Nun, es bringt immerhin eine Steigerung um 100%. Man könnte auch sagen das Doppelte...DerW88 wrote:Selbst das 2. HQ bringt nicht so viel, wenn man bedenkt, das ich dann noch 145 Archangel bauen will

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Das stimmt so nicht, da man 3 Avadons nicht durch 2 teilen kanncdk wrote: Nun, es bringt immerhin eine Steigerung um 100%. Man könnte auch sagen das Doppelte...
HollaNightmare86 wrote:Hallo zusammen
...
Das kommt von LIFE - das gibt's auch einen Hotkey bzw. Konf.möglichkeit für ganz aus. Ich find's aber klasse und hab's angelassen. So ist das nunmal im Funkverkehr wenn Raumkämpfe toben.Die Soundausgabe bringt wie ich finde ein bisschen mehr Schwung ins Spiel, teils sehr witzig was die Raumfahrerkollegen da von sich geben im normalen Spielgeschehen, ab und zu jedoch auch leicht nervend wenn nur Vertonungen wie z.B.: „geht klar“ oder „Uaaaarghhh“ und andere zu oft kommen. Man kann man ja die Funkreichweite für gewisse Funksprüche auf „0“ stellen, hoffe somit auch auf "aus" … mal schauen…
Glaube nicht. Da kommt nicht mehr viel an Unterstützung rüber von den Entwicklern. Zudem mußte TOTT auch an X3AP und EMC angepasst werden. Dabei hat sich's auch noch ein Stück geforkt und weiterentwickelt.Wie ich gesehen habe wird Original TOTT bei den russischen Entwicklern auch weiter vorangebracht (aktuell v1.5.2 stand Okt 17) fließen die Neuerungen zur späteren Zeit noch weiter in EMC4AP mit ein?
Bevor Du wirklich größeres baust solltest Du lieber erst den TOTT-Hauptplott durchspielen. Da bekommst Du übrigens auch Kontakt uzm Alten Volk und einen grundlegenden positiven Ruf zum Handeln. Ich hoffe natürlich Du hast mit dem Staatsfeind-Spielstart begonnen, ansonsten wird das nämlich nix.Sind noch weitere „Fundamentale Änderungen“ geplant, für deren Neuerungen man wiederrum ein neues Spiel starten müsste?
- wäre für mich gut zu wissen ob ich quasi nur „just for fun“ das Weltall erkunde oder anfange größeres auf zu Bauen!
Nein. In der FAQ hast Du gerade gepostetBesteht irgendwo eine Info-Page über neue Sektoren, Schiffe etc. des TOTT Mods?
- denke da an so etwas in der Art wie Seizewell und wenn vorhanden anstatt auf Russisch auch auf Englisch bzw. Deutsch?
Gibt es vielleicht eine FAQ in der häufigen Fragen aufgenommen und beantwortet werden?
- Habe im Downloadverzeichnis diverse Anleitungen gesehen aber nichts Derartiges. Und wenn nein, was haltet ihr davon?
Du solltest den eingebauten Ship Browser verwenden. Dann mußt Du Dich darum nicht kümmern.Sind die Schiffe in „Ship Browser“ immer aktuell der Spielversion oder bedarf es bei jeder Änderung eine Modifikation dieses Scriptes?
Nein, diese und eine Handvoll weitere fehlen tatsächlich in EMC. Dafür gibt's aber massenweise neue.Vermisse die letzten neuen Schiffe aus Vanilla AP wie Megalodon, Hyabusa… und wie sie alle heißen. Sind diese auch schon mit drin?
- tauchen jedenfalls im Schiff Browser nicht auf, vielleicht ja nach Beendigung der TC-Plotts?
Siehe oben. Die Händlerfraktion hier empfiehlt aber auch das Xenon H. Kann man bedenkenlos in Zyarths Machtbereich blau schießen.Finde den Antiken Versorger ganz gut als Frachtschiff, nur weiß ich nicht wie ich den Ruf des Volkes steigern kann um welche davon zu kaufen?
- Kapern oder Cheaten würde ich sehr ungerne zumal ich mich ja bei diesem Volk zum Feind mache ohne auf Aussicht auf Wiedergutmachung, bin da eher ein friendlebender Borone der Handelt Very Happy
Kann man nur entern. Wenn man kannKann man die Hyperboreas auch irgendwo Erwirtschaften oder im schlechteren Fall eventuell Entern?
Kommt auch von LIFE. Kills und Level. Die Schiffe leveln nämlich bei Abschüssen (siehe Beschreibung). Das tun übrigens auch eigene NPC-Schiffe.Was bedeuten die erweiterten Schiffsinformation K = xx ; L =xx ?
Diese Aussage überrascht mich.cdk wrote:Nein, diese und eine Handvoll weitere fehlen tatsächlich in EMC. Dafür gibt's aber massenweise neue.Nightmare86 wrote:Vermisse die letzten neuen Schiffe aus Vanilla AP wie Megalodon, Hyabusa… und wie sie alle heißen. Sind diese auch schon mit drin?
