[MOD/WIP] Stargate X (SGX) {closed}

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Das was man bei den Asuranern in der 4. Staffel gesehen hat war die Korvette. Den Kreuzer gabs in der Folge "Bruderstreit" der 3. Staffel kurz zu sehen als Niam Dr. Weir gezeigt hat wie die Asuraner fast von Ihren Schöpfern vernichtet wurden. Das Ding ist direkt über die hinweg geflogen.

Ich weiß um das ding zu sehen muss man etwas aufpassen :wink:

PS.: Anubis der Kreuzer ist dohc im Tilt :gruebel:
Oder meinen wir hier was verschiedenes :gruebel:
Gruß
Oorillon
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Kommen eigentlich diese schicken Schiffe der Pegasus-Asgard vor?

Grüße
Glumski
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

also korvette sieht man in folge 2 staffel 4 als die auf asuras waren hat sich eine korvette enttrant als sie den planeten verlassen wollten dann is die daedalus gekommen ... und ein zweites mal als die replikatoren duplikate sich mit dem Atlantis SG1 auf einem planeten treffen und mit kreuzer meine ich das schiff aus SGEaw also wie eine aurora klasse nur eben bisschen kleiner :D und die pegasus asgard könnten doch auch gut in die mischlingsrasse passen oder ? immerhin sind auch die resienden ( travelers ) drinne :roll: :roll:
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

wie kommt ihr auf die idee das das eine ne korvette ist und das andere ein Kreuzer?

außerdem geh ich nach google zb, gebt da mal ancient Cruiser ein dann sehr die das was ich als Kreuzer sehe,
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Nun, ich gehe nach der Größe und dem Design.
Das Asuranerschiff ist mmn. kleiner als das Aurora-ähnliche Schiff und für X wäre es Typisch wenn das M7 mehr ähnlichkeit mit den Größeren Schiffen, in diesem Fall der Aurora, hat.

PS.: Du kannst ruhig meinen Namen bei dem Bild erwähnen :wink:
Gruß
Oorillon
zero33

Post by zero33 »

Asuarner... sind dass nicht die die Shepard entführen?? wenn ja dann sind dass die die nur 1 Aurora klasse schiff haben und der rest ist selbst gebaut ^^

der kreuzer ist schon früher zu sehen, zumindest habe ich gehöhrt dass das der kreuzer war: in der einen folge (staffel 1 oder 2 sga) fangen sie in Atlantis n signal auf, dort ist dann ein Antikerschiff wo alle Antiker in Stasis versetzt wurden, asl Shepard dann auch in Stasis versetzt wird kann er mit den Antikern reden... und so weiter.. jedenfalls kommen dann 2 wraith kreuzer und sie jagen den Antiker kreuzer mit den Wraith schiffen in die luft ^^ und dass soll halt nach dem was ich mal darüber gehöhrt habe, ein qantiker kreuzer sein ^^
Hej, wenn ihr mir beim bau meiner kleinen stadt helfen wollt, dann nutzt den link http://zero33.kleine-stadt.com :D
danke ^^
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

so um meine ansicht klarzustellen

http://www.lostmindsinc.com/images/caps/cruiser4.jpg
das ist der normale kreuzer so wird es in der serie gesagt und so findet man ihn auch meistens im inet, das wird ein m6

dann kommmt orillions m7 das heißt einfach so da es ähnlichkeiten mit dem m6 und mit dem m2 hat

das m2 wird das http://systemlordanubis.bplaced.net/Mod ... /Bild1.JPG
das(also in der einen sg folge sieht man eins was ähnlichkeiten damit hat, aber es könnte natürlich auch in der folge nur eine aurora sein die zu hälfte gezeigt wurde)

und das m1 wird eine Aurora Klasse schiff

Atlantis/Stadtschiffe werden als M0 eingestuft was aber im endefeckt auch nur als m1 gekenzeichnet wird das ja die m0 buggy ist

wenn man nun schaut hat man eine konstanste design entwiklung von m6 zu m1

So denk ich mir das uns so werd ich es auch vermutlich umsetzten,

achja m1 ist bei unserem mod nicht gleich träger
zero33

Post by zero33 »

der kreuzer als m7?? o.O der kreuzer ist c.a 2/3 so groß wie ne aurora und hatt eine fast genauso starke bewaffnung...

