NEWS: Steams Summer Camp Preisbude! [Update: 18.08.2011]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Burneyx
x4

Post by Burneyx »

Lucike wrote:
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich habe selbst sehr viel DLC für X hergestellt. :D

Ist halt wie Marmelade auf Käse. Da gibt es Leute mit gutem Geschmack und da gibt es Leute mit ... na, Steam-User halt. :D

Gruß
Lucike
Aber dennoch ist es nett, dass man den geplagten Steam-Usern auch mal was gönnt........
Ein DLC, für das man Spiele kaufen soll, die man noch nicht hat, um die dortigen Errungenschaften zu lösen, das hat doch was......
Und klappt es mal nicht rechtzeitig, kann man ja am nächsten Tag ein anderes Spiel kaufen, um es dort nochmals zu versuchen......
Einfach genial, diese Geschäftsidee.......

Jetzt drängt sich mir nur noch eine Frage auf......wie kann man einen durchschnittlich intelligenten Menschen dazu bringen so was zu tun ?

Ich finde auf jeden Fall darauf keine Antwort.

Gruß

Burneyx
Starbori
x4

Post by Starbori »

Burneyx wrote:Aber dennoch ist es nett, dass man den geplagten Steam-Usern auch mal was gönnt........
Ein DLC, für das man Spiele kaufen soll, die man noch nicht hat, um die dortigen Errungenschaften zu lösen, das hat doch was......
Und klappt es mal nicht rechtzeitig, kann man ja am nächsten Tag ein anderes Spiel kaufen, um es dort nochmals zu versuchen......

Jetzt drängt sich mir nur noch eine Frage auf......wie kann man einen durchschnittlich intelligenten Menschen dazu bringen so was zu tun ?

Das erinnert mich doch stark an überdrehte Hausfrauen, die Dinge kaufen, die sie nicht brauchen,
um Rabattmarken zu bekommen, mit denen sie dann wiederum Dinge günstiger kaufen wollen,
die sie nicht brauchen.

...........und jetzt gibt es Steam-Hausfrauen! :star: :mrgreen: :star:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

Starbori wrote:
Burneyx wrote:Aber dennoch ist es nett, dass man den geplagten Steam-Usern auch mal was gönnt........

Das erinnert mich doch stark an überdrehte Hausfrauen, die Dinge kaufen, die sie nicht brauchen,
um Rabattmarken zu bekommen, mit denen sie dann wiederum Dinge günstiger kaufen wollen,
die sie nicht brauchen.

...........und jetzt gibt es Steam-Hausfrauen! :star: :mrgreen: :star:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Ja doch,

jetzt wo du es schreibst.......da war doch was......das Kaufen um des Kaufens Willen......
Ich glaube, das ist eine medizinisch anerkannte Krankheit, die sich "Kaufsucht" nennt, bei der man alles haben muß......
Zum Glück ist das behandelbar, zumindest sobald der/die Betroffene das Problem auch wirklich erkennt und sich helfen lassen will.......

Gruß

Burneyx
Drache257
x4

Post by Drache257 »

Burneyx wrote:....

Gruß

Burneyx
Keine Sorge, es gibt genügend die es tun werden und Steam weiss das. :roll:
Ich gebe zu, diese Geschäftsidee ist gut.
Ich habe Gestern Abend wieder meine DVD-Version installiert, Steam version entfernt :P
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Burneyx wrote:Jetzt drängt sich mir nur noch eine Frage auf......wie kann man einen durchschnittlich intelligenten Menschen dazu bringen so was zu tun ?
Der durchschnittlich intelligente Mensch schafft es im Allgemeinen sich etwas genauer mit der Aktion auseinanderzusetzen und stellt dabei fest, dass, wie auch bereits ein paar Beiträge weiter vorne beschrieben, man einige Tickets (mittlerweile sind es schon genügend (3) für einen DLC) bekommen kann ohne Geld auszugeben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Roboute Guillaume
x3tc

Post by Roboute Guillaume »

Ich gehör leider zu den Leuten die auf dem Land leben und keine vernünftige Inet Verbindung haben. Bin schon froh wenn ich im Forum was schreiben kann und das nicht jahre dauert zu laden. Deswegen ist Steam und der ganze restlilche Müll von Online Zwang etc. für mich schlicht ein Ärgernis.

