[Script] X534 Mission.[Level-3] v.3.38 X3Reunion Final (04.03.2010)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

cdk
x4

Post by cdk »

SuperVegeta wrote:Der enstandene Schaden wirft das Projekt nun um etwa 2 Monate zurück :(
Die sind nun um, wie sieht's aus? :D
Na im Ernst - ich will kein' Streß machen, wäre aber froh über ein Lebenszeichen von Dir, Supervegata. Ich hoffe Du bleibst dran!

Ich war bei meinem ersten X3-Auftritt sehr froh über diese Mission und jetzt ist's wieder soweit daß ansonsten nicht mehr wüßte was ich noch treiben kann im X-Universum. Werde mich also mal über die 3.24 hermachen...
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

ich bin dabei
:arrow: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=

voraussichtlicher Release anfang März
cdk
x4

Post by cdk »

Dankesehr, fein!

Aber eins muß ich noch loswerden: Habe mittlerweile am Anfang der X534-Mission den Disco gesucht und gefunden - aber der war mal richtig krass abgedriftet. Anstatt bei -5/3/100km lag meiner bei
Spoiler
Show
-82/11/-28km.
Ok das steht ja explizit im Text daß er nichtmehr an der ursprünglichen Position zu finden sei, aber in dem Fall war's ja so ungefähr am anderen Ende des Sektors. Weiß nicht ob das in Deinem Sinne ist...

Achja - ich spiele mit 2.5 + 3.1.07.
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

das iss schon richtig so :fg:
cdk
x4

Post by cdk »

das iss schon richtig so
Aaalso das finde ich keine so gute Lösung, nachdem ich nun dasselbe Suchspiel in X534-Sektor am Hals hatte (der L). Wäre mir nicht schon zuvor der "Cheat-Trick" aufgefallen wie man an die genauen Koordinaten kommt hätte ich wohl schon längst das Handtuch geworfen. Wenn der gesamte Sektor in 3D in Frage kommt, und der ist obendrein voll mit Xenon, ist das einfach zu willenlos finde ich.
Willst Du nicht lieber versuchen das Abdriften auf eine zufällige der 3 Raumachsen zu beschränken, ähnlich wie die Tuning-Erweiterungen?

Ok, der Hauptgrund warum ich poste ist aber ein anderer: Nachdem ich das L in X534 gefunden hatte und seine Daten überspielt habe, habe ich ziemlich "'rumgetrödelt" (eben andere Dinge erledigt), bin dann zur AMA in Schwarze Sonne und der Mensch dort hat mich nach Argon Prime zur HS geschickt. Habe mich aber auch erst wieder woanders rumgetrieben bevor ich da hin bin. Dort angekommen ist aber garnichts mehr passiert - kein Lehrling und kein Ban Danna. Der Typ von der AMA hat wohl vergessen ihm meine Ankunft zu melden ;). Auch mehrmaliges ab- und andocken hat nicht geholfen.

Abhilfe brachte erst das Neuladen eines Savegames aus Getsu Fune, gleich nachdem ich aus dem X534 gekommen bin, bevor's dann weiter nach SS geht. Habe mir dann das rumtrödeln gespart und bin zackig dem Weg Deiner Mission gefolgt - so bin ich dann doch noch zu meinem Gespräch mit BD gekommen. Hoffe er meldet sich jetzt wirklich wieder bei mir und läßt mich nicht schon wieder hängen, der Sack... ;)

Das Problem gab's wohl früher auch schon (fred-astaer) - da hast Du empfohlen zwei Scripts manuell zu starten (x534.mes.Danna3.sv und x534.inti.13.sv) Das erstere existiert aber nicht mehr unter diesem Namen und so ganz ziellos wollt' ich halt auch nicht mit unbekannten Scripts 'rumfuhrwerken...
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

x534 Scripte starten, ohne das ich das gesagt habe, sollte niemand machen :!:

zum glück hastes ja nich gemacht :D
das Nachrichten Script gibts nicht mehr und die Inti.13 ist nur eine Warteschleife für/auf Level 2
Wenn dann hättest du im SE unter "Global Script Task" die Inti.12
abschalten müssen und dannach diese wieder neustarten.

