(Vorübergehend eingestellt)[12] Vidar, die Geschichte eines Asgard

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Ja, ich habe auch Glumski engagiert, dass er mir die Geschichte korrigiert.
Och Manno, jetzt hast du's verraten! :D
Dafür bekommt er Steuerermäßigung, 10 Baudrohnen geschenkt, welche auch ziemlich wertvoll sind. (Selbst habe ich mir noch nicht überlegt wie effektiv eine Baudrohne ist, aber eine BC- 304 kriegt er damit locker in 6 Monaten zusammen wenn nicht sogar schon früher). Noch dazu hat er eine Wohnung auf Atlantis und Ländereien auf Tirran bekommen, was seinem neuen Geschäftsimperium wohl ordentlich Auftrieb geben wird.
Darf ich die Baudrohnen in meinem HQ nachbauen lassen? Diese alten Dinger von den Xenon funktionieren nämlich gar nicht mehr richtig... (da baut der mir einen Flügel an Colossus. Einen FLÜGEL!)
Ich habe dir ja schon gesagt, dass man das angesprochene Problem nicht von heute auf Morgen lösen kann. Wie ich bereits erwähnt habe (glaube ich zumindest) wird dies erst später geändert werden. Weiter können wir besser über PN reden.
Ja, hast du erwähnt. Das müssen wir aber eigentlich gar nicht besprechen, da es ja deine Geschichte ist und du die auch hinbekommen wirst. Wenn nicht, dann hast du dich entweder in eine Situation gebracht, an die ich gerade nicht denke oder du bist zu blöd. :P :D :roll:

Grüße
Glumski
Fighter09
x3tc

Post by Fighter09 »

Tolle Geschichte. Ich finde auch, dass deine Geschichten immer besser werden. :D
Graf Alrik
x3tc

Post by Graf Alrik »

Aha hab ich euch beide nun erwischt. Eure zwei Imperien arbeiten zusammen wo gibt es den sowas das ist ja wiederlich tz tz :wink: Das ist den anderen Rassen gegenüber aber auch nicht Fair. ^^

Aber Fair Play wird sowieso überbewertet. :twisted: Apropos tausche eine voll Ausgerüstete Boreas eine Tyr oder ein paar Geschwader von Schweren Scimitar Jägern sagen wir 10 Geschwader gegen 3 von deinen neuen Bau Drohnen. Deal ? :) Darf ja nicht Technologisch unterlegen sein. Ist nicht gut für mein Selbstwert Gefühl wisst ihr ? :P

Ps.
Nochmals echt gute Geschichte. :wink:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist !
TheEarth der 2
x3tc

Post by TheEarth der 2 »

Glumski wrote:Darf ich die Baudrohnen in meinem HQ nachbauen lassen? Diese alten Dinger von den Xenon funktionieren nämlich gar nicht mehr richtig... (da baut der mir einen Flügel an Colossus. Einen FLÜGEL!)

Tu was du nicht machen kannst, aber ja nicht an die Wraith verkaufen oder an andere Feinde, sonst muss ich die ins Jenseits befördern und dich leider hinterher, womit ich zwar dein Imperium übernehmen könnte, aber leider nicht deinen Genialen Kopf.
Graf Alrik wrote:Aber Fair Play wird sowieso überbewertet. :twisted: Apropos tausche eine voll Ausgerüstete Boreas eine Tyr oder ein paar Geschwader von Schweren Scimitar Jägern sagen wir 10 Geschwader gegen 3 von deinen neuen Bau Drohnen. Deal ? :smile: Darf ja nicht Technologisch unterlegen sein. Ist nicht gut für mein Selbstwert Gefühl wisst ihr ? :razz:

Selbst wenn ich auf Fair Play achten würde, was ich nicht mache würde ich die alle überrennen, würde nur länger dauern :P
Ach und die Zehn Geschwader Jäger brauch ich nicht, wirst du im Laufe dieses Teil sehen wieso :twisted:

So, viel Spaß beim Lesen...