Wer ne schnell Inet Verbindung hat darf gern Steam oder die anderen Tools installieren und nutzen. Mir wär jedoch ein zweiter weg von separaten patches wie bisher um einiges lieber, denn die kann ich mir runterladen bei Freunden und dann zu Hause installieren.
Ich sag nichts gegen online aktivieren oder registrieren, das erfordert keine grosse Datenübertragung aber Patches etc über Steam ziehen nein danke.
Hab mir kurz nach erscheinen DoW 2 gekauft und konnte es bis heut nicht zocken wegen Steam und Müll Inet.
Insofern steh ich dem momentan dem ganzen nicht so freundlich gegenüber,
noch weniger kann ich jedoch die Telekom leiden. ^^
Mens sana in corpore sano.
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

X2-Illuminatus wrote:
Burneyx wrote:Jetzt drängt sich mir nur noch eine Frage auf......wie kann man einen durchschnittlich intelligenten Menschen dazu bringen so was zu tun ?
Der durchschnittlich intelligente Mensch schafft es im Allgemeinen sich etwas genauer mit der Aktion auseinanderzusetzen und stellt dabei fest, dass, wie auch bereits ein paar Beiträge weiter vorne beschrieben, man einige Tickets (mittlerweile sind es schon genügend (3) für einen DLC) bekommen kann ohne Geld auszugeben.
Jo,

der durchschnittlich intelligente Mensch schafft es im Allgemeinen auch ein Singleplayergame ohne Steam zu spielen :P

Auch das ist kostenfrei und birgt keinerlei Gefahr in sich, Geschäftsideen, die sich skrupellos des Kauf/Suchtverhaltens bestimmter Menschen bedienen, anheim zu fallen.

Das es auch Möglichkeiten gibt das DLC gratis zu erhalten, was eben nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, verbessert das Geschäftsgebaren von Steam in keinster Weise.......

Gruß

Burneyx
blubbla
x3tc

Post by blubbla »

Burneyx wrote: Das es auch Möglichkeiten gibt das DLC gratis zu erhalten, was eben nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, verbessert das Geschäftsgebaren von Steam in keinster Weise.......
oh schreck. eine firma versucht geld zu verdienen. sorry, aber das ist nunmal sinn einer firma ;)

abgesehen von den möglichkeiten die "punkte" zu verdienen ohne ein spiel zu kaufen und somit kein geld auszugeben, werden festgelegte spiele zu den aufgaben ausgewählt. wenn man das eine oder andere schon hat, brauchst du also auch hier kein geld ausgeben. ebenso gibt es dort mehrere kostenfreie spiele. wie z.b. team fortress 2. feine sache.

aber wie es schon geschrieben wurde, es gibt verschiedene geschmäcker. der eine wird sich niemals einen fiat kaufen, die anderen hassen die telekom und andere widerrum mögen steam nicht. ich fahre einen fiat, ich hab kein problem mit der telekom und ich mag steam :)
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

Weiß eigentlich einer, ob sich die Preisbudenpreise bis zum 10. Juli nochmal verändern werden?
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

blubbla wrote:
Burneyx wrote: Das es auch Möglichkeiten gibt das DLC gratis zu erhalten, was eben nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, verbessert das Geschäftsgebaren von Steam in keinster Weise.......
oh schreck. eine firma versucht geld zu verdienen. sorry, aber das ist nunmal sinn einer firma ;)

abgesehen von den möglichkeiten die "punkte" zu verdienen ohne ein spiel zu kaufen und somit kein geld auszugeben, werden festgelegte spiele zu den aufgaben ausgewählt. wenn man das eine oder andere schon hat, brauchst du also auch hier kein geld ausgeben. ebenso gibt es dort mehrere kostenfreie spiele. wie z.b. team fortress 2. feine sache.

