[Sammelthema] Bin sauer will was sagen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[Sammelthema] Bin sauer will was sagen
Liebes Egosoft Team,
es ist gelinde gesagt eine Frechheit was ihr hier dem Kunden als fertige Version für 50 Euro offeriert. Wundert ihr euch da jetzt echt über wütende Kundschaft? Mit so etwas erreicht ihr nur eins: Eure baldige Insolvenz!
Ein verantwortungsbewusster Manager hätte dieses Spiel über Kickstarter oder als Early Access Version bei Steam angeboten mit dem Hinweis das man jetzt schon die Alpha (und mehr ist das nicht was ihr da anbietet) spielen kann und diese noch etliche Fehler enthält.
Da gibt es dann auch keine wütenden Käufer, denn jeder hätte gewusst worauf er sich einlässt.
Warum macht ihr so was? Euch muss doch klar sein das so was nicht funktionieren kann! Ich sage nichts gegen kleine ungereimtheiten und oder Bugs, aber richtige Plottstopper oder Bugs die einen zwingen einen alten Spielstand zu laden den man hoffentlich zeitnah erstellt hatte (anbei direkt die Frage warum gibt es keinen einstellbaren Autosave, denn den bräuchte euer Bugfestival dringend, gerade für Gamepad User die das Spiel auf den TV streamen und eben kein F5 in der Nähe haben).
Alles in allem habt ihr hier, vorsichtig ausgedrückt, eine Riesen Dummheit gemacht die in heutigen Zeiten absolut nicht mehr nötig ist da man auch mit Alphas zu Geld kommen kann...
Wenn das keinen Imageschaden hinterlässt könnt ihr wirklich froh sein
In diesem Sinne ein Abwartender!
P.S. Wer bitte hat diese grausamen NPC's aus dem Jahre 2000 verbrochen? Die passen mal so überhaupt nicht zum restlichen Look des Spiels! Es muss nicht jeder 08/15 NPC nach etwas aussehen aber wenigstens die Hauptstory relevanten aber vor allem die Co Pilotin braucht ein dringendes Facelift!
es ist gelinde gesagt eine Frechheit was ihr hier dem Kunden als fertige Version für 50 Euro offeriert. Wundert ihr euch da jetzt echt über wütende Kundschaft? Mit so etwas erreicht ihr nur eins: Eure baldige Insolvenz!
Ein verantwortungsbewusster Manager hätte dieses Spiel über Kickstarter oder als Early Access Version bei Steam angeboten mit dem Hinweis das man jetzt schon die Alpha (und mehr ist das nicht was ihr da anbietet) spielen kann und diese noch etliche Fehler enthält.
Da gibt es dann auch keine wütenden Käufer, denn jeder hätte gewusst worauf er sich einlässt.
Warum macht ihr so was? Euch muss doch klar sein das so was nicht funktionieren kann! Ich sage nichts gegen kleine ungereimtheiten und oder Bugs, aber richtige Plottstopper oder Bugs die einen zwingen einen alten Spielstand zu laden den man hoffentlich zeitnah erstellt hatte (anbei direkt die Frage warum gibt es keinen einstellbaren Autosave, denn den bräuchte euer Bugfestival dringend, gerade für Gamepad User die das Spiel auf den TV streamen und eben kein F5 in der Nähe haben).
Alles in allem habt ihr hier, vorsichtig ausgedrückt, eine Riesen Dummheit gemacht die in heutigen Zeiten absolut nicht mehr nötig ist da man auch mit Alphas zu Geld kommen kann...
Wenn das keinen Imageschaden hinterlässt könnt ihr wirklich froh sein
In diesem Sinne ein Abwartender!
P.S. Wer bitte hat diese grausamen NPC's aus dem Jahre 2000 verbrochen? Die passen mal so überhaupt nicht zum restlichen Look des Spiels! Es muss nicht jeder 08/15 NPC nach etwas aussehen aber wenigstens die Hauptstory relevanten aber vor allem die Co Pilotin braucht ein dringendes Facelift!