Atlantis; Vidars Labor
M45-127
Auftrag: Kein

„Oh Hallo, ich habe Sie gar nicht reinkommen hören.“
„Ich habe mich teleportiert.“
„Ach so gut, was kann ich für Sie tun?“
„Unsere Stadt hat eine Sensoranlage und mit dieser haben wir die nähere Umgebung gescannt. Wir fanden hier diese Zeitanomalie, die die Zeit extrem beschleunigt und das Kollektiv hat erkannt, dass wir damit schneller für Sie bereit sein können als auf normalen Wege. Ich war schon bei Doktor Zelenka, der zugestimmt hat, aber er schickte mich zu Mr. Woolsey, da er solche Entscheidungen nicht allein treffen darf. Ich ging nun zu Mr. Woolsey und dieser sagte mir, dass er damit einverstanden ist, aber er verstehe nichts davon und schickt mich zu ihnen, da Sie der Rasse angehören, die diese Technologie beherrscht“, sagte Brian freundlich.
„Ah, wenn Mr. Woolsey da nichts gegen hat, habe ich auch keine Einwände“, Vidar ging zu der Hauptkonsole und schob einige Kristalle hin und her. Sofort hellte sich die Miene von Brian auf.
„Haben Sie es?“
„Ja, danke“, sagte dieser mit einem dankbaren Lächeln auf den Lippen und verschwand in einem Lichtblitz. Vidar wendete sich wieder seinem Essen zu und verspeiste dies. Den Rest der Früchte, die noch im Zeiterweiterungsfeld waren beamte er hinauf auf die Landvidi, die noch im Orbit schwebte, um sie dort verarbeiten zu lassen. Wie er es oft auch schon beim Replikator- Projekt gemacht hatte nahm er seinen PDA, der auch hier im Labor auf einer Ladestation sich befand, und ging hinaus auf den Pier. Dort setzte er sich an den Rand und arbeitete bis tief in den Abend hinein. Zuerst schien noch die warme Herbstsonne, doch schon bald wehte eine leichte Brise Wolken herbei, die diese verdeckte. Am Abend, kurz bevor der Tag zu Ende ging tauchte die Sonne unter der Wolkendecke auf und als letzten Abschiedsgruß ließ sie das riesige Zeiterweiterungsfeld rötlich aufblitzen, welches mittlerweile die gesamte Landmasse des Planeten umschloss. Die Sensoren konnten aus diesem Feld nichts herausfiltern, denn die Geschwindigkeit, mit der die Welt dort drinnen alterte war so enorm, dass selbst das Zeiterweiterungsfeld von Othala dagegen ein Witz war. Keiner wusste mehr, was in der Stadt vorging, doch vom Weltraum war der Anblick einfach nur schön. Vidar hatte sich dafür einmal kurz raufgebeamt. Das durch die Sonne rote Feld glitzerte, dazu die beiden Schlachtschiffe im Orbit und darunter eine schemenhafte riesige Gestalt, als hätte man zwei Fotos ineinander geschnitten, wobei das eine absolut verwackelt und verwischt war, aber das andere klar und sauber. Genau in diesem Moment kam AR- 1 und nun saßen sie dort aufs Meer hinausblickend. Hauptsächlich sprachen Sie über die Replikatoren und Phantasierten, was diese machten. Noch während sie sprachen dehnte sich das Feld aus und nahm nun auch einen Teil des Raumes über dem Planeten ein. Auf der Daedalus, die über dem Planeten schwebte war das aufsehen groß. Irgendein Objekt umspannte auf einmal mehr als die Hälfte des Planeten und breitete sich rasant aus. Von Atlantis aus konnte man es auch sehen und so beschloss das Team sich auf die Landvidi zu beamen. Ihre Brücke wurde erhellt von den Beam strahlen.
„Was zur Hölle ist das“, fragte Sheppard.
„Keine Ahnung“, sagte Rodney, als ob er hypnotisiert wäre, „ Aber es sieht irgendwie toll aus.“
„Was ist es“, wollte Ronon wissen.
„Da müssen Sie in dieses Feld hinein, denn nichts gelangt durch dieses Feld nach draußen“, sagte Vidar.
„Vielleicht sollte das wirklich mal jemand tun“, schaltete sich nun Teyla ein, „keiner weiß, was die dort drinnen machen, seit Sie heute Mittag dieses Feld angeschaltet haben.“
„Aber dieses Zeitdingsda ist doch an, ist das nicht gefährlich?“, protestierte Ronon.
„Nun, eigentlich nicht“, erklärte Vidar, da Rodney immer noch wie gebannt auf die Station schaute, „bloß wenn jetzt die Zeiterweiterung so stark ist, könnte eine Sekunde für das normale Raum Zeit Kontinuum vergehen und man wäre schon Tod. Selbst würde man zwar die Zeit normal wahrnehmen, aber wir könnten keine Infos mehr zurückbringen.“
„Also ist das schlecht?“
„Für uns ja und nein, aber alles im allem schlecht“, sagte Sheppard.
„Es schaltet sich ab“, sagte auf einmal Rodney.
„Was schaltet sich ab?“
„Na das Feld, es schaltet sich ab.“ Sofort war die Aufmerksamkeit wieder nach draußen gerichtet und man sah, dass das Feld jetzt immer schwächer leuchtete, bis es schließlich ganz verblasst war. Die Station im Orbit bestand aus zwei kreisen, ähnlich dem Torus. Der eine ging entlang des Äquators und der andere über den Nord- und Südpol des Planeten, sodass die beiden sich an zwei Stellen über dem Äquator trafen. Überall Südlich des Äquators waren Einbuchtungen zu finden, aus denen sich jetzt eine ganze Flotte aus Schiffen ergoss. Dazu befanden sich auf dieser Station kleine Städte, die den Raum auf der Nachtseite ein wenig erhellten. Langsam kam nun ein Schiff in Sichtweite. Grob sah es aus, wie die Landvidi, allerdings mit ein paar kleinen Unterschieden. Die Schiffe waren im Gegensatz zu ihr weiß und nicht silbern. Unter den verstärkten Plasmawaffen befanden sich Hangars die aber von den Schotts geschützt wurden und die Drohnenstarter waren im Gegensatz zur Landvidi, die ihre nur jeweils oben und unten an den Pfosten neben dem Hauptantrieb hatte, auch vorne und an den Seiten zu erkennen. Sonst waren sie allerdings mit der Landvidi identisch. Ohne Umschweife öffnete die Hälfte der Schiffe normale Hyperraumfenster, während nochmals die Hälfte der verbleibenden Schiffe den Schleuderantrieb aktivierte. Dies merkte man daran, dass die Fenster nicht hellblau waren, sondern dunkelblau. John, Rodney, Ronon und Teyla wurden nach einem kurzen Funkspruch wider nach Atlantis gebeamt, während Vidar den Auftrag erhielt der Flotte zu folgen, die in dieser Galaxie verblieb. Schon nach wenigen Minuten wurde klar, wohin die Schiffe wollten.
Die Brücke war mittlerweile voll mit Hologrammen und jedes davon zeigte ein Raumschiff. Er selbst verfolgte das Schiff, was als letztes in den Hyperraum gegangen war und hatte es sogar schon eingeholt, da dieses für kurze Zeit seine Geschwindigkeit reduziert hatte. Jedes Schlachtschiff begann damit das Wraith Imperium anzugreifen und mit diesen Schiffen war es auch alles andere als ein Problem. Genau in diesem Moment trat sein Schiff aus. Auf und über dem Planeten befanden sich 4 Basisschiffe, die einen Stützpunkt errichteten. Davon befanden sich zwei im Orbit und die anderen waren gelandet. Kaum war das Schiff mit dem Namen Inglorias aus dem Hyperraum wurden die Hauptwaffen auf die beiden Hives im Orbit abgefeuert. Jedes wurde regelrecht zerschnitten, als drei Strahlen pro Schiff auftrafen. Die Mutterschiffe auf dem Planeten und die Orbitalen Verteidigungsstationen begannen nun aber zu feuern, was das mächtige Kraftfeld aber in keinster Weise beeindruckte. Da s Bombardement begann, zuerst mit den Strahlenwaffen und dann mit Drohnen, welche auch noch gleich die Planetare abwehr vernichteten. Nicht einmal eine Stunde war vergangen und der Planet war zu hundert Prozent Wraith-frei. Gleiches spielte sich auf dutzenden von Planeten zu und kaum war einer gefallen kam der nächste dran. Vidar selbst war wieder nach Atlantis zurückgekehrt und hatte sich dort in seinen ersehnten Schlaf gleiten lassen.

