[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Elandos
x4

Post by Elandos »

DerW88 wrote:
Elandos wrote:Weis eigentlich einer wieso besonders die Springblossom in Terraner Sektoren beim Autopiloten auf 100 ms verringert .
Also nicht nur beim Andocken sondern auch beim durchqueren von Sektoren.
Die Transorbitablen Beschleuniger haben eine extrem lange Anflugschneiße. Deswegen fliegen alle Schiffe extrem weit mit max 100 m/s.
Es ist ja nicht nur das auc das andocken an Stationen weit entfernt von der Station geht der schon voll in die Eisen.
Ich meine im Vanilla hat der das nicht gemacht.
Du kannst behalten, was Du tötest
cdk
x4

Post by cdk »

Elandos wrote:Es ist ja nicht nur das auc das andocken an Stationen weit entfernt von der Station geht der schon voll in die Eisen.
Bei den Terranern mit ihrer Gigantomanie ist sowieso alles nerviger, das liegt aber nicht an der Springblossom. Gerade wenn's bei denen ums Andocken geht seh ich immer zu daß ich selbst aus dem Sektor verschwinde, dann wird's wieder erträglich...
Falls das in Vanilla wirklich besser ist dann liegt das womöglich an der Bounce Mod, die in EMC eingebaut ist. Mußt einen Hotkey zuweisen und kannst das damit abschalten. Dürfte OOS aber keinen Unterschied machen.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
Elandos wrote:Es ist ja nicht nur das auc das andocken an Stationen weit entfernt von der Station geht der schon voll in die Eisen.
Bei den Terranern mit ihrer Gigantomanie ist sowieso alles nerviger, das liegt aber nicht an der Springblossom. Gerade wenn's bei denen ums Andocken geht seh ich immer zu daß ich selbst aus dem Sektor verschwinde, dann wird's wieder erträglich...
Falls das in Vanilla wirklich besser ist dann liegt das womöglich an der Bounce Mod, die in EMC eingebaut ist. Mußt einen Hotkey zuweisen und kannst das damit abschalten. Dürfte OOS aber keinen Unterschied machen.
Die bounce Mod hab ich in emc nicht getestet aber regulär sieht das anders aus, wenn sie aktiviert ist. Dann porten die Jäger nämlich in Nähe eines GKS durch die Gegend. Sollte eig nicht von vornerein aktiviert sein.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Die bounce Mod hab ich in emc nicht getestet aber regulär sieht das anders aus, wenn sie aktiviert ist. Dann porten die Jäger nämlich in Nähe eines GKS durch die Gegend. Sollte eig nicht von vornerein aktiviert sein.
Stimmt wohl. Habe gerade mal einen Hotkey zugewiesen und betätigt, da ist es auf "enabled" umgesprungen. Ist vermutlich also standardmäßig abgeschaltet.
mynylon
x3tc

Post by mynylon »

da ist es auf "enabled" umgesprungen. Ist vermutlich also standardmäßig abgeschaltet.
Das kann ich so bestätigen und das ist schon seit einigen Vorversionen so.

Eingeschaltet ist das eine feine Sache, dann brummen dir die Wingmänner nicht mehr ins Heck, nur weil dein Flieger wesentlich schneller abbremst als die Wingmänner´s. :)
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

DerW88 wrote: Die AP Plots werden erst aktiv, wenn alle TC Plots abgeschlossen wurden. Man wird dann zu Elysium des Lichts gerufen, um sich für oder gegen den Krieg zu entscheiden.
Wenn man sich gegen den Krieg entscheidet, gibt es auch keinen AP Hauptplot. Wenn man den Krieg geschehen lässt, wird man ein wenig später gefragt, ob man für die Terraner kämpfen möchte - man bekommt den AP Terraner Plot angeboten. Lehnt man dies ab, kann man im Argonischen Sektor M148 den AP Hauptplot für die Argonen spielen
Danke, das war, was ich gesucht habe. Es steht ja doch auf der ersten Seite. :headbang: Muss ich in der Eile überlesen haben, sorry. Werde wohl erstmal TOTT Main Plot angehen.