- tauchen jedenfalls im Schiff Browser nicht auf, vielleicht ja nach Beendigung der TC-Plotts?
Tja, sie fliegen halt bei niemand rum. Warum oder seit wann weiß ich auch nicht...Klaus11 wrote:Diese Aussage überrascht mich.
Soweit ich die TShips kenne, sind diese Schiffe alle noch vorhanden. Warum hätte man sie entfernen sollen? Wären die Schiffe in der Zwischenzeit gelöscht worden, wäre ein Neustart notwendig geworden. Bei welcher Version soll das passiert sein?
Apropos - was ist denn aus Deinem Antiker-Rang geworden? Ist der jetzt wirklich dauerhaft so schlecht geblieben und hat sich nicht mehr gebessert?DerW88 wrote:Der antike versorger ist käuflich, dafür muss man allerdings erst den Tott Hauptplot abgeschlossen haben.
Dann kannst du bei dem alten Volk etwas handeln um den Rang zu steigern.
Sie existieren Indirekt. Sprich mit cheat/script kommt man an sie ran. Aber käuflich wie in AP sind sie nicht. Im Raum fliegen sie, WENN überhaupt auch nur bedingt rum. Was dann durch Missionen bedingt passiert.Klaus11 wrote:Diese Aussage überrascht mich.cdk wrote:Nein, diese und eine Handvoll weitere fehlen tatsächlich in EMC. Dafür gibt's aber massenweise neue.Nightmare86 wrote:Vermisse die letzten neuen Schiffe aus Vanilla AP wie Megalodon, Hyabusa… und wie sie alle heißen. Sind diese auch schon mit drin?
Soweit ich die TShips kenne, sind diese Schiffe alle noch vorhanden. Warum hätte man sie entfernen sollen? Wären die Schiffe in der Zwischenzeit gelöscht worden, wäre ein Neustart notwendig geworden. Bei welcher Version soll das passiert sein?
Tja, das ist wirklich schade. Wegen der vielen neuen Schiffe ist das wohl untergegangen. Ich selber bin auch ein Fan der Hyabusa.DerW88 wrote:Sie existieren Indirekt. Sprich mit cheat/script kommt man an sie ran. Aber käuflich wie in AP sind sie nicht. Im Raum fliegen sie, WENN überhaupt auch nur bedingt rum. Was dann durch Missionen bedingt passiert.
In der Form nicht, aber wenn ich die Seizewell-Tabellen nach M2+ sowie den ganz dicken TS, die in X3AP dazugekommen sind, durchsuche kommt folgendes raus:Klaus11 wrote:Hat jemand eine Liste mit den "vermissten" Schiffen? (Ich bin da auch schon ein bischen betriebsblind.)
Fast richtig. 2+cdk wrote:In der Form nicht, aber wenn ich die Seizewell-Tabellen nach M2+ sowie den ganz dicken TS, die in X3AP dazugekommen sind, durchsuche kommt folgendes raus:Klaus11 wrote:Hat jemand eine Liste mit den "vermissten" Schiffen? (Ich bin da auch schon ein bischen betriebsblind.)
M2 Megalodon, Kyoto, I (die Pteranodon existiert warum auch immer, Walhalla ist zum M0 mutiert)
TS Lotan, Stör, Snotra, Waran, Seeschwalbe, Hayabusa
Hier geht es ja schneller als ich reagieren kann, war gerade auch dabei weitere vermeindlich fehlende Schiffe auf zu listenDerW88 wrote:Fast richtig. 2+cdk wrote:In der Form nicht, aber wenn ich die Seizewell-Tabellen nach M2+ sowie den ganz dicken TS, die in X3AP dazugekommen sind, durchsuche kommt folgendes raus:Klaus11 wrote:Hat jemand eine Liste mit den "vermissten" Schiffen? (Ich bin da auch schon ein bischen betriebsblind.)
M2 Megalodon, Kyoto, I (die Pteranodon existiert warum auch immer, Walhalla ist zum M0 mutiert)
TS Lotan, Stör, Snotra, Waran, Seeschwalbe, Hayabusa
M2+:
-Boron - Megalodon
-Xenon - I
-Terraner - Kyoto
-ATF - Walhalla Frachter (gibt es aber anscheinend nicht mehr)
TS+:
-Argon - Lotan
-Boron - Stör
-Paranid - Snotra
-Split - Waran
-Teladi - Seeschwalbe
-Terraner - Hayabusa
TP+: (Nicht käuflich, müssen geentert werden)
-Argon - Phantom
-Split - Natter
-Teladi - Ortolan
-Terraner - Mani
Das sind zumindest die AP Schiffe, die vorhanden, aber nicht erreichbar sind.
Alle aufgelisteten Schiffe kann ich mit dem Cheatscript erstellen.