Also blosnich sowas machen wenn ichs nich sag.
Ab Level 2 versteht sowieso keiner auser mir mehr die Scripte :!:
und Level 3 ist noch komplizierter.
es sind zwar nur 7 Scripte aber bis aufs letzte kockt man doch da rein wie ein Schwein ins Uhrwerk :D

Für solche Probleme hatte ich übrigens schon mit Level 2 ein Loggingsystem eingeführt.
Was alles in die "log08916.txt" im X3 Hauptordner schreibt,
aus der kann ich lesen wo was klemmt.
Für den User ist sie praktisch nutzlos.

wie lang hast du auf der HS Argon Prime gewartet in bis Version 3.24 kann es bis 30 Sekunden dauern bis etwas passiert auf der Station........
wenn es eine vom Script generierte Station gibt (hat x534 im Namen) dann musst du diese nehemen........

ewentuell überarbeite ich diese alten Level 1 und die ersten des Level 2 Scripte nochmal vorm Release von Level 3

Willst Du nicht lieber versuchen das Abdriften auf eine zufällige der 3 Raumachsen zu beschränken, ähnlich wie die Tuning-Erweiterungen?
das ist es doch:
auf den 3 Achsen in je beiden richtungen == also 6 Raumgitter
die haben eine Ausdehnung von 60*60*75 km
cdk
x4

Post by cdk »

das ist es doch:
auf den 3 Achsen in je beiden richtungen == also 6 Raumgitter
die haben eine Ausdehnung von 60*60*75 km
Nein, ich meinte Du solltest den Abdrift besser auf _nur eine_ der 3 möglichen Achsen beschränken.
Besonders in einem Sektor voller Feinde wie der X534 ist das sonst nicht "ein gesteigerter Schwierigkeitsgrad", sondern ein echtes Ärgernis. Meine Meinung. Hätte ich nicht rausgefunden wo die Position geschrieben steht dann hätte ich die Mission wohl entnervt abgebrochen - spätestens nachdem ich, wie bei den Tuningcontainern, entlang aller 3 Achsen bis 150km geflogen wäre und immer noch nichts gefunden hätte...

Und wieso sprichst Du denn von 60*60*75 km? Ein anderes Objekt in Deiner Mission lag bei mir beispielsweise auf
Spoiler
Show
y=150km.
Aber bitte versteh' meine Postings nicht falsch - das ist nicht als 'rummeckern gemeint, sondern als konstruktive Kritik! Bin nach wie vor sehr dankbar daß Du meinem Leben in X3 nochmal für 'ne Weile einen Sinn gegeben hast...
Also blosnich sowas machen wenn ichs nich sag.
Yessir! ;)
Für den User ist sie praktisch nutzlos.
Och, das würd' ich so jetzt aber auch nicht sagen... :D
wie lang hast du auf der HS Argon Prime gewartet in bis Version 3.24 kann es bis 30 Sekunden dauern bis etwas passiert auf der Station........
Klar, das waren auch eher 30 Minuten bei mir. Gleich darauf ist's übrigens gleich wieder passiert daß der Missionsfortgang nicht ausgelöst wurde: Nachdem ich mit BD gesprochen hatte habe ich noch eben eine kleine Taximission vom BBS angenommen und dann noch kurz im HQ vorbeigeschaut bevor ich in den Unbekannten Sektor gesprungen bin - und prompt war da auch überhauptnichts zu finden.
Also wieder Savegame bemüht, keine BBS-Mission angenommen, direkt dorthin und weiter gings.

Der nächste "Hänger" kam dann dort auf der Exilargonen-Basis. Zwei der Adler-Schiffe wollten einfach nicht landen. Hat erst geklappt, nachdem ich mal kurz aus dem Sektor 'raus und anschöießend wieder zurückgehüpft bin.
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

Klar, das waren auch eher 30 Minuten bei mir. Gleich darauf ist's übrigens gleich wieder passiert daß der Missionsfortgang nicht ausgelöst wurde: Nachdem ich mit BD gesprochen hatte habe ich noch eben eine kleine Taximission vom BBS angenommen und dann noch kurz im HQ vorbeigeschaut bevor ich in den Unbekannten Sektor gesprungen bin - und prompt war da auch überhauptnichts zu finden.
Also wieder Savegame bemüht, keine BBS-Mission angenommen, direkt dorthin und weiter gings.
ich hab zwar kein echten schimmer warum das bei manchen nicht funzt :?:
aber ich hab jetz Level 1 und Level 2 auf Version 7 upgedatet, und schicke das dann mit Level 3 raus, hoffe das dies dann nicht / nicht mehr so oft passiert

