[MOD] ETNO: Chroniken (iP)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Als Information für Außenstehende:
Das ETNO HQ soll eine mobile Station werden, die bei Gefahr ihren Standort wechselt.
das HQ kann zweimal existieren, als Schiff und als Station, und per Script kann man eins von beiden erscheinen lassen und das andere verschwindet. Aber ob das im Spiel auf Befehl funktioniert, weiss ich nicht. Sicher wird das nicht einfach wenn`s überhaupt geht.
Über die Möglichkeit hatten wir auch schon nachgedacht.

Dann hätte man quasi eine fliegende Station. Das Problem an der Sache ist, dass sie sowieso nicht durch ein Tor passt. Deswegen kann man auch gleich ein Skript verwenden, dass die Station als ganze verschiebt (oder in einem anderen Sektor spawnt).

Wie wir es im Endeffekt machen und ob dann auch beim Sprung irgendeine Animation abgespielt wird, ist erstmal unwichtig. Wichtig ist, dass das Modell vorhanden ist - den Rest kann man sich auch noch später überlegen.

MfG,
ScRaT
pantoffelhorst
x3

Post by pantoffelhorst »

da kann ich dich beruhigen, ich hab`s grad in X3R ausbrobiert, die Textur gefällt mir noch nicht, eine hab ich auch beim Packen zur XSP-Datei vergessen, aber das Ding ist auf dem Weg.

Ich wollte aber sagen, daß es auch größere Sprungtore gibt, die habe ich in meinem Spiel. Außerdem waren mir die Sectoren schon immer zu klein, die habe ich bei mir immer vergrößert auf 200-500 km und die Geschwindigkeiten der Schiffe sind bei mir 300-500 für kleine Schiffe und 800-1200 bei den Großen. Die sichtweite habe ich in allen Sectoren auf 1000 km gesetzt.
Könnte man da was berücksichtigen?

pantoffelhorst
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

aber nach meiner Erfahrung müssen die ersten beiden Boddy`s fast identisch sein, da die Entfernung, bei der gewechselt wird, so nahe ist, daß man noch alles sieht
Ja das ist eben der Unterschied zwischen gutem LOD und schlechtem LOD.
Wenn die beiden sich gravierend unterscheiden und zu viel weg ist dann siehst blöd aus. Deswegen hab ich ja gesagt solche sachen die man nicht sieht wegmachen. Besonders wichtig ist auch das die UVW map ungefähr gleich ist - also die Textur nicht verschoben ist.
Die Egosoft LODs sind teilweise kein gutes Beispiel weil es fast so aussieht als ob da einfach nur ein Modifikator drübergelegt wurde...

Das mit dem Mobilen HQ würde ich mir scharf überlegen. Einen Antrieb kann man totzdem dranmachen, dem Aussehen schadet das garantiert nicht.
Der Aufwand dürfte ein wenig groß werden damit das Teil wegspringt sobald es von ein Pirat Elite angegriffen wird ...
Sicher, dass das wirklich nicht geht?
Es geht sicherlich mit großem aufwand...
Station, ohne Antrieb. dazu eine Station "Antrieb", einmal unanimiert (geschlossen), animiert (öffnen), unanimiert(offen), animiert (schließen)
Je nach situation wird dann per skript der Antrieb an die Station geskriptet. Der Antrieb wird dann wie bei Gazzs Ring of Fire unsichtbar auf der Sektorkarte gemacht
Wenn der übergang nicht nahtlos geht muss man es mit einem blitz o.ä. überblenden. Nur ein Blitz wäre nicht sinnvoll da ja noch nix passiert...
Und das ganze damit die Station sich wegteleportiert? Besonders wenn das Nachbar NMMC Hauptquartier sich einfach kaputt gehen lässt und sich wieder aufbaut...
Naja eure mod.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Idee für die Mod meinerseits:
Rassenspezifische Turrets + Update bestehender.
Jede Rasse hat spezielle Turrets auf ihren GKS. Das macht das Ganze Spielgeschehen etwas authentischer und steigert sogar (minimal) die Performance da ich weniger Polygone verbrauchen werden.