Übrigens, ich habe gestern Abend mit meiner Blitz mal eine Besichtigungstour durch die Xenon Sektoren gemacht. Hübsche Sektoren und viele noch hübschere Schiffe. Das einzige, was ich nicht gesehen habe sind Xenon TL. Haben die keinen oder war nur gerade keiner anwesend?
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?
cdk
x4

Post by cdk »

Robineos[D6a] wrote:Übrigens, ich habe gestern Abend mit meiner Blitz mal eine Besichtigungstour durch die Xenon Sektoren gemacht. Hübsche Sektoren und viele noch hübschere Schiffe. Das einzige, was ich nicht gesehen habe sind Xenon TL. Haben die keinen oder war nur gerade keiner anwesend?
Doch, sogar einen richtig guten - mit 3GJ Schildstärke und Dockplätzen für M6 und TS. Heißt IH, das Teil.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Robineos[D6a] wrote:Hübsche Sektoren und viele noch hübschere Schiffe. Das einzige, was ich nicht gesehen habe sind Xenon TL. Haben die keinen oder war nur gerade keiner anwesend?
Die haben einen, soweit ich weis. Könnte sein, das der nicht so normal rumfliegt. Mal an den SWs geguckt?
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Ich war noch nicht in allen Xenon Sektoren. Ich schaue mal weiter, ob ich ihn noch entdecke. In den nördlichen Xenonsektoren habe ich eben die Atlantis gefunden mit einigen Aurora Beschützern. Ich hoffe die überleben dort noch recht lange.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Robineos[D6a] wrote:Ich war noch nicht in allen Xenon Sektoren. Ich schaue mal weiter, ob ich ihn noch entdecke. In den nördlichen Xenonsektoren habe ich eben die Atlantis gefunden mit einigen Aurora Beschützern. Ich hoffe die überleben dort noch recht lange.
Selbst wenn, dann kommen die da wieder :D
Ich frage mich nur, warum sie überleben sollen :roll:

War die Enterung des TL in Argon Prime schon immer so schwer, bzw war der schon immer so stark bewacht?
Mein Weißer WolfF wird da ja beinahe regelrecht zerfetzt :x
Ich glaube ich muss doch etwas schwerere Geschütze auffahren :twisted:
cdk
x4

Post by cdk »

Robineos[D6a] wrote:Ich war noch nicht in allen Xenon Sektoren.
Schwaches Bild. Das sind die schönsten Ausflugsziele, die das X-Universum zu bieten hat... :mrgreen: ;)
Ich schaue mal weiter, ob ich ihn noch entdecke.
Bei mir schwirrt einer um X023 herum und einer in X347. Letztendlich kannst Du die aber auch mit der Schiffssuche ausfindig machen. Sehen aber womöglich nicht aus wie Du einen TL erwartest hättest.
DerW88 wrote:War die Enterung des TL in Argon Prime schon immer so schwer, bzw war der schon immer so stark bewacht?
Mein Weißer WolfF wird da ja beinahe regelrecht zerfetzt :x
Ich glaube ich muss doch etwas schwerere Geschütze auffahren :twisted:
Ähm hatten wir vor'ner Weile nicht ein Gespräch in der Art daß ich berichtete ich habe erstmal die Sektorwache weggeputzt bevor ich die Enterung begann und Du hast mich dann getadelt mit "Wozu denn das ... ist doch easy mit der SA ... man muß sich nur beeilen..."? Oder täusch ich mich jetzt? :P
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote: Ähm hatten wir vor'ner Weile nicht ein Gespräch in der Art daß ich berichtete ich habe erstmal die Sektorwache weggeputzt bevor ich die Enterung begann und Du hast mich dann getadelt mit "Wozu denn das ... ist doch easy mit der SA ... man muß sich nur beeilen..."? Oder täusch ich mich jetzt? :P
Ja das schon ich kann mich aber nicht entsinnen, das beim letzten mal eine Minotaurus da war, der den TL kurz vor dem Sprung noch zerlegt :evil:
Hab letzten Endes meine Skirnir mal getestet und gleich den halben Sektor zerlegt :twisted:
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Hab letzten Endes meine Skirnir mal getestet und gleich den halben Sektor zerlegt :twisted:
So in der Art mach' ich das eigentlich immer als vorbereitende Maßnahme zum Entern. Kann ich nicht brauchen daß mir dabei spontan noch andere Schiffe reinfunken...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote: So in der Art mach' ich das eigentlich immer als vorbereitende Maßnahme zum Entern. Kann ich nicht brauchen daß mir dabei spontan noch andere Schiffe reinfunken...
Die Anderen haben mich ja nicht wirklich gestört. Nur dieses M7M halt. Jeses mal nach knapp 8-9sec nach Sprungbefehl "BOOM". Vlt versuch ichs nach der Arbeit noch mal ohne Raketen. Hab da gestern locker 1/3 von meinem Vorrat verballert und die Stationsmissionen kommen noch :oops:

