"Eingestellt" Star Wars-Mod für X3TC

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

maxurugi
xr

Post by maxurugi »

Wegen den nicht schießenden TIE-Fightern... wenn ich mich recht erinnere, liegt das an der types\Components.txt, wo die Waffe nicht eingetragen war. Wenn Waffen dort nicht eingetragen sind, dann funktionieren sie ingame auch nicht. Habs bei mir schon vor Ewigkeiten gefixt. Vergebt mir meine lange Abwesenheit, hätte sonst schon viel eher geholfen ;-)

Ich hab die Datei mal hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/449484770/Components.txt

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Anzahl der Downloads begrenzt, wenn der Uploader keinen Account hat (und ich hab keinen). Wenn das der Fall ist, wäre es nett, wenn jemand anderes die Datei irgendwo hosten kann.

In der Datei sind außerdem noch einige andere Waffeneinträge, die von dem SW-Mod nicht genutzt werden, das dürfte aber kein Problem sein.

Grüße
Maxurugi

Edit: Ich hab dem Mod hier noch nen Venator ( http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0 ) und nen TIE-Avenger (kann mich nicht erinnern, woher ich den hab) hinzugefügt. Da ist die Components.txt übrigens mit drin. Viel Spaß damit ;-)
(Die Namen der Schiffe sind hier ins Englische übersetzt, weil ich gefragt wurde, ob es den Mod auch auf englisch gibt.)

http://rapidshare.com/files/447360429/SW.rar

Edit #2: Wie ich neulich festgestellt habe, hat der A-Wing das selbe Laser-Problem wie der TIE-Interceptor. Deshalb hab ich die Waffen des A-Wing mal auch in die Components.txt eingetragen und es funktioniert jetzt. Scheint zwar kein großes Interesse zu geben, dennoch hier die neue Components.txt, mit der (meines Wissens) alle Schiffe feuern.

http://rapidshare.com/files/450630769/Components.txt
Sk_2013
x3tc

Post by Sk_2013 »

Tut mir leid, hier keine Fehler. Stuck mit Google Translate.
Im Moment arbeite ich an einem Zusammenschluss mod im englischen Forum, und ich würde gerne Ihre Schiffe / Stationen zu verwenden, (wenn auch vielleicht nicht alle).

Private Nachricht mich wieder über die Erlaubnis.

A reply in English would be nice, but is unnecessary.
Peace through superior firepower.
wertzu121000
x3tc

Problem mit X3 TC SW-mod

Post by wertzu121000 »

hallo, hab ein problem mit dem Star Wars mod. hab den mod runtergeladen , einen mod-ordner im wie ich glaube im hauptverzeichnis erstellt und den mod reinkopiert sprich: (kopiert eingefügt) aber es tut sich nix auch dass ich ein neues spiel angefangen habe hat nichts ergeben. bitte um rückmeldung! :headbang:
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Hast du das Modpaket vor dem Spielstart auch ausgewählt?

Gruß
Reacecor
Hepburn

Post by Hepburn »

Hallo
Hier mal mein bericht von 4 stunden spielen.

install scripts
codea waffen system
Mefos waffen system
Militärtranport
Unions piloten + gehalt
und warenlogistik 1+2
und die aktuelle lybrie daten von Lyurik
cheat paket von Cycrow

und zu guter letzt SSW-mod 0.1 selbst
spiel version 3.1

Also nach 4 stunden spielzeit, und viell testen und ausprobieren kann ich sagen das die von mir oben angegeben scripts alle bei mir laufen ohne Problem. Was mich dann auch beim spielstart erstmal an die neuen schiffe gewonnen muste da sie gegen über den X-schiffen sehr schwach sind aber ohne arbeit kein sieg gegen das Imperium ;) bei meinem test hab ich mich erstmal auf den mon-80 Festgelegt als träger gut dachte im ersten moment ich hätte ein Boron schiff aber das leicht hellgrün-hellblau ist gewohnungs sache! hab also dem mon-80 komplett die 130 schiffe draufgemacht und kann nur sagen Vorsicht (PC schreit gib mir etwas zeit zum nachladen) hierbei gezieh ich mich auf die unterschiedlichen laser farben die extrem die leistung vom pc anknabbern beim ersten Großen kampf. von 130 jägern 50 X-wing, 58 B-wing-B-wing/E-wing 12 Argon Disc. Frachter als träger Scouter 10 Frachtberungsschiffe der A-wing Verteidiger.

