein imaginärer Punkt auf der Oberfläche einer Station. Nachdem ich ca. 10 mal gegen die Station geflogen bin (Abstand 0 m) wurde es als erledigt akzeptier und die Mission ging weiter. Punkt 2 ist ein altes argonisches Sonnenkraftwerk L und Punkt 3 ist vermutlich in meinem Schiff verbaut. Ob ich es benutzen kann – keine Ahnung.

Ich hoffe Egosoft schiebt bald weitere Updates und Patches nach.

Gruß Maeher1

PS: ich versuche jetzt wieder die Taranis zu kapern. Anleitung – Fehlanzeige, der Marineoffizier zeigt mir nur seine Fähigkeiten (Kapern gehört anscheinend nicht dazu) oder ich entlasse ihn. Ein passendes Menü habe ich noch nicht gefunden. Und dann schießen die noch ständig auf mich. Aber ohne Radar findet man die Gegner nur sehr schwer. :evil:
General_Hot_Shot
x3tc

Post by General_Hot_Shot »

Ich kann die Einstellungen ändern wie ich will19-20 FPS bleiben auch 19-20 FPS
Christian Keichel
x4

Post by Christian Keichel »

Das Problem mit dem knisternden Sound bei aktiviertem V-Sync habe ich nur, wenn ich den internen V-Sync des Spiels verwende. Erzwinge ich den V-Sync dagegen im NVidia Treiber (aktuelle Version - Geforce 760), dann funktioniert er einwandfrei und der Sound stottert nicht, es ist dann egal, ob er im Spiel aktiviert ist, oder nicht.
Fraps zeigt mir bei im Treiber erzwungenem V-Sync auch stabile 60 FPS an, wenn ich den V-Sync des Spiels benutze schwanken die Ausgabe permanent zwischen 60 und 61 FPS.
Kann das jemand bestätigen?
Maeher1
x4

Post by Maeher1 »

Hallo,
ich bin auf weitere Bugs getroffen. Bei mir zeigte der Infobildschirm nichts mehr an (nur ein technisches Objekt, vielleicht das Innenleben oder er wurde durchsichtig??). Ich konnte auch keine Objekte im All mit der Maus anklicken. Schnell laden half nicht, nur kompletter Neustart. Bin dazu extra auf einer Station gelandet, damit der Monitor nicht angezeigt werden muß. Dann waren auf eine Station alle NPC unsichtbar. Die Symbole, die sonst über ihrem Kopf schwebten lagen auf dem Fußboden bzw. unter dem Bett (Kommunikation funktionierte). Als ich zurück kam, war meine Co Pilotin auch unsichtbar. Erst Zombiaugen und jetzt das. Nur der Stuhl drehte sich. Also Neustart.
Und zu Guter Letzt verweigern mir die Personen die ich anheuern kann, mir ihre Fähigkeiten zu zeigen (sind alles Fragezeichen). Ich dachte es liegt am Ansehen, aber das sollte jetzt nicht mehr der Fall sein. Also weiter Katze im Sack kaufen.

Maeher1
stb.rweckener
x3ap

Post by stb.rweckener »

Das mit dem Tool hat bei meiner Radeon (7970) nichts gebracht, die Performance war am Anfang gut leider nimmt sie mit jedem Patch ab. (mit 113 ganz extrem und ne 7970 sollte locker reichen um mit vollen Details zu Spielen (hat schließlich min 40% mehr Leistung als die empfohlene 5870). Die CPU (I7/4770K) kann es auch nicht sein, da es Leistungstechnisch ebenfalls mehr als 40% uber den emfohlenen Daten liegt und Ram den hab ich schon auf 16 GB reduziert falls da was hagt zusätzlich noch HT aus falls X die virtuellen mit echten Kernen verwechselt...
Hat alles 0 Wirkung.
Wobei das "Ruckeln" auch ist wenn ich in belebten Sectoren auf ner Raumstation rumlaufe und das kann ja beim besten willen nicht an der Grafikkarte liegen, solche Grafik hätte ne Voodoo 3 flüssig darstellen können.
Ghost in the Shell
x4

Post by Ghost in the Shell »

Bhatou wrote:ich hab eben versucht in den nvidia nvidia einstellung das oben gezeigte bild nach zu machen.

im hauptmenü traf mich der schlag mit 400 fps, ladescreen waren es nur noch 170 fps und im spiel, also im all sinds nur noch 21...
kann ich bestätigen.. nach dem Ladescreen (FPS 165) bricht er ein im Spiel bis auf 18-22 FPS
Desktop PC: Phenom X6 1100T, 8GB RAM, 770GTX Phantom...Notebook MSI GT70 mit 16GB RAM, i7-4700, GTX770M
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Ich habe die Workarounds entfernt. Begründung:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=351313

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=350575

Tut mir leid für die Leute die darauf angewiesen sind. Aber warum soll ich diese Firma weiter unterstützen?
aco5
x3ap

Post by aco5 »

Danke für die Auflistung, kann dir nur zustimmen. Vor allem die Kontrolle der Schiffe und Menüs ist sehr seltsam gelöst worden. Allgemein gibt es soviele Designentscheidungen bei denen ich mich frage wer eigentlich auf die Idee kam sie so umzusetzen.
Oder wie schon wer schrieb: Ich hab gar nicht so viele Hände, wie ich facepalmen möchte ...
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Hat noch jemand die Liste aus dem zweiten Post zufällig? Bitte per PN an mich für den Stiky technische Probleme... danke.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”