Habe eben mal meine Schiffsuche durchlaufen lassen, die Lotan wurde 2 mal gefunden. Der Rest ist in meinem Uni zur Zeit nicht vorhanden.
Nach denen hatte ich gar nicht gegucktNightmare86 wrote: Habe noch Folgende weitere:
M7: Guppy, Ariadne, Kormoran, Maccana, Akurei
M7M: Senshi
TM: Toukon
Die Gepard gibt es noch, den Plot ebenfalls.Desweiteren bekommt man ja den Gepard Prototyp über Zwielichtige Geschäfte in AP, hoffe das der Plott auch schon mit dabei ist.
An sich sind die meisten der Schiffe eingebunden. Mit Ausnahme der M2+ und der TS+, kann man sich den Rest problemlos mitnehmen, wenn die Marines mitspielenWäre ja super wenn diese Schiffe noch irgendwie eingebunden und Verfügbar, am besten natürlich erwerbbar gemacht würden damit auch alles von AP mit dabei ist
Das geht auch mit einem alten Spielstand. Enzyklopädie und Sektoren freischalten. Mit Ship browser suchen, dann findet man alle vorhandenen Schiffe und sieht, ob sie käuflich sind. Dann mit Schiffsuche gucken, ob sie im Universum vorhanden sind.mynylon wrote:Wenn man wirklich wissen will was alles an Schiffen vorhanden ist, beginnt man probeweise ein neues Spiel, cheatet "alle Sektoren aufdecken", dazu alle Sektoren mit einem Satelliten ausstatten und somit ist dem "Ship Browser" alles bekannt was es so fliegertechnisch gibt. Sich die interessanten Schiffe aufschreiben ( oder Screenshot der Liste ) und schon ist man erstmal wissend das es diese und jene Schiffe noch gibt. Wie die zu erreichen sind, na das ist ne andere Frage.
Zur "Tiefer Raum Installation". Nebenbei bemerkt: Schau Dir, lieber früher als später, unbedingt mal das Warenangebot dieser Station an! Ich hoffe, Du hast genügend Geld auf dem Konto...Robineos[D6a] wrote:Hat alles geklappt. Feinde wurden OSS besiegt und das Schiff fliegt nun weiter zur Station.
Also bedeudet das, dass durch den schlechten Kontakt zu den Orginal Entwicklern und dem Grund das TOTT durch das hier einbinden geforkt (musste ich erst mal googln) wurde, die eventuellen Neuerungen zwischen Version 1.3 und 1.5.2 nicht mehr weiter verfolgt werden (falls es überhaupt welche dort gab und seitdem nicht nur gebugfixed wurde), weil der Mod nach der Einbindung hier in EMC von euch in Eigenregie weiterentwickelt worden ist?cdk wrote:Glaube nicht. Da kommt nicht mehr viel an Unterstützung rüber von den Entwicklern. Zudem mußte TOTT auch an X3AP und EMC angepasst werden. Dabei hat sich's auch noch ein Stück geforkt und weiterentwickelt.Nightmare86 wrote:Wie ich gesehen habe wird Original TOTT bei den russischen Entwicklern auch weiter vorangebracht (aktuell v1.5.2 stand Okt 17) fließen die Neuerungen zur späteren Zeit noch weiter in EMC4AP mit ein?
*1Nightmare86 wrote:Auf der Ersten Seite dieses Beitrages stehen eine ganze Menge an Informationen: Features, Änderungs- und Bugfixverlauf, bekannte Fehler etc… Was mir hier persönlich ein wenig fehlt ist eine Art „Ausblick“ was aktuell noch in Planung steht und worauf wir noch gespannt warten müssen. Auch ganz interessant wäre vielleicht auch Fortschritts-Information oder ein Fortschrittsstatus z.B.: „90% des Vorhabens umgesetzt“ oder so ähnlich!
Nightmare86 wrote:Sind noch weitere „Fundamentale Änderungen“ geplant, für deren Neuerungen man wiederrum ein neues Spiel starten müsste?
*1: so hätten auch Neueinsteiger hier, so wie ich gerade einer bin, eine bessere Übersicht wie ich finde und was für kommende Updates noch so in Planung steht. Den generellen Stand des Mods lässt sich für mich auch schlecht einsehen oder überblicken, außer das Ihr schon eine gute Weile dabei seid und schon enorm viel umgesetzt habt, trotzdem könnten das jedoch erst 40% eureres Vorhabens sein oder aber auch das ihr soweit alles drin habt was ihr drin haben möchtet und nur noch kleinere Änderungen oder Verbesserungen mit einbringen wollt und damit schon jenseits der 90% seid. Wäre auf jeden fall sehr interessant wenn man da so einen ungefähren Standpunkt nennen könnteAldebaran_Prime wrote:...daher werde ich das in einer nächsten Version, aber nur für neue Spielstarts ändern.