Der große kampf 2 Imeriale Schlachtschiffe + Jäger der kampf ging über 45 minuten wobei der jäger kampf da am längsten dauerte die 2 BBs hab ich sehr gut mit dem mon-80 im Breitseiten kampf zerlegt. dabei ging nach der meldung über feindkontakt vom Codea die Party los er startete alle jäger und die leistung ging da runter das es fast zum absturtz vom spiel führen könnte. Also Vorsicht! bei Codea Träger

Nach dem kampf von 108 Jäger Kammen nur noch 36 nach Hause zurück dabei gingen die X-wings komplett drauf + piloten (Rekrut,Kadet,Fähnrich und Leutands) es ist wirklich sehr schwer den mod zu spielen Trotz Codea waffen hilfe und mefos waffen hilfe man muss Hart arbeiten um zu siegen jedoch nach der überprüfung der schiffe muste ich feststellen das Swichen den X-schiffen und den schifffen aus SSW ein großer unterschied ist die x-Schiffe haben nahe zu bei mir ihre normal power! Während die ssw schiffe beispiell X-wing mit nur 2* 25mj schild da sehr schwach sind.

auch die normalen angriffe von Piraten dauern bis der kämpf entschieden ist.

Da SSW ja zu einer TC version werden sollen(Bez. auf seite 1) kann ich mir bei einem Relase der TC mit Balancing rechnen.

Aber für den ersten Realase von SSW 0.1 was ich bis jetzt gesehen hab kann man nur sagen Super! Arbeit von euch bei denn schiffen auch bei denn Stationen super arbeit.

MFG
Hepburn
Chaber
x4

Post by Chaber »

Der Starwarsmod ist auf "Eis" gelegt, bzw komplett eingestellt worden

Ich hab zwar als interner Tester noch einen "upgegradete" version was mal Modversion 0.2 werden sollte, allerdings ist die Version außer besserem Waffen und Schiffsbalancing und einigen bugfix nicht fertig geworden.
Kakadu wollte die 0.2 noch fertig machen und das ganze dann als Modrecurce freigeben, dazu ist es aber nie gekommen und wird es warscheinlich auch nicht mehr..
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Kampfkeks666

Post by Kampfkeks666 »

ich hab das roblem das ich keinen mod ordner habe, wo soll man den denn erstellen?? in dem t ordner? sitz seid drei stunden dran un rast langsam aus :evil: zur info: in der entpackten version sind folgende dateien enthalten: der ordner scripte, die karte, die readme datei, eine .cat datei und eine .dat datei, wäre dankbar für jede hilfe :cry:
Chaber
x4

Post by Chaber »

den musst du selbst erstellen und in mods umbenennen, oder du benennst die SW-cat und dat entsprechend um (nächsthöhere Zahl als die höchte im Ordner) und baust damit den Mod als fakepatch ein ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Kampfkeks666

Post by Kampfkeks666 »

oi, läuft, perfekt, danke! :D
eine weitere frage noch, is es normal das alle SW schiffe und waffen anstatt namen dieses read.text haben?
Chaber
x4

Post by Chaber »

nö, da fehlt dir ne txtdatei

den Mod-t-Ordner ins spieleverzeichnis kopiert und Überschreiben-frage mit "ja" beantwortet?

schau mal nach ob du ein T-Ordner hast (Großbuchstabe), falls ja dessen inhalt in den orginalen t-Ordner reinkopieren, dann sind die readtexte weg
Leo_Cheram

Post by Leo_Cheram »

Ichkann den SW-nod nicht nutzen. Wie kann ich ihn aktiviren?
Kakadu
x4

Post by Kakadu »

Grundsätzlich aktiviert man Ihn wie jeden anderen Mod auch.

Allerdings muss ich zu bedenken geben, dass die letzte Mod-Version aus dem Jahr 2009 stammt und daher nicht mit der aktuellen TC-Version oder AP kompatibel ist.

Da ich das bis jetzt versäumt habe, möchte ich an dieser Stelle außerdem nochmal offiziel sagen:
Das Mod-Projekt wurde eingestellt!

Eine neue Version für die aktuelle Version von TC oder auch für AP wirds von unserer Seite grundsätzlich nicht geben.

