[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

DerW88
x4

Post by DerW88 »

Elandos wrote:ich hab auch die ne8uste version
zeit der wahrheit hab ich im log aber noch nix gemacht und eine kriminalgeschichte wo ich die nervenimplantate holen soll
Das ist komisch, Kriminalgeschichte hatte ich mit Version 2.1.13 gemacht und da waren die Nachrichten weg. Bei 2.1.12 hatte ich die noch.

LoL mit 2.1.14 habe ich die auch wieder. Hab eben mal in meinem Log geguckt und das erneute Auftauchen der Nachrichten kommt mit dem Update auf 2.1.14 Zeitmäßig hin.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Hehehe Kampfrang 22 und meine ersten 6 D-KYE von einem Schlachtschiff ergattert :twisted:
Ein HOCH auf die Teratorn 8)

Merkwürdiger Weise ist die Asgard Valhalla Angreifer in den Kanzeln mit Flaks besser als mit GKS waffen. Zumindest haben die Khaak Jäger um mich herum gesungen. "Ich geh in Flammen auf, ich geh in Flammen auf..." :roll:
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

DerW88 wrote:
Elandos wrote:ich hab auch die ne8uste version
zeit der wahrheit hab ich im log aber noch nix gemacht und eine kriminalgeschichte wo ich die nervenimplantate holen soll
Das ist komisch, Kriminalgeschichte hatte ich mit Version 2.1.13 gemacht und da waren die Nachrichten weg. Bei 2.1.12 hatte ich die noch.

LoL mit 2.1.14 habe ich die auch wieder. Hab eben mal in meinem Log geguckt und das erneute Auftauchen der Nachrichten kommt mit dem Update auf 2.1.14 Zeitmäßig hin.
hm - verstehe ich nicht - scheinbar ist die letzte Version der OBS nicht plangemäß in das letzte Update von 2.1.14 gelangt :o

ich lade mal ein update auf 2.1.14a hoch...
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

Bishop Weyland wrote: ....

Mich stört das aber schon für meine Immersion u. will ungern auf die EM u. die Beta verzichten ,da ich hauptsächlich USC u. ATF Schiffe benutze :)
Thx für die Info mit dem Update DW88 8)
OK, schaue ich mir bei Gelegenheit mal an - Du hast schon Recht - die beiden Effekte sind eher unspektakulär.

Aber ob das jetzt unter "Immersion" fällt, oder einfach unter "Waffeneffekte" lasse ich aber irgendwo im Raum stehen.

Du kannst Marines an den Orbitalen Verteitigungsstationen oder Patrouillenbasen ausbilden lassen - aber kaufen kannst Du sie bislang nur bei den anderen Völkern -auch das könnte/sollte man vielleicht mal ändern...
cdk
x4

Post by cdk »

Aldebaran_Prime wrote:ich lade mal ein update auf 2.1.14a hoch...
Da ist nichts aktuelles zum Runterladen. Hab ich jetzt genau den falschen Zeitpunkt erwischt oder bin ich wieder zum Opfer einer Bestrafung seitens Microsoft geworden, weil ich mich weigere ihre Telemetrie- und "User-Experience" (LOL) Patches zu installieren...?
Edit: Ah alles klar, jetzt isser da, der Download.
DerW88 wrote:Hehehe Kampfrang 22 und meine ersten 6 D-KYE von einem Schlachtschiff ergattert :twisted:
Freut mich daß Du wenigstens eine Sache gefunden hast, die man sinnvoll mit der Teratorn erledigen kann. Viel mehr gibts da aber wohl eher nicht. Ich hatte die letztlich vor'm HQ an die Leine gelegt, da hat sie dann zuverlässig die roten Pirat Buster erledigt, die immer mal wieder vorbeikamen. Naja - zumindest wenn die nicht so schnell geflogen sind... :P
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
DerW88 wrote:Hehehe Kampfrang 22 und meine ersten 6 D-KYE von einem Schlachtschiff ergattert :twisted:
Freut mich daß Du wenigstens eine Sache gefunden hast, die man sinnvoll mit der Teratorn erledigen kann. Viel mehr gibts da aber wohl eher nicht. ...
Ist mit dem Schiff auch nicht so einfach. Also hab ich mir mal schnell meine SA geschnappt und die Lion in Familienstolz überredet bei mir mit zu machen (SA solo vs. M0 + 2M7 + ca. 10 Jäger :lol: ). Ruf ist zwar von 10 auf 6 gesunken aber was solls. Lion + :!: 90 :!: Quantenmagnet Kanonen sind doch ein Guter Tausch gegen die 4 Ruf Lvl :P
Mit der Lion hab ich mal eben die 6 D-KYE auf 35 erhöht. :twisted:
Ist schon schön, wenn das eigene M0 schneller ist als das Schlachtschiff der Khaak und die dicken Wummen in der Heckkabzel installieren kann :D
Zudem ist mir mal aufgefallen, das die Lion einen sehr guten Schildgenerator für ein M0 hat und den Stärksten Waffengenerator aller Völker M0 (Walhalla mit eingerechnet).

