Teratorn, Lion und mittlerweile Storm erfolgreich durchgeführtcdk wrote:Damit ist es DIR möglich einige M0 ohne fremde Hilfe zu entern muß das heißen...DerW88 wrote:Damit ist es auch möglich einige M0 ohne fremde Hilfe zu entern

Walhalla hat zu starke Generatoren für die SWG bei 0 Laserenergie

Das wird wohl daran liegen, das Piraten an sich keine richtige Fraktion sind und jeder für sich eig seinem Volk angehört. Yakis wiederum wurden als richtige Fraktion ist Spiel aufgenommen, weshalb das bei denen möglich ist. Man kann ja auch nen Piratenfreund sein und dennoch sind einige feindlich dem Spieler gegenüber, ohne das man denen etwas getan hat.Cycrow - Schiff erschaffen
Ich bekomme es nicht hin ein Cheat-Schiff zu erzeugen, das der Piratenfraktion angehört. Probiert mit verschiedenen M3 und M6. Egal wie ich es mache - da entsteht dann immer ein "Split Nova" oder "Paranid Zentaur" oder so. Nie ein "Pirat irgendwas".
Genau so hängt das Piratenverhalten (FF Erkennung) vom Spielstart ab. Als Staatsfeind z.B. kann man bedenkenlos bei -2 in Piratensektoren rumfliegen, weil die meisten freundlich sind. Bei anderen Spielstarts wiederum sind die meisten immer feindlich. (Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe)
Was für Kanzelbefehle hat dein Schiff? Ich hab meiner Sovereign einen bearbeiteten Befehl gegeben. (Raketenabwehr > Greife Ziel an > Greife GKS an > Greife Jäger an) Damit lief alles reibungslos.Advanced Patrol
Anscheinend sind die Patrouillenschiffe in erster Linie auf Frachter gemünzt. So wurde mir beispielsweise OOS eine vollausgerüstete M2 Tyr *mehrfach* von einer Handvoll Yaki-Jäger zusammengeschossen und erlitt sogar Hüllenschaden.
Warum? Weil sie sich nicht gewehrt hat, da sie stattdessen lieber einem weit entfernten "Yaki Frachtguttransport" hinterhergehetzt ist! Habe ich auch bei anderen GKS beobachtet. Werden von Jägern oder gar einer Fregatte angegriffen, machen aber lieber Jagd auf ein entferntes TS...
Ist das bei Euch auch so?
Das das Schiff einzelnen Frachtern hinterher jagt liegt daran, das es immer den nächst gelegenen Feind angreifen möchte und erst nen neuen Feind aussucht, wenn der erste weg ist.