[Umfrage] Geschützturm Sammlung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

mace24de
x4

Post by mace24de »

SystemLord-Anubis wrote:Also ich will euch nicht in die Suppe Spuken, aber ist es nicht egal wie viele Polys ein Turret hat?

Das wird doch eine Sammlung da pickt sich jeder raus was ihm gefällt, was er dann damit macht ist doch egal^^ Ich meine wems zu "high" poly ist der kann sie nach belieben bearbeiten und verunglimpfen^^

Ich finde die arbeiten von Uns bisher super, besonderns die Türme vom mace sind genial da kann ich als Newbie nicht mithalten, aber das seine Türme 3000polys haben und dann die schönheit der Performance weichen soll finde ich nicht so toll, diese türme sehen super aus, und ich kenne eine Kamera Positionen wo man die Türme gut im Blickfeld hat udn da solche Prachtdinger zu sehen wie die Baller ist Hammer geil :)

Also ich finde wir können so weitermachen wie bisher, wem es nicht gefällt der zieht die sich einfach und löscht die unnützen dateils, solte ja für die hohen tiere die bereits interesse bekundet haben nicht das ding sein :)

Zu den Türmen, ich denke mace wird weiterhin Rassentürme machen wärend ich eher auf Freestyle wert lege daher bitte nicht wundern das bei mir so ne nergie kannone und eine vermeintlich sinnlose Gatling rauskommen^^
Ich hab auch einen Flammenwerfer gemacht, mal schauen wenn dieser fertig texturiert wird :)
Dieser Flammenwerfer ist ne fixe einfache Jäger waffe udn soll für diese Flammenwerfer waffe sein, mir fällt nur grad der name nicht ein :? :shock:
danke für die Unterstützung :), aber die haben beide schon recht.

Der Unterschied ist auch nur sehr gering, hier mal am bsp. des ATF Bigturret:

[ external image ][ external image ]
Inras
x4

Post by Inras »

Ich find die Idee, Türme an die Rassen anzupassen, ja mehr als nur schön. Es ist auch logisch. Warum sollte jede Rasse mit dem selben Zeuch rumgurken ?! Da hat Egosoft wohl etwas gefaulenzt :D

Aber was anders:
Ich habe vorher hier gelesen, dass es nicht möglich ist diese Türme drehbar zu gestallten. Was haben die dann für einen Sinn? Ein Großkampfschiff mit starren Türmen sähe sicher komisch aus ^^. Oder hab ich da was grundlegend nicht geschnallt.
mace24de
x4

Post by mace24de »

X2X_Freakazoid wrote:Ich find die Idee, Türme an die Rassen anzupassen, ja mehr als nur schön. Es ist auch logisch. Warum sollte jede Rasse mit dem selben Zeuch rumgurken ?! Da hat Egosoft wohl etwas gefaulenzt :D

Aber was anders:
Ich habe vorher hier gelesen, dass es nicht möglich ist diese Türme drehbar zu gestallten. Was haben die dann für einen Sinn? Ein Großkampfschiff mit starren Türmen sähe sicher komisch aus ^^. Oder hab ich da was grundlegend nicht geschnallt.
Jupp, du hast was nicht geschnallt ^^. Es ging dabei um die Drehung der Gatling Gun auf dem Turm NICHT um die Drehung des Turms selbst.
Gazz
x4

Post by Gazz »

Gibts die Türme dann auch immer in zwei Versionen?
Eine, die nach vorn, und eine die nach oben schießt.

In Vanilla X3 hängen die GKS Türme für oben/unten oft einfach in der Luft oder ich habe sie in den Schiffsrumpf versenkt, damit man die unmögliche Befestigung nicht so sieht.
Beim Standard-Turret braucht man dazu nämlich eine senkrechte Oberfläche, weswegen ich die Türme bei allen Teladischiffen perfekt "befestigen" konnte.

Bei Boronen? Keine Chance.

Vor X3v1.4 waren die Türme zwar hübsch ausgerichtet, haben aber nicht funktioniert, weil sie in die falsche Richtung schauen mußten und eben nur 180° abdecken können...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
mace24de
x4

Post by mace24de »

Gazz wrote:Gibts die Türme dann auch immer in zwei Versionen?
Eine, die nach vorn, und eine die nach oben schießt.

In Vanilla X3 hängen die GKS Türme für oben/unten oft einfach in der Luft oder ich habe sie in den Schiffsrumpf versenkt, damit man die unmögliche Befestigung nicht so sieht.
Beim Standard-Turret braucht man dazu nämlich eine senkrechte Oberfläche, weswegen ich die Türme bei allen Teladischiffen perfekt "befestigen" konnte.

Bei Boronen? Keine Chance.

Vor X3v1.4 waren die Türme zwar hübsch ausgerichtet, haben aber nicht funktioniert, weil sie in die falsche Richtung schauen mußten und eben nur 180° abdecken können...
Jepp, es wird immer zwei Versionen eines Turms geben, einmal mit Standard Rotation: alpha (Z-Achse) für die Base und alpha/beta (Z/X-Achse) Waffen, die andere Version mit der Rotation: gamma(Y-Achse) Base und gamma/beta(Y/X-Achse) Waffen, bei den Türmen wo die zweite Rotationsmöglichkeit nicht machbar ist, weil sie bescheuert aussehen würde, kommt ein anderes Model zum Einsatz, hier mal ein Beispiel:

[ external image ]
Links die Standard Rotation, rechts die andere Variante.

