[INDEX+DISKUSSION] Übersicht - Cheatscripte und Cheatsammlungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Gott und die Welt
Posts: 103
Joined: Sun, 27. Feb 05, 17:20
x3tc

Post by Gott und die Welt » Fri, 24. Oct 08, 20:45

AKW funzt. Habe die 2 Werte in 41 geändert. Hatte es aber in x³TC neu gemacht. Man kann also das Script für X³R nehmen die Werte ändern und in TC einfügen. Im SE werden alle relevanten Werte selbst geändert ausser das AKW-Verkaufsschiff. Das muss noch mal verändert werden.

Sry für die Anstrengung, aber ich Depp :roll: hatte nur ein Bedienungsfehler. Hab lange nicht mehr X³ gespielt.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21417
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 24. Oct 08, 20:51

@__harry__
Bitte Fragen bzgl. Cheatscripten o.ä. hier im Diskussionsthread stellen.

***Themen zusammengefügt***
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books!

x3-rookie
Posts: 845
Joined: Wed, 1. Feb 06, 12:39
x3tc

Post by x3-rookie » Fri, 24. Oct 08, 21:32

@ The Mo

Du hast Post.

@Gott und die Welt

Das AKW-Verkaufsschiff habe ich noch nicht getestet. Ich habe das AKW nur kurz, in einem Test, aufgestellt und mit einer anderen Station verbunden. Produktion lief an und Schilde füllten sich.

MfG
x3-rookie

wohni
Posts: 99
Joined: Sun, 21. Aug 05, 21:10
x3tc

Post by wohni » Sat, 25. Oct 08, 23:41

Servus... hab mir mal die Arbeit gemacht und hab die alten STM cheats für TC verändert, das sie jetzt funzen. Und auch den altbewerten CheatJump, wenn ihr den noch kennt :roll:

Achja, bei stm hab ich wie ich konnte alle waren hinzugefügt, alle extra waren wie "tarnung oder hülle polarisierung usw." die im spiel sowieso nicht funzen oder zu finden sind kann man aber hinzufügen. Obs was bringt? :lol: keine ahnung :roll:

25.10.08CheatJump

25.10.08 STM cheats für TC

27.10.08 Stationen automatisch auffüllen

27.10.08 Rangsteigerung

02.11.08 Ring of Fire

10.11.08 Trantor Stationstrümmer entfernen

11.11.08 HOT Der X3 Editor für TC von doubleshadow Falls Down dann hier eine Alternative

Alle scripte mit version 1.4 kompatibel


Erläuterung:

CheatJump: Nicht verwechseln mit Sektorsprüngen, mit diesen script könnt ihr innerhalb eines Sektors umherspringen per Tastendruck.
Wenn ihr eine Station oder anderes Objekt anvisiert hab und springt seit ihr gleich dort, hab ihr nix anvisiert, springt ihr einfach im leeren Raum umher.

STM Cheats: Brauch man wohl kaum was sagen, in verbindung mit Cycrows Cheatpaket kann man so ziemlich alles machen was man will, die beiden Cheatpaket ergänzen sich ganz gut da bei einem oder mehreren cheats von cyrows nicht alles funzt wo bei stm geht und umgedreht.

Stationen automatisch auffüllen: ein einzel script wo eure stationen automatisch mit Resourcen und Produkten aufgefüllt werden. Bei cycrows cheatpaket gibts was ähnliches nur machts probleme bei der weiter produktion.

Rangsteigerung: Ist von Yogi, is nur zum erleichtern der spieler, obwhl stm und cycrows dies option ebenfalls beinhalten, muß man bei beiden immer die rasse wählen. Ich hab yogis so umgearbeitet und alle neuen rassen hinzugefügt das alle automatisch und gleichzeitig im rang steigern.

Ring of Fire: alt script von Gazz, was ich angepasst habe, Gazz hat aber selbst schon eine version für TC drausen in dem er das selbe alte script an TC anpasste. Stellt Lasertürme um ein tor (1 - 360 stück)
Bitte readme datei gut durchlesen, evt. ausdrucken, da es nicht ganz einfach ist für ungeübte.

Wenn ich die neuen scripts umgearbeitet hab werd ich sie hier hinzufügen und kein neuen titel anfertigen, spam sind so uncool :lol:


Ein Response wäre gut um zu wissen das alle funzen. Wenn nicht, sagt es, dann schau ich mir es nochmal an.


Wünsche und anregungen können auch angesprochen werden.
Und wenn jemand ein script brauch was es in X3 reunion gab, schicke es mir per mail ich ändere es das es funzt.
Last edited by wohni on Sun, 18. Jan 09, 11:07, edited 11 times in total.
Vertrau keinem, die wollen nur Geld ;-)

Mein Pc? P 166 MMX, Voodoo 2, 3 Gb HDD, 128 Mb EDO Ram und ne 14 Zoll Riesenkiste ;-)

Hier ein paar X3 TC angepasste scripte

[DS]-=BurNer=-
Posts: 39
Joined: Mon, 23. Jun 03, 13:56
x3tc

Post by [DS]-=BurNer=- » Sun, 26. Oct 08, 18:31

wohni wrote:Servus... hab mir mal die Arbeit gemacht und hab die alten STM cheats für TC verändert, das sie jetzt funzen.
Wenn du uns Unwissenden noch sagen würdest, was du mit STM meinst,
wäre ich dir sehr dankbar. Eigtlich funktioniert der Org. CheatCollection
schon zu 98,99%.