Soviel zu der Frage, ob die Lion besser ist als die Storm :D
Im Moment steht die im Khaaksektor 841 und sammelt da einige Kills. Nur das Schlachtschiff muss ich manuell IS erledigen (Gibt dann wieder D-KYE) :D
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Ist mit dem Schiff auch nicht so einfach. Also hab ich mir mal schnell meine SA geschnappt und die Lion in Familienstolz überredet bei mir mit zu machen (SA solo vs. M0 + 2M7 + ca. 10 Jäger :lol: ).
LOL, Glückwunsch!
Ruf ist zwar von 10 auf 6 gesunken aber was solls. Lion + :!: 90 :!: Quantenmagnet Kanonen sind doch ein Guter Tausch gegen die 4 Ruf Lvl :P
Geschenkt. Für sowas opfert man seinen Ruf jederzeit gerne... ;)
Ist schon schön, wenn das eigene M0 schneller ist als das Schlachtschiff der Khaak und die dicken Wummen in der Heckkabzel installieren kann :D
Anders geht's ja auch kaum. Das Schlachtschiff ist den allermeisten anderen Schiffen technisch ohnehin überlegen und nur in Spielerhand haben diese trotzdem eine Chance. Aber wenn man dann mitten im Gefecht von seinem Gegner auch noch rechts überholt wird kann man ja gleich einpacken. Geschwindigkeit ist das A und O bei allen Weltraumtätigkeiten :mrgreen:.
Zudem ist mir mal aufgefallen, das die Lion einen sehr guten Schildgenerator für ein M0 hat und den Stärksten Waffengenerator aller Völker M0 (Walhalla mit eingerechnet).

Soviel zu der Frage, ob die Lion besser ist als die Storm :D
Einerseits glaube ich das gerne, allein schon weil sie von den Split stammt. Drum interessiere ich mich ja auch schon geraume Zeit für sie, obwohl ich eigentlich keine weiteren Offensivoptionen mehr benötige. Mit der Vanilla-Python hatten sie zwar einen Durchhänger (und auch mit der Pteranodon konnte ich nicht so richtig warm werden), aber grundsätzlich sind deren Schiffe immer einen Versuch wert. Im Laufe des nächsten IG-Tages ist die Lion bei mir auch fällig, soviel ist sicher. Und übrigens auch die Moray. Die gehört zwar von ihren Daten her eher zu den schwächeren M0, aber mal sehen was man mit anfangen kann wenn man sie ausschließlich mit Ionenwaffen vollstopft.
Außerdem bietet sich das ohnehin an wenn man, so wie ich gerade, von allen gehaßt wird... :mrgreen:

Andererseits zeigt sich aber öfters mal in X3 daß die technischen Daten der Schiffe nicht die einzige Wahrheit sind, was gerade der Vergleich zwischen Storm und Olympus deutlich zeigt. Deren Daten sind nahezu identisch, die Storm ist meistens einen Hauch besser bestückt - aber wirklich nur einen Hauch. Und dennoch liegen Welten zwischen diesen Schiffen.
Liegt wohl am Schiffskörper und der Anordnung der Kanzeln, denke ich. Die Argonen haben da einfach das bessere Händchen gehabt und so bin ich auf die Split erst recht gespannt.