Ggf. wenn möglich werde ich auch versuchen die Geschütztürme zu animieren das diese zB einen Rückstoß haben wie bei den Schweren M6.

Desweiteren kannn ich die Jägerturrets (zB das was an der Argon Nova ist) überarbeiten das diese sich nun auch bewegen.
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Wie schon per PM besprochen wären rassenspezifische Turrets klasse!
Der Aufwand dürfte ein wenig groß werden damit das Teil wegspringt sobald es von ein Pirat Elite angegriffen wird ...
Naja, ein "bisschen" klüger habe ich mir das schon vorgestellt.
Man muss einfach nur SIGNAL_ATTACKED für die Station auf ein Skript umleiten, dass prüft, ob weggesprungen werden muss.
Da das Skript nur läuft, wenn die Station angegriffen wird, hätte das auch keinen großen Einfluss auf die Performance.
Es geht sicherlich mit großem aufwand...
Ja, du hast wahrscheinlich recht.

Das mit dem animierten Antrieb wäre sowieso nur ein Gimmick, das man, wie schon geschrieben, auch noch später einfügen kann.

MfG,
ScRaT
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Jede Rasse hat spezielle Turrets auf ihren GKS. Das macht das Ganze Spielgeschehen etwas authentischer und steigert sogar (minimal) die Performance da ich weniger Polygone verbrauchen werden.
Die rechnung geht nicht auf da mit mehr verschiedenen modellen mehr im speicher bleiben müssen :P Die Idee gefällt mir, hab ich auch schon gehabt nur bin ich bis jetzt bei lediglich 2 turrets in WIP, 2 in grobfassung und nur ein paar weiteren auf Papier angelangt und mir fehlt irgendwie die Lust im moment. Und eigentlich wollte ich auch ein Tutorial für Turreterstellung schreiben... halb angefangen... man sollte sich einfach nicht so viel gleichzeitig vornehmen :roll:
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Die rechnung geht nicht auf da mit mehr verschiedenen modellen mehr im speicher bleiben müssen :P
Ah, mist. Ist trotzdem eine gute Idee! :D

Ich träume ja von rassenspezifischen Statioen. Dass alle Stationen gleich aussehen finde ich nämlich ziemlich unglaubwürdig.
Ich habe auch schon eine Boronenstation erstellt, aber das ist echt extrem viel Arbeit. :(

MfG,
ScRaT
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Ich habe auch schon eine Boronenstation erstellt, aber das ist echt extrem viel Arbeit. Sad
Also naja die normalen Fabriken, das fände ich wirklich sehr aufwändig.
Bei den Ausrüstungsdocks und Standardschiffswerften sehe ich aber durchaus handlungsbedarf, auch die Militärbasen gehören mmn. angepasst.
Das ist schon genug aufwand. Wenn man das geschafft hat kann man sich noch die Verteidigunsplatformen zur Brust nehmen (inkl eigenen rassespezifischen turrets)

Damit allein hätte man schon ein Mammutprojekt.
Wenn man die Docks/Werften aber nicht alle komplett neu aus dem Boden stampft ist das schon durchaus machbar. Also imprinzip Light-Versionen der Superschiffswerften.
[ external image ]
Image
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Die Turrets im original haben 2769 Polygone... das ist richtig viel! Ich sage mal wenn ich ein Turret mit 1350 Polygonen erstelle ist das schon viel...
Von daher können theoretisch 2Schiffe verschiedener Rassen im Sektor sein ohne das es irgendwelche Performanceeinbußen gibt.
Außerdem werden alle Modelle neu geladen sobald man den Sektor wechselt. Daher auch die (relativ) langen Ladezeiten bei Sektorsrpüngen. Wenn alles im Speicher bleiben würde wäre der Speicherbedarf abartig hoch und es würden quasi keine Ladezeiten existieren.