-
keine Sau hätte den Titel gekauft wenn Egosoft das gemacht hätte. da blieb ihnen nicht mehr viel anderes übrig als die Flucht nach vorne, 5 jahre Entwicklung für die console kosten eben!
das Geld will verdient werden, so sind die taschen wieder gut gefüllt - paar enttäuschte und wütende Posts im Forum tun ja nicht weiter weh, muss Hr. Egosoft ja nicht lesen, der hat jetzt genug mit seinem Anlageberater zu tun - wohin bloss mit dem ganzen schotter der abgezockten Fans?
meine kröten landen jedenfalls nicht in der ego-tasche - meine missgeburt geht heute per post retour zu Amazon.
das Geld will verdient werden, so sind die taschen wieder gut gefüllt - paar enttäuschte und wütende Posts im Forum tun ja nicht weiter weh, muss Hr. Egosoft ja nicht lesen, der hat jetzt genug mit seinem Anlageberater zu tun - wohin bloss mit dem ganzen schotter der abgezockten Fans?
meine kröten landen jedenfalls nicht in der ego-tasche - meine missgeburt geht heute per post retour zu Amazon.
-
-
Oh doch, die tun sehr weh. Was meinst du wie vernichtend so ein SternestandGrafDagobert wrote:keine Sau hätte den Titel gekauft wenn Egosoft das gemacht hätte. - paar enttäuschte und wütende Posts im Forum tun ja nicht weiter weh, muss Hr. Egosoft ja nicht lesen, der hat jetzt genug mit seinem Anlageberater zu tun
http://www.amazon.de/Deep-Silver-X-Rebi ... =X+Rebirth
für den Verkauf ist. Daran ist so manch kleines Unternehmen schon zugrunde gegangen.
Und ich bin der Meinung das es im EA sehr viele gekauft hätten, da es 1. billiger gewesen wäre (ich denke 25-30 Euro wären realistisch gewesen zur Vorfinanzierung) und zweitens jeder gewusst hätte worauf er sich ein lässt.
Siehe doch aktuelle EA Titel bei Steam....die laufen recht gut und ein Titel wie X wäre noch besser als EA gelaufen wie ein Blackguards, Might Magic X, State of Decay und wie sie alle heißen die im EA waren oder noch sind.
Denn ein EA Titel kann bei Amazon nicht vernichtet werden und wird auch nicht von den großen Magazinen mit Wertung getestet, da Rezensionen nämlich für Spiele erst ab dem Erscheinungstag der Amazon Version abgegeben werden.
-
Keine Kommandos StÖrt Es Denn Niemanden ?
Das Absolute fehlen von Schiffkommandos ist mein größtes Ärgernis!
Kein Sektor Handel / Kein Patrullie / Kein Bewache XY / Greife an XY
Bin ich der einzige dem das extrem fehl, bei meinen Schiffen,
öder stört es niemanden ?
-
-
Re: Keine Kommandos StÖrt Es Denn Niemanden ?
Nein, du bist nicht der Einzige, du hast die entsprechenden Threads anscheinend nur nicht gefunden.The_Keep wrote:Das Absolute fehlen von Schiffkommandos ist mein größtes Ärgernis!
-
-
Klar stört es . und zwar enorm.
Was soll der mist.
Hat denn niemand rausgefunden was denn jetzt wirklich damit ist ?
Einer meinte das mein schiff keine entsprechende Software hätte.
Ein anderer sagt es wäre noch nicht ins Spiel eingebaut.
Was ist denn jetzt wirklich los ... wie soll ich mein Schiff denn verflucht nochmal mit irgendwas ausrüsten wenn ich nichtmal grundlegende befehle geben kann.
Der einzige befehl den ich geben kann ist: Bringe mich zu...
Ich will aber nirgendwo hingebracht werden , und warum ..WARUM.. gibt es kein Position Halten / Befehl Abbrechen mehr... das sind grundlegende dinge in der Spielmechanik , *** sch**** nochmal wie kann sowas einfach vergessen werden...das ist der Kern des Spiel´s
Ohne das , ist ein vernünftiges Flotten verwalten unmöglich.
Ich tapp bei den game momentan echt durchs dunkle !!
Wurde das schon im Technik Bereich besprochen ?
Was soll der mist.
Hat denn niemand rausgefunden was denn jetzt wirklich damit ist ?
Einer meinte das mein schiff keine entsprechende Software hätte.
Ein anderer sagt es wäre noch nicht ins Spiel eingebaut.