Apropos Kanzeln. Habe mir jetzt noch kurz vor Ladenschluß eine M2 Asgard VA zugelegt und die schien sich irgendwie zu schämen die Seitenkanzeln zu benutzen. Hatte ursprünglich PSPs in L/R drin und deren Schüsse sieht man nun wirklich gut, aber da kam fast nichts. Sind ja auch doof platziert, fast in der Schiffsmitte.
Dann habe ich L/R umgerüstet auf IPSGs und damit scheint sie besser klar zu kommen - die werden viel öfter benutzt obwohl sie nur die halbe Reichweite haben. Soll mir recht sein, Vorne + Haupt zusammen machen ja auch ohne Seitenkanzel-Unterstützung schon ausreichend Schaden...
Elandos
x4

Post by Elandos »

weis einer wo der teladi tl für mit den nervenimplantaten für kriminalgeschichte ist such die ganze strecke von neuer verdiest bis chos niederlage ab finde den aber nicht
Du kannst behalten, was Du tötest
cdk
x4

Post by cdk »

Elandos wrote:weis einer wo der teladi tl für mit den nervenimplantaten für kriminalgeschichte ist such die ganze strecke von neuer verdiest bis chos niederlage ab finde den aber nicht
Also ehrlich, wenn ich solche Postings ohne groß/klein und ohne jegliche Satzzeichen sehe bekomme ich schlechte Laune. Auf sowas antworte ich nicht, da mußt' halt warten bis jemand anders vorbeischaut.
mynylon
x3tc

Post by mynylon »

@ cdk
Bravo! Das sehe ich auch so. Unsere Sprache ist eh schon genug verschandelt, das muss hier nicht auch noch sein.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote: Andererseits zeigt sich aber öfters mal in X3 daß die technischen Daten der Schiffe nicht die einzige Wahrheit sind, was gerade der Vergleich zwischen Storm und Olympus deutlich zeigt. Deren Daten sind nahezu identisch, die Storm ist meistens einen Hauch besser bestückt - aber wirklich nur einen Hauch. Und dennoch liegen Welten zwischen diesen Schiffen.
Liegt wohl am Schiffskörper und der Anordnung der Kanzeln, denke ich. Die Argonen haben da einfach das bessere Händchen gehabt und so bin ich auf die Split erst recht gespannt.
Die Storm ist ja auch nur ein "Rohr" im Vergleich zum "Teller", der sich Olympos nennt. Die Lion ist zwar noch nen Ticken größer als die Storm mach aber definitiv eine gute Figur. Vor allem, wenn man u.a. auch Phasenlaserkanonen als Flak benutzt.
Apropos Kanzeln. Habe mir jetzt noch kurz vor Ladenschluß eine M2 Asgard VA zugelegt und die schien sich irgendwie zu schämen die Seitenkanzeln zu benutzen. Hatte ursprünglich PSPs in L/R drin und deren Schüsse sieht man nun wirklich gut, aber da kam fast nichts. Sind ja auch doof platziert, fast in der Schiffsmitte.
Dann habe ich L/R umgerüstet auf IPSGs und damit scheint sie besser klar zu kommen - die werden viel öfter benutzt obwohl sie nur die halbe Reichweite haben. Soll mir recht sein, Vorne + Haupt zusammen machen ja auch ohne Seitenkanzel-Unterstützung schon ausreichend Schaden...
Bei mir weigern sich die Kanzeln allgemein groß mit GKS Waffen zu schießen. Alles mit Flaks belegt und sämtliche Jäger um mich herum gehen in Flammen auf. Keine Ahnung, was die haben.
Elandos wrote:weis einer wo der teladi tl für mit den nervenimplantaten für kriminalgeschichte ist such die ganze strecke von neuer verdiest bis chos niederlage ab finde den aber nicht
Nachdem die Mission angenommen wurde habe ich am Osttor in Habgier gewartet, da er in Neuer Verdienst gestartet ist.
cdk wrote:
Elandos wrote:weis einer wo der teladi tl fü...
Also ehrlich, wenn ich solche Postings ohne groß/klein und ohne jegliche Satzzeichen sehe bekomme ich schlechte Laune. Auf sowas antworte ich nicht, da mußt' halt warten bis jemand anders vorbeischaut.
Hm kommt auf die Umstände drauf an. Wenn ich z.b. mit dem Handy schreibe achte ich ehrlich gesagt auch nicht groß auf sowas. Hauptsache man versteht, was gemeint ist.
mynylon wrote:@ cdk
Bravo! Das sehe ich auch so. Unsere Sprache ist eh schon genug verschandelt, das muss hier nicht auch noch sein.
Wir haben noch eine eigene Sprache :? :? :?
Die wurde uns doch schon vor über 1.400 Jahren von den Invasoren genommen. :evil:
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Der Phönix fliegt von Neuer Verdienst nach Westen in den Unbekannten Sektor, der dann nach Montalaar weiter geht. Hier eignet es sich am besten, wenn man sich dort positioniert und den Phönix mit 2-3 fetten Raketen zerlegt und sich anschließend mit einem schnellen Schiff (BLitz oder Starburst) die Nerveninplantate holt. Ich habe mir dafür eigens eine Washi geholt, weil diese die, ich glaube es waren Hammerhai-Torpedos, verschießen kann. Wer schlau ist, hat vorher aus dem Terraner Plot seine Vidar nicht verkauft, denn diese kann auch solche dicken Raketen abfeuern. :P
cdk wrote:Also ehrlich, wenn ich solche Postings ohne groß/klein und ohne jegliche Satzzeichen sehe bekomme ich schlechte Laune. Auf sowas antworte ich nicht, da mußt' halt warten bis jemand anders vorbeischaut.
esgabmaleinen,beidemwarnichtnurdieshifttastekaputt,sondernauchnochdieleertaste.daswarvielleichtanstrengend.dakannstduhiernochfrohsein. :wink:

Jetzt muss ich Mal blöd fragen. Ich spiele noch die 2.1.13. Im Downloadbereich finde ich nur die 2.1.14a als komplette Mod. Gibt es keinen Patch oder kleinen Bugfix, oder muss ich jedesmal die neueste Vollversion a la 1,4GB ziehen?
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Robineos[D6a] wrote:
Der Phönix fliegt von Neuer Verdienst nach Westen in den Unbekannten Sektor, der dann nach Montalaar weiter geht. Hier eignet es sich am besten, wenn man sich dort positioniert und den Phönix mit 2-3 fetten Raketen zerlegt und sich anschließend mit einem schnellen Schiff (BLitz oder Starburst) die Nerveninplantate holt. Ich habe mir dafür eigens eine Washi geholt, weil diese die, ich glaube es waren Hammerhai-Torpedos, verschießen kann. Wer schlau ist, hat vorher aus dem Terraner Plot seine Vidar nicht verkauft, denn diese kann auch solche dicken Raketen abfeuern. :P
Entern bringt leider auch nichts, das Schiff verliert scheinbar permanent an Hülle. :(
Aber die anderen Begleit GKS eignen sich um so besser dafür :twisted:
Jetzt muss ich Mal blöd fragen. Ich spiele noch die 2.1.13. Im Downloadbereich finde ich nur die 2.1.14a als komplette Mod. Gibt es keinen Patch oder kleinen Bugfix, oder muss ich jedesmal die neueste Vollversion a la 1,4GB ziehen?
Das macht sich zum uploaden einfacher, damit sich neue Spieler mit ein mal gleich die aktuelle Version ziehen können ohne noch ewig viele Patches dazu zu holen.
Ansonsten müsste Aldebaran die geänderten Dateien (Patch) separat hochladen + Neuste Version (Komplette Version).

