NEWS: Upd. X3:TC Promo Video - zum Runterladen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BlackHawk~
x3ap

Post by BlackHawk~ »

Naja, freu mich trotzdem "ein bischen" auf X3TC. Für mich ist im Trailer einiges mehr neu. Kenne die XTM nicht^^
Schnurrello
x4

Post by Schnurrello »

Jetzt habe ich mir das neue Viedeo gesaugt, aber es rückelt fürchterlich! Naja, muss wohl am Rechner in der Firma liegen... :cry:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Schnurrello wrote: Naja, muss wohl am Rechner in der Firma liegen... :cry:
Naja, man soll ja auch in der Firma arbeiten und nicht Videos gucken...:P
Hast du denn schon auf den anderen einschlägig bekannten Seiten (pcgh.de, exp.de und youtube) versucht dir das Video anzuschauen bzw. runterzuladen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Keddy
x3tc

Post by Keddy »

Dadran wirds wohl liegen, kannst aber mal bei youtube vorbei schaun, da sind die ja mit weniger guter qualität drin..

Also ich möchte das thema nicht endlos ausreiten, deshalb schließ ich es hiermit ab:P, denn wenn man das video immer wieder nach kurzen abständen stopt, dann sieht man, die mehreren läufe in einer anderen position..also werden sie sich drehen..:D

EDIT: da war mal wieder einer schneller...hab ich wirklich 3 minuten für den text gebraucht :o :? :roll:
wohni
x3tc

Post by wohni »

Hmm ich weiß nicht... so viel interessantes gabs nun da nicht außer bekannte sachen. Das einzige was mir gefiel is die 3fache werbetafel, falls das eine sein sollte :D

Und ey, ich kann keeeeeeeeeen ENGLISH verdammt :lol:

Warten wirs ab, was kommt, wird schon nen geiles game werden :)
Vertrau keinem, die wollen nur Geld ;-)

Mein Pc? P 166 MMX, Voodoo 2, 3 Gb HDD, 128 Mb EDO Ram und ne 14 Zoll Riesenkiste ;-)

Hier ein paar X3 TC angepasste scripte
McCoother
x4

Post by McCoother »

Also so wie ich das sehe, ist es noch immer das gleiche prnzip beim komplexbau. Die Dinger werden einfach durch doofe Verbindungsärme verbunden (~2:20min). Und ich hatte gehoft, das ändert sich grundlegend :(
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

McCoother wrote:Die Dinger werden einfach durch doofe Verbindungsärme verbunden (~2:20min).
Nunja, ich sehe da nur zwei, drei Stationen und bis auf die Andockklammern kann ich nicht wirklich viel erkennen. Zugegeben, von der Form her sieht es schon sehr nach den Verbindungsröhren aus.
McCoother wrote:Und ich hatte gehoft, das ändert sich grundlegend :cry:
Was hattest du denn erwartet? An sich finde ich das System mit den Röhren und dem jetzigen Komplexbau gar nicht so schlecht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
McCoother
x4

Post by McCoother »

Das sieht doch 1. sch**** aus, wenn da alles wild durcheinander geht (nein, ich mach das nicht per skript) und 2. kostet es viel rechenleistung, wenn man in einen sektor mit einer richtig großen fabrik geht..

Das hätte man auch anders regeln können.. Modulbauweise.. das man eine station an die andere andocken kann.. direkt. oder dass aus 2 kleinen stationen eine größere wird. usw..

an der karte kann man gut erkennen, das es das alte modell ist..
außerdem ist der name widda kontrollzentrum alpha..
enenra
x4

Post by enenra »

/me erinnert nochmals alle daran, dass X3:TC ein AddOn ist - zwar standalone aber immer noch ein AddOn - wer da grundlegende Änderungen an bestehenden und funktionierenden Mechanismen erwartet, sollte die eigene Definition von "AddOn" überdenken. :roll:

@Topic
Gameswelt-Player funktioniert einwandfrei - zumindest bei mir unter FF3
http://www.gameswelt.de/videos/movies/1 ... ailer.html
McCoother
x4

Post by McCoother »

Aber ein Stand Alone AdOn. Also kann man da auch Grundlegende Sachen verändern, wie den misratenen Stationsbau!
enenra
x4

Post by enenra »

Der einzige Unterschied von einem Standalone AddOn zu einem "normalen" AddOn ist - wie der Name sagt - dass man das Hauptspiel dafür nicht benötigt. Nichts mehr und nichts weniger.
Guild Wars hat auch Standalone AddOns und da sind ja auch nicht plötzlich z.B. Raumschiffe zu haben nur weil es ein paar Spielern nicht gefallen hat, zu Fuss 'rumzulaufen. :roll:
McCoother
x4

Post by McCoother »

Ich will doch nur nichmehr den ganzen Sektor voller Stationen haben, sobald ich ma einen kleinen Komplex gebaut hab. Das war eig immer mein größter Wunsch..
enenra
x4

Post by enenra »

McCoother wrote:Ich will doch nur nichmehr den ganzen Sektor voller Stationen haben, sobald ich ma einen kleinen Komplex gebaut hab. Das war eig immer mein größter Wunsch..
Im Sektor ist doch genug Platz - da geht es ja mindestens 500km in jede Richtung bis du überhaupt zum Ende kommen könntest - soweit ich mich erinnern kann, liegt das Limit bei um die 1000km...