Von daher wird zumindest das ganze Spiel etwas authentischer. In Reunion dachte ich die haben die Geschütztürme nur nicht variiert damit das Releasedate eingehalten werden konnte. Bei TC bin ich diesbezüglich ziemlich enttäuscht...
Stattdessen wurden die Texturmase von 1024*1024 auf bis zu 2048*2048 angehoben... :?
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Nein ich meinte nicht das die Performance schlechter wird, ich meinte eher das man bei turret polygonreduzierung nicht wirklich von Performance plus sprechen kann da das kaum etwas ausmacht ;)
Man ist selten so nah dran das ständig LOD 0 benutzt wird und je weiter man entfernt ist desto geringer wird der unterschied.

Naja ich bin gespannt was du zauberst. Vll könnte man ja auch eine extraversion davon machen quasi als replacer (wobei replacer nicht geht) so das man die neuen modelle nicht nur mit etno nutzen kann und auch neue Schiffe damit ausgestattet werden können.
[ external image ]
Image
for sale
x3tc

Post by for sale »

Außerdem waren mir die Sectoren schon immer zu klein, die habe ich bei mir immer vergrößert auf 200-500 km und die Geschwindigkeiten der Schiffe sind bei mir 300-500 für kleine Schiffe und 800-1200 bei den Großen. Die sichtweite habe ich in allen Sectoren auf 1000 km gesetzt.
Könnte man da was berücksichtigen?
größer hab ich sie gemacht allerdings dann doch nicht so groß
grundlage der neuen map bildet der sectorsize and backgroundmod dessen nutzungserlaubnis wir haben

die rassenspeziefischen turrets gabs bei uns als idee auch schon nur nie weiterverfolgt worden....

zwei sachen:
Welche Sektoren brauchen nach eurer Meinung unbedingt mal ein paar Astros? Durch die umgestaltung der wirtschaft werden mehr minen nötig deshalb werden die ress im uni angehoben, nur wo? Vorschläge?

Hätte jemand lust die map probezufliegen und sie auf sprungbarkeit, gruasige farbkombos und verdeckte objekte hin zu untersuchen? Habe selber keine zeit hundert sektoren probezufliegen^^

gruß forsale
pantoffelhorst
x3

Post by pantoffelhorst »

hallo,
ich komme immer noch nicht in euer Forum rein. Da mein Name und meine E-Mail-Adresse schon drin stehen kann ich mich nicht nochmal anmelden. Ich brauche das Passwort.

pantoffelhorst
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Uff... Ich mach mich mal an das beantworten und kommentieren.

@pantoffelhorst
einen eigenen Hangar basteln hab ich x-mal versucht, aber ohne Erfolg. Da kommt D-Box2 beim Speichern nicht klar.
Der X-Hangar ist ja eigentlich schon ganz nett! Ich fand es nur immer schade, dass man den so selten zu sehen bekommt...
Außer den X3-Hangar`s ginge auch einfach ein Einflugsschacht mit einem Andockdummy, der Schacht könnte jede Größe und Form haben, wäre aber ohne Tor, allso immer offen.
Immer offen würde bei fast allen Stationen passen. Beim ETNO-HQ nur leider nicht.
Bei den X3-Andockklammern geht mir aber immer ein unangenehmer Schauer den Buckel runter, die sehen für mich furchtbar aus. M6/TS/TP würde ich lieber innen andocken lassen und die Großen parken sowiso draußen an der Mauer.
Innen andockende Frachter fände ich Ideal! Vielleicht könnte man das auch ähnlich in meiner Geschichte machen, wo es einen großen Raum (vom Modell her) mit vielen Andockplätzen gibt. Wie ein Landefed.

Wenn das mit den Bildern einfacher wäre, hätte ich mal ein paar Schiffe hier gezeigt, aber meine Bilder sind immer zu groß.
Dann schreib hier doch den Link herein. :wink:

@Shadow dream
Täusche ich mich oder ist dies das erste "große" Projekt in TC? Werde es auf jeden fall verfolgen
Das erste nicht, aber trotzdem eines der größeren Projekte. Auf Pandora warte ich auch schon sehnlichst.