Was ist denn jetzt wirklich los ... wie soll ich mein Schiff denn verflucht nochmal mit irgendwas ausrüsten wenn ich nichtmal grundlegende befehle geben kann.
Der einzige befehl den ich geben kann ist: Bringe mich zu...
Ich will aber nirgendwo hingebracht werden , und warum ..WARUM.. gibt es kein Position Halten / Befehl Abbrechen mehr... das sind grundlegende dinge in der Spielmechanik , *** sch**** nochmal wie kann sowas einfach vergessen werden...das ist der Kern des Spiel´s
Ohne das , ist ein vernünftiges Flotten verwalten unmöglich.
Ich tapp bei den game momentan echt durchs dunkle !!
Wurde das schon im Technik Bereich besprochen ?
Last edited by Bady89 on Mon, 18. Nov 13, 16:49, edited 1 time in total.
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
-
-
Ich nehme an jetzt werden erstmal grundsätzliche Probleme gefixt.The_Keep wrote:Handelssoftware habe ich gefunden aber bringt keine Neuerungen mit sich´zumindest konnte ich meinem frachter damit auch keine neuen Kommandos erteilen ....
Dafür wirds noch einige solcher "Kleinpatches" geben,erst wenn alles stabil bei den meisten Benutzern läuft kann daran gedacht werden Grundsätzliches im Spiel zu verändern

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
meine Vermutung ist das die Piloten einfach noch nicht genug Skill haben !!
man sieht ja an den Fähigkeiten wieviele Sterne sie schon besitzen, daher denke ich umso mehr Sterne sie haben umso mehr Kommandos können sie ausführen. Das wäre nur meine Schlussfolgerung. Wie gesagt es ist nur eine Vermutung.
man sieht ja an den Fähigkeiten wieviele Sterne sie schon besitzen, daher denke ich umso mehr Sterne sie haben umso mehr Kommandos können sie ausführen. Das wäre nur meine Schlussfolgerung. Wie gesagt es ist nur eine Vermutung.
-
Mein Senf
Ich bin auch der Meinung dass hier wirklich was grundsätzliches fehlt. Ohne ein vernünftiges Flottenmagagement mit besseren Befehlsstrukturen kann man kein Imperium aufbauen. Man kann keine Milliarden erwirtschaften nur mit dem Raketen- und Drohnenhandel auf Stationen.
-
-
-
Na ja... ein Kommando "Warte hier!" sollte wohl auch der unfähigste Kapitän verstehen und ausführen können.Steff1983 wrote:meine Vermutung ist das die Piloten einfach noch nicht genug Skill haben !!
Zunehmende Befehlsauswahl bei steigenden Kapitänsfähigkeiten wären allerdings vermutlich schon eine nette Sache. Solange wenigstens die wichtigsten Grundkommandos scon von Anfang an funktionieren.
-
Re: Keine Kommandos StÖrt Es Denn Niemanden ?
ja, also patrullie / bewache wirst doch nicht mehr brauchen, wenn ich das richtig mitbekommen hab gibts keine oos kämpfe mehr? oder hab ich das falsch gelesen?The_Keep wrote:Das Absolute fehlen von Schiffkommandos ist mein größtes Ärgernis!
greife an brauchst auch nicht mehr, wenn du kämpfen willst, hast die entsprechenden schiffe ja in deiner staffen und die folgen dir dann in jedwelches ende.
tja und sektorhandel... nun auch zu komplexes zeug, musst wohl auch weichen, du hast doch jetzt die ultimativen handelsaufträge, die deine frachter beschäftigen (und dich weil du ja unentwegt umhergondeln muss um die schei* infos zu bekommen

du siehst also, kein grund nach sowas zu fragen...
-
Ach ja genau , das war auch noch so ne Aussage wo niemand weiß ob es jetzt stimmt oder nicht.meine Vermutung ist das die Piloten einfach noch nicht genug Skill haben !!
Wie kriegt der Pilot denn Skill wenn er entweder nur mich verfolgt oder aber sinnlos im Weltall steht ?
Skillt man so Piloten ?
Keine Weiterschulung die man eventuell kaufen kann .. sie müssen mir durchgehend am heck hängen damit ich ihnen irgendwann mal Befehle geben kann ?
.... Also wenn das wahr ist !
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM