[TC] Eigenes Hauptquartier

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pad 196
x3ap

Post by Pad 196 »

Das klingt jetzt vlt doof:
Aber wo bekomme ich das her?
Muss ich da wie bei X³R auch Missionen machen?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da wir bereits ein Thema zum eigenen Hauptquartier haben,...

***Themen zusammengefügt***

Pad 196 wrote:Muss ich da wie bei X³R auch Missionen machen?
Jep, um dein HQ zu bekommen, musst du den HQ-Plot spielen, der nach dem HUB-Plot startet.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Floki
x4

Post by Floki »

Ich hab da ein mittelschweres Prob mit dem HQ-Plot.
Spoiler
Show
Ich soll im Yakisektor das Minenfeld um den Außenposten zerlegen.
Aber irgendwie lassen sich sämtliche Minen nicht als Ziel markieren. Ist das normal? Ansonsten muss ich bei den installierten Scripten weiter nach dem Grund suchen. Was mich ehrlich gesagt mehr als anstinkt ist dass ich mir meinen mühevoll erarbeiteten Ruf bei den Yakis innerhalb kurzer Zeit komplett vermasseln soll :cry:
Danke schon mal für die Hilfe
Grüße Weidi
fennry
x3

Post by fennry »

Ich denke die Türme finden die Minen wenn man sie aus Vernichte Feind stellt.

Mit dem Ruf bin ich mir nicht sicher aber ich denke das ist ncht so schlimm. Gehört ja zur Story da ist der Rufverlust wohl nicht so extrem.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

fennry wrote:Ich denke die Türme finden die Minen wenn man sie aus Vernichte Feind stellt.
Genau. Und die ungefähre Position wird vom Leitsystem markiert.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

weidi wrote:dass ich mir meinen mühevoll erarbeiteten Ruf bei den Yakis innerhalb kurzer Zeit komplett vermasseln soll
Hi,

wie auch z.B. im Aldrin-Plot zählen die darin auftauchenden Schiffe spieltechnisch wohl nicht zu den Völkern, denen sie angeblich gehören. Ich habe weder da noch im HQ-Plot etwas von Ansehensverlust bemerkt.

cu
Rainer
Archmage105xy
x3tc

Post by Archmage105xy »

alternativ, nimm ein dickes dickes schiff (m2) und flieg vorsichtig in das minenfeld, die schilde solten einiges aushalten. türme auf vernichten stellen und damit sollte das recht schnell gegessen sein.
Pad 196
x3ap

Post by Pad 196 »

Du könntest auch einfach auf deine Geschützkanseln flächenwirkelnde Waffen benutzen (z.B. SWG....:D ) und ihnen dan den "Vernichte Feinde" Befehl geben.........
TRADE FIGHT BUILD THINK for ever!!!

***modified*** und stolz drauf!
Floki
x4

Post by Floki »

Dank erst mal an alle für die Tipps. Hab es jetzt gelöst.
Mit dem Leisystem anvisieren und dann mit der Boreas mitten durch.
Schilde hat es nur angekratzt :lol:

Beste Grüße
Weidi

PS: Mein Problem war übrigends das alle Minen blau waren und ich mußte die Yaki als Fein markieren. Dummerweise kommen duch das Süstor immer mal Ryu und andere Yakis die von den Türmen natürlich unverzüglich zerlegt werden. Und das hätte mir den Rang versa...!
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

RainerPrem wrote:
weidi wrote:dass ich mir meinen mühevoll erarbeiteten Ruf bei den Yakis innerhalb kurzer Zeit komplett vermasseln soll
wie auch z.B. im Aldrin-Plot zählen die darin auftauchenden Schiffe spieltechnisch wohl nicht zu den Völkern, denen sie angeblich gehören. Ich habe weder da noch im HQ-Plot etwas von Ansehensverlust bemerkt.
Hi,

ich kann mich da inzwischen bestätigen. Ich habe die Mission gerade gestern abend durchgespielt und habe sogar gesehen, wie mehrere der roten Yaki von blauen Yaki abgeschossen wurden.

cu
Rainer
Whitetrooper
x4

HQ und diverses

Post by Whitetrooper »

Hallo zusammen

Ich bin soeben mit meinem Terraner Plot fertig geworden. (Hätte den längst beenden können, aber ich wusste nicht, dass der so kurz ist)
Meine Flotte umfasst schon um die 50 Handelsschiffe und diverse Kampfschiffe inklusive Titan, Colossus etc.

Meine Frage, bekommt man in X3 TC keine Mission um ein eigenes HQ zu bauen? in X3 R gab es solch eine Mission.