Ich downloade die immer, zocke in der Zwischenzeit weiter und installiere die im Nachhinein, wenn der Download fertig ist.

Jetzt habe ich aber noch mal eine Frage. :oops:
Gibt es eine Möglichkeit, das die herrenlosen "Außsteiger" Schiffe nach ner gewissen Zeit "weggeräumt" werden? Bei jedem einzelen Schiff immer hinfliegen und übernehmen oder per Hand aus dem Weg räumen wird mir das auf Dauer zu viel. Ich habe vorhin mal spaßenshalber das "ej.findware" Script laufen lassen. Was sich da in 3 IG Tagen alles angesammelt hat ist schon nicht mehr normal. Dabei habe ich nicht mal groß in Xenongebieten gewütet.

Gibt es da eine Möglichkeit, das die ausgestiegenen Schiffe nach vlt 6h oder so entfernt werden? Etwas, das die Prototypen, die von Spielbeginn an versteckt sind verschont. :?
cdk
x4

Post by cdk »

Robineos[D6a] wrote:Jetzt muss ich Mal blöd fragen. Ich spiele noch die 2.1.13. Im Downloadbereich finde ich nur die 2.1.14a als komplette Mod. Gibt es keinen Patch oder kleinen Bugfix, oder muss ich jedesmal die neueste Vollversion a la 1,4GB ziehen?
Meistens, so auch jetzt, gibt's nur den Komplettdownload. Einzelne Hotfixes macht Aldebaran nur in Notfällen, z.B. wenn jemand ohne nicht weiterspielen kann. Ist unterm Strich auch sauberer, wenn man nicht so einen Flickenteppich auf der Platte hat, finde ich...
esgabmaleinen,beidemwarnichtnurdieshifttastekaputt,sondernauchnochdieleertaste.daswarvielleichtanstrengend.dakannstduhiernochfrohsein. :wink:
LOL. Ich will mich hier nicht als Rechtschreib-Oberlehrer aufspielen. Ich finde halt Kommunikation ist immer auch eine Frage des Respekts. Und der Minimalrespekt, den ich erwarte, ist nunmal ein Großbuchstabe am Anfang des Postings und ein Punkt am Ende. Das geht auch mit'm Smartphone. Wenn man will...
Genau diese erwartete Route hat er bei mir NICHT genommen.
DerW88 wrote:Die wurde uns doch schon vor über 1.400 Jahren von den Invasoren genommen. :evil:
Du meinst das Alte Volk? Das ist schon länger her... :mrgreen:
Bei mir weigern sich die Kanzeln allgemein groß mit GKS Waffen zu schießen. Alles mit Flaks belegt und sämtliche Jäger um mich herum gehen in Flammen auf. Keine Ahnung, was die haben.
Kann sein daß Du Recht hast. Aus Sicht der PSPs sind die IPSGs ja fast schon als Flaks zu bezeichnen... :D
Die Storm ist ja auch nur ein "Rohr" im Vergleich zum "Teller", der sich Olympos nennt. Die Lion ist zwar noch nen Ticken größer als die Storm mach aber definitiv eine gute Figur. Vor allem, wenn man u.a. auch Phasenlaserkanonen als Flak benutzt.

Danke für den Tipp. Werde ich beherzigen FALLS ich eine Lion ergattern kann, denn...