aber wie es schon geschrieben wurde, es gibt verschiedene geschmäcker. der eine wird sich niemals einen fiat kaufen, die anderen hassen die telekom und andere widerrum mögen steam nicht. ich fahre einen fiat, ich hab kein problem mit der telekom und ich mag steam :)
Nun,
ich kritisiere ja nicht, dass Steam Geld verdienen will, nur wie sie das tun...
Und das ist eben Ansichtssache.
Niemand will dir das madig machen, wenn du Gefallen an Steam findest, dir die vielen Spiele leisten kannst und du sie brauchst, dann ist es ja ok.

Im übrigen habe ich auch nichts gegen Fiat, die Telekom, ja nicht mal gegen Steam (solange es mir nicht auf die Platte kommt).

Gruß

Burneyx
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Ich schwinge mal wieder die OT Fahne.

Steam-Hass-Themen gibts im OffTopic Forum, da weiter jammern, hier wieder back on Topic, bitte.

MFG

Ketraar
Image
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

Ketraar wrote:Ich schwinge mal wieder die OT Fahne.

Steam-Hass-Themen gibts im OffTopic Forum, da weiter jammern, hier wieder back on Topic, bitte.

MFG

Ketraar
:thumb_up: Ja genau,
unerwünschte Meinungen ab ins OffTopic, auch wenn sie absolut mit dem Thema zu tun haben........

hier nochmals ein kleiner Denkanstoß:

http://www.derwesten.de/leben/games/Ver ... 92024.html

sollte man vielleicht mal gelesen haben.......

back on Topic:

Ja Leute, kauft Euch nichts für viel Geld !

Gruß

Burneyx
Tusix
x4

Post by Tusix »

Cyborg11 wrote:Weiß eigentlich einer, ob sich die Preisbudenpreise bis zum 10. Juli nochmal verändern werden?
ja das is gut möglich , z.b. war gestern shogun 2 mit 33% aktionswochen rabatt ausgeschrieben , heut is es als tagesaktion für 40% drin .
da kann auch bestimmt bei deep silver bzw. egosoft artikel noch etwas passieren wenn die an der reihe sind innerhalb der aktion :roll:
DER-Kola-MIXER
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER »

ich denke er meinte die sachen die man in der preisbude für tickets schießen kann...
das was du da beschreibst klingt mehr nach angeboten, spiele günstiger zu erwerben...

wer übrigens ein einfaches ticket haben will kann sich magicka kaufen
etwa 8 euro inklusive aller DLCs heute und das spiel macht richtig laune wenn man mit den richtigen leuten spielt :)

ich erinnere mich allerdings noch an die frage "wo findet man den neuen sektor?"
und keine antwort, nur off topic mist
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Burneyx wrote:
Ketraar wrote:Ich schwinge mal wieder die OT Fahne.

MFG

Ketraar
:thumb_up: Ja genau,
unerwünschte Meinungen ab ins OffTopic, auch wenn sie absolut mit dem Thema zu tun haben........

hier nochmals ein kleiner Denkanstoß:

http://www.derwesten.de/leben/games/Ver ... 92024.html

sollte man vielleicht mal gelesen haben.......

back on Topic:

Ja Leute, kauft Euch nichts für viel Geld !
Hier geht es allerdings nicht mehr nur um Steam. Die Diskussion zeigt von Anfang an auf die Firmenpolitik. Dann sollte der Off-Topic Artikel über eine Preiserhöhung von neuen Egosoft-Spielen auch nicht unerwähnt bleiben. Verständlich wenn die Mehrheit lieber ein überteuertes Produkt kaufen will als die X Spiele neben den Kaugummiautomatenspielen mit minderer Qualität zu sehen. :(
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

den link mit den verbraucherzahlen finde ich schon mal interessant (und auch sehr bedenklich), allerdings schockiert mich ein artikel, den ich über die seite gefunden habe auch sehr, wenn nicht sogar noch mehr:
http://www.derwesten.de/leben/games/Pet ... 30345.html

ich hoffe der typ hat keine ahnung von dem kram den er erzählt, ansonsten werde ich wohl gezwungen, am ende von cd-/dvd-verkäufen mit dem zocken aufzuhören bzw nur noch alte sachen zu zocken (auch wenn das erst in frühestens 10 jahren der fall sein soll)... oder ich mach selbst sowas wie impulse/steam auf, dann weis ich dass ich an die spiele die ich gekauft hab auch rankomme wenn ich das will... aber ich denke das bleibt auch nur ein phantasiegespinnst ^^

auf alle fälle find ichs absolut schwachsinnig, spiele für 30, 40, 50€ zu kaufen und nichts materielles zu haben...
Image
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

DER-Kola-MIXER wrote: ...
ich erinnere mich allerdings noch an die frage "wo findet man den neuen sektor?"
und keine antwort, nur off topic mist
Dagegen lässt sich etwas machen.

@Zero Enna+Chrissi82: Ihr seid beide verwarnt, da trotz Ermahnung seitens des Admin weiterhin Off Topic geschrieben wird.

Dass ein Bitten und Betteln seitens der Moderation um mehr Disziplin allein nicht hilft, haben wir ja mittlerweile aus dem Ankündigungsthread zu Rebirth gelernt.

Im Off Topic Forum gibt es bereits vorhandene Themen zu den hier angesprochenen kontroversen Punkten zu Steam und DLCs, in denen man prima darüber sprechen kann. Wenn man das nun warum auch immer nicht will, muss es halt so laufen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

Tusix wrote:
Cyborg11 wrote:Weiß eigentlich einer, ob sich die Preisbudenpreise bis zum 10. Juli nochmal verändern werden?
ja das is gut möglich , z.b. war gestern shogun 2 mit 33% aktionswochen rabatt ausgeschrieben , heut is es als tagesaktion für 40% drin .
da kann auch bestimmt bei deep silver bzw. egosoft artikel noch etwas passieren wenn die an der reihe sind innerhalb der aktion :roll:
Jetzt hast du mich aber missverstanden ;)
Ich meinte die Preisbudenpreise und nicht die Steam Deals ;)
Zero Enna wrote:auf alle fälle find ichs absolut schwachsinnig, spiele für 30, 40, 50€ zu kaufen und nichts materielles zu haben...
Man kauft generell keine neu erschienen Spiele bei Steam, sondern wartet auf Deals oder kauft sich nur einen Key oder bestellt es sich irgendwo.
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

So,

ich habe mir mal die Preisbude angesehen......

Beispiel:

AI WAR 50% Rabatt 6,99 Euro
Typ Lizens = Nutzungsrecht auf Steam Account, nicht übertragbar, nahezu keine Kundenrechte. Also volle Abhängigkeit von Steam.......

AI WAR bei Amazon = 21 neu ab 9,99 Euro bei 100% Preis!
Typ Besitz = Eigentum des Spielers mit allen deutschen Kundenrechten, wie verschenken, verkaufen.
Kein Systemressourcen fressendes Steam auf der Platte, keine Überwachung.
Nun kann sich jeder seine eigenen Gedanken darüber machen, ich für meinen Teil würde die 3 Euro mehr gerne zahlen.

mein Fazit: keine weiteren Fragen.....

Gruß

Burneyx
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

DER-Kola-MIXER wrote:"wo findet man den neuen sektor?"
Laut englischem Forum soll er bei...
Spoiler
Show
Elysium des Lichts
... liegen.