Und kann man irgendwo dieses Verteidigungsplattformen kaufen, die die Boronen haben?
Würde die gerne in meine eigenen Sektoren stecken. Geschütztürme sind leider keine Ideallösung, auch wenn man davon dutzende hinstellt.

MFG
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Bitte schaue das nächste Mal vor Eröffnen eines neuen Themas in das hier oben im Forum gepinnte Topic [INDEX] Links zu Tipps und Hilfen.

Dort ist der Thread zum eigenen Hauptqaurtier gelistet und verlinkt.

*zusammengefügt*

Und um die andere Frage zu beantworten, im unmodifizierten Spiel können die Plattformen nicht gekauft werden.

Edit zum Beitrag unter meinem Post: Die Schatzsuche hat nichts mit dem HQ zu tun.
Last edited by bogatzky on Sat, 13. Feb 10, 11:09, edited 2 times in total.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

Gibt es. Nennt sich Schatzsucher (glaub ich)
Siehe auch: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=249784
_Lara_

Post by _Lara_ »

Welche Kriterien sind für die Reperaturzeit im Spieler Hauptquartier als Referenz an zu sehen.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Was meinst du genau? --> reparierte Hülle pro Sekunde?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
_Lara_

Post by _Lara_ »

Wenn ich dem Hauptquartier ein Schiff zur Reparatur über stelle kommt sofort die exakte Zeit wie lang diese Instandsetzung dauert.
Das Hauptquartier muss also eine bekannte Größe haben wovon es diese Zeit errechnet.
Der jeweilige Hüllenschaden ist jetzt nicht von belang den kann man prozentual Einbeziehen.
Mir geht es um diese unbekannten Größen für die verschiedenen Schiffe. Um so vorher abschätzen zu können wie lang die jeweilige Reparatur dauert.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Also ohne es jetzt genau zu wissen würde ich denken, dass das ähnlich wie beim Reparaturlaser funktioniert. Un ddann ist der jeweilige Hüllenschaden sehr wohl von Belang!

Vermutung: Es wird ein bestimmter Wert (z.B. 100 Hüllenpunkte) pro Sekunde repariert.

Schau doch einfach mal wieviele Hüllenpunkte deinem Schiff fehlen. Vergleiche dann einfach die Zeit zweier beschädigter Schiffe und deren fehlende Hüllenpunkte und möglicherweise ergibt sich dann die Antwort von ganz allein.

Ich denke nicht, dass es da eine Zufallskomponente oder ähnliches gibt.
Steam = Game Over!
Archmage105xy
x3tc

Post by Archmage105xy »

Berücksichtige einfach mal die Bauzeit der Schiffe im verhältnis zur Beschädigung.
Dem Reparaturlaser ist es egal, aber so nen Schwerer Zentauer mit 12 Reparaturlasern kann ganz schön schnell reparieren^^

Das HQ braucht ja darüber hinaus auch noch Rohstoffe für die Reparatur!
Fürs Recyceln bekommt man auch Rohstoffe, aber nur auf den Schiffszustand gerechnet, daher auch die Vermutung Zeitabhängigkeit von Produktionsdauer und Beschädigung.
Dazu kommt, wenn man ein Schiff recyceln möchte und es gibt nur beispielsweise Siliziumscheiben (als bestes) und die Reparatur kostet ebenfalls nur bis Siliziumscheiben, das das reparierte Schiff auf einmal Quantumröhren, etc. bringt.

Also schau in dein HQ, prüfe unter den Blaupausen und berichte^^
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Archmage105xy wrote:Berücksichtige einfach mal die Bauzeit der Schiffe im verhältnis zur Beschädigung.
Dem Reparaturlaser ist es egal, aber so nen Schwerer Zentauer mit 12 Reparaturlasern kann ganz schön schnell reparieren^^
Lass mich raten: Gescriptet? Cheater und dann noch damit angeben ^^ ...

Falls wieder 99,9998%igen Erwartens nicht, dann wärst du für diese Woche mein Held wenn du mir verrätst wie das geht.
Steam = Game Over!
Archmage105xy
x3tc

Post by Archmage105xy »

da gibts nen einfachen mod für, kannste hier im forum sogar finden. dadurch entstehen 2 reparaturlaserfabriken, mit rohstoffen versorgen und laser aufkaufen, tata...
modified ist klar, aber es macht einfach mehr spaß wenn man nicht 5h auf autofeuer neben einem beschädigten mammut im all schwebt, das mal wieder ne abkürzung durch das xenongebiet genommen hat und man die schäden selbst beheben muss weil einem das geld ausgegangen ist.

Return to “X Trilogie Universum”