zu dem thema aurora... das einzige was ich dazu sagen kann ist dass es 2 arten von antiker schiffen gibt: einmal das standart schiff, die aurora klasse, und dann dass uns allen als schwester schiff der aurora bekannte schiff der orion klasse, die beiden schiffe haben kaum unterschiede, außer: die aurora hatt 1-2 drohnen tanks mehr und ist deshalb auch ein wenig breiter... aber standart ist die aurora klassen

das m2 wass du gepostet hasst siht ein wenig aus wie ein freelancer mod modell ??
Hej, wenn ihr mir beim bau meiner kleinen stadt helfen wollt, dann nutzt den link http://zero33.kleine-stadt.com :D
danke ^^
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

also ich rede von kreuzer und corvette weil das in der SG mod für Empire at war so heist :D

und die sache mit dem ancient Cruiser is auch bei der SG mod für nexus so also naja warum über die verdammten namen streiten die idee von Systemlord mit M7 ,6 2 1 ... find ich gut und auch sehr passend und es wird sowieso nix bringen sich die ganze zeit zu streiten weil sich Systemlord Anubis sowieso durchsetzen wird :D
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Die Orion aka Hipoferalkus (fragt mich nicht wie ich mir das merken kann) ist ein Schiff der Aurora-Klasse nur das das nicht ein fliegender Schrotteimer war.

Wir sollten hier keine Begriffe wie Kreuzer verwenden da diese Klasse ja eigentlich nicht in X exestiert, Nur Fregatte, Zerstörer, Träger und Korvette.
Daher sollten wir lieber die bekannte M-Klassifizierung nutzen.

Ich bin soweit auch mit den Klasseneinteilungen zufrieden.
Gruß
Oorillon
zero33

Post by zero33 »

doch, zwischen der aurora und der orion waren unterschiede, und zwar die drohnen tanks, nur ist doe orion halt dennoch ein schiff der aurora klasse, es konnte halt nur nicht komplett ausgerüstet werden btw muss die drohnen tanks irwoe verloren haben, dass sind aber nur spekulationen, wiso der orion drohnen tanks fehlen ka

übrigens heißt der antiker kreuzer antiker kreuzer, dass ist ein name, und es ist doch egal was es in x für klassen gibt, wenn man sich daran hählt wird das hir nie eine sg mod ^^ es gibt in sg z.b keine träger, es gibt in sg auch keine bomber (mal abgesehen vom Goa'uld Alkesh ^^)
danke ^^
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Diese Klassifizierung ist nur zur übersichtlichkeit damit alle wissen was welche Klasse ausfüllt.
Woher hast du die info das der Orion Tanks fehlen und nicht das die die nicht online bekommen haben?
Gruß
Oorillon
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

also wenn ihr mich fragt ist die X klassifiezerung totaler ****, schaut mal von m5-1 kann man der klassen verteilzung noch folgen, aber dann auf einmal m6 ein großen böses schiff, obwohl die m5 ein schwacher späher ist?

ich denk mal einfach das man es irgendwo hin queteschen wollte, und die Klassenverteilung wird daher eher auf SG basis sein als auf X basis, aber wenn ich was erzähle werd ich es , damit es auch ein x spielerversteht, immer mit den M maßen gleichsetzten, bzw es versuchen, so wird zb ein alkesh zwar ein bomber bei mir(noch keine ahnung welche klasse) aber halt in m ein m8
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Ja, so habe ich das gemeint. Zur Orientierung für X-geschädigte :wink:
Gruß
Oorillon
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

na die designs schaun richtig geil aus
seehr gute arbeit an anubis und sein modderteam von mir hier an dieser stelle.
auf das der mod bald fertig ist
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

cheers :D
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

*sekt aufmach* :D :D
zero33

Post by zero33 »

ich weiß gar nicht mehr wo ich das gelesen hab... jedenfalls müsst ihr ma in der folge aufpassen, die siht nicht 1:1 gleich aus
danke ^^
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

was sieht nicht 1:1 gleich aus?
Mein Schiff?

Klar, das ist ne eigenkreation 8)

Die Klassifizierung aus X sollte für uns mehr eine Art Anhaltspunkt dienen für besondere Eigenarten. Klar ist das komisch wenn nach der M5 auf einmal die Klassen wieder größer werden.
Daran können wir aber nichts ändern da Hardcoded (meines wissens nach)

Mit Anhaltspunkten meine ich dass die die als M1 eingestuft werden mehr Hangars haben als die M2. Dafür haben M2 mehr Bumms drauf haben aber eben auch Hangars, nur kleiner.

Die Klassen sind aber auch eine der Dinge die eigentlich nicht so relevant sind. Die werden ab sofort einfach mal nach X kategoriesiert damit alle sofort wissen wie groß und stark die sind :P

Gruß,
Oorillon
Gruß
Oorillon
zero33

Post by zero33 »

das kommt aber dann nicht nach stargate, stargate ist ein wenig zu komplizirt als dass man da klassen für nehmen könnte ^^

ich meinte die orion aus der serie siht, weil halt dise drohnen tanks fehlen anders aus als die aurora (ein ganz klein wenig) ist abber trodzdem die selbe klasse ^^
danke ^^

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”