Der Morgen war kühl und würde Atlantis die Luft nicht automatisch erwärmen, so wäre sie heute ziemlich kalt gewesen. Die Stadt selbst glitzerte unter der aufgehenden Sonne, als wären tausende von Kristallen an jeder Wand angebracht worden. Man merkte, dass es Winter wurde und sowas behagte Vidar gar nicht. Da die Asgard das zweitälteste Volk in der Allianz der Fünf größten Völker waren, waren ihre Möglichkeiten technischer, sowie physischer Natur groß genug, um Winter vermeiden zu können. Zwei Asgard konnten aber keinesfalls auf einem ganzen Planeten dauerhaft den Winter vermeiden und da die Terraner sowas einfach hinnahmen, würde er wohl auch keine Wetterkontrollstation bauen dürfen. Allerdings war dies nun nicht so tragisch, da man bei der schieren Zahl an Gebäuden dieses Planeten gar nicht nach draußen musste. Kaum hatte er sich in seinem Quartier fertig gemacht und dieses verlassen kam ihm auch schon Rodney entgegen.
„Ah, da sind Sie ja“, sagte dieser, als er ihn erblickte und beschleunigte seinen Gangart.
„Wobei soll ich ihnen denn jetzt schon wieder helfen?“
„Nicht helfen, ich soll Sie über etwas informieren.“
„Oh, Entschuldigung, um was geht es denn“, fragte er.
„Eine raumfahrende Rasse wurde entdeckt“, beantwortete McKay seine Frage.
„Und?“
„Als das Replikatorenschiff Inglorias hatte ein Problem mit seinem Computer und ist deswegen in einem unerforschten System aus dem Hyperraum gegangen, um diesen Fehler zu beseitigen. Kaum war dieses beseitigt wurden drei unbekannte Schiffe lokalisiert, die sich ebenfalls in diesem System befanden mit Kurs auf die Inglorias. Sie haben sofort Kontakt aufgenommen und fragten in der Asgardsprache, wieso man sie auf einmal kontaktierte.“
Vidar blieb abrupt stehen und fragte euphorisch: „Sind es denn auch Asgard?“
„Nun, laut dem Commander sehen Sie so aus. Sie sollen übrigens losfliegen und mit ihnen Kontakt aufnehmen. Sie werden das sicher verstehen. Hermiod ist gerade mitten woanders beschäftigt und Sie müssen deshalb alleine fliegen.“
Vidar hätte vor Freude springen können. Sofort beamte er sich auf sein Schiff und ließ die Landvidi in den Hyperraum eintreten. Er hätte ja gerne den Schleuderantrieb verwendet, aber dafür war die Distanz zu klein. 15 Minuten später, die ihm wie Jahre vorkamen fiel das stolze Schlachtschiff aus dem Hyperraum. Die drei schwarzen Schiffe, welche wesentlich kleiner als das ihnen gegenüberstehende Schiff waren, standen mitten im Raum. Die Inglorias hatte ihre Waffen nicht aktiviert, allerdings war Vidar bei den anderen Schiffen nicht sicher. Zuerst nahm jenes Schiff, was zwar imposanter als die drei schwarzen Schiffe aussah, aber sich nicht mit der Landvidi messen konnte, mit ihm Kontakt auf.
„Commander Vidar, die fremden haben ihre Waffen aktiviert, allerdings haben sie bis jetzt keinen einzigen Schuss getätigt. Wir haben ihnen mittgeteilt, dass wir noch auf den Botschafter warten müssen und seitdem gab es keinen Kontakt mehr“, leierte der Commander des Schiffes, ein kräftiger Mann, herunter.
„Ich danke ihnen. Sie können diesen Ort nun verlassen!“
„Wie ihr wünscht, Commander Vidar.“ Die Inglorias flog eine scharfe Kurve und ging in den Hyperraum und stattdessen nahm die Landvidi deren Platz ein.
„Ich bin Commander Vidar vom Schlachtschiff Landvidi, mit wem spreche ich“, funkte Vidar die Schiffe vor ihm an.
„Ich bin Balder vom Schiff Ringhorn, bist du der Gesandte des Hohen Rates?“
„Ja, ich bin gesandter im Auftrag des Hohen Rates von Terra.“
„Was will der Hohe Rat, duldet er auf einmal unsere Ansichten oder habt ihr ein Heilmittel gegen die Klon-Problematik gefunden und es gibt keinen Grund mehr für diesen Streit?“
„Ich weiß nichts über einen Streit, doch falls ihr Wissen wollt ob der Streit von dem du redest beigelegt ist, musst du an die Pforten des Hohen Reiches klopfen, denn nur dort wirst du den Hohen Rat der Asgard vorfinden.“
„Wieso an die Pforte des Hohen Reiches?“
„Das Reich der Asgard existiert nicht mehr, alle noch lebenden Asgard des bekannten Raumes dienen den Terranern, der Fünften Spezies.“
„Ich glaube in dem Punkt irrst du dich, wir, die ihr die Abtrünnigen nennt, leben noch und haben einen Weg gefunden, die Klon-Problematik zu lösen, doch in einer Schlacht mit den Wraith verloren wir vor über 9.900 Jahren unsere Intergalaktischen Raumschiffe und wir hatten nicht die Ressourcen, um neue zu bauen. Als wir nun diese Schiffe auf unseren Sensoren sahen und den Code, den sie aussendeten lebte in uns Hoffnung auf, doch ich glaube, die existiert nun nicht mehr.“
„Ihr seid die Abtrünnigen, wir dachten ihr seit schon lange gestorben, weil wir keine Nachrichten mehr von euch erhalten hatten. Gibt es noch mehr von euch?“
„Ja, noch zwei Schiffe, sie sind auch hier in diesem System.“
„Nun, dann dockt an die Landvidi an, wir holen die anderen auch ab.“
„Wohin fliegen wir denn dann?“
„Nach Tirran, unserem Außenstützpunkt in der Pegasusgalaxie.“
„Können wir dort leben?“
„Nun, dass dürfte sich bewerkstelligen lassen und notfalls gibt es ja auch noch die Erde in der Milchstraße.“
„Und Wraith, vor zwei Monaten verloren wir erst wieder ein Schiff in einer Schlacht.“
„Oh, das tut mir leid“, sagte Vidar und Traurigkeit ergriff ihn, „Wraith sind kein Problem, die haben gerade einen Krieg mit unseren Replikatoren und mit feindlichen Replikatoren. Der Krieg läuft sehr gut für uns und sehr schlecht für die Wraith, sie haben schon gewaltige Verluste erlitten und wenn doch ein Schiff nach Tirran kommt, krieg es dort mit der Verteidigungsflotte zu tun. Dort ist man sicher.“
Darauf hatte Balder nichts einzuwenden und Landvidi nahm die kleinen Schiffe ins Schlepptau. Nach kurzer Zeit kamen auch noch die anderen zwei hinzu und der Konvoi setzte sich mit Kurs auf Tirran in Bewegung.