Den Komplex in die Sektormitte zu bauen ist natürlich nicht die beste Idee...
McCoother
x4

Post by McCoother »

Ja das wusste ich leider noch nicht, als ich meinen ersten Megakomplex angefangen hatte :)

Naja. Vllt wird das Bauen wenigstens einfacher.. Vllt kann man das jetzt auch gescheit anordnen, ohne fremde Hilfe und ewige lange fummelei..
BlackHawk~
x3ap

Post by BlackHawk~ »

Habe mir eben die Stelle bei 2:20 angeguckt (ums genau zu sagen 2:19).
Mal von den ganzen Verbindung, Röhren, Fabriken, Strichen auf der Sektorkarte usw. abgesehen... Schonmal aufgefallen das die Hülle des Spielerschiffs Schaden genommen hat? Ob es wohl wieder Hüllenfresser-Nebel geben wird? Würd mich freuen :D
Stingads_Gsöchts
x4

Post by Stingads_Gsöchts »

Die Meister der Folter haben wieder zugeschlagen. Wahnsinn wie die das Reizthema Cockpits umgehen :cry: . :evil:
Cockpits!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

BlackHawk~ wrote:Ob es wohl wieder Hüllenfresser-Nebel geben wird? Würd mich freuen :D
Au ja, wieder vernünftige Nebel würde ich mir auch wünschen. :D
McCoother wrote:...wenn da alles wild durcheinander geht (nein, ich mach das nicht per skript)
Man schafft es auch ohne Script die Stationen halbwegs parallel (bzw. ordentlich) aufzubauen.
McCoother wrote:Modulbauweise.. das man eine station an die andere andocken kann.. direkt. oder dass aus 2 kleinen stationen eine größere wird. usw..
Modulbauweise okay, aber eine an die andere Station andocken? :gruebel: Hätte man dann nicht ein riesiges undefinierbares Etwas im Raum zu stehen?!
Ich finde es schon sehr schön, dass man in einem fertigen Komplex noch die einzelnen Stationen erkennen kann.
McCoother wrote:Vllt wird das Bauen wenigstens einfacher..
Mir würde es schon reichen, wenn man die Koordinaten, bei denen eine Station gebaut werden soll, per Ziffernblock eingeben könnte.
Stingads_Gsöchts wrote:Wahnsinn wie die das Reizthema Cockpits umgehen
Sie umgehen das Thema nicht, sie heben es sich nur für später auf. :D :D
Zudem waren auf ein paar der Screenshots durchaus schon Cockpit-Ansätze zu erkennen.

Central
x4

Post by Central »

Ich glaube es wird wieder Zeit für eine Videoanalyse :D

Also:

0:51 ein rotierendes Gattling Modell des am Schiff montierten Lasers

Ist jemand aufgefallen das bei 1:27 min das Schiff Raketen auch unter Beschuss erfolgreich abfeuert?

Neues Menüdesign
Einteilung von Schiffen in Gruppen
(beides 1:10 min)

Bei 2:19 unten im Bild: Das Gravidar und das Teil wo der Typ des Zielschiffes oder der Zielstation steht ist neu.

2:53 Eine Rakete die sich wärend dem Flug zu einer Schwarmrakete teilt.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Also das mit der Gattling läßt sich echt schwer sagen. Ich hab mir die Stelle jetzt 10x angeschaut und kann definitiv nicht sagen, ob es nun eine Gattling ist oder eine Sinnestäuschung des Lichteffektes wegen.

Zum einen könnte man echt denken das sich das Teil dreht, aber trotzdem fiel auf, wenn man das Video anhält und ein Stück vor klickt, daß die Postion der einzelnen "Läufe" an der selben Stelle standen und nur ein Teil anders ausgeleuchtet wurde. Aber man kann sich ja auch irren. Also heißt die devise: Abwarten, und das noch so lange. Die Zeit will und will nicht vergehen...... :x3:
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ich hab mir das Video jetzt nochmal reingezogen und hab es mal bei 1:23 min. gestoppt, da wo ein Fenster ganz schnell weggeblendet wird. Interessant ist in diesem "Wing Command" Menü das dort auch eine Art "FUEL" Anzeige existiert für die Sprungantriebe wo man was dran festlegen kann. Vielleicht werden sind die Energiezellen damit passé. Wobei das aber auch auf Spekualtionen basiert. Wer weiß was diese Anzeige tatsächlich bedeuten könnte und ob die Sprünge nur anhand der Anzahl der Energiezellen festgemacht werden können.

Und noch eines: Bei 2:18 min. ist der Komplex mit mehreren Andockklammern versehen, also nicht mehr wie in Reunion wo man nur an der "Zentralen" Einzeilandockklammer hing. Hier zähle ich 4 Stk.

Also evtl. eine Menge mehr Platz für Schiffchen. :D

Return to “X Trilogie Universum”