Mal ein anderes Thema: Hat eig jmd gute CODEA Schiffe und SRD Schiffe gefunden?
Ich kenne bis jetzt nur die P. Nova Aufklärer als guter M3 und den Kollonialen Kreuzer als Tender für L Waren.
Kennt jmd einen guten M3+, den man gegen GKS einsetzen könnte? Oder Fregatten/Korvetten, die gut für nen CODEA Verband geeignet sind?
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Ich habe den TL gefunden im Sektor 347. Sieht interessant aus. Könnte mir gefallen. Ebenfalls sehr hübsch sind die beiden Xenon M0. Besonders das Xenon X in Sektor 101 finde ich sehr nett und nicht zu übertrieben. Richtig Xenon-like.
cdk
x4

Post by cdk »

Robineos[D6a] wrote:Ich habe den TL gefunden im Sektor 347. Sieht interessant aus. Könnte mir gefallen. Ebenfalls sehr hübsch sind die beiden Xenon M0. Besonders das Xenon X in Sektor 101 finde ich sehr nett und nicht zu übertrieben. Richtig Xenon-like.
An den Xenonschiffen zeigt sich die Kreativität der TOTT-Leute und ihre Liebe zum Detail ganz deutlich. In der Gestaltung, aber auch den Dockmöglichkeiten und wie die dann ausgeführt sind bzw. ablaufen. Respekt vor ihrem allumfassenden Mod-Treiben!

Der IH ist der "normale" TL der Xenon, ihre Industrie basiert aber auf anderen speziellen TL- ("W") und TS-Schiffen ("V"). Für eine Produktionskette docken diese TS an einen für sie passenden TL und dieser wiederum an einen Kernelindustriekomplex (KIK) - und damit der nicht gleich zugeparkt ist hat man die Möglichkeit vorgesehen daß sich diese Spezial-TLs "stapeln". TL dockt an TL dockt an TL usw. und der unterste dockt dann am KIK an - das ist dann ein Fabrikkomplex à la Xenon.
Ich weiß nicht ob die Xenon ohne Xenon-Spielstart ihre Industrie auch betreiben, falls ja kann man einen solchen ausgewachsenen TL-Komplex am KIK in X695 anschauen. Da sind bei mir gleich 2 solcher 6er-Stapel angedockt und mit Produktion beschäftigt. Sieht ziemlich merkwürdig aus wenn man nicht weiß was dahintersteckt... :)
DerW88 wrote:Mal ein anderes Thema: Hat eig jmd gute CODEA Schiffe und SRD Schiffe gefunden?
Ich kenne bis jetzt nur die P. Nova Aufklärer als guter M3 und den Kollonialen Kreuzer als Tender für L Waren.
Kennt jmd einen guten M3+, den man gegen GKS einsetzen könnte? Oder Fregatten/Korvetten, die gut für nen CODEA Verband geeignet sind?
Probier doch mal ein Rudel TS Antiker Versorger als Jägerstaffel aus. Ich meine Du hattest mal beklagt daß die Hülle der Jäger so schnell durchgeschossen wird und diesbezüglich können die wirklich punkten - 120.000 Einheiten Rumpf. Standardmäßig haben die Jäger nur so um die 20.000.
Mit LIFE-Tuning kommen sie auf 208m/s, sie haben 3x200MJ Schilde mit Generator auf M7-Niveau (5.000MW), können IS ihre 4 Mk1 voll bedienen und für OOS lassen sich auch Mk2 einsetzen. Schade nur daß sie keine Schwarmraketen verwenden können.

Womöglich sind die auch die bessere Bomberstaffel wenn man nur genug Schwere Raketen zur Verfügung hat. An Laderaummangel leiden sie jedenfalls nicht... :mrgreen:
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
Probier doch mal ein Rudel TS Antiker Versorger als Jägerstaffel aus. Ich meine Du hattest mal beklagt daß die Hülle der Jäger so schnell durchgeschossen wird und diesbezüglich können die wirklich punkten - 120.000 Einheiten Rumpf. Standardmäßig haben die Jäger nur so um die 20.000.
Mit LIFE-Tuning kommen sie auf 208m/s, sie haben 3x200MJ Schilde mit Generator auf M7-Niveau (5.000MW), können IS ihre 4 Mk1 voll bedienen und für OOS lassen sich auch Mk2 einsetzen. Schade nur daß sie keine Schwarmraketen verwenden können.

