Den Bunker muss ich noch ausheben ansonsten kann ich 2 - 3 Wochen einschließen.
Ach so Frau is auch noch da

.
Ah das ist ganz einfach VR Brille raus Haus einscanen überall ein wenig schmutz verteilen und gut ist

.
Nein Scherz beiseite, Egosoft leistet wie immer echt gute Arbeit und es ist auch immer irgend wie gleich.
Erst mosern alle, schreien he das ist kein X das ist alles Mist.
Wenn man dann ein Jahr wartet wir die Kritik schon deutlich leiser, die Töne versöhnlicher und die Spielzeit schraubt sich empor.
Aber den Aufwand den Egosoft bei der Erschaffung von X4 mit diesem einzigartigem dynamischen Universum gegangen ist ist einmalig und zuvor fast
unvorstellbar gewesen.
Das ganze ohne Tor Ladezeiten und mit individuell gestaltbaren Stationen eine echter Leckerbissen.
Jetzt mit den Split und Später mit den Teranern füllt sich auch wieder das Alien Leben in X4.
Wenn dann irgend wann noch die Boronen dazukommen ist es für mich perfekt.
Klar gibt es noch ein Paar dinge die ich mir ein wenig anders oder dazu wünsche wie mehr Ressourcen mehr Produkte … .
Aber das ist jammern auf einem mittler weilen stetig steigendem Niveau.
Also ich ziehe wieder mal meinen Hut vor Bernd und seinem Team sowie der über Jahre konstant guten Arbeit von Egosoft.
Möge das X noch lange strahlen im schein der Sonne und erleuchten tut es uns sowieso mit jedem neuen Teil.

Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"