[TC] Eigenes Hauptquartier
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
- Moderator (Deutsch)
Da wir bereits ein Thema zum eigenen Hauptquartier haben,...
***Themen zusammengefügt***
***Themen zusammengefügt***
Jep, um dein HQ zu bekommen, musst du den HQ-Plot spielen, der nach dem HUB-Plot startet.Pad 196 wrote:Muss ich da wie bei X³R auch Missionen machen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Ich hab da ein mittelschweres Prob mit dem HQ-Plot.
Danke schon mal für die Hilfe
Grüße Weidi
Spoiler
Show
Ich soll im Yakisektor das Minenfeld um den Außenposten zerlegen.
Aber irgendwie lassen sich sämtliche Minen nicht als Ziel markieren. Ist das normal? Ansonsten muss ich bei den installierten Scripten weiter nach dem Grund suchen. Was mich ehrlich gesagt mehr als anstinkt ist dass ich mir meinen mühevoll erarbeiteten Ruf bei den Yakis innerhalb kurzer Zeit komplett vermasseln soll
Aber irgendwie lassen sich sämtliche Minen nicht als Ziel markieren. Ist das normal? Ansonsten muss ich bei den installierten Scripten weiter nach dem Grund suchen. Was mich ehrlich gesagt mehr als anstinkt ist dass ich mir meinen mühevoll erarbeiteten Ruf bei den Yakis innerhalb kurzer Zeit komplett vermasseln soll

Grüße Weidi
-
-
-
Hi,weidi wrote:dass ich mir meinen mühevoll erarbeiteten Ruf bei den Yakis innerhalb kurzer Zeit komplett vermasseln soll
wie auch z.B. im Aldrin-Plot zählen die darin auftauchenden Schiffe spieltechnisch wohl nicht zu den Völkern, denen sie angeblich gehören. Ich habe weder da noch im HQ-Plot etwas von Ansehensverlust bemerkt.
cu
Rainer
-
-
-
Dank erst mal an alle für die Tipps. Hab es jetzt gelöst.
Mit dem Leisystem anvisieren und dann mit der Boreas mitten durch.
Schilde hat es nur angekratzt
Beste Grüße
Weidi
PS: Mein Problem war übrigends das alle Minen blau waren und ich mußte die Yaki als Fein markieren. Dummerweise kommen duch das Süstor immer mal Ryu und andere Yakis die von den Türmen natürlich unverzüglich zerlegt werden. Und das hätte mir den Rang versa...!
Mit dem Leisystem anvisieren und dann mit der Boreas mitten durch.
Schilde hat es nur angekratzt

Beste Grüße
Weidi
PS: Mein Problem war übrigends das alle Minen blau waren und ich mußte die Yaki als Fein markieren. Dummerweise kommen duch das Süstor immer mal Ryu und andere Yakis die von den Türmen natürlich unverzüglich zerlegt werden. Und das hätte mir den Rang versa...!
-
Hi,RainerPrem wrote:wie auch z.B. im Aldrin-Plot zählen die darin auftauchenden Schiffe spieltechnisch wohl nicht zu den Völkern, denen sie angeblich gehören. Ich habe weder da noch im HQ-Plot etwas von Ansehensverlust bemerkt.weidi wrote:dass ich mir meinen mühevoll erarbeiteten Ruf bei den Yakis innerhalb kurzer Zeit komplett vermasseln soll
ich kann mich da inzwischen bestätigen. Ich habe die Mission gerade gestern abend durchgespielt und habe sogar gesehen, wie mehrere der roten Yaki von blauen Yaki abgeschossen wurden.
cu
Rainer
-
HQ und diverses
Hallo zusammen
Ich bin soeben mit meinem Terraner Plot fertig geworden. (Hätte den längst beenden können, aber ich wusste nicht, dass der so kurz ist)
Meine Flotte umfasst schon um die 50 Handelsschiffe und diverse Kampfschiffe inklusive Titan, Colossus etc.
Meine Frage, bekommt man in X3 TC keine Mission um ein eigenes HQ zu bauen? in X3 R gab es solch eine Mission.
Und kann man irgendwo dieses Verteidigungsplattformen kaufen, die die Boronen haben?
Würde die gerne in meine eigenen Sektoren stecken. Geschütztürme sind leider keine Ideallösung, auch wenn man davon dutzende hinstellt.
MFG
Ich bin soeben mit meinem Terraner Plot fertig geworden. (Hätte den längst beenden können, aber ich wusste nicht, dass der so kurz ist)
Meine Flotte umfasst schon um die 50 Handelsschiffe und diverse Kampfschiffe inklusive Titan, Colossus etc.
Meine Frage, bekommt man in X3 TC keine Mission um ein eigenes HQ zu bauen? in X3 R gab es solch eine Mission.
Und kann man irgendwo dieses Verteidigungsplattformen kaufen, die die Boronen haben?
Würde die gerne in meine eigenen Sektoren stecken. Geschütztürme sind leider keine Ideallösung, auch wenn man davon dutzende hinstellt.
MFG
-
- Moderator (Deutsch)
Bitte schaue das nächste Mal vor Eröffnen eines neuen Themas in das hier oben im Forum gepinnte Topic [INDEX] Links zu Tipps und Hilfen.
Dort ist der Thread zum eigenen Hauptqaurtier gelistet und verlinkt.
*zusammengefügt*
Und um die andere Frage zu beantworten, im unmodifizierten Spiel können die Plattformen nicht gekauft werden.
Edit zum Beitrag unter meinem Post: Die Schatzsuche hat nichts mit dem HQ zu tun.
