Bexsta wrote:Habe X³ überaupt noch nicht nagespielt und wollte s nun mal wagen.
Sollte man erstmal die vanilla version versuchen und dann umsteigen oder direkt mit der mod?
Die emc4ap Mod ist im Prinzip X3 Albion Prelude, mit den Plots (Plot = Missionsreihe) von Terran Conflict, der großen TOTT Mod (fügt mehrere "schwere" Plots ins Spiel hinzu) und einigen recht gut abgestimmten kleineren Mods/Erweiterungen.
Bei Vanilla hättest du das Problem, du spielst TC durch, dann für AP müsstest du von vorne anfangen. Bei emc, spielst du erst die TC Plots, dann geht es durch eine kleine Zusatzmission in AP über. Die TOTT Plots sind für die TC/AP Plots vollkommen irrelevant.
Vom Balancing her hat sich nicht sonderlich viel geändert. Es gibt einige zusätzliche Schiffe, die sich relativ gut in das Spiel integrieren. Ok, Starwars oder Battlestar Schiffe passen nicht sonderlich zur Optik von X aber man kann mit leben finde ich. Sind auch teilweise geniale Schiffe für spezielle Aufgaben dabei.
Alles in allem, kannst du das Spiel genau so, wie vanilla TC/AP spielen oder eben die zusätzlichen Mods nutzen, die das Leben deutlich vereinfachen.
Aldebaran_Prime wrote:Bis dahin einfach mal brav sein und den anderen Völkern nicht ihre Heimat wegnehmen...

Wie soll ein ehrlicher Freibeuter denn sonst sein Geld verdienen um die Mats für den Hub oder das Hacken des Gonerranges (waren ca. 1,7Milliarde) zahlen zu können? Von irgendwas muss man doch auch leben
Edit:
cdk wrote:
Kann mich wirklich nicht entscheiden was ich empfehlen sollte. Hängt eher von Deiner Abenteuerlust und Frust-Resistenz ab was besser ist...
Ich persönlich muss sagen, das TC/AP extrem einfach sind. Allerdings habe ich auch damals mit X-T angefangen (XBtf war mir zu dumm mit nur einem Schiff)
Kommt ehr darauf an, will man "spielen"(Schaffbare Herausvorderungen) oder einfach nur gechillt Zeit totschlagen.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.