=============================================
Und wieso sprichst Du denn von 60*60*75 km? Ein anderes Objekt in Deiner Mission lag bei mir beispielsweise auf
ich meinte die Raumgitter haben diese Ausmaße, nicht die Position,
der mittlere wert auf der hauptachse ist 112,5 km

============================================
Der nächste "Hänger" kam dann dort auf der Exilargonen-Basis. Zwei der Adler-Schiffe wollten einfach nicht landen. Hat erst geklappt, nachdem ich mal kurz aus dem Sektor 'raus und anschöießend wieder zurückgehüpft bin.
Ja das ist bereits bekannt, aber mit genau dieser Taktik Fixbar,
in nem Walk True wird das dann mal erwähnt.

===========================================
Besonders in einem Sektor voller Feinde wie der X534 ist das sonst nicht "ein gesteigerter Schwierigkeitsgrad", sondern ein echtes Ärgernis
Das ist doch der Sinn das es Schwer ist :D
und es wird sich nicht leichter :D

PS: wer die Schiffe/Stationen absolut nicht findet kann ja hier fragen,
in die Logfile schaun oder den GMUS nutzen,
bei der Exil.Station hilft der aber nicht
bad-phoenix

nach hdd crasch alles neu lauter probs...

Post by bad-phoenix »

mein game beinhaltet folgendes
x3 2.5
xtm 0.73
x534 2 alpha
alles unten aufgelistete allerdings viele ohne funktion bzw read text bla bla

nachdem mir meine platte abgeraucht ist und ich soviele scripts und mods wie möglich wieder gesaugt habe , wobei ich leider die meisten nicht mehr gefunden habe bzw viele tote verlinkungen gefunden habe....( hat noch jemand ne schöne sammlung für mich :? :D )
habe ich folgendes prob ich bekomme haufenweise readmes zu sehen bei meiner zusammenstellung habe daher echt kaum noch was an scripts am laufen und die x534 missi kann ich nun auch nicht mehr zocken war eine echt *piep* sache immer :D selten gibts so funreiche sripts und nun läufts nicht mehr habe über 60x neu inst aber es will nicht es geht alles gut bis ich in getsu fune ankomme ich seh nur nen feindliches symbol al la m3 im hud doch kann es nichtmal angreifen da es auf dem radar nicht zu sehen ist es ist also wie eine geister erscheinung :o es kommt auch keine meldung anfrage mehr vom script wenn ich neu lade was ja sein soll :(

folgende erweiterungen hätte ich gern im game:

xtm
gildenpaket von cyrow
heavy assault
al konkurrenten
selfdestruct
al plugin mercenerary
eskort mission
gonermap
invasion area
mefos
nividium mines
rent a ship
sektormutter
station trader
taxi
t.u.b.s
deathmatch arena
mk3 improvements
sektor takeover
codea
x3plus
teenmetals sos
tco
x534 mission

sind noch einige dinge mehr aber das wär mir das wichtigste :D
hatte das alles schon am laufen weiß aber nicht mehr was ich geändert habe.....da ich leider keinen plan habe kommts immer zu probs
ich hoffe jemand kann mir dabei helfen alles wieder zum laufen zu bringen
der schiffsbroker ist ja leider bei jedem verbugt ( 1x bestellen und es wird enlos geliefrt..... :o ) sonst hätte ich den auch gerne da ich die idee geil finde nur leider kümmert sich der erschaffer ja nicht mehr um das projekt weshalb sich da soviele aufregen....
sorry das der post so groß wurde :(
hoffe ja auf die neuen x534er missis und das neue x3 von ego welches im herbst erscheinen soll :twisted: :twisted:
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

1. wenn möglich hätte ich die x534.v.2a gerne von dir da ich diese aus ähnlichen gründen auch nicht mehr habe

2. also ich würde empfelen keine daten von der kaputen platte zu benutzen

3. eine X3 neuinstall und dann alle Scripte und MODs die kompatible sind
installiern, und vorallem auch die neuste Version :!:

4. ich muß dir leider mitteilen das das x3plus projekt tod oder zumindest auf unbestimmte Zeit auf Eis liegt.
auserdem sind die meisten x3plus projekte im neusten BP enthalten,
und die anderen wurden seit der Einstellung auch wesentlich weiterentwickelt,
wo wir wieder bei 3. sind.