Und hier noch einmal eine kleine Erklärung:

Das Hohe Reich ist das Reich, wohin alle Aufgestiegenen Wesen wandern, es ist ein Ort des ewigen Friedens, Gerechtigkeit und allem guten. Die meisten Asgard leben nun in diesem Reich, genauso wie die Antiker und alle anderen Rassen , doch niemals betrat das Hohe Reich ein Ori, denn ihnen war der Zugang aufgrund ihrer falschen Ansichten auf Ewig verwehrt. (Die Ori sind sowieso Tod)

Gruß

TheEarth
Fighter09
x3tc

Post by Fighter09 »

Erster :D

Aber jetzt zum wesentlichen.

Wieder mal toll. :)
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Erster von den Nicht-Öffentlichen schon länger! :P :P :twisted:

Deine zehn Geschwader hast du jetzt, allerdings in leichter Übergröße. Ich freue mich schon auf eine baldige Fortsetzung!

Grüße
Glumski
Graf Alrik
x3tc

Mist nur 2

Post by Graf Alrik »

Schade nur 2, aber na ja man kan nicht immer erster sein. :) Trotzdem echt gute Geschichte. Erinnert mich an die Stargate Atlantis Folge Gestern. Nur die Kampf Anzüge fehlen. ^^ Aber The Earth warum hörst du eigentlich auf, wen man wissen will wie es weiter geht ? :P Wie immer wirklich gute Geschichte.

Also was möchtest du den nun für die Bau Drohnen ? ^^
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Schade nur 2, aber na ja man kan nicht immer erster sein.
Wenn ich an einige Themen denke, freue ich mich 15er zu sein. *grummel* Dämliche Anlaufstellen...
Trotzdem echt gute Geschichte. Erinnert mich an die Stargate Atlantis Folge Gestern. Nur die Kampf Anzüge fehlen. ^^
Habe ich vor ca. zwanzig Minuten (aufgenommen) gesehen. Wirklich eine super Folge.
Aber The Earth warum hörst du eigentlich auf, wen man wissen will wie es weiter geht ?
Das wurmt mich auch immer! Los! Wir wollen mehr!
Also was möchtest du den nun für die Bau Drohnen ? ^^
Obwohl ich dann doch lieber eine Baudrohnenfertiggungsstation hätte! Mein HQ quillt momentan nämlich über. So viele gekaperte Wraith-Schiffe, die ich abbauen muss. Flogen mir direkt in den Sektor...

Grüße
Glumski
Graf Alrik
x3tc

Pah

Post by Graf Alrik »

Wen ich mal ein HQ hätte hänge immer noch beim Sammeln der Mikroschips. Hab zwar einen kleinen Komplex gebaut mit Preisen auf fast maximum, aber die Galaxie scheint Mangel an MS zu haben die kaufen immer mein Lager leer. HEUL... Schnief...mhh wie lange, brauche ich wohl für einen Selbstversorger Komplex mit 20 Fabs die MS herstellen, wen ich die Baudrohnen bekomme ?

