Klaus11 wrote:Hallo Piloten,
Momentan habe ich leider wenig Zeit für EMC-4AP. Heute habe ich mal wieder reingeschaut.
Somuna wrote:Kann vllt jemand hierbei helfen?;
Somuna wrote:
... Bei der Gelegenheit fällt mir ein;
Hatte mir die Hüllenpolarisierung, Interne Verteidungslaser und Systemsoftware-Firewall per Cheat auf der Forschungsstation in Grüne Schuppe hinzugefügt, und kann sie auch in der Liste anwählen, aber nicht kaufen/installieren...
Per Cheat installierte Erweiterungen/Ausrüstung/Upgrades an fremden und eigenen Stationen lassen sich nicht kaufen/installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dass das funktioniert?
Bei anderen Erweiterungen, Z.B. Sprungantrieb, funktioniert es. Deine Wunschartikel gibt es meines Wissens nach im ganzen EMC Universum nicht zu kaufen. Wird wohl einen Grund haben.
Eine Ausnahme ist mir aber bekannt. Eine Station im Xenon Sektor 472 führt zumindest die Systemfirewall-Software. Kann man als Xenon auch kaufen. Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.
Das mit der Systemfirewall-Software an der Xenon Station habe ich auch schon entdeckt, aber als Xenon spiele ich derzeit nicht...
Hatte mir ein Ausrütstungsdock für Testzwecke aufgestellt und alle Erweiterungen/Upgrades per Cheat hinzugefügt; nichts davon liess sich auf einem meiner Schiffe installieren, da die Menge "0" angegeben war. Und wenn ich die Waren am Dock auf max stelle, steht hinter jeder Erweiterung eine begrenzte Zahl;
Das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist (wie man logisch schlussfolgern kann) auch begrenzt...
Gleiches gilt in meinem Spiel, wenn ich diese Ausstattungen an Spieler-fremden Stationen hinzufüge.
Danach lässt sich also jede Erweiterung sehr wohl kaufen, aber diese Begrenzung ist es, die mich stört und die meiner Meinung nach nicht normal ist, bzw so ja auch nicht an Spieler-fremden Stationen bei bereits vorhanden Erweiterungen angezeigt wird/vorhanden ist?!?
cdk wrote:...wohl aufgrund der drastisch gesenkten Drop-Rate von X3AP ...
Dazu möchte ich sagen, dass die Drop-Rate in X3AP zwar im Allgemeinen gesenkt wurde im Vergleich zu X3TC, aber sie in EMC noch sehr viel (ich würde sogar sagen "
extrem") geringer ist...
Da
cdk schon sagte, dass Waffen nur dann fallen gelassen werden, wenn sie gerade nicht genutzt werden, lässt das nur die Schlussfolgerung zu, dass in EMC fast alle Schiffe nur die Mindestbewaffnung oder sogar weniger tragen.
Ausserdem ist zwar das Entern in EMC um einige Stufen schwieriger geworden, aber im Vergleich zu AP (zumindest bei mir), steigen wesentlich mehr Piloten freiwillig aus ihren Kisten aus (das sogenannte "Blau schiessen")
Nachtrag in eigener Sache bezüglich der
Charon Verteidiger:
Wird vermutlich nur wenige hier interessieren, aber dies hier muss ich noch kurz loswerden;
Habe gestern Abend knapp 3std versucht das Schiff zu entern. Ergebnis war, dass Entweder die
CV oder mein Spielerschiff geplatzt ist bei dem Versuch, die Schilde der
CV lange genug unten zu halten. Oder aber das Enterteam wurde von der
CV direkt im Anflug pulverisiert. In diesen fast 3std ist es mir nicht ein einziges mal gelungen, das Enterteam erfolgreich auf der
CV zu landen.
Da ich das Schiff eh zerlegen will, werde ich mir nun die Blaupause dafür per Cheat besorgen und einen entsprechend sehr hohen, 2stelligen Millionen Betrag von meinem Konto entfernen.
Sollte das Schiff dann anschliessend trotzdem aufgrund der "Diebstahlsicherung" zerstört werden, kann ich persönlich gut damit leben.
By the way; wenn Teladi schon Khaak-Baupläne verkaufen, würde es mich nicht wundern, wenn im Laufe des Spieles auch Blaupausen von Schatten/Antiker irgendwann/wo verkauft werden...
So long