NEWS: Update 2.6 für X3: Terran Conflict bald erhältlich!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

El_Topo wrote:Und welche Verbesserungen/Bugfixes wird es mit 2.6 geben?
Werden wir sicherlich erfahren, wenn er draußen ist.
Was hilft die Information dir denn jetzt schon? Und wenn dann eine geplante Verbesserung es doch nicht in die finale Version schafft ist das Geschrei auch wieder groß.

Tee trinken :-)
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

Da das Achievement-System freiwillig ist, muss man Steam ja auch nicht nutzen. Ich denke das das Ganze als Testlauf für ein Achievementsystem im nächsten Spiel von Egosoft zu sehen ist.
Und Steam damit dann zur "Pflicht" wird? :roll: Na schönen Dank auch. ;) Die Achievments sind ein sinnloses Unterfangen, um Kiddies das gefühl zu geben, sie hätten was in ihrem Leben erreicht. Nicht mehr und nicht weniger. Das geht durch alle möglichen Spiele so und ich find es einfach traurig, dass so eine unsinnige Sache nötig ist, um ein paar Spieler bei Laune zu halten. Das zeigt, wie gut, spielbar und fesselnd die Spiele heute doch sind.*
Ich find, dass das auf jeden Fall ein Schritt in die falsche Richtung ist.

Aber zum Glück ist das nicht das einzige Neue, was der Patch bieten wird.

AV

*wer das kursiv Geschriebene nicht verstanden haben sollte: Das ist Sarkasmus!
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Sicherlich werden die wenigsten enttäuscht sein wenn ein einzelner Wunsch nicht berücksichtigt wird. Insgeheim stelle ich mir allerdings einen Patch vor der wirklich außergewöhnlich ist, der die Vorgängerversion wie eine Demo erscheinen lässt. :roll:
Striker0815
x4

Post by Striker0815 »

Trullala und Hallo!

Ich freue mich über 2.6 (ChangeLog sieht gut aus im L3+ Forum)!
Ich nutzte zwar Steam und hab auch ne X3TC-Steam-Version (beides läuft ohne irgendwelche Probleme), aber ich werde weiter die DVD-Version spielen.

Schöne News zu Ostern Danke EGO!

Greetz Striker
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Armankessilol wrote:Aber irgendwie hatte ich erwartet, dass es um Ostern was Neues gibt
Und das geht jetzt nicht mehr? :P
Saetan wrote:Ich will damit ned sagen, dass der nun nicht verhanden sein wird, nur da von ihm nicht die Rede ist - wobei es auch keinen Hinweis gibt, dass er denn vorhanden wäre ...

... ich finde diese Ankündigung lediglich inhaltlich sehr arm.
Ja okay, das kann ich nachvollziehen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
amilate
x3tc

Post by amilate »

Na hoffentlich geht das auch wirklich offline (und bleibt auch so)...
Mein Spielerechner ist und bleibt vom Netz getrennt und nichtmal X3 würde daran was ändern.

Wenn das mal geändert werden würde täte es mir leid um das schöne Spiel, aber dann würde halt ein anderes herhalten müssen.
(Ich halte nix davon den Leutchen so eine Doktrin aufzudrücken - deswegen habe ich mir die Doktrin auferlegt ein betreffendes Spiel einfach nicht zu spielen bzw. zu kaufen.)
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Alex Vanderbilt wrote:
Da das Achievement-System freiwillig ist, muss man Steam ja auch nicht nutzen. Ich denke das das Ganze als Testlauf für ein Achievementsystem im nächsten Spiel von Egosoft zu sehen ist.
Und Steam damit dann zur "Pflicht" wird? :roll: Na schönen Dank auch. ;)
AV
Das muss ja nicht unbedingt passieren. Könnte ja auch sein, dass es momentan über Steam am einfachsten zu verwirklichen ist.

Ein neues Game wird vermutlich wieder mit einem Kopierschutz ausgestattet sein. Ein Trend diesbezüglich geht ja momentan in Richtung Onlineabfrage manchmal i.V.m. einem Achievementsystem. Für so etwas in der Richtung könnte das hier der Testlauf sein.

Aber das sind ja nur Spekulationen. Ich denke wir werden irgendwann davon hören.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Striker0815 wrote:Trullala und Hallo!

Ich freue mich über 2.6 (ChangeLog sieht gut aus im L3+ Forum)!
Finde ich nicht, laut dem L3-Changelog werden imho nur Belanglosikeiten bzw. Kleinigkeiten gepatcht und das, obwohl der Patch seit Dezember 09 in Arbeit ist. Bleibt nur zu hoffen, das der neue Plot dafür umso besser wird.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
alles
x4

Post by alles »

_Belgarion_ wrote:Ein Trend diesbezüglich geht ja momentan in Richtung Onlineabfrage manchmal i.V.m. einem Achievementsystem. Für so etwas in der Richtung könnte das hier der Testlauf sein.
Wenn das der Trend werden sollte, geht der meiner Meinung nach in die falsche Richtung(wie man es damit übertreiben kann zeigt ja grade Ubisoft mit Siedler 7 :P ) Also, wenn etwas meinen Rechner öfter zum nach Hause telefonieren zwingt als mir lieb ist, kommt es gar nicht erst drauf.