Apropos mach mal ein Angebot :wink:
Vorschlag ich geb dir ein Geschwader von Scimitar Jägern für jedes deiner Schlacht Schiffe, wen ich die Baudrohnen bekomme. Dan kan ich die Baudrohnen gleich benutzen, um die Geschwader zu bauen. mhh nee besser gleich ein paar neue Schiffs Werften. :twisted:

Ps.
Nee ich möchte keine Alleinherrschaft im Universum währe ja langweilig so allein. Teile und Herrsche sag ich immer. :wink:
TheEarth der 2
x3tc

Post by TheEarth der 2 »

@Fighter09

Danke für das erste Kommentar, du kriegst einen Preis dafür :D

@Glumski

Ja, von Nicht- Öffentlichen Teilen bist du bei mir immer der erste :roll:
Meine Zehn Geschwader habe ich nicht in leichter Übergröße. Ich habe zwar nur von der Hälfte von der Hälfte gesprochen, aber ich habe mir so zurechtgelegt, dass es 100 Schiffe plus die Landvidi sind. Also kommt das hin! 10 Schiffe pro Geschwader und die Landvidi als Command- Schiff :wink:
Die Schiffe sind war etwas größer, als die, die ich von Alrik bekommen hätte, aber die Jäger brauchte ich auch nicht, aus zwei Gründen. Der erste ist, dass die Drohnen genauso gut oder noch besser sind und der zweite ist, das ich schon welche in den Schlachtschiffen habe.

@Graf Alrik

Die Baudrohnen kannssste haben. Für einen lächerlichen Preisss von 100 Milliarde Creditsss pro Ssstück.

Nein, wir sind hier nicht bei den Teladi. Schau morgen mal auf Tirran vorbei oder bist du nicht da? Oder hast du womöglich nur Hat´ak oder Basisschiffe, die so lahm sind, das Vidar zu Fuß noch schneller ist? Ich habe da noch ein paar auf Draupnir rumliegen, die nicht mehr gebraucht werden. Aber ich kann sie dir auch durchs Gate schicken, was einfacher wäre.
Und um ehrlich zu sein, daher habe ich die Inspiration auch. Und nur mal um die Spannung zu erhöhen, Kampfanzüge kommen noch vor, aber nicht die, welche du denkst, sondern nur ähnlich :wink:

@Glumski
Habe ich vor ca. zwanzig Minuten (aufgenommen) gesehen. Wirklich eine super Folge.
Ich habe sie auch aufgenommen, muss ich zustimmen, aber der dumme Sat Reciver war zu dumm die letzte Folge ganz aufzunehmen. Da habe ich nur die Hälfte sehen können.

Obwohl ich dann doch lieber eine Baudrohnenfertiggungsstation hätte! Mein HQ quillt momentan nämlich über. So viele gekaperte Wraith-Schiffe, die ich abbauen muss. Flogen mir direkt in den Sektor...
Kannst ja bald ein paar Asgard engagieren, wo jetzt raus ist, dass es noch mehr gibt. Aber ich persönlich hätte die aus dem All gepustet und mir ein paar O´Neil oder BC-304 der neuen Generation gebaut. Ist genauso gut und was willst du mit so einer Organischen Pampe oder generell mit den Bauplänen der Schiffe, die hatte ich schon bevor ich eines gekapert hatte. Mal auf die Asgard Sensoren verlassen Glumski und nicht auf so eine Altmodische Art und Weise :wink:

@all

Ihr fragt mich wieso ich immer aufhöre, wenn man wissen will, wie es weitergeht? Ich sage nur Spannung

Gruß

TheEarth

EDIT

@Alrik
Verbiete den Völkern zu kaufen und dann ist der Preis auch Egal.
Apropos mach mal ein Angebot :wink:
Vorschlag ich geb dir ein Geschwader von Scimitar Jägern für jedes deiner Schlacht Schiffe, wen ich die Baudrohnen bekomme. Dan kan ich die Baudrohnen gleich benutzen, um die Geschwader zu bauen. mhh nee besser gleich ein paar neue Schiffs Werften. :twisted evil:

Ps.
Nee ich möchte keine Alleinherrschaft im Universum währe ja langweilig so allein. Teile und Herrsche sag ich immer. :wink:

Wenn du mir länger in den Ohren hängst kriegst du die gar nicht, obwohl ich sie dir jetzt schon schenke und die Schlachtschiffe gebe ich dir nicht, vor allem, weil ich net will, dass du mich damit Angreifst, wobei du sowieso scheitern würdest. Und was du damit in deinen Sektoren in einer weit entfernten Galaxies machst ist mir egal, denn solange wir in Frieden miteinander Leben und auch in Frieden bleiben wird dir nichts geschehen!
Wenn du aber vorhast die UUE anzugreifen kriegst du es mit der UUE (also mir) zu tun und ich sage dir, meine Technologie kann man nicht gegen meine Technologie einsetzte :twisted:
Du kannst es zumindest nicht, aber ich schon, da ich sie herstelle :twisted:
Graf Alrik
x3tc

Post by Graf Alrik »

Auf den Sensoren Anzeigen von Tirran erscheinen mehrere Signale. Tiefblaue Raumfenster öffnen sich. (Offenbar 3 ein großes und 2 etwas kleinere etwa Schlachtschiff Klasse.) Bei näherer betrachtung scheint es eine Modifizierte und vergrösserte Tyr und 2 Ägir zu sein alle mit starken multi Phasen Schilden Plasmastrahl Waffen Quanten Torpedos Anti Materie Raketen und Materie/Antie Materie Werfern) Fast Gleichzeitig kommt ein Funkspruch herein.

Tach ich sollte meine Baudrohnen abholen. (Auf den Monitoren von Tirran erscheint Graf Alrik mit freundlichem lächeln) So eine freundliche Einladung konnte ich doch nicht ablehnen. Tut mir leid hat etwas länger gedauert, aber ich muste 6 Basis Schiffe und deren Kreuzer Escorte vernichten. (Mit breitem Grinsen) Hat so einen Spass gemacht, das ich mir Zeit gelassen habe. Die Signaturen unserer Plasmawaffen scheinen recht ähnlich zu sein, daher dachten diese Idioten das meine Schiffe zu eurem Imperium gehören. Also wirklich die sollten mal ihre Sensoren überhollen lassen. (Gespielte Empörung) Also wirklich erst Schießen ohne sich Vorzustellen Tz Tz die hatten einfach keine Manieren. (Lacht kurz und Herzhaft) Na ja nun brauchen sie die Sensoren überholung ja nicht mehr.

