X4: Split Vendetta und Update 3.0

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pirat75
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Pirat75 »

highlander0202 wrote: Sun, 15. Mar 20, 22:16 ist bei Egosoft noch alles gesund? Würselen liegt ja nur etwas südlich von Heinsberg.
Ja, weil bei uns werden noch lange nicht alle getestet, damit die zahl der infizierten nicht weiter nach oben steigt :mrgreen:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
hakenden
x4

Post by hakenden »

Also bei uns Mittelfranken werden die Kartoffeln nicht ganz so heiß gegessen wie bei euch Unterfranken aber ich habe nur 15 Km zur Grenze nach Unterfranken :o :o .
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

In meinem Teil von Unterfranken ist alles ruhig. Fast schon wie Urlaub, jetzt wo ich nicht mehr jede Woche nach NRW fahre sondern mich ins Homeoffice verzogen habe. :|

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Priser
x4

Post by Priser »

TVCD wrote: Sun, 15. Mar 20, 21:12
hakenden wrote: Sun, 15. Mar 20, 21:02 Jo auch bei uns in Franken wird es immer ruhiger.
Das währe die ideale Zeit für die Split :mrgreen: .
In welchem Franken lebst du den? Ich in Unterfranken und ich kann nicht sagen das es ruhiger wird. :o
Stimmt. Bei uns ist in Schweinfurt von Ruhe nix zu merken.
WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Faszinierend. Ich dachte immer arragon0815 wäre mir am nächsten. :D

So um das Thema wieder in die richtige Richtung zu lenken :P Ich glaube wenn es wegen des Virus zu einer Verspätung kommen sollte wäre dies schon angekündigt worden. Aktuell sieht es aber nicht so aus, die Public Betas werden aktualisiert und auch die Devs melden sich zu Wort. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TVCD wrote: Mon, 16. Mar 20, 09:55 Faszinierend. Ich dachte immer arragon0815 wäre mir am nächsten. :D
Nuja, das ist halt geistig so :D
Scheinbar bin ich der einzige Oberfranke hier... :gruebel:

Aber ich denke auch das es zumindest ums Enddatum rum erscheint, ne Woche hin oder her jetzt mal nicht eingerechnet, sonst würde sich schon jemand offiziell geäußert haben. Aber alle 3.0 Betatester wissen ja selber das noch etwas Arbeit investiert werden muss...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

In der Public-Beta sehen wir ja nur Fragmente der 3.0 - würd mich nicht wundern das manch "Fehler" durch die portionierte Versionierung [wieder] auftaucht. :gruebel:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Vielleicht liegt es auch daran das ich das mal überfahren hätte. Sowas verbindet. :P

Nein was ich eigentlich damit ausdrücken wollte ist das noch gearbeitet wird bei Egosoft. Wahrscheinlich nicht so wie sonst aber das geht momentan vielen so mich eingeschlossen. :wink:
hakenden
x4

Post by hakenden »

Das wollen wir doch alle hoffen das bei Egosoft nicht die Lichter ausgehen. :wink: :wink:
Nein im Ernst wichtig ist das das Team gesund bleibt und ihre Freude an X4 nicht verliert, solange das gegeben ist mache ich mir keine Sorgen.
Gebe Bernd ein Kilo Ssds und Festplatten und er strikt dir daraus ein X5 :mrgreen: .
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

CBJ meinte kürzlich im englischen Forum, dass die meisten bei Egosoft bereits im Homeoffice arbeiten.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