@ScRaT
Experte? Wofür?
Ich habe mich ein paar mal an ein paar Modellen versucht, aber zuende bekommen habe ich noch keins (die Texturierung ist der Horror).
Naja, von Modellen habe ich weniger Ahnung. Und forsale glaube ich auch...
Da die Station ja einmalig ist, kann sie aber auch ruhig etwas mehr Polygone haben.
Einmalig vielleicht nicht ganz... Aber eventuell könnte man noch ein zweites (kleineres aber ähnliches) Modell machen, welches als kleineres HQ bzw Handelsstation gilt.
Wenn ich mich nicht irre, wird das in den Romanen so beschrieben.
Eben dies ist richtig. Die Romane (*Werbungmach*) sind auch die Ideenquelle für meine Geschichte und damit für den Mod.

@Killjaeden
Ich hab die Romane nicht gelesen aber um die Station auch mit dem rest des Spiels in Einklang zu bringen würde ich einen Industrialisierten Look vorschlagen:
D.h. Eiform (wie jetzt) , die flächen die jetzt grüne Textur haben als Hülle/Panzerung (nicht im militärischen Sinne), Karosserie sozusagen. darunter liegen dann Kabel und solcher Kram halt.
Die Texturen der Teladi sind wirklich große Klasse, deswegen ist es garnicht nötig zu viele kleine details einzubauen.
Meinst du eine Teladi-Textur in grün? :gruebel:

@forsale
was die polygone angeht
da es eh auf die kugeln hinausläuft könnte man simplerweise die anzahl reduzieren und die verbleibenden ein oder vielleicht zwei reihen etwas vergräßern
dazwischen hat man dann platz für die klammern
Mir würde auch eine Reihe von Kugeln reichen. Hauptsache man hat ein schönes Modell mit vernünftigen Funktionen!

@Schaf123
Habt ihr eig was in Richtung neue Story auf'm Zettel stehen?
Auf dem Zettel ja. In meiner Geschichte wird man darüber auch noch etwas erfahren. Ich habe vor, Story und Plot nebeneinander lauen zu lassen. In dem Spiel wird man also Charakteren aus der Geschichte begegnen und umgekehrt.

@forsale
keine sorge wir schaffen alles was wir uns vorgenommen haben, nur halt nicht in rekordzeit^^
Zur Not müssen wir eben noch ein neues X3 programmieren. Lern also schon mal 'ne Programmiersprache! :twisted:

@pantoffelhorst
Das untere Stück soll ausfahrbar sein und rundum einen blau leuchtenden Warpantrieb oder so freilegen, aber wie man das im Spiel machen könnte weiss ich nicht, vom Scripten hab ich noch keine Ahnung.
Dieses wäre natürlich ein nettes Gimmick für die Stationsverschiebung, jedoch steht es nicht auf der Prioritätenliste.

@Strater
was ich bei x3 noch "vermisse" sind längere gks kämpfe und das die hülle im vergleich zum schild lächerlich ist
Das wird auf jeden Fall anders. Entweder wir erhöhen die Hüllenpunkte oder verringern den Hüllenschaden.
ich fänds mal gut wenn man den gegner nicht gleich erledigt hat wenn er in reichweite kommt zB piks und das man schon mal aufpassen muss falls 2 feindli che gks da sind nicht das die dich in die mangel nehmen weil so wies jetzt is konnt man immer schön eins nahm andren erledigen so dass größere anhäufungen von gggks keinproblem darstellte
Da wäre tatsächlich der CombatMod besser. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um eine Modifikation, die den Kampf entscheidend verbessert.

@pantoffelhorst
an ScRat_GER
das HQ kann zweimal existieren, als Schiff und als Station, und per Script kann man eins von beiden erscheinen lassen und das andere verschwindet. Aber ob das im Spiel auf Befehl funktioniert, weiss ich nicht. Sicher wird das nicht einfach wenn`s überhaupt geht.
Das dürfte möglich sein. Jedoch ist es schwerer, alle Waren und angedockten Schiffe nicht zu zerstören. Soweit ich ScRaT richtig verstanden habe.

@ScRaT
Das ETNO HQ soll eine mobile Station werden, die bei Gefahr ihren Standort wechselt.
Genau. Und die Gefahr wäre (würde ich sagen) weniger als 5% Schild oder weniger als 90% Hülle.