Ich wollte eurer Hoheit die mühe ersparren, sie durch die Sternen Tore zu schicken. (Freundlich) Wo darf ich landen oder soll ich mich runter Beamen ? Damit wir verhandeln können. (Wirkt absolut freundlich)

((Schon klar, das Glumski nun seiner lieblings beschäftigung nachgehen kan Fehler suchen.)) :P ((Hoffe meine kleine Mini Geschichte stöhrt dich nicht Earth ? Könnte vieleicht interessant werden. ^^))
TheEarth der 2
x3tc

Post by TheEarth der 2 »

Mir macht es überhaupt nichts. Glumski darf gerne nach Fehlern suchen, wenn er will, aber ich mache es auch schon einmal.
Übrigens ich habe kein Imperium, sondern eine Union, UUE (United Union of Earth) -nur damit du es weißt :wink:
Und wenn du Verhandlungen willst bist du auf Tirran völlig falsch, da der Sitz der Regierung auf Terra (Erde) liegt.
Wie heißt dein Imperium, Staat oder Union denn?
Graf Alrik, Vorschlagsversion wrote:Auf den Sensoren Anzeigen von Tirran erscheinen mehrere Signale. Tiefblaue Raumfenster öffnen sich. Offenbar 3 ein großes und 2 etwas kleinere etwa Schlachtschiff Klasse. Bei näherer Betrachtung scheint es eine Modifizierte und vergrößerte Tyr und 2 Ägir zu sein alle mit starken Multi- Phasen Schilden, Plasmastrahl Waffen, Quanten Torpedos, Anti Materie Raketen und Materie/Anti Materie Werfern) Fast Gleichzeitig kam ein Funkspruch herein.

"Tach ich sollte meine Baudrohnen abholen", sagte Graf Alrik, der auf einem Monitor der Flugüberwachung mit einem freundlichen Lächeln erschien," So eine freundliche Einladung konnte ich doch nicht ablehnen. Tut mir leid hat etwas länger gedauert, aber ich musste 6 Basisschiffe und deren Kreuzer Eskorte vernichten", sagte dieser mit einem breiten Grinsen im Gesicht, " Hat so einen Spaß gemacht, dass ich mir Zeit gelassen habe. Die Signaturen unserer Plasmawaffen scheinen recht ähnlich zu sein, daher dachten diese Idioten, dass meine Schiffe zu eurer Union gehören. Also wirklich die sollten mal ihre Sensoren überhohlen lassen", sagte dieser empört," Also wirklich erst Schießen ohne sich Vorzustellen Tz Tz die hatten einfach keine Manieren", redete er weiter und lachte dabei kurz und Herzhaft," Na ja nun brauchen sie die Sensoren Überholung ja nicht mehr.

Ich wollte euch die Mühe ersparen, sie durchs Stargate zu schicken. Wo darf ich landen oder soll ich mich runter Beamen, damit wir verhandeln können?"
So ist mein Vorschlag, wobei ich mir die Freiheit genommen habe deine Fehlerchen zu korrigieren, Grammatische, sowie Inhaltliche. Jetzt heißt es nicht mehr Imperium oder Hoheit. Also danke, dass du mich, Vidar, so ehrwürdigst, doch eigentlich bin ich noch nicht so hoch. Ich bin ein Commander (Colonel) oder ein Supreme Commander der Replikatorenflotte, aber noch sitze ich nicht im Hohen Rat von Terra :wink:

So, ich muss selbst weiterschreiben...

Gruß

TheEarth

P.S. Glumski wenn du so nett wärst, bei meiner Verbesserung bin ich mir nicht sicher und wenn ich sage, dass ich manche Sachen mit Word korrigiert habe wirst du wohl eine Generatorbombe durchs Gate schicken.
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

P.S. Glumski wenn du so nett wärst, bei meiner Verbesserung bin ich mir nicht sicher und wenn ich sage, dass ich manche Sachen mit Word korrigiert habe wirst du wohl eine Generatorbombe durchs Gate schicken.
Tja... mein Gate ist leider gestern explodiert... Momentan ist Mi Ton dabei, ein neues in die Schiffe hineinzubauen. Der nervt aber ganz schön... dämliche Wissenschafts-Boronen... :evil:

Grüße
Glumski

PS:
Graf Alrik wrote:Auf den Sensoranzeigen von Tirran erscheinen mehrere Signale. Tiefblaue Raumfenster öffnen sich. Offenbar 3: ein großes und 2 etwas kleinere, etwa Schlachtschiff-Klasse. Bei näherer Betrachtung scheint es eine modifizierte und vergrößerte Tyr und 2 Ägir zu sein; alle mit starken Multi-Phasen Schilden, Plasmastrahl-Waffen, Quanten-Torpedos, Anti-Materie-Raketen und Materie/Antimaterie-Werfern). Fast gleichzeitig kommt ein Funkspruch herein.

