Hallo SuperVegeta.
Klasse Arbeit. Einfach super gemacht. Ich habe die letzten 2 Tage am Stück durchgespielt. (zumindest fast

).
Es hat mich 15 voll ausgerüstete Rochen gekostet den Xenon Sektor frei zu räumen. Aber das war es wert.
Das Audioerlebniss ist gigantisch. Die Story kann wirklich fesseln.
Tolle Sache. Ich warte mit Spannung auf Teil 3.
So, jetzt noch zwei Dinge die mir aufgefallen sind.
Ich habe Version 3.24 gespielt.
Ich hatte ein Problem mit den 5 zu scannenden Schiffen.
Ich hatte in dem unbekannten Sektor ein paar Geschütztürme abgeladen, weil ich ganz früher die mal loswerden wollte. Die standen noch da rum.
Möglicherweise haben die dazu geführt, dass beim Eintritt in den Sector die Nova Aufklären zerstört wurde.
Ich habe das nicht sofort gemerkt, und es ist mir erst aufgefallen, als ich eine Nova Aufklärer scannen sollte, aber trotz intensiver Suche keine finden konnte. Dann bin ich mal ein paar Saves zurück, und schau an, da sind 5 Schiffe im Sektor, und nicht nur 4. Beim springen in den Sektor, ist es dann wieder passiert. Ein Schiff (Nova) verschwindet. Ohne Meldung oder so. Ich musste dann mehrmals probieren, und irgendwann sind beim Sprung in den Sektor alle 5 Schiffe erhalten geblieben. Hier wäre vielleicht eine Prüfung angebracht.
Und das zweite Problem ist, wenn die Adler an die Argon andocken wollen.
Da alle gleichzeitig docken wollen, kommt es zum Stau vor der Station, was man leider auch erst sieht, wenn man ein zweites Schiff oder einen Sat in Reichweite hat, bzw. abgedockt ist. Bei mir haben die Jungs es selbst nach 15 Minuten(teils mit, teils ohne SINZA) nicht geschafft sich zu einigen, wer nun zuerst landet. Ich musste dann den Sektor verlassen um die Kollisionskontrolle zu deaktivieren. Kaum war ich raus, waren alle Adler gelandet. Also entweder hier die Schiffe nacheinander anweisen, oder noch einen kleinen Zwischenauftrag einschieben, der den Spieler lang genug aus dem Sektor bewegt.
Aber du sieht, nur Kleinigkeiten. Ansonsten nur nochmal: Großes Lob. Es ist ein Genuß. Die Soundeffekte beim Scannen und Decodieren sind absolut super gewählt.
Holger
Diskutiere nie mit einem Idioten.
Es zieht dich auf sein Niveau, und schlägt dich dann durch Routine.