Aber wie gesagt alles Spekulation.
Terranigma wrote:Bleibt nur zu hoffen, das der neue Plot dafür umso besser wird.
:roll: Hab ich da was im Eröffnungsthread was überlesen?

cu
alles
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Nein, denn dieser Eröffnungsthread ist einer der nichtsagensten die man sich vorstellen kann, na Hauptsache die Achivements werden erwähnt. :o
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Wäre der Thread einen Tag später fertig könnte man es verstehen. Vielleicht ist er deshalb so knapp geraten, damit er vorm Ersten fertig ist. :D
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

Und morgen heißt es dann: "APRIL, APRIL!" :P
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Angel-rr wrote:hallo,

"Steam" NEIN DANKE !

ne, mir fehlen die Worte,
Kann ich nur beipflichten ,was soll das ?

Kann ich mich gleich beim CIA melden "hier habt Ihr meine Daten" !

Ihr könnt Euch Eure Errungenschaften sonst wohin stecken.. :evil: :evil: :evil:
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
Sokoban
x3tc

Post by Sokoban »

Wie ich des verstanden habe, ist Steam da nur ein optionaler Zusatz.
Was mal interessant wäre, ist, welche Fehler des 2.6 jetzt eig raushaut.

Oder ist das top secret (DevNet Level unendlich , gelll?) :o
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Ja ich weiß schon , muß mich auch,ob meiner heftigen Worte, entschuldigen .

Sicher dachte/denkt ES das das ein Mehrwert für manch Spieler bedeutet.

Ich möchte trotzdem vor Stream warnen, da es ein recht prioritäres System ist.

Veränderungen (z.B. Mods) sind nur in einem begrenzten Umfang möglich , da Teile des Spiels schreibgeschützt sind oder sich gleich nur noch ,auf dem Steam-Server befinden .

MfG Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
Terranischer Kampfpilot
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot »

Update 2.6? Wow. Es geht also noch weiter. :)
Zu Steam kann ich nur sagen: Ich hoffe, dass Egosoft niemals so einen Weg einschlagen wird, wie es andere Firmen schon getan haben - Nämlich eine Steampflicht (Aktivierungszwang des Spiels bei Steam). Ich bin kein Freund von sowas, aber im Moment machen gewisse andere Firmen (Ubisoft) richtigen Müll... Ich sag nur "Onlinezwang für Singleplayerspiele". Ich hoffe Egosoft kommt nie zu sowas, und bleibt den Fans treu! :)

Naja, erstmal bekommen wir ein weiteres Update, das ist doch was tolles! :D
Last edited by Terranischer Kampfpilot on Thu, 1. Apr 10, 09:05, edited 1 time in total.
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

X2-Illuminatus wrote:
Armankessilol wrote: Aber irgendwie hatte ich erwartet, dass es um Ostern was Neues gibt
Und das geht jetzt nicht mehr?
Ich meinte damit, dass ich befürchtet/ geahnt hatte, das zu Ostern was neues kommt und dass die Chancen jetzt sehr gut stehen.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
El_Topo
x3

Post by El_Topo »

Le Baron wrote:
El_Topo wrote:Und welche Verbesserungen/Bugfixes wird es mit 2.6 geben?
Werden wir sicherlich erfahren, wenn er draußen ist.
Was hilft die Information dir denn jetzt schon? Und wenn dann eine geplante Verbesserung es doch nicht in die finale Version schafft ist das Geschrei auch wieder groß.

Tee trinken :-)
Weil bei mir der Hub-Plot nicht startet und ich wissen will ob ich endlich weiterspielen kann.
Saetan
x4

Post by Saetan »

Diemetius wrote:Veränderungen (z.B. Mods) sind nur in einem begrenzten Umfang möglich , da Teile des Spiels schreibgeschützt sind oder sich gleich nur noch ,auf dem Steam-Server befinden .
Ich mit meiner X³:TC STEAM-Version hatte nie Ärger mit irgendwelchen Scripts oder Mods. Ja, ich hab sogar selbst n bisserl gebastelt, und es funktioniert bei allen anderen auch.

Post by Deleted User »

Die Steam-Versionen der X-Spiele lassen sich genauso modifizieren, wie die DVD-Versionen auch. Wem bspw. mal die DVD kaputtgeht, der läd sich die Steam-Version runter, installiert den neuesten Patch drüber und hat eine DVD-Version. ;)

Return to “X Trilogie Universum”