"Tach, ich sollte meine Baudrohnen abholen", sagt Graf Alrik, der auf einem Monitor der Flugüberwachung mit einem freundlichen Lächeln erscheint. "So eine freundliche Einladung konnte ich doch nicht ablehnen. Tut mir leid, hat etwas länger gedauert, aber ich musste 6 Basisschiffe und deren Kreuzer-Eskorte vernichten", sagt dieser mit einem breiten Grinsen im Gesicht", "Hat so einen Spaß gemacht, dass ich mir Zeit gelassen habe. Die Signaturen unserer Plasmawaffen scheinen recht ähnlich zu sein, daher dachten diese Idioten, dass meine Schiffe zu eurer Union gehören. Also wirklich die sollten mal ihre Sensoren überhohlen lassen", sagt dieser empört," Also wirklich! Erst schießen ohne sich Vorzustellen! Tz Tz, die hatten einfach keine Manieren", redet er weiter und lacht dabei kurz und herzhaft," Na ja, nun brauchen sie die Sensoren Überholung ja nicht mehr.
Ich wollte euch die Mühe ersparen, sie durchs Stargate zu schicken. Wo darf ich landen oder soll ich mich runter Beamen, damit wir verhandeln können?"
:roll: :roll: Typisch Word...
Fighter09
x3tc

Post by Fighter09 »

Was eine überraschung :o , juhu :wink: .

Wann krieg ich die? :heuldoch: :tuichdoch:

Die Stargatefolge war sehr gut.
PS: (Ich auch gekuckt haben)
Graf Alrik
x3tc

Post by Graf Alrik »

((Na dan schreib ich mal weiter ^^ Fehler dürft ihr wie immer gern Korrigieren :P ))

(Direkt nach der Frage ob er sich Runterbeamen soll)

Oh verzeihung, wo sind nur meine Manieren ? Gestatten, das ich mich vorstelle. "Mit leicht Stolzer Stimme"

Alrik von Klang Oberkommandierender der Flotte des Sternen Bundes, sowie gewählter Oberster Kanzler des Sternen Bundes.

"Nach einer Sekunde Pause fuhr er fort"
Ich hatte eine Botschaft geschickt, in der ich Interesse an euren Baudrohnen bekundet habe. Allerdings kam noch keine Antwort vieleicht ist sie sogar in der Bürokratie untergegangen ? "Mit Schmunzelndem Gesicht" Wen die Bürokratie bei euch so Funktioniert wie bei uns, dan kan soetwas schon mal vorkommen.

Unsere Sensoren erkannten ENORME Energie Konzentrationen an diesem Ort, daher dachten wir das hier wohl euer Heimat Planet oder zumindest eine Wichtige Kolonie ist. "Mit anerkennendem Nicken" Ihr setzt den Bleichgesichtern ja ganz schön zu. Hätten wir nicht besser machen können.

"Mit leicht betrübter Stimme" Leider wahren wir bis vor kurzem mit einem Bürgerkrieg beschäftigt. "Fast sich wieder völlig" Nun ja aber aus Fehlern lernt man ja. Daher gibt es kein Erbrecht mehr bei uns. Nur durch Leistung und Loyalität kan man nun zum "Mit Seltsamer Stimme so als ob er es gar nicht werden wollte" Obersten Kanzler werden. "Schmunzelt nun wieder" Nun ja seiner Pflicht darf man sich nicht entziehen.

"Lässt seine Worte wiedercirca eine Sekunde wirken" Diese Baudrohnen scheinen nach unseren Scans gut 50% besser zu sein als unsere. Genau das könnten wir gut gebrauchen. "Lächelt freundlich" Gibt es jemanden auf diesem Planeten, der über eine Solche Anfrage entscheiden kan oder darf ? "Zuversichtlich" Ich bin sicher, das wir das eine oder andere haben, womit wir uns handels einig werden können.

"Schaut freundlich mit einer Spur Neugier und scheint zu warten"

(Infos)
Die Sensoren werden erkennen, das die Schilde der Schiffe aktiviert sind die Waffen jedoch nicht. Ausserdem scheint eine Art Dempfungs Feld die Schiffe zu umhüllen, die das Beamen und Scanen der Schiffe Unmöglicht macht, solange man nicht die korrekte Amplitude des Feldes kennt. Da die Sensoren der Union die Schiffe aber Scanen können, müssen sie wohl exakt auf die Scaner der Union eingestellt worden sein.

Rasse Menschen sehr wahrscheinlich einst vom Planeten Erde stamment.
Ihre Technologie kan sich fast mit der Technik der Union/Asgard messen.
An ihren Schiffen sind Zeichen zu sehen die alt Nordische/Germanische Runen und alt Chinesische Schriftzeichen verwenden. Alle Namen und Beschreibungen sind in 2 Sprachen vorhanden. Wen man sie übersetzt sind die Namen..

Flaggschiff Tyr: Beowulf
Escorte Ägir 1: Shin Dao
Escorte Ägir 2: Firun
TheEarth der 2
x3tc

Post by TheEarth der 2 »

@Fighter09
Willst du jetzt auch noch die Baudrohnen haben oder was meintest du damit?

@Graf Alrik
Du hast mir wirklich Stoff zum nachdenken gegeben. Jetzt muss ich neben den anderen Asgard noch eine Rasse einführen. Aber ich glaube das mache ich im nächsten Teil und zwar derzeit noch eine Freundliche. Ich verlange Kriegs beistand :!: :!: ,
also rüste schon mal deine Flotte auf, sonst gehst du bei der schieren Anzahl an Feinden unter.
Die Sensoren werden erkennen, das die Schilde der Schiffe aktiviert sind die Waffen jedoch nicht. Ausserdem scheint eine Art Dempfungs Feld die Schiffe zu umhüllen, die das Beamen und Scanen der Schiffe Unmöglicht macht, solange man nicht die korrekte Amplitude des Feldes kennt. Da die Sensoren der Union die Schiffe aber Scanen können, müssen sie wohl exakt auf die Scaner der Union eingestellt worden sein.
Ah, dass ist aber interessant. Sei froh, dass ich deine Schiffe scannen kann, sonst würde ich die Landvidi oder ein anderes Schiff her befehlen, was deine Schiffe zu Asche versetzt, denn meine Schilde kann eigentlich nur die Masse K.O. kriegen und sonst nichts. (Vergleich zu Atlantis- Schild= Identisch)
Du kommst vielleicht aber auch schon in diesem Teil vor.
Ach und nicht immer in meiner Geschichte schreiben, die Leute könnten denken, dass man hier einen Anführer wechsel vorgenommen hat.