Dort ist der Thread zum eigenen Hauptqaurtier gelistet und verlinkt.
*zusammengefügt*
Und um die andere Frage zu beantworten, im unmodifizierten Spiel können die Plattformen nicht gekauft werden.
Edit zum Beitrag unter meinem Post: Die Schatzsuche hat nichts mit dem HQ zu tun.
Last edited by bogatzky on Sat, 13. Feb 10, 11:09, edited 2 times in total.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Gibt es. Nennt sich Schatzsucher (glaub ich)
Siehe auch: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=249784
Siehe auch: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=249784
-
-
-
Wenn ich dem Hauptquartier ein Schiff zur Reparatur über stelle kommt sofort die exakte Zeit wie lang diese Instandsetzung dauert.
Das Hauptquartier muss also eine bekannte Größe haben wovon es diese Zeit errechnet.
Der jeweilige Hüllenschaden ist jetzt nicht von belang den kann man prozentual Einbeziehen.
Mir geht es um diese unbekannten Größen für die verschiedenen Schiffe. Um so vorher abschätzen zu können wie lang die jeweilige Reparatur dauert.
Das Hauptquartier muss also eine bekannte Größe haben wovon es diese Zeit errechnet.
Der jeweilige Hüllenschaden ist jetzt nicht von belang den kann man prozentual Einbeziehen.
Mir geht es um diese unbekannten Größen für die verschiedenen Schiffe. Um so vorher abschätzen zu können wie lang die jeweilige Reparatur dauert.
-
Also ohne es jetzt genau zu wissen würde ich denken, dass das ähnlich wie beim Reparaturlaser funktioniert. Un ddann ist der jeweilige Hüllenschaden sehr wohl von Belang!
Vermutung: Es wird ein bestimmter Wert (z.B. 100 Hüllenpunkte) pro Sekunde repariert.
Schau doch einfach mal wieviele Hüllenpunkte deinem Schiff fehlen. Vergleiche dann einfach die Zeit zweier beschädigter Schiffe und deren fehlende Hüllenpunkte und möglicherweise ergibt sich dann die Antwort von ganz allein.
Ich denke nicht, dass es da eine Zufallskomponente oder ähnliches gibt.
Vermutung: Es wird ein bestimmter Wert (z.B. 100 Hüllenpunkte) pro Sekunde repariert.
Schau doch einfach mal wieviele Hüllenpunkte deinem Schiff fehlen. Vergleiche dann einfach die Zeit zweier beschädigter Schiffe und deren fehlende Hüllenpunkte und möglicherweise ergibt sich dann die Antwort von ganz allein.
Ich denke nicht, dass es da eine Zufallskomponente oder ähnliches gibt.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Berücksichtige einfach mal die Bauzeit der Schiffe im verhältnis zur Beschädigung.
Dem Reparaturlaser ist es egal, aber so nen Schwerer Zentauer mit 12 Reparaturlasern kann ganz schön schnell reparieren^^
Das HQ braucht ja darüber hinaus auch noch Rohstoffe für die Reparatur!
Fürs Recyceln bekommt man auch Rohstoffe, aber nur auf den Schiffszustand gerechnet, daher auch die Vermutung Zeitabhängigkeit von Produktionsdauer und Beschädigung.
Dazu kommt, wenn man ein Schiff recyceln möchte und es gibt nur beispielsweise Siliziumscheiben (als bestes) und die Reparatur kostet ebenfalls nur bis Siliziumscheiben, das das reparierte Schiff auf einmal Quantumröhren, etc. bringt.
Also schau in dein HQ, prüfe unter den Blaupausen und berichte^^
Dem Reparaturlaser ist es egal, aber so nen Schwerer Zentauer mit 12 Reparaturlasern kann ganz schön schnell reparieren^^
Das HQ braucht ja darüber hinaus auch noch Rohstoffe für die Reparatur!
Fürs Recyceln bekommt man auch Rohstoffe, aber nur auf den Schiffszustand gerechnet, daher auch die Vermutung Zeitabhängigkeit von Produktionsdauer und Beschädigung.
Dazu kommt, wenn man ein Schiff recyceln möchte und es gibt nur beispielsweise Siliziumscheiben (als bestes) und die Reparatur kostet ebenfalls nur bis Siliziumscheiben, das das reparierte Schiff auf einmal Quantumröhren, etc. bringt.
Also schau in dein HQ, prüfe unter den Blaupausen und berichte^^
-
Lass mich raten: Gescriptet? Cheater und dann noch damit angeben ^^ ...Archmage105xy wrote:Berücksichtige einfach mal die Bauzeit der Schiffe im verhältnis zur Beschädigung.
Falls wieder 99,9998%igen Erwartens nicht, dann wärst du für diese Woche mein Held wenn du mir verrätst wie das geht.
Support optional Steam-free X:R!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
da gibts nen einfachen mod für, kannste hier im forum sogar finden. dadurch entstehen 2 reparaturlaserfabriken, mit rohstoffen versorgen und laser aufkaufen, tata...
modified ist klar, aber es macht einfach mehr spaß wenn man nicht 5h auf autofeuer neben einem beschädigten mammut im all schwebt, das mal wieder ne abkürzung durch das xenongebiet genommen hat und man die schäden selbst beheben muss weil einem das geld ausgegangen ist.
modified ist klar, aber es macht einfach mehr spaß wenn man nicht 5h auf autofeuer neben einem beschädigten mammut im all schwebt, das mal wieder ne abkürzung durch das xenongebiet genommen hat und man die schäden selbst beheben muss weil einem das geld ausgegangen ist.