5. die x534.v.2.a solltest du nicht verwänden, wenn sie schon läuft und du das Save behalten willst dann geh in den SE und starte dort
das Script: x534.Manual.Abschaltung.sv.xml mit r ENTER ENTER
und warte bis es fertig ist.
Dann Speichern, Version 2a entfernen, Version 3xx installiern, Laden

6. du solltest dir eine Liste machen was für Scripte MODS du installierst
und dort eintragen welche T-File Command Slots usw die benutzen,
damit hast dus dann leichter Überschneidungen zu entdecken-beheben-vermeiden.

Sticky: Unsignierte Erweiterungen
Sticky: Tutorials

so das wars erst mal
bad-phoenix

Post by bad-phoenix »

naja wenn ich sage abgeraucht dann ist das so gemeint das ich keine daten mehr retten konnte habe nur fragmente auf anderen platten gefunden naja habe manches doppelt weil ich beim kopieren von meiner alten aus dem konzept gebracht werde und bei über 3 terrabyte fällt das nicht gleich ins auge was nun ja gut war da ich wenigstens einige scripte wieder habe :D
habe die x534 v.2.00.alpha wenn das die ist die du brauchst kein prob wo soll ich es dir hinschieben ? urzeit egal da ich ca 18 stunden täglich am compi sitze der vorteil an meinem unfall.... :roll:
muß erstnoch herausbekommen was mit was zusammenpaßt anpassen ist nicht ganz so einfach da ich wie gesagt niemanden kenne der nen durchblick hat das was ich hinbekomme ist umbenennen und enpacken aber herausfinden was weshalb nicht ok ist ist noch zu hoch für mich und solange niemand sich findet mich einzuweisen wird das vermutlich so bleiben habe nur ein wenig erfahrung im modeling habe auch cinema 4d hier liegen aber naja.....polymere modele ja texturen habe ich noch nicht gemacht sollte aber möglich sein .....brauchst du sonst noch alte daten einiges habe ich ja wie gesagt auf anderen platten wiedergefunden...... 8)

also die neue version von x534 funzt ned aber nach nochmaliger neuinstallation von x3 funzt die version 2 alpha wenigstens :D
habe alles gesichert und die neue nochmal nach deinstallation von der 2er getestet funzt wieder ned denke da können welche nicht so gut miteinander da die readmes mir doch auf den keks gehen werde ich mal sehen ob ich was finde das sogar son noob wie ich versteht und das ändern :roll:

http://www.files.to/get/186748/u7e9ckprep

so da liegts berreit für dich 8)

habe nochmal nen ordner mit neuinstalation gemacht mal sehen wie das mit xtm nu funzt :? werde mal ein wenig testen falles funzt werd ich es schreiben mit liste der genutzten scripte aber bisher scheints ok zu sein... :o
Last edited by bad-phoenix on Mon, 18. Feb 08, 02:10, edited 1 time in total.
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

thx für die 2.a :D

nun warum das bei dir nicht funktioniren soll :?:

wenn du die Scripte in den Script ordner packst und die TFile in den t ordner
dann New Game [OR] Loade Game ohne x534,
dann müste nach ~ 1 Minute eine Nachricht kommen wo steht was das Script braucht: Sektoren, Rassen usw.
Mit am ende 2x Antwortmöglichkeiten: Ja jetzt starten [OR] Nein nicht starten.

auf eine der beiden mit dem Coursor und Enter..........
dann gehts los oder nicht...........
für probs gibts die Logdatei 08916.txt im X3 Hauptverzeichnis.
die bei groben probs zu mir muß als RAR.

ab Level 3 == Version 3.31 ist x534 als AL-Engine unterwegs,
was vieles für den User erleichtert
kannst es ja dann noch mal proben
hullrich2
x3tc

Post by hullrich2 »

Hallo SuperVegeta.

Klasse Arbeit. Einfach super gemacht. Ich habe die letzten 2 Tage am Stück durchgespielt. (zumindest fast ;-) ).
Es hat mich 15 voll ausgerüstete Rochen gekostet den Xenon Sektor frei zu räumen. Aber das war es wert.
Das Audioerlebniss ist gigantisch. Die Story kann wirklich fesseln.
Tolle Sache. Ich warte mit Spannung auf Teil 3.