Gruß

TheEarth
Fighter09
x3tc

Post by Fighter09 »

Bei was den :?:

Bei TC, ja :P
Graf Alrik
x3tc

Post by Graf Alrik »

*Schmunzel* Keine Sorge Earth hab nicht vor, dir den Herrscher Titel streitig zu machen ist und bleibt deine Geschichte. ^^ Hier noch ein paar Infos zum Sternen Bund kannst den gern in deine Geschichte einbinden. So lange ihr Reich nicht von der Union DIREKT bedroht wird, werden sie nichts gegen ihn unternehmen. Im gegenteil wohl eher. Die sind wirklich umgänglich eine mischung aus sehr Ehrenhaften Kriegern Händlern und Wissenschaftlern. Sie würden nicht ohne guten Grund ein anderes Volk angreifen. Wen man sie jedoch bedroht oder sie um Hilfe gebeten werden und sie den Kampf als Ehrenhaft betrachten dan erwacht ihr Krieger Herz. (Berserker/Samurai mässig jedoch vom Verstand Gelenckt nicht Hirnlos) Sind dan also sehr Gefährlich.

Der Sternen Bund könnte ein Starker und Entschlossener Verbündeter sein. Wie gesagt Technologie fast gleichwertig Schilde zb. Ägir Glasse 35 bis 45% der Landvidi Schilde Tyr circa 80% wirkung der Plasma Strahler 70% der Stärke der Landvidi. Das Dämpfungs Feld wirkt Praktisch noch wie ein Sekundäres Schild ca. 15% wirkung der Haupt Schilde + Scannen und Beamen abwehren ausserdem kan man die D-Schilde so einstellen, das sie bestimmte Waffen wirkungen Dämpfen verändert den Haupt Schild mit. Unions Plasma Waffen würden mhh 30% Leistung einbüssen Händler Waffen 80% Bleichgesichter 50 bis 60%. In der Regel je höher entwickelt das Volk desto weniger Dämpfung. Quanten Torpedos haben gut 75% wirkung wie die Antiker Drohnen Antimaterie Raketen ca. 55% können aber fast doppelt so schnell und in Salven abgeschossen werden. Die M/AM Werfer haben 40% der Wirkung jedoch Flächen Schaden ungefähr Schlachtschiff Klassen größe. Ist also egal wo die treffen ob vorne lins rechts oder hinten der gesammte Schild wird beschädigt. Schilde zB. Vorn besonders verstercken ist daher Recht Nutzlos. Die Sensoren und Scaner sind gut 70 bis 75% so stark wie die der Union. Die Schiffe des Sternen Bundes haben zu dem Selbst Reperatur Fähigkeiten halb so gut wie das der Asgard.

Die Menschen des Sternen Bundes sind friedlich mit Humor es sind Forscher Bauherren Händler Diplomaten aber auch Krieger. Ehrenhafte Krieger wie schon erwähnt. Der Oberste Kanzler ist ein guter Diplomat aber auch Admiral sehr guter Taktiker. Oh damit er hilft, ist es nicht nötig, das er dafür etwas bekommt. (Wie zB. die Baudrohnen er würde also auch ohne Gegenleistung helfen) Nur ausnutzen oder verraten lässt er sich nicht. Aber wen der Kampf gerecht ist kan man auf ihn Bauen.

Kannst dich also austoben ^^ und den Sternen Bund einbauen wen du magst da habe ich nichts gegen. Freue mich sogar. :wink:
Oh fast vergessen Flotten Sterke des Sternen Bundes 207 Schlachtschiffe 60 Träger 648 Kreuzer 930 Zerstörer 1348 Fregatten 2403 Corvetten 10000 Bomber 30000 Jäger Kampfdrohnen Pff ungefähr 70000. Heimat Welt Eden Prime Kern Welten 20 Kolonien 62 Aussenposten 36 davon 6 REIN Militärische Mobile Kampfstationen 3km groß. Enorme Schilde und Waffen.

Hoffe die Infos helfen dir :wink:
TheEarth der 2
x3tc

Post by TheEarth der 2 »

Eine Frage habe ich allerdings noch.
Sind die Schilde so wie normale Schilde, wie wir sie aus X und auch von den Schiffen der Erde kennen oder sind sie anders?

Gruß

TheEarth
Graf Alrik
x3tc

Post by Graf Alrik »

Nein sind etwas anders sie sind zum Teil Phasen verschoben so wie die Tarn Technologie der Asgard. Nur das die Schilde nicht Tarnen sondern das Scanen und Beamen verhindern und halt die Waffen wirkung gemindert wird.
Solange die Energie bekommen laufen die ewig ausser bei überlast da sind die so wie die Schilde von Atlantis nur nicht so leistungs stark. Grob halt nur 40 bis 60% der Leistung. Die halten zwar auch einiges aus sind echt gute Schilde aber man kan sie leichter überlasten als die von Atlantis.

Obwohl sich die Bleichgesichter da sicher die Zähne ausbeißen würden. Schätze mal 6 bis 8 ihrer Kreuzer um ein Sternen Bund Schlachtschiff zu vernichten. Vorausgesetzt das das Schlachtschiff nicht das Feuer erwiedert. Was eher unwahrscheinlich ist.
:twisted:

Hoffe das hat geholfen ^^

Return to “Kreative Zone”