... denn eigentlich habe ich gerade ein anderes Problem: Mein Spielstand hat mich verlassen. Das Spiel friert reproduzierbar ein und dann hilft nur noch der Taskmanager wenn ich nun meinen Xenonplot beende! Dann sinkt mein Ruf bei allen Völkern schlagartig ins bodenlose und vermutlich ereignet sich in der Folge irgendwas, irgendwo im Universum, was das Spiel nicht verkraftet.
Tatsache ist aber auch daß ich genau diesen Punkt vor ein paar Tagen bereits schonmal überschritten hatte, technisch völlig problemlos. Habe den Spielstand dann aber verworfen nachdem ich ein paar Stunden herumprobiert hatte und beschlossen die Sache spielerisch anders anzugehen. Offensichtlich mit Erfolg... *kotz* ;)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
DerW88 wrote:Die wurde uns doch schon vor über 1.400 Jahren von den Invasoren genommen. :evil:
Du meinst das Alte Volk? Das ist schon länger her... :mrgreen:
Nennt man die Jesuiten mittlerweile so :?
Das Spiel friert reproduzierbar ein und dann hilft nur noch der Taskmanager wenn ich nun meinen Xenonplot beende! Dann sinkt mein Ruf bei allen Völkern schlagartig ins bodenlose und vermutlich ereignet sich in der Folge irgendwas, irgendwo im Universum, was das Spiel nicht verkraftet.
Tatsache ist aber auch daß ich genau diesen Punkt vor ein paar Tagen bereits schonmal überschritten hatte, technisch völlig problemlos. Habe den Spielstand dann aber verworfen nachdem ich ein paar Stunden herumprobiert hatte und beschlossen die Sache spielerisch anders anzugehen. Offensichtlich mit Erfolg... *kotz* ;)
Hm vlt zu viele Objekte im Universum, das sich deswegen die CPU erhängen will? Das war ja bei meinem alten Spiel das Problem. Zu viel los im Uni (Yaki Armada, Piratengilde, Völkerinvasionen, Reaktionsstreitkräfte, Eigene Flotte, ...).
Darum bin ich grade am überlegen, ob ich mir nicht noch Mini Astros entfernen hole. Ich dächte aber ich habe da auch mal eine Universumsweite Version gefunden gehabt, die restlos alle Mini Astros entfernt.
Zusätzlich halt die Herrenlosen Schiffe, die überall rumliegen.
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

cdk wrote:LOL. Ich will mich hier nicht als Rechtschreib-Oberlehrer aufspielen. Ich finde halt Kommunikation ist immer auch eine Frage des Respekts. Und der Minimalrespekt, den ich erwarte, ist nunmal ein Großbuchstabe am Anfang des Postings und ein Punkt am Ende. Das geht auch mit'm Smartphone. Wenn man will...
Das sehe ich genauso. Soviel Zeit muss sein. :)

Nachdem ich nun stark darauf hin arbeite an die Galactica zu kommen, stellt sich mir die Frage, ob es dazu auch die passenden Jäger aus der Serie im Spiel gibt, die Viper?

Ich bin jetzt auch ganz neuer und stolzer Besitzer der SA. Die Tyr habe ich verkauft und habe nun satte 115 Millionen auf dem Konto. Was mache ich nur mit dem ganzen Geld. Ich suche gerade verzweifelt die "Spielerkonto-Guthaben auf Girokonto auszahlen" Funktion. Die muss Aldebaran vergessen haben...

Welche Bewaffnung nutzt ihr denn für die SA? Fusionsstrahlenkanonen werden sich nicht lohnen bei dem Energiegenerator, oder?
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?
cdk
x4

Post by cdk »

PC runtertakten hat nichts gebracht, alte EMC-Version hat nichts gebracht, aber womöglich ist mein Spielstand nicht unrettbar verloren. Habe dann nämlich per Cycrow alle möglichen meiner Objekte zerstört, die seit dem letzten Versuch hinzugekommen sind - Asgard VA, orbitale Waffenplattformen, Xenonindustrieschiffe und noch weiteren Kleinkram. Hat auch erstmal nichts gebracht.
Aber darauf basierend habe ich jetzt noch Grausamer Vorstoß von allen Yakis befreit weil ich diesen Sektor nichtmal mehr auf der Karte anschauen konnte, da isses dann mit sofortiger Wirkung abgekackt - und das tut's jetzt nichtmehr :). Also gehen die nervigen Ctrl-Alt-Delete Sessions jetzt noch fröhlich weiter um hoffentlich einen funktionierenden weniger suizidlastigen Spielstand zu erzeugen...
DerW88 wrote:Hm vlt zu viele Objekte im Universum, das sich deswegen die CPU erhängen will? Das war ja bei meinem alten Spiel das Problem. Zu viel los im Uni (Yaki Armada, Piratengilde, Völkerinvasionen, Reaktionsstreitkräfte, Eigene Flotte, ...).
Darum bin ich grade am überlegen, ob ich mir nicht noch Mini Astros entfernen hole. Ich dächte aber ich habe da auch mal eine Universumsweite Version gefunden gehabt, die restlos alle Mini Astros entfernt.
Ja die herrenlosen Schiffe läppern sich zusammen, stimmt. Dagegen wird aber wohl nur eine weitere Mod oder Skriptunterstützung helfen.