So, jetzt noch zwei Dinge die mir aufgefallen sind.
Ich habe Version 3.24 gespielt.
Ich hatte ein Problem mit den 5 zu scannenden Schiffen.
Ich hatte in dem unbekannten Sektor ein paar Geschütztürme abgeladen, weil ich ganz früher die mal loswerden wollte. Die standen noch da rum.
Möglicherweise haben die dazu geführt, dass beim Eintritt in den Sector die Nova Aufklären zerstört wurde.
Ich habe das nicht sofort gemerkt, und es ist mir erst aufgefallen, als ich eine Nova Aufklärer scannen sollte, aber trotz intensiver Suche keine finden konnte. Dann bin ich mal ein paar Saves zurück, und schau an, da sind 5 Schiffe im Sektor, und nicht nur 4. Beim springen in den Sektor, ist es dann wieder passiert. Ein Schiff (Nova) verschwindet. Ohne Meldung oder so. Ich musste dann mehrmals probieren, und irgendwann sind beim Sprung in den Sektor alle 5 Schiffe erhalten geblieben. Hier wäre vielleicht eine Prüfung angebracht.

Und das zweite Problem ist, wenn die Adler an die Argon andocken wollen.
Da alle gleichzeitig docken wollen, kommt es zum Stau vor der Station, was man leider auch erst sieht, wenn man ein zweites Schiff oder einen Sat in Reichweite hat, bzw. abgedockt ist. Bei mir haben die Jungs es selbst nach 15 Minuten(teils mit, teils ohne SINZA) nicht geschafft sich zu einigen, wer nun zuerst landet. Ich musste dann den Sektor verlassen um die Kollisionskontrolle zu deaktivieren. Kaum war ich raus, waren alle Adler gelandet. Also entweder hier die Schiffe nacheinander anweisen, oder noch einen kleinen Zwischenauftrag einschieben, der den Spieler lang genug aus dem Sektor bewegt.

Aber du sieht, nur Kleinigkeiten. Ansonsten nur nochmal: Großes Lob. Es ist ein Genuß. Die Soundeffekte beim Scannen und Decodieren sind absolut super gewählt.

Holger
Diskutiere nie mit einem Idioten.
Es zieht dich auf sein Niveau, und schlägt dich dann durch Routine.
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

hullrich2 wrote:
Und das zweite Problem ist, wenn die Adler an die Argon andocken wollen.
Da alle gleichzeitig docken wollen, kommt es zum Stau vor der Station, was man leider auch erst sieht, wenn man ein zweites Schiff oder einen Sat in Reichweite hat, bzw. abgedockt ist. Bei mir haben die Jungs es selbst nach 15 Minuten(teils mit, teils ohne SINZA) nicht geschafft sich zu einigen, wer nun zuerst landet. Ich musste dann den Sektor verlassen um die Kollisionskontrolle zu deaktivieren. Kaum war ich raus, waren alle Adler gelandet. Also entweder hier die Schiffe nacheinander anweisen, oder noch einen kleinen Zwischenauftrag einschieben, der den Spieler lang genug aus dem Sektor bewegt.

Holger
eine andere möglichkeit ist wenn man gaius hat das man den leuten eine lc geben da man im al menü "auch npc mit lc landen lassen" geben kann.
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

Ich hatte ein Problem mit den 5 zu scannenden Schiffen.
normal sollte das bemerkt werden ob eines fehlt,
die Existens dieser schiffe wird noch bis ende Level 3 überprüft und bei FALSE springt das Game zurück zum anfang von Level 2

die Schiffe und das andere zeug wird generiert wenn der Sektor betreten wird,
verlässt man den sektor und kommt dann wieder wird die Kollisionscheck durchgefüht und Bewegliche objekte werden sozusagen auf sicherem boden gesetzt was hier natürlich blöd ist da das sonstwo im Sektor, der ja nicht gerade leer ist sein kann.

ich werd das jetz im Test mal Checken

das mit den Adlers, steht jetz auf den Merkzettel für 3.31
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

X534 Mission
Level-1-3
Level 3: Das Tor

Zum 3. Level der Mission: Das Tor:

Alle Neuerungen in Level 3, Version 3.3x gibts natürlich auch für Level 1 und 2.
Die Neuerungen sind neist Technischer Art wie die verbesserung der Sprungkontrolle oder
die korrekte Einstellung des plugins für die Installierung von Schiffsausrüstungen.

