PC runtertakten hat nichts gebracht, alte EMC-Version hat nichts gebracht, aber womöglich ist mein Spielstand nicht unrettbar verloren. Habe dann nämlich per Cycrow alle möglichen meiner Objekte zerstört, die seit dem letzten Versuch hinzugekommen sind - Asgard VA, orbitale Waffenplattformen, Xenonindustrieschiffe und noch weiteren Kleinkram. Hat auch erstmal nichts gebracht.
Aber darauf basierend habe ich jetzt noch Grausamer Vorstoß von allen Yakis befreit weil ich diesen Sektor nichtmal mehr auf der Karte anschauen konnte, da isses dann mit sofortiger Wirkung abgekackt - und das tut's jetzt nichtmehr

. Also gehen die nervigen Ctrl-Alt-Delete Sessions jetzt noch fröhlich weiter um hoffentlich einen funktionierenden weniger suizidlastigen Spielstand zu erzeugen...
DerW88 wrote:Hm vlt zu viele Objekte im Universum, das sich deswegen die CPU erhängen will? Das war ja bei meinem alten Spiel das Problem. Zu viel los im Uni (Yaki Armada, Piratengilde, Völkerinvasionen, Reaktionsstreitkräfte, Eigene Flotte, ...).
Darum bin ich grade am überlegen, ob ich mir nicht noch
Mini Astros entfernen hole. Ich dächte aber ich habe da auch mal eine Universumsweite Version gefunden gehabt, die restlos alle Mini Astros entfernt.
Zusätzlich halt die Herrenlosen Schiffe, die überall rumliegen.
Ja die herrenlosen Schiffe läppern sich zusammen, stimmt. Dagegen wird aber wohl nur eine weitere Mod oder Skriptunterstützung helfen.
Die Miniastro-Mod habe ich mal vorgemerkt für Zeiten, wo ich sonst keine (X3-) Probleme mehr habe. Ich fürchte aber daß die auch nur im jeweiligen Spielerschiffsektor wirkt, jedoch nicht global zur Entspannung beiträgt. Außerdem ist sie von 2008. Da gab's X3AP noch garnicht - was ich auch nicht so vertrauenserweckend finde, gerade in Zeiten wo das Spiel "ganz komische", fatale Zicken macht...
Robineos[D6a] wrote:Nachdem ich nun stark darauf hin arbeite an die Galactica zu kommen, stellt sich mir die Frage, ob es dazu auch die passenden Jäger aus der Serie im Spiel gibt, die Viper?
Definitiv. Ich glaub die sind bei ihren Spazierflügen sogar angedockt. Kann man aber auch irgendwo sonst kaufen oder ergattern, ich habe jedenfalls einzelne solcher Jäger sowie ihren Bauplan im Sortiment. Haben aber leider keine Heckkanzel!
Ich bin jetzt auch ganz neuer und stolzer Besitzer der SA. Die Tyr habe ich verkauft und habe nun satte 115 Millionen auf dem Konto. Was mache ich nur mit dem ganzen Geld. Ich suche gerade verzweifelt die "Spielerkonto-Guthaben auf Girokonto auszahlen" Funktion. Die muss Aldebaran vergessen haben...
Welche Bewaffnung nutzt ihr denn für die SA? Fusionsstrahlenkanonen werden sich nicht lohnen bei dem Energiegenerator, oder?
Wetten Du wirst einen Weg finden dieses ganze schmutzige Geld loszuwerden

? Jägerstaffeln oder Fabriken wären z.B. eine gute Investition.
Glückwunsch zur SA! Was ihre Bewaffnung betrifft sind SWGs manchmal ganz nett. Genaueres wird Dir aber sicher W88 erzählen können, der heißt "Sunlight Angreifer" mit zweitem Vornamen...