[SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Saetan
x4

Post by Saetan »

Lucike wrote:
willie1 wrote:Mefos und codea wollen die Bibliothek 3501 statt 3502 haben.
Ne, MEFOS und CODEA wollen mindestens die 3501 haben. Du wirst eine vor 3501 besitzen oder gar keine.
Wenn ich mich recht erinner, hast du in der Tat in der Fehlermeldung die zum Veröffentlichungs-Zeitpunkt aktuelle, spezifische Versionsnummer drin. Ich denke es würde Missverständnisse vermeiden, wenn du diese Fehlermeldung um den Zusatz "oder neuer" o.ä. ergänzt.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Saetan wrote:Wenn ich mich recht erinner, hast du in der Tat in der Fehlermeldung die zum Veröffentlichungs-Zeitpunkt aktuelle, spezifische Versionsnummer drin. Ich denke es würde Missverständnisse vermeiden, wenn du diese Fehlermeldung um den Zusatz "oder neuer" o.ä. ergänzt.
Ich werde daran bei den nächsten Updates denken.

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

CODEA Waffensystem
(Carrier Orbit Defense of Enemy Attack)
(Version 3.2.03 - 6. November 2010)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]

-> CODEA Waffensystem (Version 3.2.03)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 20.09.2010 !)

-> Beschreibung CODEA Waffensystem (PDF Format)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

Wichtig: Um den vollen Umfang nutzen zu können, wird empfohlen das AL-PlugIn Militärtransport zu installieren. Mit diesem AL-PlugIn wird militärisches Personal dem Spiel hinzugefügt. Ohne dieses Personal ist der Betrieb von Bombern und das Reparieren auf Trägern nicht möglich.

06.11.2010 (Version 3.2.03)
  • Fehlerbereinigung: Zurückgelassene Jäger erkannten den Träger im Nachbarsektor nicht. Behoben.
  • Fehlerbereinigung: Es starteten zu viele Jäger bei feindlichen Schiffen der Klasse M8. Behoben.
  • Fehlerbereinigung: Zurückgerufene Abfangjäger, Angriffsjäger, Bomber und Frachtbergungsschiffe reagierten zu spät. Behoben.
  • Die Frachtbergung kann nun auch bei Feindkontakt starten.
  • Die Eskorte kann nun auch auch fremde Schiffe eskortieren.
  • Die Eskorte kann angewiesen werden eigene Händer im System zu eskortieren.
  • Das Angriffsverhalten wurde kommplett überarbeitet.
  • Abgemeldete Schiffe der Klasse M8 werden nun abgedockt.
  • Diverse kleinere Optimierungen.
TerraPatriot
x3tc

Post by TerraPatriot »

ich bekomms einfach nicht hin... hab mir gerade einige scripts abgesaugt und ich bekomme codea nicht zum laufen. mein träger hat keine menüanzeige um in die befehlsleiste zu gelangen bzw ich hab auch kein hauptsteuermenü :(
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

TerraPatriot wrote:ich bekomms einfach nicht hin... hab mir gerade einige scripts abgesaugt und ich bekomme codea nicht zum laufen. mein träger hat keine menüanzeige um in die befehlsleiste zu gelangen bzw ich hab auch kein hauptsteuermenü :(
Kampfsoftware Mk1, Kampfsoftware Mk2, Lebenserhaltung und Navigationssoftware Mk1 installiert? Sollte dan nämlich ganz unten im Kampfmenü erscheinen.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

Bin gerade dabei die neuen Eskorten zu testen.

Hab "ESK begleiten Haendler " eingeschaltet und 10 ESK im Hangar.
Alle 10 fliegen nun einem Haendler hinterher.

Sollte das so sein?

Cu Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Welche Eskortengröße hast du denn eingestellt?

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

Weiter getestet.

Eskorte ist immer auf 3 eingestellt. Beim ersten Start hält er sich dran.

Ab dem 2. Start schickt er immer alle raus. Alle sind als FM gekennzeichnet. Wenn nur ein haendler da ist bekommt er dann alle 10.
Es kommt nie wieder ein staffelfuehrer. Egal wieviele haendler dann da sind, er versucht immer 10 ESK draußen zu haben.

Hab gerade mal 65 ESK zugeteilt. Erster Start normal, dann Chaos.
Es sind 5 HVT im System, aber alle ESK draußen. Inzwischen sind 20 in einer Staffel, alles FM

Cu Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

@Old Man II

http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... a.main.pck

Bitte in den Skriptordner kopieren und CODEA auf dem Träger neu starten. Ich habe wohl den Fehler gefunden, dabei habe ich ausführlich getestet. Allerdings nur mit 2 Eskortenjäger. :roll:

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

Ja das Chaos ist vorbei.

Es sind immer 3er Eskorten unterwegs. So sieht das schon besser aus.
Abgesehen davon das immer noch alle FM genannt werden, aber das ist mir egal.

Genauere test's morgen. Danke fuer den schnellen fix!