P.S.:
Fall`s es dir nicht aufgefallen sein sollte, geht es hier um "X3 TC"
und nicht X³ Reunion.
Wieso steht da in deiner Readme:
Voraussetzung: X³ Reunion ab 1.4.03

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13916
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 26. Oct 08, 18:56

[DS]-=BurNer=- wrote:Wenn du uns Unwissenden noch sagen würdest, was du mit STM meinst,
wäre ich dir sehr dankbar.
damit ist der Forenuser StarTrecMarc gemeint, der die deutsche Cheatsammlung für Reunion gemacht hat :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

wohni
Posts: 99
Joined: Sun, 21. Aug 05, 21:10
x3tc

Post by wohni » Mon, 27. Oct 08, 15:23

:roll: Dieser Erbsenzähler :lol:

Ich hatte nur die scripte geändert die readme war mir doch egal.
Die scripte und die readme sind ja net auf meinem misst gewachsen.
Aber für dich werd ich ein neues file machen mit der abgeänderten readme :D

Und nur weil die anderen cheats funzen auf der hauptseite heißt das ja nciht das man nicht noch mehr anbringen kann, ist ja hier keine Planwirtschaft, wo es nur eins gibt und dat reicht, dat hatte ich zu genüge in der DDR :lol:
Vertrau keinem, die wollen nur Geld ;-)

Mein Pc? P 166 MMX, Voodoo 2, 3 Gb HDD, 128 Mb EDO Ram und ne 14 Zoll Riesenkiste ;-)

Hier ein paar X3 TC angepasste scripte

spacenine
Posts: 22
Joined: Mon, 16. Jun 08, 15:26

Post by spacenine » Tue, 28. Oct 08, 09:08

Moin

Möchte gerne wissen ob es einen cheat gibt mit dem man stationen bauen kann die nicht in meinen besitz über gehen. Wollte ein paar Terraner stationen im SOL erichten mit denen ich handel treiben kann und um fehlende stationen zu ersetzen.

Mr_Spam
Posts: 3
Joined: Tue, 28. Oct 08, 16:10
x3tc

Post by Mr_Spam » Tue, 28. Oct 08, 16:25

sersn

hab ma ne frage und zwar is irgend jemandem bekannt ob's nen guten, aber auch funktionierenden trainer für X3TC gibt ???
:?:

wär nett wenn jemand antwortet und am besten so das ich's verstehe xD

wohni
Posts: 99
Joined: Sun, 21. Aug 05, 21:10
x3tc

Post by wohni » Tue, 28. Oct 08, 16:54

spacenine wrote:Moin

Möchte gerne wissen ob es einen cheat gibt mit dem man stationen bauen kann die nicht in meinen besitz über gehen. Wollte ein paar Terraner stationen im SOL erichten mit denen ich handel treiben kann und um fehlende stationen zu ersetzen.


Ja mit Cycrows cheat paket auf der hauptseite.
Da kannst die zugehörigkeit ändern
Vertrau keinem, die wollen nur Geld ;-)

Mein Pc? P 166 MMX, Voodoo 2, 3 Gb HDD, 128 Mb EDO Ram und ne 14 Zoll Riesenkiste ;-)

Hier ein paar X3 TC angepasste scripte

Saheike
Posts: 635
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
xr

Trainer??

Post by Saheike » Tue, 28. Oct 08, 17:29

Mr_Spam wrote:sersn

hab ma ne frage und zwar is irgend jemandem bekannt ob's nen guten, aber auch funktionierenden trainer für X3TC gibt ???
:?:

wär nett wenn jemand antwortet und am besten so das ich's verstehe xD
Hi...

ich kenne zwar keinen Trainer für TC, aber vielleicht tun es ja auch die Cheatscripte unter dieser Rubrik. Sie sind übrigens sehr gut und trainieren cheaten auch ganz gut.

Lieben Gruß von Saheike 8)
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

Mr_Spam
Posts: 3
Joined: Tue, 28. Oct 08, 16:10
x3tc

Post by Mr_Spam » Tue, 28. Oct 08, 17:59

Also erstma danke für die beiden schnellen antworten

@wohni:
ich hab mir den cheat script aus deinem Link gezogen aber da hab ich probleme (zB mit dem scripteditor ) geh einfach mal im ICQ on am besten nachmittags dann kannst du's mir ja vllt erklären :wink:

@saheike
wie gesagt hab mit dem script meine probleme :(

User avatar
JoJaCorp
Posts: 234
Joined: Wed, 14. Feb 07, 19:23

Post by JoJaCorp » Tue, 28. Oct 08, 22:39

Hallo,

ich kann mit dem Scipt Stationen erstellen aber ich kann keine Station in einen TL laden. Wenn ich mich recht erinnere, musste man bei X3R das Spieler HQ in einen TL laden und dann von dort bauen, damit das HQ richtig funktioniert.

Also wie kann man eine gescriptete Sation einladen ?
Funktionierte das HQ auch wenn man es direkt aufstellt ?

Gruß
JoJa Corp.

spacenine
Posts: 22
Joined: Mon, 16. Jun 08, 15:26

Post by spacenine » Wed, 29. Oct 08, 22:13

Moin

Danke wohni für deine antwort

Nun habe ich das problem wenn ich eine KI Station er Cheate erstelle
wird sie zwar mit Rohstoffen versorgt aber pruduziert keine Produkte.

Ich habe zwar die auswahl das die produkte niemals aus gehen sollen,
das will ich aber nicht da sonst der handel sinnlos ist.Ich will ja nicht cheaten sonder nur fehlende Fabriken ertellen

Vielleicht gibt es ja noch andere möglichkeiten (Bin Kein Modder oder so...).

DANKE im Voraus :)

Chaber
Posts: 6362
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Post by Chaber » Wed, 29. Oct 08, 23:25

im Cycrows Cheatpaket fehlt nochwas... "anvisiertes Objekt zerstören" da stations und Schiffstrümmer nicht damit beseitigt werden können

will den "Müll" in Trantor loswerden ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”