[SCR] [X3TC] [3.3.06] Prospektor
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
hi lucike,
scheinbar hat's was mitn x3tc 2.xx --
is mir gestern augefallen, dass ein paar schürfer sich 'komisch' verhalten insofern, dass sie als angehörige einer station, die nur erz im sortiment hat, sil schürfen. logischerweise kriegen sie das nicht weg.
und das nächste (ist mir dann beim händisch entladen aufgefallen) - obwohl der kaiman schürfer 'leer' war (abgesehen von schilde, waffen, mbs, energie und dem krimskrams halt), er trotzdem ca. 3500 frachtraumeinheiten 'voll' war.
wenn ich zhaus bin, mach ich dir nen sreenshot, dann wirds vielleicht ein bisschen verständlicher.
ist version ?? (aber eine, die vorher auch funktioniert hat - obwohl deine scripts sowieso funktionieren ;-) ), die befehlsbibl. is noch die alte, also die 7er...
wolf
EDIT.
grummel - ich entschuldige mich für diese anfrage ;-)
updaten - und alles war gut. (lustig hats trotzdem ausgschaut)
wolf
scheinbar hat's was mitn x3tc 2.xx --
is mir gestern augefallen, dass ein paar schürfer sich 'komisch' verhalten insofern, dass sie als angehörige einer station, die nur erz im sortiment hat, sil schürfen. logischerweise kriegen sie das nicht weg.
und das nächste (ist mir dann beim händisch entladen aufgefallen) - obwohl der kaiman schürfer 'leer' war (abgesehen von schilde, waffen, mbs, energie und dem krimskrams halt), er trotzdem ca. 3500 frachtraumeinheiten 'voll' war.
wenn ich zhaus bin, mach ich dir nen sreenshot, dann wirds vielleicht ein bisschen verständlicher.
ist version ?? (aber eine, die vorher auch funktioniert hat - obwohl deine scripts sowieso funktionieren ;-) ), die befehlsbibl. is noch die alte, also die 7er...
wolf
EDIT.
grummel - ich entschuldige mich für diese anfrage ;-)
updaten - und alles war gut. (lustig hats trotzdem ausgschaut)
wolf
Last edited by sky669 on Fri, 17. Apr 09, 19:04, edited 1 time in total.
-
Prospektor
(Version 3.1.06 - 21. April 2009)
[ external image ]
[ external image ] [ external image ]
-> Prospektor (Version 3.1.06)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 10.04.09 !)
-> Beschreibung Prospektor (PDF Format)
Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.3 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!
21.04.2009 (Version 3.1.06)
- Anpassung an den Sicherheits- und Rettungsdienst.
- Baldric Schürfer als Bonussschiff hinzugefügt.
- Diverse kleinere Optimierungen.
-
Hallo!
Ich hätte da mal eine Bitte. Könntest du den Prospektoren die Möglichkeit geben sich zu melden wenn sie das vorgegebene Mineral nicht mehr vorfinden bzw nur noch Minenastros vorhanden sind die sie nicht sprengen dürfen bzw. sollen? Meine Prospektoren die für mein HUB das Sili einsammeln sollen stehen nach getaner Arbeit mit Befehl " gehe zu Position" im Sektor. Da ich sie ja nun nicht ständig überwachen kann, wäre diese Nachricht recht hilfreich. Verwende aber noch nicht die neuste Version, glaub meine ist vom Januar oder so.
Ansonsten habe ich sehr viel Spaß mit deinen Scripten. Danke für diese Spielzeuge.

Ich hätte da mal eine Bitte. Könntest du den Prospektoren die Möglichkeit geben sich zu melden wenn sie das vorgegebene Mineral nicht mehr vorfinden bzw nur noch Minenastros vorhanden sind die sie nicht sprengen dürfen bzw. sollen? Meine Prospektoren die für mein HUB das Sili einsammeln sollen stehen nach getaner Arbeit mit Befehl " gehe zu Position" im Sektor. Da ich sie ja nun nicht ständig überwachen kann, wäre diese Nachricht recht hilfreich. Verwende aber noch nicht die neuste Version, glaub meine ist vom Januar oder so.
Ansonsten habe ich sehr viel Spaß mit deinen Scripten. Danke für diese Spielzeuge.