@pantoffelhorst
Ich wollte aber sagen, daß es auch größere Sprungtore gibt, die habe ich in meinem Spiel. Außerdem waren mir die Sectoren schon immer zu klein, die habe ich bei mir immer vergrößert auf 200-500 km und die Geschwindigkeiten der Schiffe sind bei mir 300-500 für kleine Schiffe und 800-1200 bei den Großen. Die sichtweite habe ich in allen Sectoren auf 1000 km gesetzt.
Was die Karte angeht musst du forsale fragen. Die Schiffsgeschwindigkeit wird aber bei allen Schiffen um 15% erhöht.

@Killjaeden
Das mit dem Mobilen HQ würde ich mir scharf überlegen. Einen Antrieb kann man totzdem dranmachen, dem Aussehen schadet das garantiert nicht.
Pirat Elite? Die dürfte von den stationseigenen Verteidigungsschiffen zu Raumstaub zerschossen werden!
Und das ganze damit die Station sich wegteleportiert? Besonders wenn das Nachbar NMMC Hauptquartier sich einfach kaputt gehen lässt und sich wieder aufbaut...
...was die NMMC aber eine Menge Geld kosten wird (siehe Wirtschaftsveränderungen). Da ist es preiswerter, die Station mit einem Sprungantrieb auszurüsten.
Naja eure mod.
Die EInladung steht noch.

@Lc4Hunter
Rassenspezifische Waffen sind geplant.

@Killjaeden
man sollte sich einfach nicht so viel gleichzeitig vornehmen
Das kommt mir sehr bekannt vor! *seufz*

@ScRaT
Ich träume ja von rassenspezifischen Statioen. Dass alle Stationen gleich aussehen finde ich nämlich ziemlich unglaubwürdig.
@Killjaeden
Bei den Ausrüstungsdocks und Standardschiffswerften sehe ich aber durchaus handlungsbedarf, auch die Militärbasen gehören mmn. angepasst.
könnte man nicht einfach die bestehenden Stationen mit anderen Texturen ausstatten?

@Killjaeden
Naja ich bin gespannt was du zauberst. Vll könnte man ja auch eine extraversion davon machen quasi als replacer (wobei replacer nicht geht) so das man die neuen modelle nicht nur mit etno nutzen kann und auch neue Schiffe damit ausgestattet werden können.
Neue Turrets wären super, Lc4Hunter!
Was Killjaeden nur vor hat?

@pantoffelhorst
ch komme immer noch nicht in euer Forum rein. Da mein Name und meine E-Mail-Adresse schon drin stehen kann ich mich nicht nochmal anmelden. Ich brauche das Passwort.
Kommst du denn schon in das Hauptforum? Wenn nicht, solltest du mal Teladi Profit fragen. Der ist Admin dort.
Falls du nur nicht in unser ETNO-Unterforum kommen solltest, werde ich Teladi Profit sagen, dass er dich freischalten soll. Möchtest du dich unter dem selben Namen dort anmelden?

Grüße
Glumski
pantoffelhorst
x3

Post by pantoffelhorst »

@Glumski

ja

Grüße
pantoffelhorst
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

könnte man nicht einfach die bestehenden Stationen mit anderen Texturen ausstatten?
Das sähe glaube ich richtig Sch***e aus!
Das dürfte möglich sein. Jedoch ist es schwerer, alle Waren und angedockten Schiffe nicht zu zerstören. Soweit ich ScRaT richtig verstanden habe.
Die Waren zu übertragen ist kein Problem, bei den Schiffen wäre es am einfachsten sie abdocken zu lassen und daraufhin das HQ springen zu lassen.

MfG,
ScRaT
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

übrigens - @Glumski

Code: Select all

[quote="Glumski"]@[/quote]
macht da draus
Glumski wrote:@
statt
@
so hättest du dir einige @ Zeichen gespart *g*
Glumski wrote:Innen andockende Frachter fände ich Ideal! Vielleicht könnte man das auch ähnlich in meiner Geschichte machen, wo es einen großen Raum (vom Modell her) mit vielen Andockplätzen gibt. Wie ein Landefed.
Es gibt interne Hangars für Jäger+M6+TP+TM... selbes modell wie der kleine Jägerhangar. demzufolge mit animierten Toren. Siehe Superschiffswerften (split, boron) oder Aran.
Deutlich Stressfreier wenn man das nimmt. Erstellen von neuen Hangars hat seine Tücken, hab da noch selber meine Probleme.