Die Miniastro-Mod habe ich mal vorgemerkt für Zeiten, wo ich sonst keine (X3-) Probleme mehr habe. Ich fürchte aber daß die auch nur im jeweiligen Spielerschiffsektor wirkt, jedoch nicht global zur Entspannung beiträgt. Außerdem ist sie von 2008. Da gab's X3AP noch garnicht - was ich auch nicht so vertrauenserweckend finde, gerade in Zeiten wo das Spiel "ganz komische", fatale Zicken macht...
Robineos[D6a] wrote:Nachdem ich nun stark darauf hin arbeite an die Galactica zu kommen, stellt sich mir die Frage, ob es dazu auch die passenden Jäger aus der Serie im Spiel gibt, die Viper?

Definitiv. Ich glaub die sind bei ihren Spazierflügen sogar angedockt. Kann man aber auch irgendwo sonst kaufen oder ergattern, ich habe jedenfalls einzelne solcher Jäger sowie ihren Bauplan im Sortiment. Haben aber leider keine Heckkanzel!
Ich bin jetzt auch ganz neuer und stolzer Besitzer der SA. Die Tyr habe ich verkauft und habe nun satte 115 Millionen auf dem Konto. Was mache ich nur mit dem ganzen Geld. Ich suche gerade verzweifelt die "Spielerkonto-Guthaben auf Girokonto auszahlen" Funktion. Die muss Aldebaran vergessen haben...

Welche Bewaffnung nutzt ihr denn für die SA? Fusionsstrahlenkanonen werden sich nicht lohnen bei dem Energiegenerator, oder?

Wetten Du wirst einen Weg finden dieses ganze schmutzige Geld loszuwerden :mrgreen:? Jägerstaffeln oder Fabriken wären z.B. eine gute Investition.
Glückwunsch zur SA! Was ihre Bewaffnung betrifft sind SWGs manchmal ganz nett. Genaueres wird Dir aber sicher W88 erzählen können, der heißt "Sunlight Angreifer" mit zweitem Vornamen... ;)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
DerW88 wrote:Hm vlt zu viele Objekte im Universum, das sich deswegen die CPU erhängen will? Das war ja bei meinem alten Spiel das Problem. Zu viel los im Uni (Yaki Armada, Piratengilde, Völkerinvasionen, Reaktionsstreitkräfte, Eigene Flotte, ...).
Ja die herrenlosen Schiffe läppern sich zusammen, stimmt. Dagegen wird aber wohl nur eine weitere Mod oder Skriptunterstützung helfen.

Die Miniastro-Mod habe ich mal vorgemerkt für Zeiten, wo ich sonst keine (X3-) Probleme mehr habe. Ich fürchte aber daß die auch nur im jeweiligen Spielerschiffsektor wirkt, jedoch nicht global zur Entspannung beiträgt. Außerdem ist sie von 2008. Da gab's X3AP noch garnicht - was ich auch nicht so vertrauenserweckend finde, gerade in Zeiten wo das Spiel "ganz komische", fatale Zicken macht...
So ein Script hatte ich mal, das per AL Plugin aktiviert wurde und alle Mini Astros im Uni entfernt hat. Ich finde es nur im Moment nicht. Kann aber auch sein, das das für X3R war, bin mir da nicht mehr ganz sicher.