Cu Tom

EDIT koennte sein, dass er noch ein Problem hat, wenn die Zahl der ESK nicht aufgeht (3er RSK bei 10 ESK im Hangar). Aber das Teste ich morgen. Hab nur gerade im abschalten gesehen, das er eine 4er ESK angezeigt hat.
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

Lucike wrote:Eilbefehle an Begleitträger übermitteln
Im Kodex kann eine Weiterleitung der Eilbefehle aus der Konsole an alle Verbandsschiffe der Trägerklasse festgelegt werden.
Hab mit dem Punkt ein Problem

Setup:
2x OTAS Zephyr (TM)
8x Nova Angreifer

Zep 1 (4x AGJ) hat CODEA aktiv und ist der Hauptträger (mit Fernsteuerung) Zep 2 (4x PAT, Zep Pilot hat Rang Kapitän) ist als Begleitträger zugeteilt. Alle Jäger sind ausgerüstet und startklar.
Wenn ich nun die Patrouille starte, welche auf Zep2 ist, passiert nichts.
Die Eilbefehle werden nicht weitergegeben, obwohl ich das im Codex so angegeben habe.

Liegt es daran des TMs sind oder habe ich da was übersehen?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Bisher werden nur Eilbefehle weitergeleitet. Der Patrouillenbefehlt gehört zu den weiteren Einsatzbefehlen. Kommt aber noch ...

Gruß
Lucike
Image
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

Dachte ich mir. Patrouillie ist bei mir eigentlich immer aktiv, ich arbeite hauptsächlich mit "Rückzug Jäger" und eben der wird nicht weitergeleitet.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

übrigens auch bei den Eskorten nicht. Wie ich gerade feststelle, beenden die Eskorten Ihre Arbeit nicht bei Rückzug Jäger. Einzige Möglichkeit ist den Eintrag im Verhaltenscodex zurückzusetzen.

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Old Man II wrote:übrigens auch bei den Eskorten nicht. Wie ich gerade feststelle, beenden die Eskorten Ihre Arbeit nicht bei Rückzug Jäger. Einzige Möglichkeit ist den Eintrag im Verhaltenscodex zurückzusetzen.
Eskorten waren bisher auch immer an die Frachtbergung oder dem Spieler gebunden und kehrten erst zurück, wenn die Frachtbergung zurückkehrte oder der Spieler nicht mehr eskortiert werden musste. Das müssen sie in diesem Fall erst noch lernen.

Gruß
Lucike
Image
wanderer
x3tc

Post by wanderer »

Servus

Eine Frage bezgl. MODs und CODEA.
Nutze den NewHorizon Mod, welcher eigene TS Transporter mitbringt (z.B. Ecus), diese werden auch als TS erkannt ('->getClass').
Nun will ich diesen als Tender einsetzen. Die Ausrüstung und der Pilot ist identisch mit z.B. einem (vergl.) Mistral. Nur, CODEA kann den TS aus dem MOD nicht als Tender erkennen/zuordnen. Der Mistral wird korrekt erkannt.
Kann es sein, das die Tenderschiffe sich nur auf Vanilla Schiffe beziehen?

Ebenso (nutze 3.2.02) hab ich einen an einem MOD T7 angedockten Tender 2x in der Hangarliste (hier einen Mistral). Das macht jedoch nix, soweit ich es bisher sehe, da ich den Pilot/Ausrüstung korrekt zuweisen kann, und er auch funktioniert...
(Ist nur halt etwas irritierend)

mfg
Drake-X

Post by Drake-X »

wanderer wrote:Kann es sein, das die Tenderschiffe sich nur auf Vanilla Schiffe beziehen?
Nein. Ich nutze den Xtra-ShipMod und habe da keine Probleme. Dieser bringt ja u.a. auch einen neuen TS ein.
Ebenso (nutze 3.2.02) hab ich einen an einem MOD T7 angedockten Tender 2x in der Hangarliste (hier einen Mistral). Das macht jedoch nix, soweit ich es bisher sehe, da ich den Pilot/Ausrüstung korrekt zuweisen kann, und er auch funktioniert...
(Ist nur halt etwas irritierend)
Das Problem mit dem doppelten Schiff habe ich ebenfalls. Mir ist es allerdings nur aufgefallen, als der TS am Träger angedockt war.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
TerraPatriot
x3tc

Post by TerraPatriot »

habs zum laufen gebracht.

hab nur bei den eskorten festgestellt das sie mein m3 auf patroulie nur solange eskortieren wie er sich im sektor befindet und dann einfach da wo sie sind liegen bleiben.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Drake-X wrote:Das Problem mit dem doppelten Schiff habe ich ebenfalls. Mir ist es allerdings nur aufgefallen, als der TS am Träger angedockt war.
Wurde das Problem schon mal angesprochen? Wenn ja, dann habe ich's wohl übersehen.
TerraPatriot wrote:hab nur bei den eskorten festgestellt das sie mein m3 auf patroulie nur solange eskortieren wie er sich im sektor befindet und dann einfach da wo sie sind liegen bleiben.
Sie fliegen dann nicht zum Träger zurück?

Gruß
Lucike
Image
Drake-X

Post by Drake-X »

Lucike wrote:Wurde das Problem schon mal angesprochen? Wenn ja, dann habe ich's wohl übersehen.
Ich hab ´ne gute Nachricht für dich. Du brauchst keine Brille. :D
Das Thema wurde noch nicht angesprochen.
Weiterhin hatte ich aber das Problem, dass ich einen Tender nicht anmelden konnte, als er am Träger angedockt war. Woran das lag weiß ich nicht. Daher bitte ich dich erstmal abzuwarten, bis ich mich wieder melde, da ich das erst noch ausgiebig testen möchte und genauere Angaben machen zu können. (Ich weiß ja wie arbeitswütig du bist. :wink: )

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”