Glumski wrote:@Killjaeden
Ich hab die Romane nicht gelesen aber um die Station auch mit dem rest des Spiels in Einklang zu bringen würde ich einen Industrialisierten Look vorschlagen:
D.h. Eiform (wie jetzt) , die flächen die jetzt grüne Textur haben als Hülle/Panzerung (nicht im militärischen Sinne), Karosserie sozusagen. darunter liegen dann Kabel und solcher Kram halt.
Die Texturen der Teladi sind wirklich große Klasse, deswegen ist es garnicht nötig zu viele kleine details einzubauen.
Meinst du eine Teladi-Textur in grün? :gruebel:
Nein einfach die standard Teladi textur ohne veränderungen. Zugunsten des Wiedererkennungswert (Teladistyle) würde ich auf Grün verzichten da es dann immer aussieht wie Boron auf entfernung. (besonders weil es auch noch rund sein soll). Man kann ja Die Textur so editieren das auf der Oberfläche ein paar stellen Farbig angemalt sind (also grün).
Edit: Momentan gibts ja 2 Teladi Oberflächentexturen - eine ohne Farbe und eine mit ein paar gelben stellen. Und das zieht sich durch alle TeladiGroßschiffe.
Pirat Elite? Die dürfte von den stationseigenen Verteidigungsschiffen zu Raumstaub zerschossen werden!
Eben - wenn da genug Verteidigung rumschwirrt halte ich den Aufwand viel zu hoch. Lieber ein weiteres Stationsmodell oder Schiff einbauen was nützlich ist. Spieler lieben neue Schiffe als belohnung.
[ external image ]
Image
for sale
x3tc

Post by for sale »

Glumski wrote:Lern also schon mal 'ne Programmiersprache!
zählt logo auch ^^
Glumski wrote:Was die Karte angeht musst du forsale fragen.
aktuell haben die meisten sketoren einen durchmesser von ca. 150 km
einige werden auch über 250 km haben
der vorteil bei unserer karte besteht allerdings eher in der dreidimensionalität die bei egosoft meist zu kurz kommt
Killjaeden wrote:Lieber ein weiteres Stationsmodell oder Schiff einbauen was nützlich ist.
ja gerne nur wachsen modelle nicht auf der straße :roll:
wir werden unter anderem deine opensource modelle und eineige x2 modelle verwenden
zu komplett neuen mdoellen un größeren mengen hats bisher noch nicht gereicht da uns dazu meist fähigkeitenund zeit fehlten

allerdings gibt es auch so genug schiffchen die der spieler sich verdienen muss darunter auch so manch einzigartiges :wink:
pantoffelhorst
x3

Post by pantoffelhorst »

hallo Glumski,

hier noch mal ein Bild vom HQ, aber die Bump-Map sieht besch...eiden aus, da krieg ich kein brauchbares Ergebnis. Muss ich mir was einfallen lassen.

[ external image ]

Grüße
pantoffelhorst
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Verwendest du denn momentan Egosoft Texturen?
Sieht irgendwie nicht danach aus.

Bei den Egosoft-Texturen sind nämlich schon alle nötigen Maps dabei und es sieht idR gut aus.

Zum Modell: Find ich von der Anlage her ganz gut. Ich vermute an die Kugeln kommen dann Andockklammern (für GKS?).

Das blaue Antriebssegment würde ich vielleicht etwas kleiner machen.

MfG,
ScRaT
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Gibts denn eine Skizze von dem HQ wie das mal aussehen soll?
Bzw. detaillierte beschreibungen (Eiform mit kullern drumrum ist eine vage andeutung aber kein design ;) )
Da das ja irgendwie das Heiligtum der Mod werden soll denke ich lohnt es sich wohl ein wenig arbeit reinzustecken. Für Ratschläge bin ich immer da.
[ external image ]
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”