[TC] Schatzsuche Sammelthema

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

[Ro.D]BeN
x4

Schatzsuche Sammelthema

Post by [Ro.D]BeN »

Heiho... Hat schon jemand die Schatzsuche angefangen?

Ich bin gerade dabei und kann nicht genug bekommen.

Viel Glück Euch allen
We are killers without faith, as old as the time,
belonging to an acient race, just living for crime
fgk
x3tc

Post by fgk »

Nein, wo fängt die denn an?
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Ich bin schon fertig :D

Meine Komplettlösung (Link)
Last edited by Kozaki on Tue, 20. Oct 09, 17:02, edited 6 times in total.
[Ro.D]BeN
x4

Post by [Ro.D]BeN »

Was bitte ist eine Gründergilde?
Flo122
xr

Post by Flo122 »

In der Gründergilde sind die Boronen und Argonen(als eine Art Bündniss sozusagen).
Das Gegenstück zur "Profitgilde", die von den Teladi gegründet wurde(da sind glaub ich noch die Spilt drin?).
[Ro.D]BeN
x4

Post by [Ro.D]BeN »

Gibt es ein HQ der Gründergilde? Bitte nur spoilern
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Sch dir doch mal den zweiten Spoiler in meinem ersten Post an oder...
Spoiler
Show
...lese dir die Sektorbeschreibung von Rotes HQ durch :D
Skywalker77
x3tc

Post by Skywalker77 »

Kann nochmal jemand sagen wie und wo die zuerst beginnt?
Versteh das irgendwie gerade nicht wirklich mit der Schatzsuche. Sucht man für andere etwas oder ist das einer dieser Plots?
RavenWarrior90
x4

Post by RavenWarrior90 »

Ersteinmal, worüber sprecht ihr gerade? Ich habe keinen blassen Schimmer, um welche Schatzsuche es sich handeln soll... also könntet ihr mir diese Frage vielleicht beantworten?

So, und jetzt gibts mal eine kurze Geschichtsstunde :wink:

Es gibt zwei Vereinigungen, die Gründergilde und die Profitgilde. Die Gründergilde ist ein Bündnis zwischen den Argonen und den Boronen. Diese Gilde ist in einem leichten Konflikt mit der Profitgilde. Die Profitgilde wurde von den Split und den Paraniden gegründet und da die Teladi sich noch nicht entschieden haben, haben sie sich nachher der Profitgilde angeschlossen... beide Seiten führen manchmal Krieg gegeneinander, obwohl ich dies persönlich noch nie im Spiel gesehen habe... ich habe nur gesehen, dass die Terraner immer angegriffen werden, von beiden Gilden! Das sind Aussenseiter und werden wie Khaak, Piraten und Xenon behandelt... sie werden einfach so abgeknallt.
Naja, jetzt wisst ihr über die Gilden bescheid...

Aber nun wüsste ich auch gerne über die Schatzsuche... wo startet man die? Wie startet man die? Ist das überhaupt eine Mission?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
RavenWarrior90 wrote:Ersteinmal, worüber sprecht ihr gerade?
Die Schatzsuche (engl. Treasure Hunt) ist eine neue Mission, die im aktuellen Patch 2.1 enthalten ist.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
maximilian94
x3ap

Post by maximilian94 »

RavenWarrior90 wrote:Ersteinmal, worüber sprecht ihr gerade? Ich habe keinen blassen Schimmer, um welche Schatzsuche es sich handeln soll... also könntet ihr mir diese Frage vielleicht beantworten?

So, und jetzt gibts mal eine kurze Geschichtsstunde :wink:

Es gibt zwei Vereinigungen, die Gründergilde und die Profitgilde. Die Gründergilde ist ein Bündnis zwischen den Argonen und den Boronen. Diese Gilde ist in einem leichten Konflikt mit der Profitgilde. Die Profitgilde wurde von den Split und den Paraniden gegründet und da die Teladi sich noch nicht entschieden haben, haben sie sich nachher der Profitgilde angeschlossen... beide Seiten führen manchmal Krieg gegeneinander, obwohl ich dies persönlich noch nie im Spiel gesehen habe... ich habe nur gesehen, dass die Terraner immer angegriffen werden, von beiden Gilden! Das sind Aussenseiter und werden wie Khaak, Piraten und Xenon behandelt... sie werden einfach so abgeknallt.
Naja, jetzt wisst ihr über die Gilden bescheid...

Aber nun wüsste ich auch gerne über die Schatzsuche... wo startet man die? Wie startet man die? Ist das überhaupt eine Mission?
Also ich hab noch nie gesehen wie ein Terranisches Schiff von einem der Völker abgeknallt wurde weil sie bei mir nur im Sol System rumgurken.
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."
Wernher von Braun
[Ro.D]BeN
x4

Post by [Ro.D]BeN »

erledigt
Last edited by [Ro.D]BeN on Wed, 10. Jun 09, 23:15, edited 1 time in total.
rohrbecka
x3tc

Post by rohrbecka »

also ich werde aus dem ganzen nicht schlau -.-

brauche also mal start hilfe
ich spoiler mal die frage.
Spoiler
Show
wo bitte fliegt das argon colossus rum oder wo bekomme ich infos her ?
ich hatte ja gedacht ok da im 2ten post erzguertelals erstes steht fliegt sie da rum, was aber nicht der fall ist.
ich finde einfach kein schiff mit der kennung AM1TH-01
bitte helft mir mal weiter
Hier findet ihr ein X Rebirth und ein X3 Albion Prelude Let's Play von mir, auf Youtube.
X Rebirth LP
X3 Albion Prelude LP

X Komplexbau Rechner in Deutsch und Englisch
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Darum geht es ja in der Story. Du musst das Schiff finden. Dafür musst du, nachdem du die Anfangsnachricht bekommen hast (sobald du die Bedingungen erfüllst), erstmal eine Suchmission von einem Teladi annehmen. Wo diese anzunehmen ist, ist in jedem Spiel anders :wink:
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Und muß ich diesen Teladi auch noch finden oder findet der mich?
Ich steh da momentan nämlich auch etwas auf dem Schlauch :wink:
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Der sitzt gemütlich auf seiner Station und wartet darauf das ihn jemand anfunkt :wink:

Vermutung:
Spoiler
Show
Aus den bisherigen Beiträgen lässt sich ableiten, dass er immer in einem der Piratensektoren um Brennans Triumph sitzt.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Danke, dann werd ich mich mal auf die Suche machen :wink:
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@Kozaki

Bist du dir bei deinen Startbedingungen sehr sicher, da ich die erste Meldung über den Kolossus erhalten habe, als ich im Sektor rechts neben profitabler Handel ( Teladi ) gerade dabei war, den Part des terraner Plots mit den schmuggelnden Frachtern zu erledigen.
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Absolut. Ich habe es direkt aus der MD Datei entnommen :gruebel:
Spoiler
Show
MD MISSION wrote:<condition>
<check_all>
<object_changed_sector/>
<check_value value="{player.statistic.5020}" min="92"/>
<check_age value="{player.age}" min="{value@Player Patch Age}+10m"/>
<match_sector race="argon|boron"/>
</check_all>
</condition>

Post by Deleted User »

Ich bin auch gerade bei der Mission und komme recht gut voran, wobei der Start für mich etwas schwierig war. Wie ich erfahren habe ist dieses ominöse "<check_value value="{player.statistic.5020}" min="92"/>", worüber sich einige wundern, nichts weiter als die Zahl der Sektoren, die der Spieler minimum besucht, also auf der Karte aufgedeckt, haben muss.

Return to “X Trilogie Universum”