-
Prospektor
(Version 3.1.07 - 25. April 2009)
[ external image ]
-> Prospektor (Version 3.1.07)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)
Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.3 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!
25.04.2009 (Version 3.1.07)
- Es kann zu Problemen kommen, wenn der Prospektor einem Bergbaubasisschiff angeschlossen ist und das Bergbaubasisschiff selbst Mineralien schürft. Behoben.
- Es kann zu Problemen kommen, wenn man die Aldrinsektoren mit dem normalen Universum verbindet und die Verbindung später wieder löst. Behoben.
Sry, habe deinen Beitrag völlig übersehen. Die Prospektoren müssten dich eigentlich zuspamen, wenn sie nichts mehr zu tun haben. Schau mal in dein Logbuch. Es sind "stille" Nachrichten. Das kannst du aber mit der Einstellung "Akustische Signale bei Nachrichten" ändern. Dann melden sie sich auch akustisch (*Eingehende Nachricht*).Schwarzer Adler wrote:Ich hätte da mal eine Bitte. Könntest du den Prospektoren die Möglichkeit geben sich zu melden wenn sie das vorgegebene Mineral nicht mehr vorfinden bzw nur noch Minenastros vorhanden sind die sie nicht sprengen dürfen bzw. sollen? Meine Prospektoren die für mein HUB das Sili einsammeln sollen stehen nach getaner Arbeit mit Befehl " gehe zu Position" im Sektor. Da ich sie ja nun nicht ständig überwachen kann, wäre diese Nachricht recht hilfreich. Verwende aber noch nicht die neuste Version, glaub meine ist vom Januar oder so.
-
-
Prospektor
(Version 3.1.08 - 25. April 2009)
[ external image ]
-> Prospektor (Version 3.1.08)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)
25.04.2009 II (Version 3.1.08)
- Kleinen Fehler beim Sprengen von Asteroiden behoben.
- Die "Analyse ins Fahrtenbuch" korrigiert und ausgebaut.
-
hab das mal ausgetestet..nur hab ich mal eine Frage zu den Settings zu dem Punkt "sprenge Asteroiden".Was das heißt is mir schon klar.Aber mit der Definition kann ich nix anfangen.Ich muß ja Anzahl und Ausbeute eingeben.Ausbeute ist ja klar.Aber wie ist das mit Anzahl zu verstehen?Wenn ich da zB 5 eingebe dann sprengt er maximal 5 Asteroiden und hört dann auf mit sammelnwenn die 5 Asteroiden gesprengt wurden und eingesammelt sind?
-
Ja, genau.wuschel79 wrote:Wenn ich da zB 5 eingebe dann sprengt er maximal 5 Asteroiden und hört dann auf mit sammelnwenn die 5 Asteroiden gesprengt wurden und eingesammelt sind?
Es war mal im Gespräch, eine Eingabemöglichkeit für unendlich zu schaffen unter Berücksichtigung dessen, dass Asteroiden wieder respawnen können.
Ich weiß nicht, ob Lucike das bereits umgesetzt hat ... doch da ich bisher keinen Hinweis darauf habe, dass mittels Prospektor gesprengte Asteroiden wieder respawnen ist diese Option wohl doch nicht nötig, und eine Eingabe von zB 100 reicht für die meisten Sektoren, wenn man alles abernten lassen möchte, das die andere Bedingung erfüllt.
-
Prospectorprobleme seit 2.0a
Ich habe 4 Komplexe mit Prospectoren. Seit 2.0a spinnen die aber in meinem Komplex in AntMem. Ich bekomme eine Info, daß sie die Ware nicht abliefern konnten, obwohl Platz wäre. Ab diesem Zeitpunkt ist der Frachtraum voll, obwohl in der Frachtraumübersicht nichts angezeigt wird außer Schilde, Moskitos ..., aber keine Ware. Ich dachte ich könnte neue Schiffe besorgen, die Ausrüstung tauschen samt Pilot, aber das geht nicht. Also neue Schiffe besorgt, Prospector gestartet, aber nach kurzer Zeit das selbe Problem. Habe das aktuelle Prospector-Script. Habe also mittlerweile 10 blockierte Schürfer. Hat jemand eine Idee? Habe bisher zu diesem Problem im Forum nichts gefunden.
-
-
Das Thema kannst Du durch PN an einen Moderator verschieben lassen,fragt sich nur wohin
Prospektoren kenn ich nicht,ist das ein zusätzliches Script??
Dann sollte das hier ins entsprechende S&M-Thema verschoben werden.
Meinst Du die normalen Schürfer??
Die funktioniern bei mir auch unter 2.0a wunderbar.
Ich habe ein paar die "Mineralienabbau und verkauf" betreiben und ein paar Bergbaubasisschiffe die "Baue soundsoviel von demunddem Mineral ab und schaffe das daunddorthin"
Läuft alles wunderbar

Prospektoren kenn ich nicht,ist das ein zusätzliches Script??
Dann sollte das hier ins entsprechende S&M-Thema verschoben werden.
Meinst Du die normalen Schürfer??
Die funktioniern bei mir auch unter 2.0a wunderbar.
Ich habe ein paar die "Mineralienabbau und verkauf" betreiben und ein paar Bergbaubasisschiffe die "Baue soundsoviel von demunddem Mineral ab und schaffe das daunddorthin"
Läuft alles wunderbar
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
der Prospektor ist das "Schürfer"-Script von Lucike. Hab momentan nur einen im Einsatz, zu Ausbildungszwecken, der soll mir später mal das Nividium für den Hub (und Aldrin) besorgen.. bisher hat der auch unter 2.0a keine Probleme gemacht.. 