Außerdem wird es jeden Turm in den Größen passend für M1/M2, M7 und M6 geben.
Gazz
x4

Post by Gazz »

mace24de wrote:Jepp, es wird immer zwei Versionen eines Turms geben, einmal mit Standard Rotation: alpha (Z-Achse) für die Base und alpha/beta (Z/X-Achse) Waffen, die andere Version mit der Rotation: gamma(Y-Achse) Base und gamma/beta(Y/X-Achse) Waffen, bei den Türmen wo die zweite Rotationsmöglichkeit nicht machbar ist, weil sie bescheuert aussehen würde, kommt ein anderes Model zum Einsatz
Ah! Ganz viel schlau!
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
mace24de
x4

Post by mace24de »

So es sind mal wieder zwei neue Türme fertig, einmal eine paranidische Flak und ein boronischer Turm, der sich auch leicht auf schrägen anbringen lässt

[ external image ][ external image ]

jeweils zwischen 1200-1300 Polys
Majonese

Post by Majonese »

:o Wow! :o
Das sieht dermaßen geil aus, dass ich X3 nicht mehr anrühren werde, bis die MG-Mod-Version 3.0 kommt!
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Die sind in der Tat sehr gut!
Ich freue mich schon auf den Release.
EIne Frage: Wie werden die Turrets denn ins SPiel eingebunden? Ändern die sich, sobald man die entsprechende Waffe anbringt oder sind die unveränderbar am Schiffsmodell.
Wenn der zweite Fall zutrifft, dann verstehe ich nicht, wieso ihr FLAK-Modelle macht... :D

Grüße
Glumski
Rhox
x4

Post by Rhox »

Ich weiß, ich habe schonmal gefragt, aber werden die Türme auch mit Reunion kompatibel sein?
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
mace24de
x4

Post by mace24de »

Danke euch beiden :) War aber nur knapp eine Stunde Arbeit.
Rhox wrote:Ich weiß, ich habe schonmal gefragt, aber werden die Türme auch mit Reunion kompatibel sein?
Wenn sich seit Reunion, die Funktionsweise der Türme nicht geändert hat, sollten sie dort auch funktionieren.
Glumski wrote:Die sind in der Tat sehr gut!
Ich freue mich schon auf den Release.
EIne Frage: Wie werden die Turrets denn ins SPiel eingebunden? Ändern die sich, sobald man die entsprechende Waffe anbringt oder sind die unveränderbar am Schiffsmodell.
Wenn der zweite Fall zutrifft, dann verstehe ich nicht, wieso ihr FLAK-Modelle macht...
Nein, es wir immer der Turm verwendet den das Schiff durch das scene file zugewiesen bekommt. Man muss den ja nicht als Flakturm benutzen ^^, eigentlich ist er für Leute gedacht die möglichst wenig Türme verwenden wollen, weil z.b. der Platz an einer bestimmten Stelle fehlt.
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

War aber nur knapp eine Stunde Arbeit.
In dem Falle:
Hmm, der Samstag hat 24 Stunden, 12 fallen durch Schlafen/Essen/Sonstiger Müll weg, also wollen wir am Sonntag mindestens 12 neue Türme sehen. :D

Grüße
Glumski
Majonese

Post by Majonese »

@Glumski:
wir wollen 24 neue Türme sehen! Immerhin waren es zwei in einer Stunde :D

Bekommen auch die Kha´ak mit ihren Kyonen-Emittern Geschütztürme?
enenra
x4

Post by enenra »

Sehen alle hübsch aus - wie wär's mit einer Bildergallerie im ersten Post oder so? :)
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

enenra dies ist nicht der Offizielle Post dazu^^ eig war das hier nur als umfrage gedacht bis ich dann genug türme hab um den richtigen tread zu machen^^ im moment warte ich noch auf die Einzelnen Bilder jedes Turmes, die ich demnächst von mace bekomme^^

Und khaak türme, das wäre cool^^ aber wie würde so ein turm aussehen?
ich kann mir da keinen guten turm vorstellen da sie sosnt sicher zu schnell auffalen würden^^
Majonese

Post by Majonese »

Naja, ein Kha´ak Turm in dieser Pyramidenform und die Geschützläufe sind auch so dreiecksgleich, an den Spitzen sind die Waffen...was weiß ich, ihr seid doch die kreativen Köpfe^^
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

bei Khaak sind turrets Perlen vor die Säue... ernsthaft.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

Killjaeden wrote:bei Khaak sind turrets Perlen vor die Säue... ernsthaft.
Naja ich mein ich finde es nur konsequent ein Paar Türme (1 max 2) für die Kha'ak zu machen. Hmm wie das aussieht? nimm nen Kha'ak Bomber und dreh die Pyramide so das die flache 4 eckige Unterseite am Schiffsrumpf klebt und in der Mitte der Spitze n Laserrohr raus. Vl die Unterseite noch etwas runden damit das auch an die schiffe passt fertig ^^

Ka was euch Kreativen vorschwebt ich bin nur froh das ich so schlecht modelieren kann das ich davon Abstand halte ;)

Aber sonst Bärige Türme :thumb_up:
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Ich hoffe ihr vergesst nicht die LODs zu machen ;)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

nein ich hätte sie vergessen aber mentor mace hat mich drauf hingewiesen^^

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”