Neu ist das das Bezahlen der Boronen und Paraniden im Level 1 jetzt mit einem Quest gesteuert wird,
wo man Ja oder Nein antworten kann.
Diese Methode mit dem Spieler zu kommunizieren ist im 3.Level sehr verbreitet.
Diese im Level 2, Version 3.2x eingeführten zusätzlichen kurzen Auftragtexte sind in Level 3
aber wieder recht speerlich gesäht, ist aber denk ich kein großes Problem da die Anweisungen eigentlich nicht
sehr falsch zu interprtieren sind.

Eins ist noch zu erwähnen: ich habe einen kompleten WalkTrue geschrieben,
es ist jedem selbst überlassen diesen zu nutzen oder sich überraschen zu lassen.

Diese Komplettlösung soll aber nicht etwa dazu gedacht sein euch nicht mehr bei Problemen
mit der Story zu helfen, er ist ausschließlich für die freiwillige Nutzung Eurerseitz, Kein Muß !!!

So das wars erstmal den Rest müsst Ihr wohl selbst heraus finden.

Ein WalkTrue / Komplettlösung ist als txt im DL enthalten,
wer den nicht nutzen will schaut einfach nicht rein.

Wichtig: !!!

1. lest euch bitte die Installanleitung richtig durch...........ggf Fragen
schaut unten bei diesen Katekorien nach:
"Installation / Update für VOLLVERSIONEN:"
"V.3.xx Missionsupdate" und "x534 als Al-Plugin" nach.

2. Wer das RRF.Script == Race Response Fleet == Völker Reaktionsstreitkräfte
nutzt, braucht auf jeden Fall die Version RRF.R.1.7 oder höher

3. Bitte bei Fragen bitte immer die von Dir verwändete Version des Scripts mit angeben.

4. X3 Reunion Version 2.00 oder höher ist erforderlich

x534 als Al-Plugin

Wer bereitz eine laufende x534 Mission der Version 3.xx hat, braucht an dem AL Menü gar nix machen (ausgenommen fürs Abschalten)
Wer hingegen die Mission komplett neu startet muß im Artefact Life Menü doe x534 Mission einschalten, sonst startet sie nicht
Start Quest mit "JA" bestätigen

Zum Abschalten braucht man nur im Artefact Life Menü die x534 Mission ausschalten und warten bis dir gesagt wird das die Abschaltung beendet ist.

Level-3 / Version 3.31
-->Fix Inti.03 KhaakFleet CMD set after Jump; 2. KhaakFleet START not ReturnVale
-->Fix Inti.28 MP.Space + LEFFR Check in Antwort Yes
-->Fix Inti.28 MP XTM Bug
-->Fix Inti.28 Adler einzeln auf Argon docken lassen: Inti.28, Part 1, Zeile 181-212
-->Fix Main IDI.4-5-15 Fix Install Default Items
-->Fix CMD move Idle Fix Player Sektor
-->Fix set CMD Protect Fix Running with different Races
-->Fix CMD Protect SPC Fix Check for if can start FleetOrder

--> x534 Mission Kompatible mit RRF ab Version RRF.R.1.7
--> FleetOrder New Version
--> Jumpcontrolle New Version
--> Invinceble New Version
--> INIT 5 + 7, set Pay Quests Text (Boron Forscher, Paranid PF, Paranid Forscher)
--> INIT LongTimeWaits to While cout Check ABS.GV [OR] set TimeWaits < ManualAbschalt Time
--> Argon Eins = Race Argon
--> Zipeck 1 = Race Argon

--> X534 Running nur ab X3 Version 2.XX
--> x534 jetzt als AL Plugin
-->Nur Deutsche Version
hullrich2
x3tc

Post by hullrich2 »

