Uff... Ich mach mich mal an das beantworten und kommentieren.
@pantoffelhorst
einen eigenen Hangar basteln hab ich x-mal versucht, aber ohne Erfolg. Da kommt D-Box2 beim Speichern nicht klar.
Der X-Hangar ist ja eigentlich schon ganz nett! Ich fand es nur immer schade, dass man den so selten zu sehen bekommt...
Außer den X3-Hangar`s ginge auch einfach ein Einflugsschacht mit einem Andockdummy, der Schacht könnte jede Größe und Form haben, wäre aber ohne Tor, allso immer offen.
Immer offen würde bei fast allen Stationen passen. Beim ETNO-HQ nur leider nicht.
Bei den X3-Andockklammern geht mir aber immer ein unangenehmer Schauer den Buckel runter, die sehen für mich furchtbar aus. M6/TS/TP würde ich lieber innen andocken lassen und die Großen parken sowiso draußen an der Mauer.
Innen andockende Frachter fände ich Ideal! Vielleicht könnte man das auch ähnlich in meiner Geschichte machen, wo es einen großen Raum (vom Modell her) mit vielen Andockplätzen gibt. Wie ein Landefed.
Wenn das mit den Bildern einfacher wäre, hätte ich mal ein paar Schiffe hier gezeigt, aber meine Bilder sind immer zu groß.
Dann schreib hier doch den Link herein.
@Shadow dream
Täusche ich mich oder ist dies das erste "große" Projekt in TC? Werde es auf jeden fall verfolgen
Das erste nicht, aber trotzdem eines der größeren Projekte. Auf Pandora warte ich auch schon sehnlichst.
@ScRaT
Experte? Wofür?
Ich habe mich ein paar mal an ein paar Modellen versucht, aber zuende bekommen habe ich noch keins (die Texturierung ist der Horror).
Naja, von Modellen habe ich weniger Ahnung. Und forsale glaube ich auch...
Da die Station ja einmalig ist, kann sie aber auch ruhig etwas mehr Polygone haben.
Einmalig vielleicht nicht ganz... Aber eventuell könnte man noch ein zweites (kleineres aber ähnliches) Modell machen, welches als kleineres HQ bzw Handelsstation gilt.
Wenn ich mich nicht irre, wird das in den Romanen so beschrieben.
Eben dies ist richtig. Die Romane (*Werbungmach*) sind auch die Ideenquelle für meine Geschichte und damit für den Mod.
@Killjaeden
Ich hab die Romane nicht gelesen aber um die Station auch mit dem rest des Spiels in Einklang zu bringen würde ich einen Industrialisierten Look vorschlagen:
D.h. Eiform (wie jetzt) , die flächen die jetzt grüne Textur haben als Hülle/Panzerung (nicht im militärischen Sinne), Karosserie sozusagen. darunter liegen dann Kabel und solcher Kram halt.
Die Texturen der Teladi sind wirklich große Klasse, deswegen ist es garnicht nötig zu viele kleine details einzubauen.
Meinst du eine Teladi-Textur in grün?
@forsale
was die polygone angeht
da es eh auf die kugeln hinausläuft könnte man simplerweise die anzahl reduzieren und die verbleibenden ein oder vielleicht zwei reihen etwas vergräßern
dazwischen hat man dann platz für die klammern
Mir würde auch eine Reihe von Kugeln reichen. Hauptsache man hat ein schönes Modell mit vernünftigen Funktionen!
@Schaf123
Habt ihr eig was in Richtung neue Story auf'm Zettel stehen?
Auf dem Zettel ja. In meiner Geschichte wird man darüber auch noch etwas erfahren. Ich habe vor, Story und Plot nebeneinander lauen zu lassen. In dem Spiel wird man also Charakteren aus der Geschichte begegnen und umgekehrt.
@forsale
keine sorge wir schaffen alles was wir uns vorgenommen haben, nur halt nicht in rekordzeit^^
Zur Not müssen wir eben noch ein neues X3 programmieren. Lern also schon mal 'ne Programmiersprache!
@pantoffelhorst
Das untere Stück soll ausfahrbar sein und rundum einen blau leuchtenden Warpantrieb oder so freilegen, aber wie man das im Spiel machen könnte weiss ich nicht, vom Scripten hab ich noch keine Ahnung.
Dieses wäre natürlich ein nettes Gimmick für die Stationsverschiebung, jedoch steht es nicht auf der Prioritätenliste.
