Oder wärs nicht umgekehrt dann eine gute Idee eine zweite Version deines Mods zu machen, "Cockpit-Vollversion" sozusagen

Wenn die sogar auch noch besser aussehen würden wenn ich's richtig verstehe, wärs ja erst recht der Hit.
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Hallo Flip,flip999 wrote:Öhm versteh ehrlich gesagt nur Bahnhof mit den Texturenund wüsst auch gar nicht wie die integrieren [...]
Vielen Dank JayPee!JayPee wrote:gute arbeit shawn, die brücken gefallen mir, den irgendwie haben die mir echt gefehltvorallem da sie nun in blau gehallten sind, sieht finde ich besser aus. Also gute arbeit! Weiter so
Hallo "Hal3000"! (wegen Deinem User-Namen)werdeichtraeumen wrote:Hallo
wie schalte ich den Cockpit Mod wieder aus?
Hi Cyborg!Cyborg11 wrote:Der Mod hier ist dohc mit dem Cockpit Mod von Ego kompatibel oder? Weil irgendwie haben meine GKS mit dem Ego Cockpit Mod keine Cockpits und deine schauen einfach nur genial aus!
Cyborg11 wrote:Der Mod hier ist doch mit dem Cockpit Mod von Ego kompatibel oder? Weil irgendwie haben meine GKS mit dem Ego Cockpit Mod keine Cockpits und deine schauen einfach nur genial aus!
Shawn wrote:Hi Cyborg!
Welchen Mod meinst Du? - Den von IMP? In dem Fall kann ich Dir nur vorschlagen, es einfach mal zu versuchen. Dazu müsste mein Mod, welcher ja eigentlich nur ein "Fake-Patch" ist, als letztes in Dein X-Verzeichnis kopiert werden. Das heißt, die cat- und dat-Datei sollten beide die höchste Archiv-Nummer haben.
Bitte bedenke aber, dass mein Mod nur für Korvetten und Dickschiffe gilt. Jäger und Frachter wurden nicht berücksichtigt. Sollte es also zu Überlagerungen kommen, so kann es passieren, dass Deine Jäger noch die alten Cockpits nutzen...
Falls es nicht klappt, entstehen Dir dadurch trotzdem keine Schäden. Einfach wieder die Mod-Dateien löschen und weg ist der Mod.
Alternativ kann ich Dich auch auf meinen Texture-Mod verweisen. Ebenfalls zu finden im ersten Post. Dieser tauscht praktisch nur alle alten Display-Texturen (die roten und türkis-farbenden) aus und fügt die blauen ein. Wurden also keine anderen Texturen in Deinem jetzigen Mod verwendet, sollten auch die moderneren Displays angezeigt werden.´
Ein unschädlicher
Shawn
Oh-oh.Cyborg11 wrote: PS: Deinstallation deiner Mod hat mir die alten Cockpits nicht wieder gebracht ;(
Also die Cockpits von der IMP Mod hab ich jetzt wieder.Shawn wrote:Oh-oh.Cyborg11 wrote: PS: Deinstallation deiner Mod hat mir die alten Cockpits nicht wieder gebracht ;(
Kann es vielleicht sein, dass Du mit meinen Mod-Dateien (.cat + .dat) Deine IMP-Dateien überschrieben hast? In der ReadMe steht beschrieben, wie man die Nummern der Archive umbenennt um so etwas auszuschließen.
Desweiteren sei noch einmal angemerkt, dass IMP's Mod keine Fake-Patch istz. Ich glaube den Mod muss Du aktivieren. Das ist bei meinem nicht nötig, da das Spiel automatisch die neuen Dateien nutzt, wenn diese im Archiv mit der höchsten Nummer sind.
Wo liegt Dein IMP-Mod? Im Mod-Verzeichnis? Wenn ja, muss Du ihn erneut aktivieren. Meine Dateien werden wie gesagt NICHT ins Spiel direkt eingebunden, sondern bieten lediglich die Cockpits und Texturen an. Wenn meine Dateien gelöscht wurden, nutzt X³ diese auch nicht mehr. Im Prinzip "merkt" das Spiel auch gar nichts davon. Es wird also nichts im Spiel verändert.
Versuch doch mal (nachdem Du meine beiden Dateien einfach wieder aus dem Verzeichnis genommen hast), IMP's Mod erneut zu aktivieren. Ich glaube das ging über's das Launch-Menü.
Ein aktivierender
Shawn
wie siet es mit m7 Schiffen aus funktioniert da das Cockpit auch?BESCHREIBUNG:
Ich mag Cockpits, nur passen die Cockpits der kleineren Schiffe meiner Meinung nach nicht wirklich in X3, weshalb ich noch immer ohne fliege. Allerdings ist das Feeling bei Großkampfschiffen ohne Cockpits völlig dahin. Deshalb schaffte ich mir mit diesem "Mini-Mod" einen Kompromiss, indem ich ausschließlich die Cockpits für die Capital Ships aktivierte. Also nur für Zerstörer (M2), Träger (M1), die großen Transporter (TL) und jetzt auch für die Korvetten-Klasse (M6). Wer jetzt noch Interesse hat kann gerne weiterlesen. Wink
Shawn wrote:
Und an der Sache mit den ungewollten Streben der Großkampfschiffbrücken bin ich dran. Werd beizeiten vielleicht mal 'n paar 3D-Profis, wie z.B. Laux oder Unknown Object, um Hilfe bitten.
Ein bittender
Shawn
Respekt und tausend Dank für Deine Mühe Weazel! Deine Änderung sieht Klasse aus und funktioniert bei mir ohne Probleme. Freu mich total über Deine Arbeit. Ich hab den ersten Post schon dementsprechend aktualisiert. Screenshots folgen auch noch.-[e1337e.weazel]- wrote:So ich hab es geschafft,
jetzt muss Shawn den Mod nur noch testen und wenn alles funktioniert dann steht der Veröffentlichung der V1.3 Nichts mehr im Weg.
Hi Widder!widder31 wrote:Also Shawn und all die anderen Cockpit-Experten, das muß man Euch lassen: Jetzt sieht es wieder wie X aus. Klasse Cockpits. Da kann einer sagen was er will, das ist doch eher eine GKS-Atmo als die jetzige "Freisicht-Kamera auf der Schiffsnase". Hoffe, das Ihr dies bei Terran Conflict schnell "nachreicht" (sofern das dort möglich ist). Vielen Dank von einem über 40jährigen "X-Opa".