...und was ich noch zur Veröffentlichung anmerken möchte, nicht das dann noch jemand weint :o
Irgendwann kommt der Punkt wo ein weiter arbeiten im stillen Kämmerlein gegen den Veröffentlichungstermin und auch den Druck der Spielerschaft keinen Sinn mehr macht, bzw. es mehr Sinn macht die restlichen Bugs oder auch wieder auftretenden Käfer durch die breite Öffentlichkeit aufdecken zu lassen, denn auch mit öffentlicher Beta hat EGO nie so ein Spieleraufkommen wie die großen Firmen haben.
Deswegen werden sicher noch ein paar Fehler im Spiel sein und nicht alles schon ganz rund laufen.
Ich wollte es ja nur mal erwähnen damit die "Ich dachte es ist komplett fertig - Fraktion" sich schon mal vorbereiten kann.
Aber wenn man sieht woher der 3.0 kam und was jetzt schon möglich ist, so ist es doch ein Meilenstein, denke ich :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
domdal
x4

Corona - Früherer Release Split Vendetta

Post by domdal »

Hallo,

zumindest in Österreich ist die Lage angespannt.

Da es aufgrund mehrerer Beschränkungen in der Arbeit und im Sozialen Leben nicht viel zu tun gibt würde ich mich über einen baldigen Release freuen.

Dies sollte nur ein Denkanstoß an die Verantwortlichen sein.

LG
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Da wir dazu bereits schon etwas passiv hier diskutiert haben schiebe ich deinen Beitrag hier mit rein. Schaut bitte das ihr beim Thema bleibt und nicht komplett abschweift. :wink:

[Themen zusammengefasst]
Teppic
x4

Post by Teppic »

Tamina wrote: Mon, 16. Mar 20, 11:15 CBJ meinte kürzlich im englischen Forum, dass die meisten bei Egosoft bereits im Homeoffice arbeiten.
Das dürfte Bernd Lehahn ja einfach fallen :mrgreen:
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Freut mich zu hören, das man bei ego auf home Office umgestellt hat. Das senkt einfach das Risiko, das jemand sich infiziert oder gar andere ansteckt. :thumb_up:

Ansonsten gilt wie immer die Regel Nr.1 im Krisenfalle: Ruhe bewahren und dann konsequent nüchtern und überlegt zu handeln. Jeder kann mit kleinen Maßnahmen viel tun, um dem Virus das Spiel schwer zu machen.

Heute durfte ich ein paar völlig hysterische Hamsterkäufer erleben, da sind wir doch vernünftiger oder? :wink:

Und wenn sich das Releasedatum eben noch ein paar Tage oder Wochen verschiebt - das werden wir alle schon verschmerzen können, oder? :)
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
Meister_Peter
x4

Post by Meister_Peter »

Es ist soweit! :D

31.3. Splitt Vendetta und Update 3.0! :lol:

Der Smilie für x4 fehlt hier eindeutig
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Gregory »

4of25[FUP] wrote: Mon, 16. Mar 20, 22:04 Freut mich zu hören, das man bei ego auf home Office umgestellt hat. Das senkt einfach das Risiko, das jemand sich infiziert oder gar andere ansteckt. :thumb_up:
Das ist gerade sogar schon die dritte Woche für uns - wir waren also echt früh dran :)
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft
Templer_12
x4

Post by Templer_12 »

Die Hintergrundmusik des Split Vendetta Trailers (https://www.youtube.com/watch?v=88CFQaqs-xA) gefällt mir sehr gut.
Wird sich die im Spiel/DLC wiederfinden?
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Gregory »

Templer_12 wrote: Wed, 25. Mar 20, 13:59 Die Hintergrundmusik des Split Vendetta Trailers (https://www.youtube.com/watch?v=88CFQaqs-xA) gefällt mir sehr gut.
Wird sich die im Spiel/DLC wiederfinden?
Der Track ist Teil des X4: Split Vendetta Soundtracks, wird einen Tag vor dem Spiel veröffentlicht :)
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft
Templer_12
x4

Post by Templer_12 »

Ich finde die Musik mit dem Trailer richtig, richtig g...!
Es hat was beunruhigendes, angsteinflößendes, etwas hoffnungsloses und verzweifeltes – das sollte man empfinden wenn man Split begegnet.
Die Split erwachen?

Return to “X4: Foundations”