---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys
-
- Moderator (Deutsch)
d0peshow wrote:der Prospektor ist das "Schürfer"-Script von Lucike.
***verschoben ins passende Thema***
Bitte Fragen zu Scripten und Mods in ihren entsprechenden Themen stellen.
Last edited by X2-Illuminatus on Wed, 29. Apr 09, 10:20, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
Ab welchem Rang kann der Prospektor Nividium schürfen und wie stelle ich das ein?
Hab 2 Hauptschürfer am laufen. Hab ihnen zu Anfangs nur das Mineral und die Heimatbasis zuweisen müssen,
danach machten sie sich wie die Weltmeister ans abbauen.
Geb ich ihnen aber den Befehl Nivi abzubauen, fliegen sie einfach nur in die Sektormitte und verharren dort...
Mit der beta gabs diese Probleme nicht
Hab 2 Hauptschürfer am laufen. Hab ihnen zu Anfangs nur das Mineral und die Heimatbasis zuweisen müssen,
danach machten sie sich wie die Weltmeister ans abbauen.
Geb ich ihnen aber den Befehl Nivi abzubauen, fliegen sie einfach nur in die Sektormitte und verharren dort...
Mit der beta gabs diese Probleme nicht

Is it a PC or a Mac? - Yes.
-
-
@EarthZone:
Falls es sich bei dir um den Hub Plot handelt, habe ich da immer zwei Mistral SF, die vorher schon das Erz und Teladium als HVT eingekauft haben und die dann auch den maximalen Rang erreicht haben.
Dann wird in jedem der Frachter ein mobiler Bohrlaser installiert und ich hänge da noch das nette Nividum an und lasse sie in Brennans Triumph nach Nividium schürfen.
Das geht dann recht fix und sie holen da aus dem Sektor über 1 000 Nividium heraus und das war es dann auch mit meiner Erfahrung bezüglich Nividiumschürfen.
Falls es sich bei dir um den Hub Plot handelt, habe ich da immer zwei Mistral SF, die vorher schon das Erz und Teladium als HVT eingekauft haben und die dann auch den maximalen Rang erreicht haben.
Dann wird in jedem der Frachter ein mobiler Bohrlaser installiert und ich hänge da noch das nette Nividum an und lasse sie in Brennans Triumph nach Nividium schürfen.
Das geht dann recht fix und sie holen da aus dem Sektor über 1 000 Nividium heraus und das war es dann auch mit meiner Erfahrung bezüglich Nividiumschürfen.
-
Kleines Problem. Wenn die Prospektoren noch "Fremdwaren" an Bord haben, stellen sie nach dem Verkauf ihren Betrieb ein.
Früher hab ichs immer so gemacht, Ware die nicht mehr benötigt werden zu verkaufen (Schilde, Energiezellen).
Heut hat ich mal keine Lust dazu, ergo war auf meinen Prospektoren ein 1MJ Schild und knapp 800 Energiezellen an Bord. Die Prospekoren haben zwar mit dem Schürfen begonnen und auch danach ihre Waren verkauft. Nur die jenigen die ja noch die Güter an Bord hatten stellten ihren Betrieb einfach ein.
Den letzten Prospektor den ich gekauft hatte und hier aber die Waren entsorgte, der flog wieder zu seinem Arbeitspunkt zurück und schürfte weiter.
Die anderen musste ich erstmal in Bereitschaft setzten, Ware entsorgen und den Prospektor neu starten, erst dann ging es auch hier wieder ohne Probleme weiter.
Früher hab ichs immer so gemacht, Ware die nicht mehr benötigt werden zu verkaufen (Schilde, Energiezellen).
Heut hat ich mal keine Lust dazu, ergo war auf meinen Prospektoren ein 1MJ Schild und knapp 800 Energiezellen an Bord. Die Prospekoren haben zwar mit dem Schürfen begonnen und auch danach ihre Waren verkauft. Nur die jenigen die ja noch die Güter an Bord hatten stellten ihren Betrieb einfach ein.
Den letzten Prospektor den ich gekauft hatte und hier aber die Waren entsorgte, der flog wieder zu seinem Arbeitspunkt zurück und schürfte weiter.
Die anderen musste ich erstmal in Bereitschaft setzten, Ware entsorgen und den Prospektor neu starten, erst dann ging es auch hier wieder ohne Probleme weiter.