Womöglich sind die auch die bessere Bomberstaffel wenn man nur genug Schwere Raketen zur Verfügung hat. An Laderaummangel leiden sie jedenfalls nicht... :mrgreen:
Das Problem hast du selber schon geschrieben. TS sind keine Jäger und werden von CODEA auch nicht als solche angesehen. Bleiben nur noch die Archangel. Die haben an sich wirklich gute Werte.
Mir ist allerdings ein Schiff eingefallen, das ich mal testen könnte. Das Xenon LA (oder wars das LH?). Schnell, wendig (daran mangelt es den meisten M3), gute schilde, gute Generatoren und genialer Frachtraum. Stellt sich nur die Frage, wie lange die Bauzeit von denen wäre. Die Terraner fallen wegen ihren Waffen bei mir durch. Meine 27 Fenrir sind nicht wirklich effektiver als die 27 P. Nova Aufklärer. Dabei kosten die weit aus mehr. Ich werde aber definitiv auch mal die Viper MKVII testen, wenn die zugänglich sind.
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Das Problem hast du selber schon geschrieben. TS sind keine Jäger und werden von CODEA auch nicht als solche angesehen.
Dann laß doch einfach mal CODEA weg... ;)
Bleiben nur noch die Archangel. Die haben an sich wirklich gute Werte.
Stimmt, von denen ist mir aber leider auch noch keines in die Hände gefallen. Bei Kampfrang 23 sind sie - im wahrsten Sinne des Wortes - ums Verrecken nicht ausgestiegen :mrgreen:, inzwischen mit 30 steigt ganz selten mal einer aus, wird aber von der restlichen QMK- oder Mk1-Salve eine Zehntelsekunde gleich wieder weggefegt. Vor Flakfeuer scheinen die sich leider nicht zu fürchten.
Mir ist allerdings ein Schiff eingefallen, das ich mal testen könnte. Das Xenon LA (oder wars das LH?). Schnell, wendig (daran mangelt es den meisten M3), gute schilde, gute Generatoren und genialer Frachtraum. Stellt sich nur die Frage, wie lange die Bauzeit von denen wäre.
LH ist das Transporter-M3 - Du meinst das LA. Das braucht 2h21' um gebaut zu werden...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
DerW88 wrote:Das Problem hast du selber schon geschrieben. TS sind keine Jäger und werden von CODEA auch nicht als solche angesehen.
Dann laß doch einfach mal CODEA weg... ;)
CODEA ist wie Urlaub, wers einmal hatte will es immer wieder :P
Stimmt, von denen ist mir aber leider auch noch keines in die Hände gefallen. Bei Kampfrang 23 sind sie - im wahrsten Sinne des Wortes - ums Verrecken nicht ausgestiegen :mrgreen:, inzwischen mit 30 steigt ganz selten mal einer aus, wird aber von der restlichen QMK- oder Mk1-Salve eine Zehntelsekunde gleich wieder weggefegt. Vor Flakfeuer scheinen die sich leider nicht zu fürchten.
Es gibt ja noch die käufliche Version. Da braucht man leider einen extrem hohen Rang bei den Antikern. :(
LH ist das Transporter-M3 - Du meinst das LA. Das braucht 2h21' um gebaut zu werden...
Hm also 10stk am Tag. Ist noch ok, wenn man die Werte bedenkt. Stellt sich nur die Frage, wo ich jetzt auf die Schnelle ein HQ her bekomme ohne Yaki Plot :?

Wie war das eig nochmal mit den extra Schiffen, kamen die nach einer gewissen Spielzeit oder nach einem gewissen Plot? Also die, die an einigen SWs hinzugefügt werden.
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Es gibt ja noch die käufliche Version. Da braucht man leider einen extrem hohen Rang bei den Antikern. :(
Die sind auch in den Fabriken des Alten Volkes geparkt. Wenn man lange genug draufschießt starten sie manchmal. Sind aber AFAIR gegenüber ihren großen, nicht käuflichen Brüdern deutlich schwächer...
Hm also 10stk am Tag. Ist noch ok, wenn man die Werte bedenkt. Stellt sich nur die Frage, wo ich jetzt auf die Schnelle ein HQ her bekomme ohne Yaki Plot :?
Da gab's auch mal einen Vanillaplot für's HQ. Schon vergessen? ;)
Wie war das eig nochmal mit den extra Schiffen, kamen die nach einer gewissen Spielzeit oder nach einem gewissen Plot? Also die, die an einigen SWs hinzugefügt werden.
Der erste Schub kommt mit dem Ende des X3TC-Teils - da bekommt man Nachricht drüber und Einladung zu einem kleinen Gemetzel im Terranerbereich. Beim Rest weiß ich nicht, könnte mir aber auch vorstellen daß es an ein Plotende geknüft ist.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”