@Strater
was ich bei x3 noch "vermisse" sind längere gks kämpfe und das die hülle im vergleich zum schild lächerlich ist
Das wird auf jeden Fall anders. Entweder wir erhöhen die Hüllenpunkte oder verringern den Hüllenschaden.
ich fänds mal gut wenn man den gegner nicht gleich erledigt hat wenn er in reichweite kommt zB piks und das man schon mal aufpassen muss falls 2 feindli che gks da sind nicht das die dich in die mangel nehmen weil so wies jetzt is konnt man immer schön eins nahm andren erledigen so dass größere anhäufungen von gggks keinproblem darstellte
Da wäre tatsächlich der CombatMod besser. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um eine Modifikation, die den Kampf entscheidend verbessert.
@pantoffelhorst
an ScRat_GER
das HQ kann zweimal existieren, als Schiff und als Station, und per Script kann man eins von beiden erscheinen lassen und das andere verschwindet. Aber ob das im Spiel auf Befehl funktioniert, weiss ich nicht. Sicher wird das nicht einfach wenn`s überhaupt geht.
Das dürfte möglich sein. Jedoch ist es schwerer, alle Waren und angedockten Schiffe nicht zu zerstören. Soweit ich ScRaT richtig verstanden habe.
@ScRaT
Das ETNO HQ soll eine mobile Station werden, die bei Gefahr ihren Standort wechselt.
Genau. Und die Gefahr wäre (würde ich sagen) weniger als 5% Schild oder weniger als 90% Hülle.
@pantoffelhorst
Ich wollte aber sagen, daß es auch größere Sprungtore gibt, die habe ich in meinem Spiel. Außerdem waren mir die Sectoren schon immer zu klein, die habe ich bei mir immer vergrößert auf 200-500 km und die Geschwindigkeiten der Schiffe sind bei mir 300-500 für kleine Schiffe und 800-1200 bei den Großen. Die sichtweite habe ich in allen Sectoren auf 1000 km gesetzt.
Was die Karte angeht musst du forsale fragen. Die Schiffsgeschwindigkeit wird aber bei allen Schiffen um 15% erhöht.
@Killjaeden
Das mit dem Mobilen HQ würde ich mir scharf überlegen. Einen Antrieb kann man totzdem dranmachen, dem Aussehen schadet das garantiert nicht.
Der Aufwand dürfte ein wenig groß werden damit das Teil wegspringt sobald es von ein Pirat Elite angegriffen wird ...
Pirat Elite? Die dürfte von den stationseigenen Verteidigungsschiffen zu Raumstaub zerschossen werden!
Und das ganze damit die Station sich wegteleportiert? Besonders wenn das Nachbar NMMC Hauptquartier sich einfach kaputt gehen lässt und sich wieder aufbaut...
...was die NMMC aber eine Menge Geld kosten wird (siehe Wirtschaftsveränderungen). Da ist es preiswerter, die Station mit einem Sprungantrieb auszurüsten.
Naja eure mod.
Die EInladung steht noch.
@Lc4Hunter
Rassenspezifische Turrets + Update bestehender.
Rassenspezifische Waffen sind geplant.
@Killjaeden
man sollte sich einfach nicht so viel gleichzeitig vornehmen
Das kommt mir sehr bekannt vor! *seufz*
@ScRaT
Ich träume ja von rassenspezifischen Statioen. Dass alle Stationen gleich aussehen finde ich nämlich ziemlich unglaubwürdig.
@Killjaeden
Bei den Ausrüstungsdocks und Standardschiffswerften sehe ich aber durchaus handlungsbedarf, auch die Militärbasen gehören mmn. angepasst.
könnte man nicht einfach die bestehenden Stationen mit anderen Texturen ausstatten?
@Killjaeden
Naja ich bin gespannt was du zauberst. Vll könnte man ja auch eine extraversion davon machen quasi als replacer (wobei replacer nicht geht) so das man die neuen modelle nicht nur mit etno nutzen kann und auch neue Schiffe damit ausgestattet werden können.
Neue Turrets wären super, Lc4Hunter!
Was Killjaeden nur vor hat?
@pantoffelhorst
ch komme immer noch nicht in euer Forum rein. Da mein Name und meine E-Mail-Adresse schon drin stehen kann ich mich nicht nochmal anmelden. Ich brauche das Passwort.
Kommst du denn schon in das Hauptforum? Wenn nicht, solltest du mal Teladi Profit fragen. Der ist Admin dort.
Falls du nur nicht in unser ETNO-Unterforum kommen solltest, werde ich Teladi Profit sagen, dass er dich freischalten soll. Möchtest du dich unter dem selben Namen dort anmelden?
Grüße
Glumski