Hallo Supervegeta,

ich habe mir natürlich diesen Teil sofort wieder runtergeladen und spiele schon fleißig. Jetzt habe ich jedoch ein Problem:
Ich bin mit Zorro auf der Suche nach Chakko. Erste Station Fehlanzeige, Dann wollte Zorro mit mir zur Piri-Station in Zweifelhafte Forderung. Während dem Anflug haben die Geschütztürme jedoch das Feuer auf Zorro eröffnet. daraufhin hat Zorro einen Geschützturm eleminiert. Jetzt hockt er bewegungslos im Feuer der restlichen zwei Türme, und freut sich, dass die zwei Türme weniger Schilde runter machen, als sein Schildgenerator nachlädt. Ich finde es ja auch toll, dass Zorro einen so starken Schildgenerator hat, aber mir wäre es lieber, wenn er jetzt mal an der Stataion andocken würde. Ich befürcht nur, dass die Ihn nicht mehr lassen, da er nach der Zerstörung eines Turms wohl zur Persona non grata erklärt wurde (Und soweit ich die Scripts richtig lese, ist das dummerweise passiert nachdem die Freundprüfung/setzung erledigt wurde, also jetzt keine Korrektur mehr durch die Scripte möglich). Also, was tun? Savegame kann ich dir gerne zusenden.

Holger

Nachtrag: Nachdem ich eine befreundete Phyton gebeten habe der Piratenstation klar zu machen, dass ihre weitere Anwesenheit in diesem Sektor nicht nötig ist, hat sich Zorro entschieden nochmal von vorne anzufangen. Diesmal mit mehr Glück für mich. Habe Chakko jetzt im Laderaum und bin unterwegs nach Königstal.

Nachtrag2: Kann es sein, dass du einen kleinen Fehler in INTI34 hast? Um den Ma...dingsbumsda zu finden, muss rand=4 sein(irgendwo hinter zeile 2107). dazu hast du in Zeile 2107 den auskommentierten Eintrag "rand=4". Ich nehme an, damit das Testen flotter geht. In Zeile 2106, wird rand jedoch als random value from 1 to 4 - 1 berechnet. jetzt bin ich im script nicht fit, aber 4-1 ist bei mir 3. Könnte das erklären, warum ich schon die 30te Station angeflogen habe, ohne den Kerl zu finden?
Diskutiere nie mit einem Idioten.
Es zieht dich auf sein Niveau, und schlägt dich dann durch Routine.
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

hey du bist ja gut in Fehlersuchen :o

Dieser dämliche Zorro :evil:
ich muß da wohl nochmal rann mit den Geschütztürmen
aber eins ist falsch: nicht die Türme haben Zorro angegriffen sondern
Zorros Kanzeln die Türme

eine drastische lösung mit dem Phyton, das muß man auch einfacher lösen könn

oops :oops:

stimmt 4-1 != 4 das ist 1. oder 2. Klasse :D naja schon lang her :D
da muß wohln Fix update her
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

V.3.32 Missionsupdate
  • Level-3 / Version 3.32
    -->Fix Al.plugin Name und GlobVar (beim Erststart von V.3.32 wird warscheinlich der Titeltext von x534 nochmal gespielt)
    -->Fix Inti.34: Z.2106: Tarimcoteks Aufenhaltsort
    -->HotKey: HotFix einführung Zorro Piraten Bug: 3 Varianten
    -->Fix Find DefGate: PLAYERSHIP hav highest Object ID
    -->Fix AL Abschaltung im Abschalt.Script

--> X534 Running nur ab X3 Version 2.XX
    -->Nur Deutsche Version
  • Dieses Update sollte jeder installiern da es einige Bugs entfernt,
    wie immer Scripte und T-File upgraden
    :!:
  • HotKeys:
    X534 Mission Hot Fix

Für die Selbsthilfe bei möglichen Problemen.
    Beschreibung ist im HotKey integriert.
  • HotKeys eine Taste zuordnen
    ->gehe in das Menue "Spielsteuerung"
    ->dort dann auf "Oberflachen", dah ganz nach "unten" zu "Erweiterungen"
    ->suche das HotKey "X534 Mission Hot Fix" und setze dort eine Tastenbelegung fest
  • Neue Informationen auf der MainPage
Viper020
x4

Post by Viper020 »

Mahlzeit

Geniale Story die du dir ausgedacht hast.
Macht Spaß die zu zocken.

Hab aber ne kleine Frage:
Nach dem ich dein Script installiert haben befinden sich bei mir im Sektor Argon Prime 2 Schiffe mit der Bezeichnung Adler 4 und Adler 5.
Ist das gewollt oder ist bei mir was schief gelaufen. :?

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”