"Eingestellt" Star Wars-Mod für X3TC

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Arantar
x2

Post by Arantar »

wird am mod noch gearbeit oder nicht mehr
Chaber
x4

Post by Chaber »

Kakadu ist derzeit Privat schwer beschäftigt, wird aber wenn er wieder Zeit dazu hat weiterwerkeln.
die bisher bekannten Fehler sollten ausgemerzt sein, allerdings will Kakadu noch neuerungen einbringen wie zb ne "Ringwerft" und getauschte schiffsmodelle evt auch zusätzliche *genau weis ichs auch nicht*

eine V2 wird noch erscheinen, nur wann weis noch keiner :oops:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Panzerschreck

Post by Panzerschreck »

Hi ich bin auch begeisterter SW mod fan,Hab dazu aber mal ne frage und zwar versteh ich nich wozu das imperiale Gefängnis gut sein soll das mann bei Kuat kaufen kann,Hab das teil aufgestellt aber da steht nur Produkt unbekanntes Objekt??? währe klasse wenn ihr mir erklärn könntet wozu das gut ist.

mfg:Panzerschreck
Chaber
x4

Post by Chaber »

hmm.. gute Frage... :D
Ich weis nicht ob Kakadu was damit vorhat(te) ursprünglich sollte der Mod ja noch nen Storryplot(s) bekommen.
Möglich das im nächsten Update (kommt iiirgeeendwaaaan) diesbezüglich was geändert wird
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
TerraMaster
x3tc

Post by TerraMaster »

Soo, melde mich "wiedermal", nachdem mein PC eine Zeit lang schrott war und ich einen Neuen anschaffen durfte.

Mein Kommentar: Läuft der Mod noch? Es ist ja wirklich sehr still geworden, und
den Mod auf Seite 3 zu sehen schmerzt einen SW-Fan ziemlich :S

Btw ist das Forum der Homepage verseucht, wollte ich mal anmerken.

Ich hoffe, das irgendjemand noch dran arbeitet.

LG. Terra
Chaber
x4

Post by Chaber »

Luft mit 2.6 ;) und Kakadu werkelt noch dran rum (wenn er Zeit dazu findet)
TerraMaster
x3tc

Post by TerraMaster »

Schön zu hören, dann gibt's ja noch Hoffnung. Was soll den im nächsten Patch enthalten sein?
Chaber
x4

Post by Chaber »

Waffenneuverteilung inklusive Neubalncing (keine X-Waffen mehr in SW-Schiffen und umgekehrt)
einige überarbeitete Schiffsmodelle (teils komplettersatz)
die "torus2 in den SW-Sektoren fliegen raus (wegen Kollissionsabfrageproblme ISS). da kommt ne neue Werft hin
Beseitigung von Bugs (wie zb nicht feuernde TIE-Fighter)
öhm.. und was ich sonst noch vergessen hab :D
TerraMaster
x3tc

Post by TerraMaster »

Soweit ich weiß habt ihr die aktuelle Version von x3r für XTC kompatibel
gemacht, oder? Ich frage nur mal, weil dort noch einige Probleme/Bugs warten :P
Chaber
x4

Post by Chaber »

die TC-Version ist ne angepasste und schon teilentbugte Reunionversion, die kommende version wird vermutlich bugfrei sein, zumindest die gefundenen udn gemeldeten bugs sind soviel ich weis alle behoben worden für die kommende Version

Achja, die "MAP" ist auch so ne "kleinigkeit" die Kakadu noch anpassen wollte, bzw fertigmachen, bei der Sektormasse nicht gerade wenig :o
TerraMaster
x3tc

Post by TerraMaster »

Naja, ich wollte nur fragen, weil mir damals im Reunion-Mod aufgefallen ist,
das viele Schiffe kaum zu treffen waren, also das die meisten Schüsse
einfach durch das Schiff flogen o.o Naja, ich denke mal das habt ihr schon
behoben ;D
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Hallo. Kann man in diesem Mod, der Fantastich ist, auch den ComplexCleaner einbauen, der fehlt mir so ein bisschen, der normale funktioniert ja nicht, oder gib es noch eine andere Mögkichkeit, mit dem ComplexCleaner zu arbeiten?
Chaber
x4

Post by Chaber »

ne angepaste Version des CC gibs nicht, solange du nur Orginal-Vanillastationen zusamenbackst, dürfte es gehen *ohne garantie*, die SW-stationen definitiv nicht, wobei dies in der Regel XXL-Fabs sind (glaub 10-fache Produktion), dh 1 aufstellen und die Produktion von 10 haben ;)
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Der findet ja nicht mal das Ding was er braucht um zu funzzen, ich bekomme immer die Mledung, das er so ein Ding nicht finden kann. Da ich ja nur den einen Mod auswählen kann und der ComolexCleaner nun mal auch ein Mod ist, ich ihn aber nicht auswählen kann.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Fakepatch :o *wäre ne testmöglichkeit*

In meiner SW-Instalation hab ich kein CC drin, da die SW-Völker nahezu alles was auch das x-Uni herstellt in XXL-Fabs herstellen kann *soweit ich mich erinnere, ist schon paar Monate her*

Aber wie schon getippt... ich hab keine ahnung obs funktioniert, es könnte.. aber vermutlich eher nicht...
Eine anpassung vom CC für SW ist meines wissens nicht geplant
VIDAR1
x3tc

Post by VIDAR1 »

mich würde eher interessieren,wie ich die waffen für meinen eigenen privat gebrauch in den mg mod bekomme?alle raketen aus mehreren mods,hab ich schon eigefügt,aber wie geht das mit den waffen???die star wars schiffe in mg sind einfach nicht das gleiche :( ohne den turbolaser :D effekt von aus star wars
Chaber
x4

Post by Chaber »

die waffen wurden verändert, dh du musst deine tbullet ezt anpassen, die factory anpassen damit die hergestellt werden können (sind glaub XXL-fabs für SW-Waffen), dan ndie MG-Schiffe anpassen weil die sonnst mi tden SW-Waffen rumfeuern :o

Der turbolaser wird dir eh keinen spaß machen da bei benutzung:
X3.exe hat einen Fehler festgestellt und musste beendet werden :lol:

kurz, der funzt net da der dam übermenschlich ist das das spiel diesen nicht verkraftet :o
deralky
x3tc

Post by deralky »

ist die Mod eigentlich 2.7 kompatibel?
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Er ist Kompatibel, ich selbst spiele unter 2.7 und alles läuft perfekt, naja bis auf den ComplexCleaner, den ich doch so gern hätte :D :rant: :headbang:
Chaber
x4

Post by Chaber »

Wenn du den SW-Mod als Mod startest oder als letzte cat/dat im Fakepatchformat, sollte er laufen, die änderungen von Egosoft die nach 2.6 gekommen sind werden aber nicht enthalten sein (zumindest was änderungen an schiffe und stationen betrifft) da der SW-Mod noch auf den dateien von 2.6 basiert, dh zb den neuen Jäger wirst du nicht bekommen können :D

Ob es möglicherweise "Spätschäden" gibt die evt durch 2.7-skripte ezt verursacht werden könnten weis ich nicht, der Mod als solches sollte laufen

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”