Robineos[D6a] wrote:Ich habe den TL gefunden im Sektor 347. Sieht interessant aus. Könnte mir gefallen. Ebenfalls sehr hübsch sind die beiden Xenon M0. Besonders das Xenon X in Sektor 101 finde ich sehr nett und nicht zu übertrieben. Richtig Xenon-like.
An den Xenonschiffen zeigt sich die Kreativität der TOTT-Leute und ihre Liebe zum Detail ganz deutlich. In der Gestaltung, aber auch den Dockmöglichkeiten und wie die dann ausgeführt sind bzw. ablaufen. Respekt vor ihrem allumfassenden Mod-Treiben!
Der IH ist der "normale" TL der Xenon, ihre Industrie basiert aber auf anderen speziellen TL- ("W") und TS-Schiffen ("V"). Für eine Produktionskette docken diese TS an einen für sie passenden TL und dieser wiederum an einen Kernelindustriekomplex (KIK) - und damit der nicht gleich zugeparkt ist hat man die Möglichkeit vorgesehen daß sich diese Spezial-TLs "stapeln". TL dockt an TL dockt an TL usw. und der unterste dockt dann am KIK an - das ist dann ein Fabrikkomplex à la Xenon.
Ich weiß nicht ob die Xenon ohne Xenon-Spielstart ihre Industrie auch betreiben, falls ja kann man einen solchen ausgewachsenen TL-Komplex am KIK in X695 anschauen. Da sind bei mir gleich 2 solcher 6er-Stapel angedockt und mit Produktion beschäftigt. Sieht ziemlich merkwürdig aus wenn man nicht weiß was dahintersteckt...
DerW88 wrote:Mal ein anderes Thema: Hat eig jmd gute CODEA Schiffe und SRD Schiffe gefunden?
Ich kenne bis jetzt nur die P. Nova Aufklärer als guter M3 und den Kollonialen Kreuzer als Tender für L Waren.
Kennt jmd einen guten M3+, den man gegen GKS einsetzen könnte? Oder Fregatten/Korvetten, die gut für nen CODEA Verband geeignet sind?
Probier doch mal ein Rudel TS Antiker Versorger als Jägerstaffel aus. Ich meine Du hattest mal beklagt daß die Hülle der Jäger so schnell durchgeschossen wird und diesbezüglich können die wirklich punkten - 120.000 Einheiten Rumpf. Standardmäßig haben die Jäger nur so um die 20.000.
Mit LIFE-Tuning kommen sie auf 208m/s, sie haben 3x200MJ Schilde mit Generator auf M7-Niveau (5.000MW), können IS ihre 4 Mk1 voll bedienen und für OOS lassen sich auch Mk2 einsetzen. Schade nur daß sie keine Schwarmraketen verwenden können.
Womöglich sind die auch die bessere Bomberstaffel wenn man nur genug Schwere Raketen zur Verfügung hat. An Laderaummangel leiden sie jedenfalls nicht...