Glückwunsch zur SA! Was ihre Bewaffnung betrifft sind SWGs manchmal ganz nett. Genaueres wird Dir aber sicher W88 erzählen können, der heißt "Sunlight Angreifer" mit zweitem Vornamen... ;)
Es ist halt das beste Spielerschiff. M7M zum entern sind von gestern :x
Robineos[D6a] wrote: Nachdem ich nun stark darauf hin arbeite an die Galactica zu kommen, stellt sich mir die Frage, ob es dazu auch die passenden Jäger aus der Serie im Spiel gibt, die Viper?
Ja die gibt es, die Viper MKVII (MK7) und die Viper MKII (MK2).
Sind von den Werten her nette Schiffe, leider ohne Kanzeln. Ich bin mir aber grade nicht ganz sicher, in meinem Uni fliegt atm keine davon rum.
Es gibt aber später einen "Trigger", wo nochmal ein ganzer Schwung Schiffe hinzugefügt wird. Ich dächte da waren die dann mit dabei. Von was dieser "Trigger" genau abhängt weis ich aber grad nicht genau.
Ich bin jetzt auch ganz neuer und stolzer Besitzer der SA. ...

Ich benutze 11 Prototyp Starbursts in den Kanzeln und in der Front 8 M/AM Werfer (die normalen, machen mehr DMG), dazu 50 Gefechtsköpfe und 8 Schockwellengeneratoren zum Entern. Alternativ könnte man auch zum Munition sparen M/AM Werfer + EIG 4/4 nehmen. Dann hat der Generator noch ausreichend Saft für die Kanzeln.
Die Kanzeln auf Raketenabwehr gestellt (beschützen dann auch das Schiff).
M4/5 erledigen meine Kanzeln, den Rest nehme ich unter M/AM Beschuss.
Dazu 3 Waffen Konfigurationen (M/AM + Raketenabwehr | SWG + Raketenabwehr | SWG + Reine Raketenabwehr). Letztere zum Entern.
Damit zerlegt man alles von M5 bis M2 solo :D M7 und höher bekommen erst ne Ladung SWG ab und die Hülle dann mit M/AM.

Damit ist es auch möglich einige M0 ohne fremde Hilfe zu entern :twisted:
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Damit ist es auch möglich einige M0 ohne fremde Hilfe zu entern :twisted:
Damit ist es DIR möglich einige M0 ohne fremde Hilfe zu entern muß das heißen... ;)

Irgendwie bekomme ich mein Problem nicht in den Griff, früher oder später friert das Spiel dann doch wieder ein. Davon abgesehen bin ich aber auf 2 weitere Ungereimtheiten gestossen:

Cycrow - Schiff erschaffen
Ich bekomme es nicht hin ein Cheat-Schiff zu erzeugen, das der Piratenfraktion angehört. Probiert mit verschiedenen M3 und M6. Egal wie ich es mache - da entsteht dann immer ein "Split Nova" oder "Paranid Zentaur" oder so. Nie ein "Pirat irgendwas".

Advanced Patrol
Anscheinend sind die Patrouillenschiffe in erster Linie auf Frachter gemünzt. So wurde mir beispielsweise OOS eine vollausgerüstete M2 Tyr *mehrfach* von einer Handvoll Yaki-Jäger zusammengeschossen und erlitt sogar Hüllenschaden.
Warum? Weil sie sich nicht gewehrt hat, da sie stattdessen lieber einem weit entfernten "Yaki Frachtguttransport" hinterhergehetzt ist! Habe ich auch bei anderen GKS beobachtet. Werden von Jägern oder gar einer Fregatte angegriffen, machen aber lieber Jagd auf ein entferntes TS...

Ist das bei Euch auch so?
Guest

Post by Guest »

cdk wrote: Cycrow - Schiff erschaffen
Ich bekomme es nicht hin ein Cheat-Schiff zu erzeugen, das der Piratenfraktion angehört. Probiert mit verschiedenen M3 und M6. Egal wie ich es mache - da entsteht dann immer ein "Split Nova" oder "Paranid Zentaur" oder so. Nie ein "Pirat irgendwas".
Hast danach einen scan gemacht? Die sind meiner Erfahrung nach getarnt.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”