Sollte allerdings ausreichendes Interesse daran bestehen, könnte ich nochmal Versuchen eine "mini"-Mod zu basteln, die lediglich die Schiffe enthällt. Das würde allerdings etwas dauern, da wir für die Mod ein eigenes Balancing ausgearbeitet hatten und ich die Star Wars-Schiffe daher neu ausbalancieren müsste.
***modified*** und stolz drauf!
[ external image ]
Leo_Cheram

Post by Leo_Cheram »

Also ich habe interesse daran, den die Schiffe von SW haben mir sehr gute gefallen, sahen sehr gut aus und hatten ein wenig Power. ich fande sie sehr gelungen
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Daran hätte ich auch Interesse.
Oder gibt's für die letzte Version noch irgendwo nen funktionierenden Link?
Kakadu
x4

Post by Kakadu »

Ich habs nochmal ausprobiert und zumindest bei mir lief die letzte Modversion (nachdem ich mich wieder erinnert hatte, wie der zu installieren ist) auch mit dem aktuellsten TC-Patch.

Ich lad die letzte Version jetzt nochmal hoch und stell den Link hier dann rein.

EDIT:
Hier der neue Downloadlink:
http://www.file-upload.net/download-410 ... 2.zip.html
[ external image ]
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

Das Ding lebt ja immernoch so vor sich hin ^^

So weit ich mich erinnere haben wir damals nur die Map und die Tships sowie TLaser verändert.

Damit ist folgendes zu beachten:
- Jegliche Schiffe und Laser, egal ob SW oder ES, die es bis dahin gab liegen in von uns modifizierter Version vor. Alles was danach kam ist nicht existent in dieser Mod.
- Selbes gilt auch für die Map

Rein aus neugierde sind da auch die letzten Daten von unfertigen Projekten drin, z.B. XJ-Wing?
Kakadu
x4

Post by Kakadu »

Lebendig würde ich es nicht unbedingt nennen, eher untod.^^

Die jobs-Datei wurde auch noch geändert,um ein paar SW-Schiffe im Uni rumfliegen zu lassen, sowie die TFactories, um Fabriken für die SW-Waren einzubauen.

Die Mod-Dateien, die ich jetzt hochgeladen hab, sind zwar eine überarbeitete Version der letzten veröffentlichten Version, aber von den unfertigen hab ich nix eingebaut.

Du kannst es aber natürlich nachholen, wenn Du willst :D
[ external image ]
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

Kakadu wrote:Lebendig würde ich es nicht unbedingt nennen, eher untod.^^

Die jobs-Datei wurde auch noch geändert,um ein paar SW-Schiffe im Uni rumfliegen zu lassen, sowie die TFactories, um Fabriken für die SW-Waren einzubauen.

Die Mod-Dateien, die ich jetzt hochgeladen hab, sind zwar eine überarbeitete Version der letzten veröffentlichten Version, aber von den unfertigen hab ich nix eingebaut.

Du kannst es aber natürlich nachholen, wenn Du willst :D
Zuschicken kannst du mir die Dateien gerne mal, E-Mail Adresse ist immernoch dieselbe, ich garantiere aber für nichts un muss mir das ganze Zeug selbst erst nochmal wieder beibringen :)
Eventuell gibt´s dann 1-2 neue Schiffe aber für mehr würde mir die Zeit momentan auch nicht reichen.
Kakadu
x4

Post by Kakadu »

Ist gut.
Ich schnür Dir `n Paket und schick Dir den Downloadlink.
[ external image ]
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Jey 16 wrote:Eventuell gibt´s dann 1-2 neue Schiffe aber für mehr würde mir die Zeit momentan auch nicht reichen.
Darf man sich was wünschen? :D
Der Legacy Sternzerstörer (gutes Modell im MG Mod, nur halt keine Texturen) wäre klasse, genau wie die Rogue Shadow Refit (also die aus TFU2).

Wichtiger als neue Schiffe wäre aber imho die momentan vorhandenen Schiffe etwas zu überarbeiten. Die Scimitar, also der Sith Infiltrator, z.B. bietet, bei allem Respekt, ein grauenhaftes Erscheiningsbild. Da sind Löcher im Modell, wobei das soweit ich als Laie das erkennen kann wohl so ist, dass die Flächennormale (k.A. wie das in 3D-Sprache heißt) in die falsche Richtung zeigt, so dass die Stelle von der falschen Richtung her unsichtbar ist. Gleiches gilt für den Schlachtdrachen.
>>also bitte icht perönlich nehmen, ich finde den SW-Mod einfach spitze; soll nur konstruktive Kritik sein.

Btw. neue Schiffe gibts in der Jorkin Shipyard (diese russische XSP Seite; gepinnt). Die Schiffe sind richtig klasse und detailiert.

MfG, A. Corvis

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”